Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

1

12.03.2010, 19:09

Nun ist empty

So , ihr tollen entwickler!

mit eurem letzten release habt ihr echt den vogel abgeschossen!
wie ihr bestimmt mittlerweile mitbekommen habt , hats mich heute nacht aufgerissen!
wenn nicht , wundert mich auch nicht , da euch eure spieler eh nicht interessieren!
ihr macht von heute auf morgen so gravierende änderungen/fehler , das man glauben könnte ihr macht euch nen jux darraus!
Ich empfehle jedem mit gesunden menschenverstand , das spielen sein zu lassen!
Auch wenn dies ne "Beta" ist , so investieren hier viele spieler viel geld und ne menge "heu" und ihr macht euch nen spass daraus nach belieben ohne großartig zu testen oder vorher ne ansage zu machen , das kampfsystem völlig umzumodeln , so das komplett unterlegene gegner den anderen völlig plattmachen können!
Ihr werdet auch weiterhin so rumpfuschen wie bisher und ihr werdet auch weiterhin , die interessierten und ehrlichen spieler verlieren!
Weil ihr nicht vorher nachdenkt! merkt ihr nicht das ihr von woche zu woche wesentlich weniger spieler habt und fragt euch nicht woran eben jenes liegen könnte?
Ihr pfuscht an den spielern vorbei und macht euer ding!
schon vor ewiger zeit wurde sachlich erklärt das die lager völlig daneben kalkuliert sind , nach kurzem bla bla , habt ihr das ignoriert und gut ist!
Der großteil meiner gilde ist dieses spieles schon länger müde und konnte nur mit gutzureden und weil das "gemeinsamkeitsgefühl" da WAR zum weiterkrauchen bewegt werden! Nun ist die luft raus! ich werde mir rausnehmen in den nächsten tagen die lager runterzuziehen und dann kann einer von den entwicklern weiterspielen!
Oder vielleicht gebe ich meinen account einfach weiter , denn der versprochene Multihunter ist wohl noch im flugzeug nach china um dort ein paar plagiate von sich zu machen!

Ich wünsche allen die weiterhin sich durchbeissen (sinnlos) noch viel spass und glück , wenn die dev's mal wieder ihre ideen am spieler vorbei mit ach und krach durchsetzen und sich nicht einen gedanken drüber machen was für auswirkungen das von heute auf morgen haben könnte!
Den entwicklern wünsche ich das sie sich mal selbst zum testen nen account zurechtbasteln und in diesem den mist auch testen den sie so fabrizieren , bevor sie ihre ideen in die runde reinschmeissen!Solltet ihr nicht einen riesenschritt zurück machen , werdet ihr weiterhin zahlende und nichtzahlende kunden verlieren!

mfg
Illuminati

Ps.: rechtschreibfehler sind gewollt , so haben die entwickler ne möglichkeit berechtigt kritik an meinem post zu üben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abnormis« (15.03.2010, 10:36)


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

12.03.2010, 19:44

Zu deinem Fall kann ich nichts sagen, da ich mir bis jetzt noch kein wirklich fundiertes Urteil über das neue Kampfsystem bilden konnte. Bin mir noch nicht sicher, ob meine kbs (von denen nur einer mit erwähnenswerter Gegenwehr war) wirklich so unlogisch sind...

Aber ich muss sagen, dass sich bei mir heute auch ein wenig Frust breitgemacht hat.
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier vor Veröffentlichungen wirklich sehr viel getestet wird. Ich weiß wie es ist, ein bg zu veröffentlichen und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es unmöglich ist, alle Möglichkeiten vorherzusehen und auszutesten. Ich verstehe auch den Stress, denn man hat, wenn es darum geht, Bugs auszumerzen.
Von dem her finde ich, dass Fehler nach einem Update kein Weltuntergang, sogar durchaus normal sind...

Allerdings war ich damals in meinem eigenen bg-Projekt alleine, hatte keinerlei Mittel zur Verfügung und hatte auch schulisch und Privat auch noch einige Dinge nebenher laufen. Aber Fehler, wie sie hier zum wiederholten Male auftauchen, sind mir selten passiert.
Wie kann ein Team (!) von Entwicklern so offensichtliche Denkfehler machen?
Ich rede momentan speziel von:
  • alten Kampfsystem - Ein Kampfscript dieser Art ist eine Herausforderung. Auf jeden Fall! Ich hatte damals ein sehr ähnliches. Ich hatte drei oder vier verschiedene Versionen gescriptet, bevor ich damit online ging. Aber ich alleine (!) war intelligent genug lange genug auszutesten und Szenarien durchzuspielen, bevor ich damit online ging...
  • vom neuen Kampfsystem - welches ja scheinbar keine sinngemäße Verbesserung bringt
  • und vom Bugfix - welcher vielleicht genauso viel anrichtet wie korrigiert... Siehe neuesten Bug...
Hinzu kommen noch die ganzen Kleinigkeiten, wie die Bedienbarkeit und Übersicht des Spieles, wo ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass hier wenig Gedanken darüber gemacht wird...
Warum bekommt ihr Geld für diese Arbeit? Das Ergebnis hat den Beigeschmack eines Hobbyprojekts (wären hier Hobby-scripter am Werk, würde ich sie in diesem Monolog mahnen, dass sie sorgfältiger arbeiten sollten. Aber von Menschen, die für diese Arbeit bezahlt werden, erwarte ich mir etwas mehr...).

Um das klar zustellen: Ich rede nicht von der Tatsache, dass hiermit Geld verdient wird. Das Perlensystem stört mich nicht. Was mich ärgert ist, dass hier jemand seinen Lebensunterhalt mit (scheinbar!) schlechter Arbeit verdient (das geht nicht an die Publisher des Spieles, sondern an die Entwickler. Diejenigen, die für den Quelltext hier verantwortlich sind...)

Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, dass dies eine Beta ist und Fehler nunmal passieren können. Dieser Meinung bin ich immer noch. Aber was mich momentan ein wenig aufregt, ist die Tatsache, dass dieses Release ziemlich lange gebraucht hat, aber trotzdem ziemlich löchrig ist. Versteht mich nicht falsch: Ich finde es gut, dass ihr euch Zeit lasst. Aber ich war der Meinung, dass ihr deshalb Zeit braucht, weil ihr austestet. Dem Ergebnis nach zu urteilen, habe ich eher das Gefühl, dass Lustlosigkeit daran Schuld ist...
Ich komme zu dieser Aussage, weil ich Erfahrung in diesem Bereich habe und in etwa abschätzen kann, wielange soetwas dauert. Dieses Release hat doch relativ lange gebraucht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier hauptberuflich daran gearbeitet wird und hier mehrere Menschen am Werk sind...


Vielleicht ist mein Gefühl falsch. Vielleicht gibt es gute Ausreden für die momentane Situation.
Ich kann nur von meinem momentanen Gefühl sprechen. Und das ist schlecht...

Kann deinen Frust also gut verstehen Illu... Wäre trotzdem nett wenn du noch bleiben würdest. Auch wenn ich dich nicht wirklich gut kenne :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (12.03.2010, 19:50)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks