Sie sind nicht angemeldet.

AzA

Freischwimmer

• »AzA« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

24.02.2010, 09:18

Coop-Angriff

Also, folgendes Problem hat mich in den letzten Tagen ein wenig beschätigt.
Das Spiel ist mittlerweile an einem Punkt angekommen wo sich so langsam die Spreu vom Weizen trennt.Wenn ich mir die Scores anschaue von einigen HH 9 - HH 15 bekomm ich das kalte Grauen, 1200 Baumeisterpunkte mit HH 15 .Das ist doch nen Witz.
Einige Gilden hatten sich wohl zur Aufgabe gemacht so schnell wie möglich ihre HH´s upzugraden aber auf die wichtigen Produktionsgebäudeupgrades zu verzichten, wahrscheinlich Angst vor Tarifstreiks auffer Insel :D
Und diese Spieler werden dort oben nie wieder auf einen grünen Zweig kommen.Mit Hilfe von aussen evtl.

Ich könnt jetzt mit Sicherheit noch eine Stunde weiterschreiben wozu meine Idee gut sein soll, aber ich denke jeder sollte sich einen eigenen nutzen daraus ziehen.

Also,wenn nun im Spiel eine Coop-Angriffs/Verteidigungsfunktion wäre.
Ich stell mir das wie folgt vor.
Wenn nun in einem Umkreis von 15 min Fahrtzeit ein Gildenmitglied / Verbündeter bzw. zahlender Kunde von mit sitzt, sollte es ihm möglich sein meine Armee als Söldner anzuheuern, damit er in Ruhe an einer Quelle sitzen kann ohne jedesmal gefarmt zu werden.

Und jetzt nicht mit Argumenten kommen, Ich geb doch nicht irgendwem meine Truppen damit ich danach keine mehr hab, weil der nen HH 5 Stufen über ihm angegriffen hat.
Natürlich sollte man selber entscheiden ob und wieviele Truppen man als Söldner auf eine andere Insel lässt.

Oder in der Gilde, wenn dort nun 3-4 aus einer Gilde an einer Quelle mit HH12 stehen aber zu schwach sind um alleine zu bestehen sollten diese 4 ihre Armee solange sie alle auf einem Fleck stehen, gebündelt als def verwenden können.

An Sold bei Angriffen, 70% die Söldner - 30 % der Auftraggeber.

Aber das würde jetzt wieder zu weit gehen, ist ja erstmal nur ein Gedanke.
Inwieweit eine solche Funktion zu nutzen wäre, müsste man wohl bei Kaffee und Kuchen beschnaken :D

Mir würde diese Funktion zum jetztigen Spielverlauf gut gefallen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

24.02.2010, 11:53

Also wenn ich das richtig verstehe, soll diese Idee hauptsächlich die Spieler unterstützen, die viel zu voreilig waren und deren Aufbautaktik schlecht war. Wozu? Selbst schuld, würd ich mal sagen... :)

Zur Idee selbst. Im Grunde nicht so schlecht. Nur macht das, meiner Meinung nach, nur Sinn, wenn der Angreifer auch in irgendeiner Weise erfahren kann was da auf einen zu kommt. Also die Möglichkeit zur Spionage. Und das Spiel ist nunmal darauf aufgebaut, dass es diese Möglichkeit nicht gibt (was ich gut finde!). Also wäre das, meiner Meinung nach, ein zu großer Vorteil für den Deffer...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

3

24.02.2010, 12:15

Ich würd eine simple, Unterstützungsfunktion, wie in anderen Browsergames, die nicht genannt werden dürfen, implementieren.

Heisst man kann an einem Angriff teilnehmen, der vorher als "raid" von dem betreffenden deklariert wurde und zu dem man eingeladen wurde.

In der Verteidigung, kann man anderen Inseln bis zu ihrer maximalen Hafenkapazität Schiffe bzw bis zum maximalen Kasernenplatz Einheiten schicken.

Wie das realisiert wird mit Fahrtzeiten etc ist ein ganz anderes Ding.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BOSANAC

unregistriert

4

06.03.2010, 21:41

Leute so würdet ihr nur die Multis unterstützen.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

07.03.2010, 02:31

sehe das genauso wie anon. ne untersstützenfunktion muss einfach her. und was die angriffe angeht, soweit ich weis hat man da in anderen bg's auch net mehr als die sache, das man sich abstimmt, wer wann welche truppen reinhaut. aber bin ja net allwissend. denke unterstützen würde das spiel deutlich spannender machen, weil dann halt nen paar kleine sich gegen nen großen helfen können. die fahrtzeiten sollten dann aber genauso wie bei angriffen vom schiffstypen abhängen, soll heisen, wenn ich auf minimal entfernung an nen gegner ran bin, dann hat der halt gesch***. da is dann halt die unterstützung auch net mehr schneller...