Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

12.03.2010, 09:38

Schmiede

Also, was mit Sicherheit seit dem Update alle schockt sind die immensen Kosten für ein Einheitenupgrade.
NIcht nur das man schon vorher Unmengen an Ressis und evtl. sogar Perlen geopfert hat um besser dazustehen,nein es wird einem auch noch die Funktion gänzlich genommen.
Natürlich können Dinge in einer Beta passieren die einen verärgern oder Tage nach hinten werfen aber so unbedachte Neuerungen ?
Wieso sind die Kosten der Schmiede als Gebäude dann nicht wenigstens angepasst worden ?

Aber was mich eigentlich am meisten stört ist die Art und Weise wie eine Schmiede wirkt, 5% pro Level ?
Wenn ich 2500 SK habe dazu HH.19, geh ich mal davon aus das die Insel gut Ertrag erwirtschaftet, sollte nicht das Einheitenupgrade auch in Verbindung zum HH-Level stehn ?
Also ich mein als Negativfaktor.Leider ist ja nicht bekannt wie die Schmiede vorher gewirkt hat.
Grössere Inseln haben immer mehr Vorteile, mehr Platz für Kasernen, mehr Truppen, schnellere Produktion und bei einer 5% Steigerung je Upgrade, unschlagbar mit genügend Triarii in der def und einem wesentlich günstigeren def-upgrade als das off der SK.
Wieso wird nicht einfach ein fester Wert x für jedes Upgrade genommen um eine Ausgewogenheit zu schaffen oder eben wenigstens den HH.Level als Negativfaktor pro Upgrade mit einzubeziehen.
Ich mein klar, die Schmiede ist, so wie sie jetzt da steht, ein Goldesel für euch, 1 Perle je Level ?

Wäre schön wenn wir als Beta-Tester wenigstens das Gefühl bekommen mit einbezogen zu werden, ich mein wofür testen wir hier für euch und bezahlen sogar teilweise einige dafür ?
Wenn ich mir teilweise die Ideensektion anschaue, waren da wirklich ein paar sehr gute Vorschläge, die auf grosse Zustimmung in der spielenden Community traf.

Was kommen stattdessen für Ideen von eurer Seite für´s Spiel ?

- Die Namen der Inseln mit neongrün anzupinseln.
- Die Kosten der Schmiedeupgrades utopisch ansetzen.
- Perlensystem in die Schmiede einbinden.
- Schneemänner.
- Ein Kampfsimulator
- Sichtbare Radien um die Quellen und die HS.

Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, aber ich denke wenn sowas hier als Vorschlag gekommen wäre, würden sich jetzt viele Inseln und Schiffe in Escaria zu dem der sowas vorgeschlagen hat bewegen.

Also wenn ich jetzt die Neuerungen betrachte, habt ihr nicht wirklich sichtlich positive Dinge in den letzten Monaten auf Escaria bewirkt.Etwas wirklich innovatives war bis jetzt nicht dabei, bis auf das Spiel selbst :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

2

12.03.2010, 10:03

- Die Namen der Inseln mit neongrün anzupinseln.
- Die Kosten der Schmiedeupgrades utopisch ansetzen.
- Perlensystem in die Schmiede einbinden.
- Schneemänner.
- Ein Kampfsimulator
- Sichtbare Radien um die Quellen und die HS.


- Die Namen der Inseln mit neongrün anzupinseln.
ist ja wie mit den Gebäudelvl ... voll schwull ^^ ... wette, dass die Totenköpfe einen Malus verursachen ^^

- Die Kosten der Schmiedeupgrades utopisch ansetzen.
wird noch überlegt und angepasst ... steht in einem Thema "!!!"

- Perlensystem in die Schmiede einbinden.
Perlensystem egal wo ist mist ... gibts schon Themaen dazu

- Schneemänner.
WO BLEIBEN DIE OSTERHASEN? xDDD

- Ein Kampfsimulator
entlich nach 3 Monaten des Wartens ist das Ding entlich da "!!!"

- Sichtbare Radien um die Quellen und die HS.
eine alte Idee entlich umgesetzt "!!!"

- - -

Nach ca. einem Monat abwesenheit muss ich sagen, dass sich vieles geändert hat.
Bin nur froh nicht bei den Updates gewesen zu sein xD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frisenius

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

3

12.03.2010, 10:09

RE: Schmiede

Zitat

Also, was mit Sicherheit seit dem Update alle schockt sind die immensen Kosten für ein Einheitenupgrade.
NIcht nur das man schon vorher Unmengen an Ressis und evtl. sogar Perlen geopfert hat um besser dazustehen,nein es wird einem auch noch die Funktion gänzlich genommen.
Natürlich können Dinge in einer Beta passieren die einen verärgern oder Tage nach hinten werfen aber so unbedachte Neuerungen ?
Wieso sind die Kosten der Schmiede als Gebäude dann nicht wenigstens angepasst worden ?
Halblang ;-)
Grade der Vorschlag, doch einen Fixwert für upgrades anzusetzen, würde jetzt-schon-starke Spieler bevorzugen. Denn deren Res-Produktion liegt (nahezu zwangsweise) weit höher als die der "Kleinen". Ein linearer Anstieg ist da schon der einzige Weg, nur die Berechnung ist wohl "ein klein wenig" über's Ziel hinausgeschossen... wenn ich mich nicht irre, ist es im Moment bei 10 * bestehender Level * Baukosten der Einheit (nach dem 1. Level, da sinds 5*Einheitenkosten). An anderer Stelle wurde schon berichtet, daß wir diverse Generationen unserer Kinder dafür zwangsverpflichten müssten, weiterzuspielen.

Es ist kompletter Unsinn, daß man Upgradelevel mit Perlen bezahlen muss. Man kann das machen - um die Bauzeit abzukürzen. Die Option stört Dich bei Gebäuden ja auch nicht. Und auch wenn die Bauzeit je Update auch enorm ansteigt, ist die Res-beschaffung eindeutig das größere Problem (benötigter Lagerplatz eingerechnet) als die paar 4 - 48 Stunden für ein Update... Du kriegst eh nicht schnell genug die Res ran, um Nachzubauen ;-)

Zitat

Was kommen stattdessen für Ideen von eurer Seite für´s Spiel ?

- Die Namen der Inseln mit neongrün anzupinseln.
Ich bin nicht grün *g*
So schockierend die Farbgebung auch am Anfang ist, ist sie flüssig in das "Ruf"-System eingebaut. Vielleicht hätte nach dem Scripter noch ein Graphiker auf das Ergebnis schauen sollen... Aber die grundlegende Idee macht Sinn und ist m.E. auch ein Alleinstellungsmerkmal für Escaria.

Zitat

Was kommen stattdessen für Ideen von eurer Seite für´s Spiel ?
- Sichtbare Radien um die Quellen und die HS.
Beständige Anfragen von Spielern, wie weit sie denn nun wo weg sein dürfen, um etwas zu bekommen/nicht zu bekommen (Angriffe...)

Ach, übrigens... Du plenkst .

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

4

12.03.2010, 10:10

moinsen,

und wo ist ein gebäudebrand, wenn man ihn entlich mal braucht...

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

5

12.03.2010, 18:30

RE: Schmiede

Grundsätzlich kann man hier ja jede "Quengelei" nachvollziehen, aber irgendwann ists doch zuviel.
NIcht nur das man schon vorher Unmengen an Ressis und evtl. sogar Perlen geopfert hat um besser dazustehen,nein es wird einem auch noch die Funktion gänzlich genommen. ....
Wieso sind die Kosten der Schmiede als Gebäude dann nicht wenigstens angepasst worden ?
Und hätte man die Gebäude-Kosten der Schmiede verringert, hätte das irgendwas an dem Ausmaß deines Posts verändert?
Nein denn du hättest ja trotzdem bis jetzt die gleichen Ressourcen investiert und würdest jetzt nur zusätzlich beklagen, dass es die Leute nun leichter beim Schmiedelvln haben ....

Zitat

Ich mein klar, die Schmiede ist, so wie sie jetzt da steht, ein Goldesel für euch, 1 Perle je Level ?
Wie Frisenius schon sagte: Totaler Unsinn.
Wenn dir das zu teuer ist, lass es doch einfach! Du musst nicht Perlen kaufen.
Statt xx Perlen zu investieren einfach mal ein Upgrade laufen lassen ... du bist ja nicht 24Stunden am Tag vor dem PC oder?

Im Grunde gibts es Threads wie diese beiden jedem Update:
Viele, viele Spieler sehen dass sie plötzlich Ressourcen "umsonst" investiert haben, durch die Änderung ihre Planung umschmeissen müssen oder weniger produzieren (siehe letztes Update) und posten natürlich reichlich um dies kundzutun.
Wenn nur einer von diesen Spielern mal den Blickwinkel ändern würde, von persönlicher, ichbezogener Sicht auf "Allgemein" oder "Global", dann würde dieser erkennen, dass die Änderungen über längere Zeit und speziell für die Release-Version sinnvoll sind und/oder das Spiel um einiges interessanter machen... und man hätte einen dieser Threads weniger.

(Natürlich gilt das nicht für jede Änderung, es gibt auch ein paar nachteilige oder gar Bugs ... aber dieser Thread passt.)

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks