Also, folgendes Problem hat mich in den letzten Tagen ein wenig beschätigt.
Das Spiel ist mittlerweile an einem Punkt angekommen wo sich so langsam die Spreu vom Weizen trennt.Wenn ich mir die Scores anschaue von einigen HH 9 - HH 15 bekomm ich das kalte Grauen, 1200 Baumeisterpunkte mit HH 15 .Das ist doch nen Witz.
Einige Gilden hatten sich wohl zur Aufgabe gemacht so schnell wie möglich ihre HH´s upzugraden aber auf die wichtigen Produktionsgebäudeupgrades zu verzichten, wahrscheinlich Angst vor Tarifstreiks auffer Insel
Und diese Spieler werden dort oben nie wieder auf einen grünen Zweig kommen.Mit Hilfe von aussen evtl.
Ich könnt jetzt mit Sicherheit noch eine Stunde weiterschreiben wozu meine Idee gut sein soll, aber ich denke jeder sollte sich einen eigenen nutzen daraus ziehen.
Also,wenn nun im Spiel eine Coop-Angriffs/Verteidigungsfunktion wäre.
Ich stell mir das wie folgt vor.
Wenn nun in einem Umkreis von 15 min Fahrtzeit ein Gildenmitglied / Verbündeter bzw. zahlender Kunde von mit sitzt, sollte es ihm möglich sein meine Armee als Söldner anzuheuern, damit er in Ruhe an einer Quelle sitzen kann ohne jedesmal gefarmt zu werden.
Und jetzt nicht mit Argumenten kommen, Ich geb doch nicht irgendwem meine Truppen damit ich danach keine mehr hab, weil der nen HH 5 Stufen über ihm angegriffen hat.
Natürlich sollte man selber entscheiden ob und wieviele Truppen man als Söldner auf eine andere Insel lässt.
Oder in der Gilde, wenn dort nun 3-4 aus einer Gilde an einer Quelle mit HH12 stehen aber zu schwach sind um alleine zu bestehen sollten diese 4 ihre Armee solange sie alle auf einem Fleck stehen, gebündelt als def verwenden können.
An Sold bei Angriffen, 70% die Söldner - 30 % der Auftraggeber.
Aber das würde jetzt wieder zu weit gehen, ist ja erstmal nur ein Gedanke.
Inwieweit eine solche Funktion zu nutzen wäre, müsste man wohl bei Kaffee und Kuchen beschnaken
Mir würde diese Funktion zum jetztigen Spielverlauf gut gefallen.