Hallo User! Hallo Escaria-Developers!
Ich bin absolut der Meinung, dass Trashan in seinem obigen Text die Problematik präzise auf den Punkt gebracht hat.
Egal wer wann was gesagt, gepostet, oder gespamt hat; hier und heute steht in Trashan´s Text das, was uns User, Tester, Versuchskaninchen, Opfer der Beta, oder was auch immer, auf der Seele brennt!
Bildhaft gesehen ist diese Escaria-Beta-Version wie ein filligranes Uhrwerk. Empfindlich im Detail und sehr diffizil in der Herstellung. Beim Zusammensetzen
(und in dieser Phase befinden wir uns gerade) ist die größte Problematik die, dass alles nach dem Zusammenfügen so rund läuft, dass sich dieses Uhrwerk auch "Uhrwerk" nennen darf.
Im Augenblick fallen dem "Uhrmacher" (Escaria-Devs) aber noch ständig irgendwelche Kleinteile aus dem komplexen Innenleben der Mechanik.
Hier wird ein Zahnrädchen wieder in seine Führung geschoben, was ein anderes Zahnrad aus dem selben
schiebt und es deshalb auf der anderen Seite klemmt und hakt. Nachdem das Klemmen und Haken beseitigt ist, stellt man fest, dass sich durch die Verschiebung von Klammer "A" auch der Sitz von Feder "B" gelöst hat, was zur Folge hat, dass sich die gegenüberliegende Unruh in ihrem Areal zu wenig bewegen kann und das Uhrwerk deshalb
so nicht funktionieren kann. ... etc. ....
Soll heißen: Natürlich ist es ein A.... voll Arbeit, solch ein Game zu produzieren! Natürlich passieren bei der Entwicklung Fehler und kommt es zu Funktionsstörungen! Und natürlich kann man es als Entwickler nicht jedem Einzelnen recht machen!
Aber warum sitzen die Devs seit einiger Zeit in der
einen Ecke, während wir, die Tester, in der
anderen Ecke
unserer "Arbeit" (nämlich der Sinngebung und Funktionsgestaltung) nachgehen???
Der
beiderseitige (Betonung auf
beider) Austausch von Informationen ist der Schlüssel zum Gelingen!
Mich persönlich hat euer letzter Bug (nach Anpassung des KS) fast die Hälfte meiner Flotte gekostet. Ich habe keine Ahnung, ob oder wann ich sie wiederbekomme, aber ich bin euch nur unterschwellig und nur kurzzeitig ein wenig "Grmblfx" deswegen.
Ich denke ihr macht alles in Allem einen guten Job, auch wenn solche Rückschläge und Verschlimmbesserungen dem einen oder anderen Spieler das Wasser in die Augen, oder die Galle in die Nähe des Kehlkopfes treiben.
Wir User melden was schiefläuft und
ihr reagiert. Aber reagiert nicht, wie auf einen Haufen plärrender Kinder (wenn es bei manchen Postings auch zuweilen diesen Eindruck erweckt), sondern wie auf (oftmals) Erwachsene, die mit dem nötigen Ernst eine "Unstimmigkeit" zur Kenntnis bringen.
Wenn es Not tut, dann stockt euer Kontingent an Forums-Mods auf, um der Menge an Feedback auch entsprechend begegnen zu können;
aber lasst uns Tester (ohne die ihr euer Game in 10 Jahren noch nicht am Laufen habt), nicht über die Maßen lange in der Luft hängen!
Gut 30% der Postings im Escaria Forum sind Annahmen und Mutmaßungen; entstanden aus Mangel an Information!
Information, die schnellstmöglich und umfassend von den Devs kommen
muss!
............................................................................................................................
So genug Grmblfx

abgebaut.
Ich wünsche mir und euch allen, dass dieses, an sich sehr reizvolle Spiel, nicht wegen Ignoranz und Intoleranz den Bach runter geht, sondern schon bald seinen gelungenen Abschluss, in Form eines funktionierenden und faszinierenden Games, findet!
Es grüßt euch,
Yoda
(Falls ich jemandem auf den Schlips getreten sein sollte ... ich habe saubere Schuhe.

)