Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

15.03.2010, 11:38

Release 16.03.2010

Ahoi Escarianer,

morgen den 16.03.2010 wird ein neues Release eingespielt, folgende Dinge werden geändert.
  • Schmiede kann fixiert werden
  • Schmiedenfunktion wurde geändert: DieEinheitenwerte steigen nur mehr um 2%; weiters steigen die Kosten für ein Update jetzt immer bei Angriff und Verteidigung; Bsp.: Wenn bei Hastatii der Verteidigungswert auf Level 1 erhöht wird, steigt automatisch der Preis für die Erhöhung des Angriffswerts auf Level 1
  • Plünderungenbug wurde gefixt
  • Radien auf der Seekarte werden etwas anders dargestellt
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

2

15.03.2010, 11:46

wasn schmiede fixieren?

und wie jetzt? die kosten für die schmiede steigen noch mehr? peil ich net.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

15.03.2010, 11:47

Angriff und Verteidigung zu koppeln ist nicht gerade empfehlenswert. Zudem müsstet ihr dann wieder alle Schmieden resetten, da manche schon beides gelevelt haben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

4

15.03.2010, 11:50

Einheiten sollen so spezialisierter (Auf Angriff oder Verteidigung) werden.
Die Stärken werden angepasst.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

5

15.03.2010, 11:53

und die kosten...steigen noch ein wenig?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

6

15.03.2010, 11:54

An den Kosten wird derzeit keine Änderung durchgeführt.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Darkjo

Landratte

Beiträge: 53

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

7

15.03.2010, 12:06

Aber was heißt jetzt genau "Schmiede kann fixiert werden"?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Towerguard

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

8

15.03.2010, 12:10

Gab das Problem das die Schmiede nicht befestigt werden konnte, da dort der Button für die Upgrads war. Denke mal das soll "fixieren" bedeuten.

TG
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

9

15.03.2010, 12:21

Gab das Problem das die Schmiede nicht befestigt werden konnte, da dort der Button für die Upgrads war. Denke mal das soll "fixieren" bedeuten.

TG
Genau das heißt es
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Frisenius

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

10

15.03.2010, 12:25

An den Kosten wird derzeit keine Änderung durchgeführt.
Hast Du über eine Laufbahn als Politiker nachgedacht? Nein? Solltest Du.
Die Effektivität der bisher erkauften Level wird um Faktor 2,5 REDUZIERT, gleichzeitig wird die KostenERHÖHUNG pro durchgeführtem Update de facto verDOPPELT. Also für mich ist das eine effektive Kostensteigerung um 500%. "Keine Änderung"? Da lacht sogar der Aussenminister im Kreis seiner Freunde (und wahrscheinlich im Ausland).

Aber eins ist daran natürlich schön. Ihr schiesst euch selbst ins Knie. Aufgesetzt.
Wer sollte nach so einem Update noch in Versuchung kommen, Perlen für ein Update zu zahlen? Wer soll denn bitte wie schnell genug Rohstoffe ranschaffen - lagern! - können?

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

11

15.03.2010, 12:26

Gibt es da eine genaue Uhrzeit wan das alles Morgen stattfindet.



Und zu den Radien, ich fand es vorher ohne Radien spannender.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Melnibone

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

12

15.03.2010, 12:40

RE: Release 16.03.2010

Ahoi Escarianer,

morgen den 16.03.2010 wird ein neues Release eingespielt, folgende Dinge werden geändert.
  • Schmiede kann fixiert werden
  • Schmiedenfunktion wurde geändert: Werte steigen nur mehr um 2%; weiters steigen die Kosten für ein Update jetzt immer bei Angriff und Verteidigung; Bsp.: Wenn bei Hastatii der Verteidigungswert auf Level 1 erhöht wird, steigt automatisch der Preis für die Erhöhung des Angriffswerts auf Level 1
  • Plünderungenbug wurde gefixt
  • Radien auf der Seekarte werden etwas anders dargestellt
Lg
Gama
Soll das ein witz sein?
Schon allein die Rätselhaften Hinweise auf das neue update sind lächerlich. Was bedeuted eig. "Lg" ? Lecki gutti? Bitte sagt mir nicht: Liebe grüße? Sowas schreibt man leuten die man sehr gern hat, aber solche leute werden nicht wie idioten behandelt. Nach dem Motto: Die würden das ja eh nicht verstehen, also machen wir weiter und die werden sich schon wieder beruhigen.

Das es keine wiedergutmachung oder ähnliches ingame gibt ist verständlich. Aber nicht mal eine Stellungnahme? Also eigentlich wird alles so weitergehen wie vorher. Devs machen; und fertsch. Spieler heulen; und fertsch. Denn wenn es als Kritik oder Feedback anerkannt werden würde, käme eine Reaktion darauf. Es wurde mehrmals angesprochen das die Kommunikation zwischen euch den Betreibern und uns den Spielern Mangelhaft sei.
Mir ist es sowas von egal was ihr fixt und verbessert usw. solange keine Stellungnahme zu den gewissen Themen, kommt bringt es überhaupt nichts. Denn nächste Woche oder übernächste Woche passiert das selbe und wieder und wieder.
Es wurde ja schon, im Forum, angesprochen das es Betatester gibt die dafür Geld erhalten, natürlich unter anderen Bedingungen. Nichts destotrotz ist die Zeit die man hier reinsteckt auch in Geldwerten messbar. Ich rede jetzt nicht davon das man für Beta-features Geld ausgibt, das ist ein anderes Thema.
Aber Betatester sind für euch Geld, entweder auf Grund der Zeit die hier investiert wird oder der Perlenkäufe. Wieso behandelt man die wie DRECK?

Meine Geduld ist am Ende, so einem verein will ich nicht unterstützen. Deren Kommunikationspolitik nenne ich Asozial. In so einer Gemeinschaft will ich nichts geben. Ein wenig Stolz sollte man schon haben, wenn es Firmenpolitik ist keine Statements zu geben die man als "aufeinander zugehen" verstehen könnte, ist dem Unternehmen auch bewusst das spieler abspringen werden. Fazit: Die spieler sind dem Unternehmen herzlich egal. Die machen das NUR um Kohle zu verdienen und es wird immer neue spieler geben. Von daher kann man den eingeschlagenen Kurs weiterverfolgen.
Ich schaue mir das noch einen kleinen Zeitraum an (wer weiß ob es nicht doch wunder gibt), danach werde ich mich verkrümeln.

Süsse, hübsche und äusserst hochachtungvolle Grüße
Melnibone

EDIT: Es kamen ja reaktionen, es folgten taten. Zumindest Snorry hat am WE einige ansagen gemacht. Ist ja auch nett, aber nicht die Reaktionen die sich viele User wünschen.

Zitat

Nur mal rein von der Theorie her, wer sich ständig als Opfer darstellt und Anerkennung verlangt. Sollte auch wie ein Opfer behandelt werden oder?
Manche sind gern Opfer, alle anderen sind Schuld. Alle sind pööööööse, aber Mann/Frau selber ist der/die Held/IN des Tages, zumindest für sich selber.

Metas = Opfer anders kann ich die nicht einschätzen.

Man schaue sich den Thread Meta vs DSF an, von anfang an. Wer wirft wem was vor? Wer sind die pööösen?

Bin gern pööööse. :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

13

15.03.2010, 12:48

@Melnibone
und nun mache sich jeder seinen eigenen reim drauf , warum morgen ne neue welt an den start geht!!!!

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rolaris

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

14

15.03.2010, 12:56

Dass man sich mit der Schmiede spezialiesieren soll bzw. kann finde ich ja keine schlechte Idee, aber die Preise sollten definitiv fallen, vorallem bei den Schiffen. Oder dann müsste man den update anders löhnen können, so dass man nicht die vollen Ressis haben muss, um den level zu erhöhen, sondern dass die Ressi's während der updatephase nach und nach belastet werden.

So wie es jetzt ist, wäre man gezwungen dutzende von Lagern zu bauen, d.h. die Insel wird stetig langsamer, nur um die Lagerkapazität zu erhöhen für ein paar Updates? Das kann es ja wohl nicht sein!! ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

15

15.03.2010, 12:59

@ Melnibone

ja es heißt Liebe Grüße und du musst dich ja nicht angesprochen fühlen. Eine "Stellungnahme" findest du mittlweile auch im Forum.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

16

15.03.2010, 13:02

Hmm, wie ist das mit den Preisen jetzt genau zu verstehen? Steigen die jetzt nur noch um 2% pro stufe an oder 2% schneller als es jetzt der fall ist? ist irgendwie etwas unglücklich formuliert!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

17

15.03.2010, 13:04

Es handelt sich um die EinheitenWERTE und nicht um die Kosten.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

18

15.03.2010, 13:06

Vielleicht meint er, dass die Deff und Attwerte um 2% statt 5% steigen. ^^

edit: me = zu langsam.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Darkjo

Landratte

Beiträge: 53

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

19

15.03.2010, 13:06

Die Preise bleiben. Soweit ich das verstanden habe fallen die Verbesserungen von 5% Att/Deff auf 2% pro Level.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

20

15.03.2010, 13:09

achso jetzt verstehe ich. und um wieviel steigen die einheitenwerte momentan? weil 2% ist schon ein bisschen arg wenig, wenn man sich die kosten für die updates anschaut, und die kosten sollen ja auch noch erhöht werden wenn der preis von angriff und verteidigung gekoppelt werden soll.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks