Sie sind nicht angemeldet.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

1

27.02.2010, 15:47

Multis dürfen machen was sie wollen, solange sie Geld bezahlen?

Ein Spieler, dessen Name mehrmals in minimal abgewandelter Form auf der Karte erscheint, macht sich der Nutzung von Multiaccounts verdächtig. Wenn er dann noch so blöd ist, und seine Accounts nebeneinander herfahren lässt, verschärft sich dieser Verdacht - noch mehr sogar, wenn beide Accounts in der selben Gilde sind (oder in einer Untergilde, weil die Hauptgilde ihre 50 Leute vllt. schon aufgenommen hat).

Nun... es ist zwar schön und gut, dass man solche Spieler beim Support melden kann und darf - was aber, wenn der Support dann diese Sache prüft - unter Umständen sogar sieht, dass dieser Spieler mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Multi ist - jedoch nichts macht, weil dieser Multi damit droht, dann kein Geld mehr ins Spiel zu bringen?

Ganz ernsthaft - wird denn die spieleigene AGB ausser Kraft gesetzt, wenn man nur mal 20 Euro ins Spiel pumpt? Wenn dem so ist, zahl ich gerne mal nen Zwanni und eröffne mir 20 Nebenaccounts... (Vorsicht Ironie).

Was muss passieren, dass ein zahlender Multi aus dem Spiel entfernt wird? Am Besten gleich ohne gefragt zu werden, welchen Account er denn lieber behalten möchte.

Tut mir wirklich leid, sollte dies aber die normale Vorgehensweise des Supports hier sein, werde ich jegliche Propaganda einstellen, die ich bisher für dieses Spiel betrieben habe. Denn wenn Multis hier toleriert werden, ist dieses Spiel für den Poppes...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

2

27.02.2010, 15:52

Es scheint vielleicht nicht wie es jedoch sein mag. Früher habe ich auch immer gedacht: "Boah man hat der viele Forennicks", aber seitdem ich Moderator bin und diesem denn aus eigenem Interesse mal nachgegangen bin war es nicht so. Es kann sich bei scheinbaren Multis um Freunde etc. handeln. Es muss sich nicht immer um Multi handeln.
Wenn du dir so sicher bist ist es doch berechtigt zu fragen von dem du diese Informationen hast.

Lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

3

27.02.2010, 15:59

Hab dem Support "Grooswing" genannt als Multi. Mal schauen was da passiert und ob das Multis sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

4

27.02.2010, 15:59

Hm ist das denn tatsächlich so wie du schreibst, Neshdan?

Sind das Vermutungen oder weißt du sicher dass jemand der Accountlöschung entgangen ist mit dem Argument dass er Geld zahlt?

Wohlmöglich dauert es einfach nur bis die auffälligen/gemeldeten Accounts gründlich untersucht wurden und dementsprechend verschwinden diese Inseln dann auch nicht sofort sondern erst nach vielleicht ein paar Tagen/Wochen.
Ich persönlich habe mal einen Multiaccount beim Support gemeldet (war jemand der auch 2 Inseln mit fast identischen Namen hatte und bei Nachfrage von meiner Seite sogar zugab, dass beide ihm gehören) und wenn ich den einen Namen heute eingebe, findet sich keine Insel mehr.
Lediglich die andere Insel ist noch da.

Folglich wurde der eine Account des Users gebannt ... oder er hat sich die letzten 7 Tage nur mit dem einen Acc eingeloggt.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

5

27.02.2010, 16:24

Also Namen werde ich keine nennen - das gehört sich nicht und der Support wird wissen, um wen es mir geht.

Mir geht es hier auch nicht ums Forum^^ sondern ums Spiel. Im Forum ist es mir herzlich egal, wieviele Account ein einzelner hat, wenn er meint, dass er damit Selbstgespräche führen kann, bitteschön ;) Soll er machen. Im Spiel ist das was anderes.

Und mal ernsthaft - wieviele Brüder, Schwestern, Onkel, Tanten, Muttis, Väter und Freundinnen kann man sich wohl ausdenken, um seine Multiaccounts rechtfertigen zu können? Wer will denn das nachweisen? Wenn ein Freund mitspielt und sowas von unkreativ ist, dass er nen gleichklingenden Nicknamen benutzt... dann wird er sich ja zumindest des öfteren/ meist von einer anderen IP / anderem Rechner, kA einloggen.

Und mal davon ausgehend - selbst wenn der Bruder/ WG-Mitbewohner/ Freundin mitspielt, dann müssen doch Regelungen her, die eben solchen Accounts das zusammen spielen erschweren. Halt sowas wie keine gemeinsamen Gegner (auch komplette Gilden, nicht nur "Gegner als Spieler" gesehen), nicht gemeinsam in einer Gilde (oder Untergilde) spielen etc. pp.

@Lord

Ich weiß, dass in dem speziellen Fall, wegen dem ich schreibe, damit gedroht wurde, jegliche Zahlungen ans Spiel einzustellen und das dem User vor dieser Drohung von Seite des Supports freigestellt wurde, sich auszusuchen, welchen Account er behalten will (was für mich ja schonmal bedeutet, dass die Anzeichen auf Multiaccount recht deutlich waren). Und selbst wenn noch vorgeschoben wurde, dass der Bruder oder sonstwer diesen anderen Account spielt: Warum zur Hölle dürfen die dann zusammen herumschwimmen, in der gleichen Gilde sein usw.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

6

27.02.2010, 19:50

Hallo Neshdan,

ich kann mir gut vorstellen wen du meinst.
Die "Drohung" mit der Einstellung von Zahlungen kann kein Grund sein, warum ein User der gegen die AGB's verstößt, von einem Ban, bzw. Spielausschluss verschont bleibt.
Wenn dir der User versichert hat, dass er ein Multi ist, dann lass mir das bitte per Mail zukommen, dann werde ich mich darum kümmern.

Ich hab jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, werde ich morgen machen und dann nochmals im Bedarfsfall darauf antworten.

Lg und euch allen noch einen schönen Samstag Abend
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

  • »Neshdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

7

28.02.2010, 16:29

Hallo Gama,

ich habe dir mal eine PN zukommen lassen.

mfG,
Neshdan
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

8

01.03.2010, 15:11

Sollte es nochmals nötig sein hier zu posten, bitte per PM an mich dann mach ich wieder auf.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks