Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trashan

Schiffsjunge

  • »Trashan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

1

13.03.2010, 17:59

Die Fehler die gemacht wurden

Hallo Escarianer, hallo devs,
auch wenn ich mir im Moment ernsthaft überlege mit dem Spiel aufzuhören, werde ich hier in einer letzten Anstrengung noch einmal Versuchen ein möglichst ernsthaftes und neutrales Feedback an die devs zu geben. Eigentlich wollte ich das erst nächste Woche in Ruhe machen, die Ereignisse der letzten Tage jedoch haben mich dazu gebracht mir jetzt die Zeit zu nehmen und das ganze Vorzuziehen.
Auch wenn manche keine TextWalls mögen werde ich trotzdem ganz am Anfang beginnen, damit auch jedes Motiv meines Handelns klar wird.

Der Anfang liegt im Ende meiner Spielerzeit bei ******. Ich hatte eigentlich nie gedacht das ich je wieder Browsergames spielen würde, irgendwie war die Luft raus. Drei Jahre später les ich bei Gulli eine Werbeanzeige und obwohl ich eigentlich nicht sonderlich interessiert bin (Millteralter etc ist nicht mein Metier) hab ich mich mal angemeldet, die Aufmachung war nett und das Spiel sah interessant aus.
Zwei Wochen später stellte sich heraus, dass ich wohl nicht alles falsch gemacht hatte, denn ich war einer der ersten die Plünderten.
Da begannen die ersten Probleme, in den Foren namen die Entwickler nur zu sehr wenig Themen stellung, die Informationen die von offizieller Seite zu haben waren waren äußerst dürftig.
Das war auch so in etwa der Zeitpunkt zudem ich erfahren habe, dass ich an einer OpenBeta teilnehme. Denn in der Werbung wurde nirgends erwähnt, dass es eine OpenBeta ist. Auf der Hauptseite wurde nirgends erwähnt das es eine OpenBeta ist, lediglich unter dem Reiter SpielIdee konnte man feststellen, dass das Spiel noch im Betastatus ist, selbst in den AGB stand nichts davon. Nungut das Spiel war interessant, innovativ, aufrgegend, kein Grund das einen das zu sehr stören würde.
Das Kampfscript hatte zu dem Zeitpunkt schon massive Fehler, wo sich manche gefragt haben, ob denn das in der ClosedBeta garnicht getestet wurde? Einzelne hatten drunter zu leiden, aber es war früh im Spiel, als kein zu großer Nachteil. Allerdings war die Kommunikation zwischen Devs und Spielern immernoch dürftig und wurde in einigen Threads angekreidet. Es besserte sich und man begann zu hoffen, ah sie hören auf uns. Allerdings wurden bestimmte Threads und Nachfragen konsequent ignoriert, es wurde weder gesagt warum noch das man dazu nichts sagt sie wurden einfach ignoriert. Ich denke das ist der größte den Fehler den ihr gemacht habt und macht. Ihr ignoriert die, die versuchen mit euch in einen Dialog zu treten und das Spiel nachhaltig zu verbessern.
Was wäre so schlimm daran gewesen, zu sagen das zum Kampfscript nicht veröffentlicht wird, weil dazu ein Perlen feature kommen soll? Die üblichen jammerkatzten gibts immer die sich über alles beschweren, aber ich gehöre sicherlich nicht dazu und ich hab in nahezu jedem Thread zum Thema versucht an Informationen zu kommen und bin nicht einmal in 4 Monaten beantwortet worden. Und ich war nicht der einzige der gefragt hat, es haben sich daran viele beteiligt. Das alleine hat schon zu viel Frust geführt.

Hinzu kamen immer wieder Updates die oft mehr Fehler gebracht haben als gelöst. Oft hat an es mit "es ist noch eine Beta" entschuldigt aber wie andere hier schon angemerkt haben die Entwickler arbeiten Hauptberuflich daran, da sollte es möglich sein Updates zu testen bevor man sie aufspielt, bevor es zu so gravierenden Fehlern wie keine Angriffszeit etc kommt. Niemand bestreitet, dass viele sinnvolle Änderungen gemacht wurden (Handelskurse, Handelsschiffe plünmderbar, Implementierung von Festen usw.) doch die Updates waren meistens überschattet von Bugs und Fehlern die Tagelang das Spielen nahezu unmöglich gemacht haben. Damit schiesst ihr euch immer wieder selbst ins Bein, indem ihr eure Arbeit so abwertet.
Zudem wurden die Updates selbst einfach nicht durchdacht: Wäre die Änderung der Produktion eine Woche vorher angekündigt worden, hätte ich anstatt auf >100 Feldern Farmen hochzuziehen dort Fischer gebaut. Warum ? Weil ich dadurch gegenüber den Farmen einen Ressourcenvorteil von etwa einem halben Jahr gehabt hätte, ohne die Folgen durch die zusätzlichen Ressourcen mit einzubeziehen. (Überschlagen wäre das ein Vorteil von knapp zwei Jahren). Soetwas sind Dinge die nicht passieren dürfen und nicht sein können. Bis heute wurde daran nichts geändert, Fischer sind immernoch weit effektiver als Farmen.

Nun komme ich zu den Ereignissen der letzten Tage, angefangen mit einem Update auf das ich mich eigentlich gefreut hatte, denn nach über drei Monaten wurde das längst überfällige Kampfscript erneuert. Alles wartet gespannt am Donnerstag Abend und Bing, da ist es. Die ersten Kbs sehen gut aus, vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber das macht nix, das kann man ja anpassen. Etwa ein, zwei Stunden später tauchen die ersten Probleme auf. Manche sehen ihre Inseln nichtmehr, manche können nichtmehr Angreifen. Es war noch alles im erträglichen Rahmen, wenn auch an der Grenze. Doch dann am nächsten Tag kam herraus, das neue Kampfsystem ist noch beschissener als das letzte und für eine Arbeit die solange gebraucht hat einfach nicht tragbar. Spätestens zu dem Zeitpunkt hätten die Server heruntergefahren werden müssen, die Fehler behoben und das Backup von vor dem Update eingespielt werden.
Es mag sein, dass das hier eine Beta ist, aber ihr habt euch dazu entschieden, die Perlenfunktionen freizuschalten, ihr habt euch dazu entschieden, mit dem Spiel in die Öffentlichkeit zu treten, um damit schon Geld zu verdienen. Daran ist nichts auszusetzten aber im Gegenzug ist dafür eine anständige Arbeit zu erwarten und so leid es mir tut, weil ich weiß wieviel Zeit womöglich hinter dem Update steht: Diese Arbeit habt ihr zum wiederholten mal nicht geliefert. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass viele Spieler aggresiv werden oder sich überlegen aufzuhören. Ich finde die Stimmung die seit dem Update hier im Forum herrscht ehrlich gesagt beschissen, auch wenn ich sie verstehe. Die Spieler untereinander sind aggresiv aber auch zwischen Mods/Admins und Spieler kann man in den Posts lesen das beide einfach nur angepisst sind. Das ist kein wünschenswerter Zustand für eine Community, auf beiden Seiten nicht. Da es den Spieler meistens wenig kümmert, liegen hier Verantwortung und Interesse bei den Betreibern, das so schnell wie möglich wieder zu entspannen, unabhängig davon ob das Fair ist oder nicht. (Als Hinweis noch, Zensur, Löschen, Sperren von Beiträgen sind selten Hilfreich und schaden auf lange Zeit gesehen.)
Um zum Update zurück zu kommen: Noch ist nur wenig Zeit vergangen, noch können die meisten Fehler ohne größeren Schaden behoben werden. Tut das!

Im Folgenden kommen noch drei Auflistung, eure Fehler, meine Vorschläge, meine Fragen:
Ich fange mit der Auflistung der Fehler, die meiner Meinung nach, gemacht wurden an:
- schlechte Kommunikation: während man zu Beginn noch hin und wieder auf Spieler eingeangen ist wird zur zeit nur Triviales beantwortet.
- mangelnde Vorbereitung: Updates produzieren mehr Fehler als sie lösen.
- Updates schlecht durchdacht: Schmiede Forschungen, Fischer <-> Farm, neues KS
- schlechte Krisenreaktion: Server bleiben Online obwohl manche Spieler schwerst benachteiligt sind.
- schlechte Deeskalationsarbeit: keine Informationen, keine Stellungnahmen keine Schuldbekentnisse nach Fehlern

meine Vorschläge:
- gesteht eure Schuld ein: Ob ihr welche habt oder nicht ist irrelvant, die Spieler schieben euch welche zu, eine Entschuldigung hilft euch (und eurer Kasse) mehr als jede Ausrede der Welt
- Bessere Kommunikation: Setzt euch mit den Spielern auseinander, auch wenn es Zeit kostet, es bringt euch im Endeffekt mehr als uns zu Ignorieren.
- Testet eure Updates länger und ausfürlicher, auch wenn alle nach Veränderungen schreien am Ende wollen sie lieber ein Update das funktioniert zwei Wochen später als eines das zwei Wochen lang ärger macht, denkt über eine closed/open Beta für Updates nach
- Kündigt Updates früher an 3-4 Tage und nicht ein Tag vorher.
- Wenn was schiefläuft, fahrt die Server runter. 24 Stunden gejammer im Forum sind schnell vorbei, zwei Wochen Beschwerden von immerwieder auftauchenden neuen und alten Bugs nicht.
- Setzt euch noch vor dem Update mit den Spielern darüber auseinander (das geht nciht immer wie z.B. bei den Handelskursen aber oft) wollen die Spieler das, gibt es Aspekte die ihr nicht bedacht habt.
- Wenn was schiefgelaufen ist gebt ne Stellungsnahme ab, nicht irgendwo versteckt in irgendeinem Thread sondern als Ankündigung, erklärt den Fehler im nachhinein und entschuldigt euch.
- Wenn durch Fehler einzelne Spieler benachteiligt werden ein generelles Backup jedoch nicht durchgeführt wird, denkt über eine Entschädigung für diese Spieler nach (z.B. in Form von Perlen), sowas spricht sich rum und schafft euch einen guten Ruf
- schafft einen Pranger an, wo man sehen kann welche User als letztes wegen welchen Regelverstößen gesperrt wurden und wie lange. Das sollte die Gemüter wieder beruhigen

Und noch meine Fragen die sich an euch richten:
- hat wenigstens ein Dev sich diesen Post durchgelesen, seid ihr bereit meine Kritik ernst zu nehmen?
- Wird das Kapazitätenproblem nocheinmal überdacht?
- Wird das Kampfscript zeitnah geändert, oder ist es tatsächlich so gewollt?
- Werden zukünftige Releases am Wochenanfang stattfinden, damit Probleme wie z.B. mit der Beute nicht übers Wochenende bestehen?
- Wird es einen sticky geben in dem die aktuelle Gewichtung der Probleme und Updates aufgeführt wird?
- Wird das FHQ einen Sinn bekommen?
- War dieser Post hilfreich?

Ich hoffe ich hab nichts vergessen oder durcheinandergebracht und der Post ist einigermaßen lesbar. Ihr habt ein innovatives, aufregendes und spannendes Spiel geschaffen, jetzt steht ihr am Scheideweg ob ihr diese Richtung weitergeht oder ob ihr die gleichen Fehler macht, wie viele vor euch. Ich hoffe auf ersteres.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (14.03.2010, 12:16)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

13.03.2010, 18:17

Erstklasse Post Trashan!
Gut beschrieben, sehr sachlich und die wichtigsten Dinge auf den Punkt gebracht.

Auch wenn es ein ziemlicher Schock ist, wenn man sich vornimmt den Post zu lesen, ist er wirklich jede Zeile wert^^

Das ist die Kritik, die ein Spiel braucht. Emotionslos, sachlich und objektiv.
Ganz fetter Daumen hoch!

Zur schlechten Kommunikation möchte ich noch anmerken:
Teilweise ist die Kommunikation um einiges besser als in viele BGs. Man muss ja auch bedenken, dass manche Updates einfach nicht früher angekündigt werden können. Ich finde die Ansätze waren bis vor kurzem wirklich toll. Sie müssen nur durchgehalten werden.

Das Problem ist nur, dass gerade jetzt - wo sowieso einiges Schief läuft - nach meinem Empfinden, auch die Kommunikation ordentlich runter geschraubt wurde. Leider auf sehr bescheidenes ein Maß...

Ansonsten kann ich mit vollem Stolz sagen, dass ich voll und ganz deiner Meinung bin und es keinesfalls besser hätte formulieren können!
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

3

13.03.2010, 18:22

Ich konnte mir echt keinen besseren zeitpunkt aussuchen als jetzt um mal Bei Escaria reinzuschauen xD
Also nichts für ungut Trash aber was du da schreibst ist erstklassiger Bullshitt ^^
Hast im Endeffekt das alles geschrieben was ich am Anfang alles Verurteilt hab,
nur damals hast auch du das alles Verleumdet und ignoriert xDDD
Nun ist es soweit dass Escaria langsam fertig wird und zu dem wird was es schon am 1.12.09 werden sollte.
Jetzt schreien alle auf ... mein Gott habt ihr lange gebracuht um eure Scheuklappen zu Seite zu legen -.-

Natürlich kann jetzt jeder Sagen "3oo redest nur Mist" naja genauso kann ich mir mal eines Abends Zeit nemmen und hier
Links zu allen Themen und Posts reinstellen in den das was du jetzt so heldenhaft versuchst zu beschreiben schon besprochen wurde.

Nun egal wie sich jett alle aufregen, eins ist sicher ... Escaria war und ist Alpha Version (Them gibts dazu auch)
Ich hab mich damit abgefunden, paar freunde eingeladen und ihnen mein Acc zum Spielanscheun geliehn.

Ihr müsst anscheinend erst damit klar kommen, dass Midgard der auch von dir geforderter Testserver ist.
Zu mehr sind wir nicht da! Und dass das ne Beta ist .... nun du warst damals einer von den die mich im Forzm zu sau gemacht haben..
"3oo das das ne Betta steht steht doch auf der Logseite" so oder so ähnlich lauteten immer die aussagen.

Werdet euch dessen Bewusst, lernt mit dem neuen umzugehen udn spielt weietr.
Ansonnsten ... jo, gweht doch weiter ... da gibts 1000 andere Games ^^
Hier werden bald die neuen 30k ihre Accounts eröffnen ... ob du es willst oder nicht.

Die einziege Frage die gestellt werden sollte ist:
Wann kommt ne neue Welt? xD

in diesem Sinne
3oo
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Recaron

Landratte

Beiträge: 19

Wohnort: meine Insel

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

13.03.2010, 18:25

Toller Text Trashan.
Das sind doch genau die Probleme die, die meisten Spieler haben und die Fragen die sich die meisten Spieler stellen.
Escaria ist bisher ein tolles Spiel, ich wollte nach WoW auch nie wieder soviel Zeit in ein Onlinespiel stecken wie jetzt aber es fesselt doch sehr.
Ich hoffe das die Entwickler mehr auf das Feddback der Masse ( nicht geweine einzelner :) ) eingeht.

Grüße, Reca
When it hurts to look back, and you're scared to look ahead, you can
always look beside you and your friend will be there.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChiChi

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

13.03.2010, 18:32

Oh wie ich es hasse - Trashan hat in allen Punkten Recht -

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

6

13.03.2010, 18:40

RE: Die Fehler die gemacht wurden

...FULLQUOTE...


WORD!

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

7

13.03.2010, 19:27

Trashan hat sicherlich vielen hier, genau wie mir, aus der Seele geschrieben!
Für eine open Beta mit kostenpflichten Perlenfeatures sind die Veränderungen im Spiel einfach viel zu einschneidend.

Normalerweise werde ich für das Betatesten bezahlt.

LG Hagrid

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

13.03.2010, 22:15

Ja, so etwas gibt es tatsächlich!
Hast Du Dich nur angemeldet, um mit unpassenden Beiträgen das Forum zuzuspammen?


Dann weisst du auch, dass die Studios inzwischen nur noch sehr wenige, fest angestellte Betatester haben (~10) und das meiste in unbezahlten Betatest gemacht wird, freie bezahlte Betatester ~ 0... ^^ Ich glaube kaum, dass du zu dem Kreis der Ausgewählten gehörst.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

9

13.03.2010, 22:19

Hallo zusammen,

im Großen und Ganzen hat Trashan die wichtigen Punkte schon zusammengefasst.
Teilweise etwas überspitzt/übertrieben, aber es ist eben aus der Sicht eines Spielers.
Natürlich kann man aus dieser Sicht nicht die Arbeit eines Entwicklers beurteilen.
Mehr Kommunikation, wie Trashan ansprach, würde dies aber auch verbessern.

Der nächste wichtige, und wohl auch erwartete Schritt wäre die Antwort eines Admins/Devs.
Trashan hat seinen Beitrag ja in einem Paket Fragen abschließen lassen, auf die ja die meisten hier nur zu gern Antworten hätten.

Bitte deshalb diesen Thread nicht wie ca. 80% aller anderen in diesem Forum mit sinnfreien und unnötigen Beiträgen zumüllen.
Ich nehme jetzt keinen Bezug auf bestimmte Posts um nicht noch weitere "Antworten" zu provozieren, ich hoffe einfach jeder für sich weiß wer/was gemeint ist.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

10

13.03.2010, 23:40

Hallo User! Hallo Escaria-Developers!

Ich bin absolut der Meinung, dass Trashan in seinem obigen Text die Problematik präzise auf den Punkt gebracht hat.
Egal wer wann was gesagt, gepostet, oder gespamt hat; hier und heute steht in Trashan´s Text das, was uns User, Tester, Versuchskaninchen, Opfer der Beta, oder was auch immer, auf der Seele brennt!

Bildhaft gesehen ist diese Escaria-Beta-Version wie ein filligranes Uhrwerk. Empfindlich im Detail und sehr diffizil in der Herstellung. Beim Zusammensetzen (und in dieser Phase befinden wir uns gerade) ist die größte Problematik die, dass alles nach dem Zusammenfügen so rund läuft, dass sich dieses Uhrwerk auch "Uhrwerk" nennen darf.
Im Augenblick fallen dem "Uhrmacher" (Escaria-Devs) aber noch ständig irgendwelche Kleinteile aus dem komplexen Innenleben der Mechanik.
Hier wird ein Zahnrädchen wieder in seine Führung geschoben, was ein anderes Zahnrad aus dem selben schiebt und es deshalb auf der anderen Seite klemmt und hakt. Nachdem das Klemmen und Haken beseitigt ist, stellt man fest, dass sich durch die Verschiebung von Klammer "A" auch der Sitz von Feder "B" gelöst hat, was zur Folge hat, dass sich die gegenüberliegende Unruh in ihrem Areal zu wenig bewegen kann und das Uhrwerk deshalb so nicht funktionieren kann. ... etc. ....

Soll heißen: Natürlich ist es ein A.... voll Arbeit, solch ein Game zu produzieren! Natürlich passieren bei der Entwicklung Fehler und kommt es zu Funktionsstörungen! Und natürlich kann man es als Entwickler nicht jedem Einzelnen recht machen!

Aber warum sitzen die Devs seit einiger Zeit in der einen Ecke, während wir, die Tester, in der anderen Ecke unserer "Arbeit" (nämlich der Sinngebung und Funktionsgestaltung) nachgehen???

Der beiderseitige (Betonung auf beider) Austausch von Informationen ist der Schlüssel zum Gelingen!

Mich persönlich hat euer letzter Bug (nach Anpassung des KS) fast die Hälfte meiner Flotte gekostet. Ich habe keine Ahnung, ob oder wann ich sie wiederbekomme, aber ich bin euch nur unterschwellig und nur kurzzeitig ein wenig "Grmblfx" deswegen.
Ich denke ihr macht alles in Allem einen guten Job, auch wenn solche Rückschläge und Verschlimmbesserungen dem einen oder anderen Spieler das Wasser in die Augen, oder die Galle in die Nähe des Kehlkopfes treiben.

Wir User melden was schiefläuft und ihr reagiert. Aber reagiert nicht, wie auf einen Haufen plärrender Kinder (wenn es bei manchen Postings auch zuweilen diesen Eindruck erweckt), sondern wie auf (oftmals) Erwachsene, die mit dem nötigen Ernst eine "Unstimmigkeit" zur Kenntnis bringen.
Wenn es Not tut, dann stockt euer Kontingent an Forums-Mods auf, um der Menge an Feedback auch entsprechend begegnen zu können;
aber lasst uns Tester (ohne die ihr euer Game in 10 Jahren noch nicht am Laufen habt), nicht über die Maßen lange in der Luft hängen!
Gut 30% der Postings im Escaria Forum sind Annahmen und Mutmaßungen; entstanden aus Mangel an Information!
Information, die schnellstmöglich und umfassend von den Devs kommen muss!

............................................................................................................................

So genug Grmblfx :cursing: abgebaut.

Ich wünsche mir und euch allen, dass dieses, an sich sehr reizvolle Spiel, nicht wegen Ignoranz und Intoleranz den Bach runter geht, sondern schon bald seinen gelungenen Abschluss, in Form eines funktionierenden und faszinierenden Games, findet!


Es grüßt euch, Yoda




(Falls ich jemandem auf den Schlips getreten sein sollte ... ich habe saubere Schuhe. ^^)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

  • »Trashan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

11

14.03.2010, 02:14

Danke für die überwiegend positiven Antworten, scheint so als ob nicht nur mir da was auf dem Herzen liegt.

Ich füg noch eine Frage hier an weil ich die 10k Zeichengrenze erreicht hab :/
Werden Schiffe langsamer als Inseln bleiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trashan« (14.03.2010, 02:28)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BingoBongo

Freischwimmer

Beiträge: 59

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

12

14.03.2010, 02:49

alles von Trashan trifft voll auf den Punkt, es ist nichts zu zusetzen,meine Hochachtung.

an die Escaria Mods usw. last uns Spielen nur so können wir Testen, neue Spieler können das von uns geleistete bei weiten nicht leisten,
solche Spieler wie Trashan usw. halten das spiel Interresant und sind für jeden eine Herrausvorderung und das ist das wofür ihr Escaria entwickelt habt.

Wir wollen erst Recht keine Spieler aus den Anfängen vermissen das sind Eure besten Tester________ein Pirat.

Ich hoffe Ihr haltet alle Spieler fest auf Escaria.
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BingoBongo« (14.03.2010, 05:07)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rolaris

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

13

14.03.2010, 03:31

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, voll auf den Punkt gebracht Trashan!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

14

14.03.2010, 07:26

Und mal wieder bin ich zwiegespalten 3oo die alle nur Zwist suchen, oder Trashan der Unbelehrbare, der beleidigt, was seine Formeln auch nur ansatzweise kritisert? De Facto sind die Punkte die Trashan nennt wohl ausformuliert und auf den Punkt gebracht, auch wenn ich den teilweisen Sinneswandel nur schwer nachvollziehen kann, so hat auch dieser A-Klasse Spieler endlich die Wahrheit vor Augen. Und 3oo kann es nicht vergelten, dass sie niedergemacht wurden, als sie es schon früher erwähnten.

Egal was bei rum kommt ich kann nur eins sagen, meine Forenaktivität ist aus besagten Gründen gesunken, diesmal trifft es Trashan auf den Punkt!

PS: Von PN Beleidigungen möchte ich diesmal verschont bleiben lieber Trash, auch wenn lineare Gleichungen nicht lineare Gleichungen sind!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

15

14.03.2010, 09:56

sehr gut gemacht, Trashan!!!

aber ich fürchte...wie die Devs und Admins zurzeit drauf sind...wird das niemand von Ihnen lesen....

die sind eben einfach nicht Kritikfähig!
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

buhh buhh

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

14.03.2010, 10:42

Ja, so etwas gibt es tatsächlich!
Hast Du Dich nur angemeldet, um mit unpassenden Beiträgen das Forum zuzuspammen?
mit 2 Beiträgen würde ich es nicht spammen nennen


Mir kommt nur die Stimmung hier sehr merkwürdig vor.
Fakt ist:
Das Spiel ist noch nicht so fertig wie sich die Devs es scheinbar vorstellen.
Würde es sie nicht interessieren, was wir vom Spiel halten, gäbe es noch kein Game und nicht dieses Forum.
Ein Spiel an dem aktive Entwickelt wird, ändert sich eben schnell, wenn man das nicht will, muss man sich ein schon fertig entwickeltes Spiel suchen - ich empfehle Tetris

Dass das Perlen System schon in Betrieb ist, finde ich hat positive als auch negative Seiten.
Zum einen kann alles somit getestet werden und zum anderen finanziert sich es auch schon ein bisschen. Jeder darf selbst entscheiden ob er ein noch nicht zu 100% fertiges Spiel unterstützen mag oder nicht.

Diese Eintstellung, für eine Beta werde ich normal bezahlt ist unfug. Es gibt kaum Beta Tester die Bezahlt werden, eher eigene Angestellte die nur Testen - wär sich für sowas interessiert: http://jobsuche.monster.at/Search.aspx?q…5&re=130&pp=100
hf, ist nicht so lustig wie man sich das vorstellt!

Also Leute, kommt wieder ein bisschen runter und lasst den Leuten die Freude am Spiel und macht hier keine hetze... damit mein ich jetzt nicht unbedingt Trashan. Meinungen sind ja ok, aber ich muss anderen Leuten nicht meine Meinung aufzwingen und wenns jemanden nicht passt ist er zu nichts gezwungen und kann sich frei für oder gegen etwas entscheiden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

17

14.03.2010, 10:58

buhh buhh wenn man keine Ahunng hat einfach mal :DDDDD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

buhh buhh

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

14.03.2010, 11:22

buhh buhh wenn man keine Ahunng hat einfach mal :DDDDD
War klar das son mist jetzt kommt, nur weil man mal nicht die gleiche Meinung wie die Mehrheit hier hat

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

flod

Freischwimmer

Beiträge: 90

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

19

14.03.2010, 11:34

ja sehr gut geschrieben...

MUss man sich echt fragen mit was für Werkzeugen die arbeiten das sich so oft wieder die selben fehler einschleichen..

mhmh..

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

14.03.2010, 11:37

@ buhh buhh

Solche Antworten wie du sie hier bringst will keiner.Das ist wohl der grössere Mist, wir wollen und brauchen jetzt hier niemanden der keine Ahnung hat was Sache ist, sondern mal nen vernünftiges Statement.
Ich kann diese ganzen Schutzbehauptungen von wegen Beta und die devs brauchen auch mal ruhe echt nimmer hören wenn sie nicht auch von einem dev kommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks