3000 angreifende Polacker gewinnen gegen 7500 Polacker? Steht in keiner Relation, dass kleinere und schwächere Armeen größere besiegen.
Wenn du hier das "Die Insel konnte nicht gefunden werden" meinst - handelt es sich um einen Bug der behoben wird.
Zitat
Zudem kann man "manche" Spieler gar nicht oder nur sehr selten angreifen, daher fast immun.
Heisst im Klartext, Verteidigen funktioniert wie sonst auch (wenn ich mal dem simulator glauben darf). Bug wird behoben.
Zitat
Heisst im Klartext, Verteidigen funktioniert nicht mehr und man kann manche nicht angreifen -> Diese Spieler können alles und jeden Platt machen ohne irgendwas befürchten zu müssen.
und dort ist auch zu finden, dass es sich um einen Richtigen kb handelt der hier angesprochen wird (Illuminate vs Charlotte soweit ich das verstanden habe).jetzt mal ganz ehrlich, so wie das kampfsystem momentan aussieht ist der deffer wohl voll der gearschte (könnt ja mal likedeeler oder bolle318 fragen). es kann doch net sein, das ich mit einer deutlich unterlegenen streitmacht angreife und likedeeler verliert fast das 1,5fache an schiffen. auch dann nicht, wenn man den um 2 stufen erhöhtet angriffswert von meinen schiffen bedenkt. aber der kampfbericht gegen bolle war noch besser...
bolle318
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!
Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
3335 x Wein
4715 x Met
5591 x Holz
14457 x Nahrung
12964 x Stein
1063 x Eisen
Du hast die Seeschlacht gewonnen.
Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger
720 x Karavelle (0 verloren)
20 x Vollschiff (0 verloren)
150 x Transportschiff (0 verloren)
Keine Einheiten
Du hast die Landschlacht verloren.
Landschlacht
Angreifer
Verteidiger
3000 x Principes (1315 verloren)
32 x Triarii (2 verloren)
3105 x Leichte Kavallerie (197 verloren)
wie man sieht hab ich die landschlacht deutlich verloren. zurecht, muss man da sagen. wenn mir jetzt jemand erklärt wie ich die ress plündern konnte, wenn ich doch die landschlacht verloren habe...
Zitat von »Anon y mous«
3000 angreifende Polacker gewinnen gegen 7500 Polacker? Steht in keiner Relation, dass kleinere und schwächere Armeen größere besiegen.
Hab mir das mal im Simulator angesehen und die Angreifer verlieren. Handelt es sich hierbei um einen "echten" Kampf oder wie kommst du auf die Zahlen?
Zitat
11.03.2010 11:36:33 Charlotte wurde von dir besiegt
Charlotte hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!
Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.
Seeschlacht
Angreifer
3165 x Polacker (921 verloren)
Verteidiger
6987 x Polacker (1459 verloren)
150 x Naglfar (31 verloren)
kann mir mal jemand das plausibel erklären?
att1:
Zitat
Landschlacht
Angreifer
200 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
850 x Schwere Kavallerie (0 verloren)
400 x Principes (0 verloren)
Verteidiger
45 x Wurfaxt Krieger (32 verloren)
317 x Speerkämpfer (225 verloren)
att2:
Zitat
Landschlacht
Angreifer
200 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
850 x Schwere Kavallerie (0 verloren)
400 x Principes (0 verloren)
Verteidiger
13 x Wurfaxt Krieger (12 verloren)
92 x Speerkämpfer (82 verloren)
Juhu.kurz und bündig, ohne Wortschwall, kanst haben:
Gut. Farbe wird für "brave" Spieler wieder auf schwarz geändert (dunkelgrün hat auch nicht gut ausgesehen).-) Kampfrechner/Brieftaube:
Egal, genau das, was gemeint wurde mit "Perlenfeatures ohne wirklichen Spielvorteil
-) Anzeigen ob man Geschützt ist odern nicht:
Super sache
-) Farbliche Makierungen auf der Seekarte:
Eventuell ein weniger grelles Grün verwenden (dunkelgrün tuts auch), sonst lustige Idee - die selben Totenköpfe zu verwenden wie sie erscheinen wenn man angegriffen wird hat aber sicher für den ein oder anderen Schock gesorgt
-) Grundstein Gildensystem
Eindeutigperfekt!!
Wie gesagt bei der Schmiede ist es eher ein Zeit-argument. Warten vs sofort fertig machen.Jetzt zu den negs:
-) Schmiede
Prinzipiell find ichs ne super Idee so wie es gemacht wurde, schmiede mit Funktion als Forschungsstätte, sehr nett!
Allerdings die Forschungen mit Perlen zu kaufen... naja... anfangs natürlich noch ziemlich egal, die 20 Mins mit ner Perle zu überspringen is ja ok... aber ich weiß ja nicht in welche Dimensionen die Zeit dann explodiert.
Und da, soweit ich weiß, die Kosten Pro Stufe um 1 Steigen zieht das Argument, ich könnts mit gefundenen machen auch ned weil z.B. Stufe 19 ... also ich fand noch nie 19 Perlen!!
"Von anfang an drin würd sich keiner Aufregen" - schonmal nen Blick auf die unzähligen Threads geworfen wo sich über die Perlenmöglichkeiten beschwert wird die von anfang an da waren?
Habe vor kurzem (ohne Perlen) meine Werft auf 19 gebracht und mannomann... hätt ich Perlen hätt ich in der gleichen Zeit schon 5 ib's stehen, aber ich schweife ab. So extrem schlimm finde ich diesen Punkt auch garned.
Wurde soeben behoben.-)Seekartensystem
An und für sich nette Idee, aber ich habe mich schonmal beim Support gemeldet, dass es Stellen gibt wo man gleichzeitig Teile als auch Schutz bekommt (noch als die Radien nicht eingezeichnet waren) wenn ich es richtig sehe habt ihr die Radien eh etwas verkleinert, nichts desto trotz existieren solche Punkte noch was nicht sein sollte![]()
Waren regressions durch die interne Umstrukturierung - werden mit Bugfixrelease ab 15:00 behoben.
-)Kampfsystem
Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Kampf nach dem Update, bis auf einige dieser Sorte:
"xxx konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden"
Ich habe gegrübelt woran das liegen könnte, aber mir viel absolut kein zusammenhang zwischen dem Spieler der mir von diesen kb's berichtet hat und dem Spieler der angegriffen werden sollte ein... sowas finde ich mehr als nur "etwas verbugged"
Danke, so kann man doch reden.So, hoffe du siehst das hier nicht als "Wall of Words" und als sachlich genug um es zu beachten.
Des weiteren hoffe ich nichts vergessen zu haben.
Wird mit Bugfixrelease gefixt.werden folgende Bugs auch direkt gleich mitgefixt?
1. Angreifer nicht erkennbar, daher auch schwer ausrechenbar, ob sich eine Def lohnen könnte (im Moment "lohnen" bitte sehr argwöhnisch betrachtend)
Dieser Fehler ist bekannt, wird gesucht. Nun nicht gefixt.2. folgender Anzeigefehler (also die Spieler mit Namen "Null"):
(ich bin nicht Spieler "Funplayer", oder dieser "Null", sondern hab das vorhin nur per Zufall in meinem Sichtradius gesehen)
Mit Bugfix release gefixt.3. Das Logbuch ist weiterhin durcheinander
Wir hatten ein kleines Problem sollte gefixt worden sein (kann aber auch etwas anderes bei dir sein) - falls es weiterbesteht bitte Gama melden.4. Massive Loginprobleme seit Update (manchmal brauche ich bis zu 3-4 Versuche - getestet mit unterschiedlichen Browsern - , bis sich meine Insel lädt)
Selbiges wie bei Punkt 4.5. extrem häufige Disconnects seit Update - so schlimm war es seit Ende Dezember nicht mehr)
Wenn ich jetzt nur mathematisch die Polacker ansehe kommt mir das Ergebniss nicht so unwahrscheinlich vor
3165vs6987 Polacker sind ein verhältnis von zirka 1:2,2
Das heißt mir einer Wahrscheinlichkeit von ca 30% gewinnt der Angreifer.
Die Verluste sind ähnlich:
936 von 3165 sind bissl weniger als 1/3
1426 von 6987 sind bissl weniger als 1/5
Also finds nicht soooooooo abwegig!
Finde diesen Heise Beitrag sehr interessant dazu, finde das trifft hier auch zu
[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Civilization-ist-fuer-Egomanen-954222.html[/url]
Nur weil es die 1,8 Mal stärkere Armee ist, heißt es noch lange nicht, dass diese Hochhaus gewinnen muss (mathematisch)
Charlotte hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!
Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.
Seeschlacht
Angreifer
3165 x Polacker (921 verloren)
Verteidiger
6987 x Polacker (1459 verloren)