You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kroni38

Unregistered

1

Wednesday, February 24th 2010, 8:47pm

Plünderung während Wartungsarbeiten

Jetzt ist es mir schon zum 2. Mal passiert, dass ich während den Wartungsarbeiten ausgeplündert wurde.
Ich hab langsam den Eindruck, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht!!!!!!!!!!!
Der hat mich innerhalb von 22 Sekunden 2 Mal ausgeraubt und 31800 Recourcen geplündert.
Wir sind beide in Level 12.
So eine Übermacht, das kann doch garnicht sein!!!!!!!!!!!!!!! Langsam hab ich die Schnautze voll, ich fühle mich echt verarscht.

1 guest thanked already.

Sirportalez

Unregistered

2

Wednesday, February 24th 2010, 8:52pm

Hihi
Jo das ist ein Bug der immer bei Wartungsarbeiten und Updates vorkommt. Mein Angriff der in dieser Zeit lief wurde auch verdoppelt dazwischen lag eine Stunde.
Hab doppelt Ressis bekommen, aber leider sind meine Einheiten nicht doppelt zurückgekommen. ;)

1 guest thanked already.

BOSANAC

Unregistered

3

Wednesday, February 24th 2010, 11:35pm

Also wenn Wartungsarbeiten sind dan Angreifen es lohnt sich doppelt. :thumbdown:

1 guest thanked already.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 3060

  • Send private message

4

Wednesday, February 24th 2010, 11:37pm

problem: während der wartungsarbeiten selber kann man keine angriffe staren, der muss also schon vorher unterwegs sein. und wenn ich das richtig sehe sind die ausfälle und somit die zeiten in denen der bug greift nocht immer an die angekündigte zeit der wartung gebunden.



1 guest thanked already.

Balukido

Cabin boy

Posts: 200

Thanks: 470

  • Send private message

5

Thursday, February 25th 2010, 6:13am

Da der Fehler ja scheinbar zumindest in Spielerkreisen nicht unbekannt ist, ist es dennoch vor allem eines: Bugusing...

das sowas die Devs hier nicht mitbekommen und anstelle dessen mit dem Einbau von lustigen Schalter beschäftigen, verwundert mich dann doch etwas

vielleicht sollte man das mal per Prio 1 in die nächsten Wartungsarbeiten einbauen... und vielleicht endlich auch mal Wartungsarbeiten ingame ankündigen...nur mal so als Vorschlag... ;)

1 guest thanked already.

MePha

Free float

Posts: 61

Thanks: 111

  • Send private message

6

Thursday, February 25th 2010, 9:23am

Da der Fehler ja scheinbar zumindest in Spielerkreisen nicht unbekannt ist, ist es dennoch vor allem eines: Bugusing...

das sowas die Devs hier nicht mitbekommen und anstelle dessen mit dem Einbau von lustigen Schalter beschäftigen, verwundert mich dann doch etwas

vielleicht sollte man das mal per Prio 1 in die nächsten Wartungsarbeiten einbauen... und vielleicht endlich auch mal Wartungsarbeiten ingame ankündigen...nur mal so als Vorschlag... ;)

generell hast du recht, das es bugusing ist und nach deiner ausführung müsste es bedeuten das wenn die devs ein zeitfenster von 14-18uhr ankündigen niemand atten dürfte, auch wenn sie erst gg. 17uhr anfangen würden mit der wartung.
mir ist es auch schon 2mal passiert habe atts los geschickt und dann off gegangen weil ich weg musste in der zwischen zeit war dann aber auch die wartung und die atts sind genau in die zeit gefallen und ich habe sie 2mal gut geschrieben bekommen. so und nun sei mal ehrlich wie will man als ehrlicher spieler dieses bugusing aus dem weg gehen? wenn man nicht 100ig weis wann die wartung genau sein wird?
was ist mit angriffen die stunden vorher abgeschickt wurden? usw...

1 guest thanked already.

Gama

Captain

Posts: 2,061

Location: Wien

Thanks: 5421

  • Send private message

7

Thursday, February 25th 2010, 10:45am

@kroni38:
Wartungsarbeiten waren zum Zeitpunkt als du angegriffen wurdest schon abgeschlossen.

@Sirportalez:
Eindeutig ein Bug. Danke
Computer says noooooo

1 guest thanked already.

Thyr

Cabin boy

Posts: 334

Thanks: 405

  • Send private message

8

Thursday, February 25th 2010, 11:02am

Was passiert da eigentlich wenn Atter und Deffer ähnliche Truppenstärke haben, hat der Deffer dann beim zweiten Angriff weniger Truppen und der Atter noch das selbe wie zuvor oder ist es beides mal der exakt gleiche Angriff?

1 guest thanked already.

Sirportalez

Unregistered

9

Thursday, February 25th 2010, 12:40pm

Mir ist das jetzt zum 3. oder 4. Mal passiert, aber nie mit Absicht, da auch nie genau gesagt wurde wann die Wartungsarbeiten beginnen. Die Angriffe haben höchstens 30 Min. gedauert, sprich etwas schwer zu timen.
Sofort gesagt habe ich nichts, da ich durch diverse andere Bugs schon sehr viel verloren habe. Dachte das ist nur gerecht, da mal etwas Zeit verstreichen zu lassen, bis der behoben wird. ;)

@Thyr: Der Bug bezieht sich nur auf die Rohstoffe. Ob der Defer auch doppelt soviele Rohstoffe verliert, weiß ich allerdings nicht.

1 guest thanked already.

kroni38

Unregistered

10

Thursday, February 25th 2010, 3:15pm

@kroni38:
Wartungsarbeiten waren zum Zeitpunkt als du angegriffen wurdest schon abgeschlossen.

@Sirportalez:
Eindeutig ein Bug. Danke
@ Gama: Komischer Weise kam ich zu dem Zeitpunkt nicht rein ;(
Und bei der Übermacht, wieviel Häfen und Werften muß der haben um das hin zu bekommen, da iss was faul!

Und wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein Bug ist, dann kann ich vielleicht weiter mitreden :)

1 guest thanked already.

Facre

Cabin boy

Posts: 255

Thanks: 285

  • Send private message

11

Thursday, February 25th 2010, 3:25pm

moinsen,

wieso nimmst du dich nicht ein wenig zurück und lässt deine unterstellungen bleiben?

du wirfst hier jemandem b etrug vor, während du im gleichen atemzug einräumst keine ahnung zu haben (was ist ein bug?).

das macht wahrlich keinen guten eindruck und dich zu einem bevorzugten ziel...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

1 guest thanked already.

Gama

Captain

Posts: 2,061

Location: Wien

Thanks: 5421

  • Send private message

12

Thursday, February 25th 2010, 3:27pm

@kroni38:
Wartungsarbeiten waren zum Zeitpunkt als du angegriffen wurdest schon abgeschlossen.

@Sirportalez:
Eindeutig ein Bug. Danke
@ Gama: Komischer Weise kam ich zu dem Zeitpunkt nicht rein ;(
Und bei der Übermacht, wieviel Häfen und Werften muß der haben um das hin zu bekommen, da iss was faul!

Und wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein Bug ist, dann kann ich vielleicht weiter mitreden :)
Das nächste mal lösche deine Cookies und den Cache und probier dich nochmals einzuloggen.
Faul ist bei deinem Gegner gar nichts.

Bug = Fehler im Spiel
Computer says noooooo

1 guest thanked already.

kroni38

Unregistered

13

Thursday, February 25th 2010, 3:48pm

Also angegriffen hab ich ja wohl niemanden hier und niemandem etwas unterstellt

aber wenn es während den Wartungsarbeiten Unregelmäßigkeiten gibt----das bestätigen ja auch Andere-----

dann ist da was faul !!!

@facre der einzige der hier von B etrug schreibt, bist ja wohl du

@Gama wir sind hier in der Rubrig Lob und Kritik und wenn dir statt Diskussion und Argumenten nur Cookies löschen einfällt, dann mußt du das tun

1 guest thanked already.

Gama

Captain

Posts: 2,061

Location: Wien

Thanks: 5421

  • Send private message

14

Thursday, February 25th 2010, 3:56pm

@kroni38
Danke das du mich belehrst in welchem Forenbereich ich poste.
Falls du es nicht mitbekommen hast wollten dir die Leute(inklusive mir) hier nur helfen.
Und ja ich poste es hier in der Rubrik Lob und Kritik weil es das einzige ist was bei deinem Problem geholfen hat.

Lg
Gama
Computer says noooooo

1 guest thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 4881

  • Send private message

15

Thursday, February 25th 2010, 4:09pm

lol kroni du bist köstlich. Du weist schon, wem du da grad ans Bein pinkelst, oder? :)

Ich muss facre leider recht geben. Deine Formulierungen können sehr leicht als Unterstellungen verstanden werden...

Im übrigen: Wenn du nicht in deinen Account kommst, ist die beste Möglichkeit nunmal das löschen der Cookies. Man will dir doch nur helfen...

EDIT
Und um zu dem Thema riesen Flotte noch etwas zu sagen:
So unmöglich ist das nicht. Du weißt nicht wie viele Häfen der Angreifer gebaut hat. Und davon baut man normalerweise einige...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

1 guest thanked already.

kroni38

Unregistered

16

Thursday, February 25th 2010, 4:13pm

@kroni38
Danke das du mich belehrst in welchem Forenbereich ich poste.
Falls du es nicht mitbekommen hast wollten dir die Leute(inklusive mir) hier nur helfen.
Und ja ich poste es hier in der Rubrik Lob und Kritik weil es das einzige ist was bei deinem Problem geholfen hat.

Lg
Gama
Ich will hier weder jemanden belehren noch hab ich ein Problem
ich will nur aufzeigen, dass hier etwas nicht so funktioniert, wie es meiner Meinung nach richtig wäre.

Es wird jetzt so sein, dass ich einfach einige Inselgruppen zurück fahre und die schwächeren Mitspieler ausnehme wie ne Weihnachtsgans.
Die brauchen dann eben einige Tage länger um sich wieder zu erholen. Die sind dann bestimmt erfeut dass sie ein paar Tage drann hängen müssen um den nächsten Level zu erreichen. Ich glaube es gibt viele, die sich über die langen upgradezeiten ärgern, da kommt es doch auf ein paar Stunden oder Tage drauf an, oder?

1 guest thanked already.

Gama

Captain

Posts: 2,061

Location: Wien

Thanks: 5421

  • Send private message

17

Thursday, February 25th 2010, 4:20pm

Es funktioniert alles richtig, bis auf den Fehler auf den uns Sirportalez hingewiesen hat.
Ich kann dir deine Spielstrategie nicht vorgeben die musst du selbst entscheiden.
Computer says noooooo

1 guest thanked already.

kroni38

Unregistered

18

Thursday, February 25th 2010, 4:24pm

lol kroni du bist köstlich. Du weist schon, wem du da grad ans Bein pinkelst, oder? :)

Ich muss facre leider recht geben. Deine Formulierungen können sehr leicht als Unterstellungen verstanden werden...

Im übrigen: Wenn du nicht in deinen Account kommst, ist die beste Möglichkeit nunmal das löschen der Cookies. Man will dir doch nur helfen...

EDIT
Und um zu dem Thema riesen Flotte noch etwas zu sagen:
So unmöglich ist das nicht. Du weißt nicht wie viele Häfen der Angreifer gebaut hat. Und davon baut man normalerweise einige...
Das ich hier niemandenm ans Bein pinkeln möchte, hab ich doch sofort klar gestellt oder?
Und dass ich keine Ahnung habe, wurde doch auch schon festgestellt..........dann würde es doch Sinn machen, die Sache so zu erklären, dass sie Ahnungslose und kleine Kinder verstehen :rolleyes: :huh:


Und, nö...ich weiß nicht, wer da so mit mir schreibt.

1 guest thanked already.

Gama

Captain

Posts: 2,061

Location: Wien

Thanks: 5421

  • Send private message

19

Thursday, February 25th 2010, 4:27pm

Die Tutorials hier im Forum sind sehr klar und übersichtlich, also wenn du dich nicht auskennst, dann lies dich dort mal ein.
Du findest Sie im Frage & Antwortbereich
Computer says noooooo

1 guest thanked already.

Facre

Cabin boy

Posts: 255

Thanks: 285

  • Send private message

20

Thursday, February 25th 2010, 4:29pm

moinsen,

da nehme ich mir doch gerne die zeit, dir nochmal zusammenfassend zu erklären, was in diesem thread steht.

1. kron beschwert sich über eine doppelte plünderung innerhalb von 22 sekunden während der wartungsarbeiten

2. aufmerksame spieler melden einen programmierfehler (vulgo: bug), das angriffe, die während der wartungsarbeiten vollendet wurden, ein fälschlicherweise ein zweites mal berücksichtigt werden.

3. kron hat nichts von 2. verstanden, da er nicht weiss, was ein bug ist und beschuldigt mitspieler mit der aussage:
"

Quoted

Und bei der Übermacht, wieviel Häfen und Werften muß der haben um das hin zu bekommen, da iss was faul!
"

4. kron wird darauf hingewiesen, dass nichts faul ist und seine unterstellungen ihm im weiteren spielverlauf zum nachteil gereichen könnten.

5. ein lösungsvorschlag für das problem sich nicht sofort nach abschluss der wartungsarbeiten einloggen zu können wird präsentiert. das bezieht sich direkt auf krons aussage:

Quoted

@ Gama: Komischer Weise kam ich zu dem Zeitpunkt nicht rein


6. kron tritt allen, die ihm ratschläge gegeben haben und erklärungen anboten verbal leicht vors schienbein, droht nubs zu bashen und verabschiedet sich aus konstruktiver diskussion und hilfe ohne sich einmal für die zeitnahen beiträge bezüglich seiner fragen und zweifel zu bedanken.

7. facre macht sich die mühe den vorgang einigermassen sortiert aus sicht eines nicht-krons darzustellen.

8. ...

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

1 guest thanked already.

Social bookmarks