Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

10.03.2010, 09:42

Allgemeiner Thread zum Thema Gilden nach Update von 10.03.2010

Hallo,

bitte hier alles (Fragen&Antworte, Bugs, Verbesserungsvorschläge) reinschreiben zum Thema Gilden nach dem Update vom 09.03.2010.

  • Bei den Gilden können absofort Ränge vergeben werden. Gilden absofort auch abgegeben bzw. weitergegeben werden.
Weitere Gildenfeatures die noch kommen werden:
  1. Einstellen von Krieg und Frieden mit anderen Gilden
  2. ein eigenes Gildeforum
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

2

10.03.2010, 12:00

Kann man dann auch als "Außenstehender" direkt sehen, wenn sich eine Gilde im Krieg befindet?

Wäre ja ganz hlfreich, wenn es hier so gehandhabt wird, wie ich es von anderen BG's kenne: Gilden, die sich im Krieg befinden, werden nicht gefarmt um sich nicht von außen in einen Krieg einzumischen - halt ein "goldenes ungeschriebenes Gesetz"

Außerdem erfährt man dann vielleicht mal, wo es überhaupt so gerade Kriege gibt... oder ist der aktuelle War "META vs. DSF" echt die einzige Action auf dem Gebiet zur Zeit? Kaum vorstellbar irgendwie.. alles Pazifisten hier :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hellmood

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

10.03.2010, 18:19

Schön das nun die Gildenfunktionen angegangen werden, bis die Gildenseiten jedoch mehr als eine reine Willensbekundung zum selben Haufen gehören zu wollen darstellen, wird noch viel Zeit vergehen denke ich....online/afk Anzeigen wären noch hübsch, gildennachrichten, sortierung der Mitglieder wie in Ranglisten wäre hübsch zur groben Übersicht über Stärkeverhältnisse/bes. Stärken oder Schwachpunkte. Gildenmarktinsel zu der mann interne angebote schicken kann.....und anstelle der Foren sollte man vielleicht drüber nachdenken einfach einen TS-Server zu stellen oder zumindest irc-Channel

Danach könnte man die netten Gildenspielereien wie gemeinsame Kasse, Ranglisten, wahlmöglichkeiten und 'ne Gildenpolitikseite mit diplomatischen Erweiterungen angehen 8)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_LRNray4k0I&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_LRNray4k0I&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

4

10.03.2010, 20:30

ähm, wie vergebe ich gildenränge?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

5

10.03.2010, 20:33

oben im gildenfenster ist nen kleines symbol^^

ach übrigens^^ jetzt steh ich aber deutlicher als wahnsinniger da ;D die karte hat sich grad aktualisiert und ich bin komplett in rot ;))))

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Frisenius

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

6

10.03.2010, 21:26

Gibt es jetzt eigendlich - endlich - Gildennachrichten? Oder muss sich ein Gildenleiter (weiter) eine Handvoll Schreibsklaven halten?

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

7

22.03.2010, 01:13

Kann mir bitte jemand erklären was im einzelnen die Gildenränge für Funktionen haben?
Warlord ist mir ja ziemlich klar, aber was macht, bzw. darf der Manager und Recruiter ?
Ach ja: weiss jemand warum ich keine Nachrichten bekomme wenn bei mir jemand eintritt? Ist ziemlich doof das nur zu entdecken wenn ich in die Gildenübersicht schau..
Danke im voraus
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

8

22.03.2010, 01:24

Entnommen: wiki.escapedia.de

Zitat

Gildenränge
Innerhalb einer Gilde können vom Gildenanführer verschiedene Ränge vergeben werden. Diese Ränge sind:
  • Leader
  • Manager
  • Recruiter
  • Warlord

Die Ränge haben folgende Rechte und Möglichkeiten:
Leader
Ein Leader kann die Ränge Leader, Manager, Recruiter und Warlord vergeben sowie die Ränge aller Mitglieder ändern die keine Leader sind.
Jeder Leader kann alle Mitglieder aus der Gilde aussschließen die kein Leader sind. Leader können also nicht aus einer Gilde geworfen werden sonder können nur zurücktreten wenn ein anderer Leader ernannt worden ist oder aus der Gilde austreten wenn die Gilde keine anderen Mitglieder beinhaltet.
Manager
Ein Manager hat das Recht die Ränge Recruiter und Warlord zu vergeben und kann den Rang von Recruitern und Warlords verändern. Desweiteren kann jeder Manager Miglieder aus der Gilde werden, die nicht Leader oder Manager sind.
Recruiter
Recruiter haben das Recht Leute in die Gilde einzuladen und Gildeneinladungen zurückzuziehen.
Warlord
Die Funktion des Warlords wird nach uns vorliegenden Informationen in einem zukünftigen Release Kriegserklärungen und Friedensangebote verwalten können.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

9

22.03.2010, 01:33

Na das ging ja flott^^
Dankeschön^^
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

10

22.03.2010, 02:05

was die Eintritts-Nachrichten angeht...gibt es diese Funktion denn und sie funktioniert nur bei dir nicht?
Wenn es nicht so ist, kann ich dir sagen, dass das Gildensystem bisher nur angedacht ist und einige Funktionen noch fehlen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hupi

Landratte

Beiträge: 19

Wohnort: Siegen

Beruf: Schule- bald Abi

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

11

22.03.2010, 13:57

. Desweiteren kann jeder Manager Miglieder aus der Gilde werden, die nicht Leader oder Manager sind.
Muss das nicht werfen heißen?
Was ihr mir gerne wünschen würde wäre ein Gildenchat! Damit man nicht alles über Foren klären muss!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

12

22.03.2010, 14:50

dies wird wohl in nächster Zeit nicht umgesetzt, ich glaube auch nicht das sich die Devs zurzeit überhaupt überlegen dies einmal zu machen. Erstell doch einfach einen IRC-Channel oder einen Chat online - da gibt es viele Möglichkeiten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

22.03.2010, 16:02

Das Problem mit Chats ist, dass sie sehr serverlastig sind. Ich hoffe also nicht, dass so etwas umgesetzt wird. Ist meine Wartezeit die dann beim Laden draufgeht, wenn der Server wieder einmal überlastet ist... (gut, das Beispiel ist extrem, aber ich sehe im Vergleich zu den "Kosten" keinen großen Vorteil darin)

Ein Forum wäre viel sinnvoller. Aber das ist ja auch angekündigt und dafür gibt es, wie auch für den Chat, genügend externe Alternativen, die ihren Zweck genausogut erfüllen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kelandus

Landratte

Beiträge: 3

Beruf: Tischler

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

24.03.2010, 17:34

Dan habe ich mal ne frage . Wird das mit den gildeneinstellungen auch ein wenig erweitert wie gildenlogos und Interne foren oder bleibt das so das man nur das Externe forum bearbeiten kan ??? ?(
Würde gerne mal wisen ob da was in der mache ist .

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

15

24.03.2010, 17:39

ja, die möglichkeiten in der Gilde werden erweitert. Dazu gehört auch ein internes Forum.
ich nehme aber an, dass das eher weit unten auf der ToDo-Liste steht

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

16

24.03.2010, 17:48

Ahoi,
Derzeit wird an den Funktionen für Krieg & Frieden sowie am Gildenchat gearbeitet.
Der Gildenchat kann auf der Seekarte und der Inselansicht eingeblendet werden und man kann so die Gilde besser koordiniern.

Ein Gildenboard ist in Planung - nachdem nun aber intensiv am Kampfskript und den eben erwähnten Gildenfeatures gearbeitet wird wird es noch eine Weile dauern bis ich hier etwas definitives sagen kann.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

klingone75

Landratte

Beiträge: 3

Wohnort: WIEN

Beruf: GASTRONOMIEMITARBEITER

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

24.03.2010, 18:33

HY;

BIN NEU HIER IM FORUM UND KENN MICH BEI DEM SPIEL AUCH NOCH NICHT WIRKLICH AUS;GG

HAB MIR ABER VORHIN EINE GILDE GEGRÜNDET;WIE KANN ICH MIR EIN EIGENES FORUM FÜR MEINE GILDE MACHEN;WO KANN ICH DIE GANZEN EINSTELLUNGEN MACHEN UNSWEITER;BITTE UM ZAHLREICHE INFOS;UND SAG SCHON MAL DANKE IM VORAUS:::::: MFG KLINGONE

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

18

24.03.2010, 19:07

Also erstmal: Stell das Capslock aus. Sowas will ich eigentlich nicht lesen müssen...

Zweitens: Suchfunktion! Schon zum dritten Mal heute, dass ich das schreibe... (was ist heute los? Oder funktioniert die doch nicht so gut, wie ich mir das vorstelle ??( )

Drittens: Auf deine Fragen geh ich nicht ein. Der Post vor dir, sollte eigentlich reichen...

EDIT
Ich tus doch:
Für ein Forum könnten Google und Schlagwörter wie "Forum" und "gratis" sehr hilfreich sein...
Für die Einstellungen wäre vielleicht dieser komische Gilden-Button sehr hilfreich...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

19

24.03.2010, 19:09

HY;

BIN NEU HIER IM FORUM UND KENN MICH BEI DEM SPIEL AUCH NOCH NICHT WIRKLICH AUS;GG

HAB MIR ABER VORHIN EINE GILDE GEGRÜNDET;WIE KANN ICH MIR EIN EIGENES FORUM FÜR MEINE GILDE MACHEN;WO KANN ICH DIE GANZEN EINSTELLUNGEN MACHEN UNSWEITER;BITTE UM ZAHLREICHE INFOS;UND SAG SCHON MAL DANKE IM VORAUS:::::: MFG KLINGONE


Capslock aus!!!!einseinself!1

Zu kostenlosen Foren findest du sicherlich Hinweise bei Google.

Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Havoc1500

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Freiburg

Beruf: Hotelfachmann

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

25.03.2010, 23:09

Gildennachricht

Wäre echt schon wenn man Rundmails verschicken könnte !! Kommt das noch ??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks