Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3oo

Schiffsjunge

  • »3oo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

1

15.03.2010, 15:12

Neue Welt "Asgard" hat BEGONNEN -:)

Also, wo soll ich anfange? *pfff* keine Ahnung ... es sind gerade mal 3 Monate vergangen ... tze tze tze ...
die Alte Welt hat somit ausgediennt ... jetzt beginnnt nunmal ne neue ... mit den neuen Regeln ... naja, die Balance ist vieleicht noch net TOP,
aber mein Gott wen interessiert das schon nachdem was wir hier in den letzten 3 Monaten erlebt haben.
Jetzt wissen wir ... die einen mehr die einen weniger ... worauf es ankommt und wie wir uns entwickeln müssen ...

Wir hatten gutte Tage und weniger so gutte ... wenn nicht besch****** ... dennoch muss ich sagen,
dass es jetzt sehr Überaschend kommt, dass es entlich soweit ist und wir das Endergebnis sehen dürfen.
Danke an die Devs für das geniale Spiel und die Überstunden die sie hier schieben um das zu ermöglichen.
DrSeus mag ich immer noch net und Butane hat mir die letzten 2 Verwarnungen gegeben ... tze tze tze ...
gut dass ich ide net Heiraten muss XDDD Aber im Grunde haben sie entlich auch angefangen Ihren Job zu tun ;)

Das ist echt wie neujahr ... noch vor 30 min dachte ich was ich als nächstes ausbaue oder wohin ich fahren soll,
doch jetzt dreht sich alles nur darum wie es auf der neuen Welt sein wird? Ob die Strategie die auf Papier seit einer Woche fertig steht
wirklich die richtige ist, oder sollte ich doch ne andere nemmen? Kein Plan ... aber entlich ne Möglichkeit diese zu testen -;)

Also ich sollte das eule andere Thema nicht zuspamen ... und wollte irrgendwo irrgend was schreiben ;)
Das hier ist das irrgendwas ... danke nochmal.

Gruß
3oo alias Aluen
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3oo« (16.03.2010, 16:31)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

2

15.03.2010, 15:21

Ich denke nicht das die alten Midgard-Spieler einfach aufhören zu spielen sie werden sicherlich auch in Asgard starten aber trotzdem Midgard nicht aus den Augen verlieren. Die neue Welt wurde sicherlich deswegen gestartet damit neue Spieler auch ihren Erfolg feiern lassen können.
Natürlich ist "ich" auch nicht unter den Bösewichten zu vergessen.

Lg

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

15.03.2010, 15:35

ich kann nur hoffen, das es nicht so weit kommt wie in einem anderen BG, das eine Welt nach der anderen eröffnet wird am Ende ca. 78 da sind und keiner mehr richtig aufbaut weil er ja in der nächsten Welt eh anders starten will...
lg
und 300 kannst mir mal deine Strategie zu senden......hab in der ersten Welt voll abgelost
lg nochmal

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AAC_MASTER

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

4

15.03.2010, 15:35

Ich finds auch gut, dass es jetzt eine neue welt gibt. hab am anfang von midgard ein bisschen meine insel verplant. :rolleyes: :rolleyes:
um wie viel uhr wird die neue welt denn "eröffnet"?
lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

5

15.03.2010, 15:36

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber nicht weil ich nicht will ;)
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AAC_MASTER

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

6

15.03.2010, 15:38

ok danke gama...kein problem. teilst du uns das doch noch mit, wenn du es weißt?
das wär nett:-)
lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

7

15.03.2010, 15:42

Sobald ich was weiß schreib ichs hier rein.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

8

15.03.2010, 17:14

jetzt mal davon abgesehen, dass ich nicht 100% nachvollziehen kann, wieso ihr euch ausgerechnet in der jetzigen Situation noch eine 2. "Welt" ans Bein bindet - zudem mit einer so kurzen Vorlaufzeit (wie soll ich denn da meine Bekannten noch rechtzeitig erreichen? "ich" im Sinne von einem begeisterten Spieler, nicht zwingend auf meine Peron bezogen), hab ich da doch eine kleine Frage:

Wenn es heißt: Man kann auf beiden Welten mit seinem Account spielen, kann ich dennoch ein anderes Volk dort wählen, als ich jetzt hier in Midgard habe?

Ich weiß nicht, ob ich es mir antun möchte, da ich im Moment zwar Urlaub habe, aber halt auch nur im Moment, doch wäre es ja ganz interessant, die ingame-Balance des anderen Volkes mal anzutesten (wobei einen das bestimmt auch zuweilen lustig verwirren kann 8| )

und NEIN.. ich habe hier mit keinem Wort erwähnt, dass dies auch kampftaktische Vorteile von einer Welt in die andere bringen könnte :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

9

15.03.2010, 20:09

mmh, so langsam kommt es mir doch ein wenig überstürzt vor.
"morgen nachmittag" sind so ungenaue angaben... und das netmal 24h vor dem eigentlichen start.
ihr solltet vllt ersteinmal eine welt vernünftig zum laufen bringen, bevor ihr bei zwei welten die spieler verärgert^^

gruss

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

waynosaurus

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

10

15.03.2010, 20:48

Bin mal gespannt ob die neue Welt dann auch ne Beta ist :D
oder ob die dann auch vllt noch als alpha ausgewiesen wird...

mal gespannt wie das wird

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

11

15.03.2010, 20:50

Also liebe DEFS/MODS...

Mir kommt es fast so vor als wenn Ihr mit der Eröffnung der neuen Welt den Kopf in den Sand steckt und vor existierenden Problemen in Midgard weg läuft. Darf Ich Euch mal höflich dadran erinnern das Ihr mit euren Paysystem auch eine Verpflichtung eingeht. Es kann nicht angehen das hier jetzt zahllose User unter den Tisch gekehrt werden und Ihr einen auf Friede Freude Eierkuchen macht. Ich möchte mal behaupten das Ich hier das Gefühl hab das Ihr euch wie Götter aufführt, und den grossteil der hier anwesenden nicht einmal richtig Beachtung schenkt, bzw zu Kleinkindern degradiert. Wir haben hier eine freie Meinungsäusserung, auch wenn Sie Euch nicht gefällt. Ihr solltet damit Leben und nicht hier verbal drohen wie eine beleidigte Leberwurst. Ich hab selten so einen Schrotthaufen wie das hier gesehen und glaubt mir Ich habe einiges gesehen da ward Ihr noch bei Mutti im Bauch. Der Weg zu einen RA ist nicht weit, der Weg zum Prater nach Wien auch nicht.

Aber eins muss man Euch lassen: Ein Platz in den Top10 derer wie Ich schnell ein gutes Konzept gegen die Wand fahr ist Euch sicher.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

12

15.03.2010, 20:57

moinsen,

können wir uns drauf einigen, dass dein letztes posting mit zu hohem blutdruck geschrieben wurde?

dann können wir uns vielleicht beruhigen. einiges mag schiefgelaufen sein und noch immer wird geschraubt.
das kann man auch mal als positiv und nicht als selbstverständlich erachten.

vielleicht haben sich die devs dabei was gedacht. etwas, das die entwicklung escarias vorantreibt.
beispielsweise mit den vielen änderungen die seit beginn midgards implementiert wurden eine
jungfräuliche runde einzuläuten.

ausserdem kann dann auf einem system eine beta der beta laufen, während in der anderen welt
alles normal weiterläuft, bis ein update bugfrei läuft. vielleicht steckt auch nur die hoffnung dahinter
mehr perlen zu verkaufen.

schaun wir doch einfach mal was geschieht. bislang habe ich keine motivation mich auf einer zweiten welt
anzumelden - aber das kann sich ja noch ändern ;)

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

15.03.2010, 21:11

Ich glaube man kann das aus verschiedenen Blinkwinkeln betrachten:
Auf der einen Seite, ist eine neue Welt natürlich etwas verfrüht, wenn man den Standpunkt vertritt, dass eine neue Welt nur Sinn macht, wenn man ein einigermaßen stabiles und durchdachtes Spiel neustarten will. Dieser Standpunkt ist auch sehr vernünftig und was die Ökonomie in Sachen zukünftigen Arbeitsaufwand (für die Devs) betrifft auf jeden Fall beachtenswert. Meine rationale Vernunft schreit danach es erstmal bei einer Welt zu belassen.

Aber auf der anderen Seite muss man das ganze auch aus dem wirtschaftlichen und/oder dem Standpunkt der User betrachten:
Wer jetzt neu einsteigt hat kaum Chancen. Es hat sich die führende Masse herausgebildet, welche durch diverse Bugs und Fehl-Balance kaum mehr von Neueinsteigern einzuholen ist.
Da ist es doch nur vernünftig eine neue Welt aufzumachen, um den Spielspaß, welcher in letzter Zeit ziemlich gelitten hat, wieder herzustellen.

Ich bin auch der Meinung, dass eine neue Welt nicht unbedingt "vernünftig" ist, aber sie ist sinnvoll und bringt wohl mehr für die Userschaft, als wenn es bei einer Welt bleiben würde.
Es hindert ja niemand die devs daran, später eine "fehlerfreie" dritte Welt zu öffnen. Und es hindert uns niemand daran bei der alten Welt zu bleiben.

Warum beschweren wir uns also über eine dritte Welt? Es ändert sich doch nichts für uns (und ich hoffe doch, dass er zusätzliche Aufwand für die devs gut überlegt und einkalkuliert wurde :) ).

Ansonsten nehme man Facres Post und klebe ihn an die Decke und an die Wand kommt dann ein Schild mit der Aufschrift "Mindestens halbar bis - siehe Deckenbeschriftung"
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

14

15.03.2010, 21:32

der Sinn einer weiteren Beta-Welt entzieht sich mir ein wenig... ich könnte mir maximal ein neues Inselquellen- und Handelspostenverteilungskonzept dahinter vorstellen, um so manche LowLevelPlünderAktionen unattraktiver zu machen...
*also einfach mal hoff das es keine plumpe Kartenkopie von Midgard wird*

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

15

15.03.2010, 22:28

Also liebe DEFS/MODS...

Mir kommt es fast so vor als wenn Ihr mit der Eröffnung der neuen Welt den Kopf in den Sand steckt und vor existierenden Problemen in Midgard weg läuft. Darf Ich Euch mal höflich dadran erinnern das Ihr mit euren Paysystem auch eine Verpflichtung eingeht. Es kann nicht angehen das hier jetzt zahllose User unter den Tisch gekehrt werden und Ihr einen auf Friede Freude Eierkuchen macht. Ich möchte mal behaupten das Ich hier das Gefühl hab das Ihr euch wie Götter aufführt, und den grossteil der hier anwesenden nicht einmal richtig Beachtung schenkt, bzw zu Kleinkindern degradiert. Wir haben hier eine freie Meinungsäusserung, auch wenn Sie Euch nicht gefällt. Ihr solltet damit Leben und nicht hier verbal drohen wie eine beleidigte Leberwurst. Ich hab selten so einen Schrotthaufen wie das hier gesehen und glaubt mir Ich habe einiges gesehen da ward Ihr noch bei Mutti im Bauch. Der Weg zu einen RA ist nicht weit, der Weg zum Prater nach Wien auch nicht.

Aber eins muss man Euch lassen: Ein Platz in den Top10 derer wie Ich schnell ein gutes Konzept gegen die Wand fahr ist Euch sicher.
Scheinbar hast du meine Ankündigung nicht gelesen!
Die Perlen die gekauft wurden können auch auf der neuen Welt investiert werden. "Lokale Perlen" sind nur die die findest wenn du mit der Insel herumfährst.
Eure Meinungsäusserung wird auch gelesen und hier akzeptiert, oder wird jedes 2te Post gelöscht?
Und damit du heute Nacht gut schlafen kannst. Du kannst auch auf Midgard weiterspielen.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Rolaris

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

16

15.03.2010, 22:43

Nun ja, man wird hier ja des öftern überrascht!
Eine 2. Welt bei all diesen Problemen, nun ja warum nicht. ?(
Ich finde nur die Ankündigung wieder mal etwas knapp. Viele halbaktive User, die alle 2 - 3 Tage mal on kommen, werden den morgigen Starttermin vermutlich verpassen und dann bald wieder rumheulen "sie hätten keine Chanche hier" wenn sie geplündert werden. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

17

15.03.2010, 22:50

Du da Gama hast scheinbar den tieferen Sinn dieses Posts nicht versanden.
Es ging nicht nur ums Perlensytem sondern auch um die andern Bugs die vieler Orts angesprochen wurden, aber auf die nicht mal eine Reaktion euerseits folgte. Weiterhin ging es auch um den aggressiven Ton der zur Zeit von euch Mods/Devs angeschlagen wird. Da diese auch bei vielen Usern zum Standartton geworden zu sein scheint sollte man es von Fall zu Fall einzeln betrachten.
Weiterhin steht immer noch die Frage im Raum, WAS SOLL EINE 2.WELT?? , wäre diese nicht genauso Bug-Verseucht und genauso unspielbar wie die 1.? Oder wird dort eine andere Version des ganzen getestet?
Auch hierzu keine Stellungnahmen zu finden(bis jetzt, die Suche läuft)
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

18

15.03.2010, 23:02

@Rolaris
Jeder User der sich morgen einloggt und auf Midgard gehen will, wird sehen, dass da auch noch eine 2te Welt geben wird. Er wird sich entscheiden müssen auf welche Welt er will. Und die die nur alle 2-3 Tage online kommen und morgen sich bei Asgard anmelden werden dann auch nach 2 Wochen wieder unglücklich sein.

@Joker3006
Die meisten Bugs auf die wir "nicht reagieren" werden trotzdem behoben. Auch morgen wird es für Midgard ein neues Bugfix-Release. Asgard wird die gleichen Funktionen wie Midgard haben.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

19

15.03.2010, 23:09

....hab ich da doch eine kleine Frage:

Wenn es heißt: Man kann auf beiden Welten mit seinem Account spielen, kann ich dennoch ein anderes Volk dort wählen, als ich jetzt hier in Midgard habe?
@Gama: Ist vielleicht hier untergegangen. Könntest du kurz dazu etwas sagen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

20

15.03.2010, 23:18

....hab ich da doch eine kleine Frage:

Wenn es heißt: Man kann auf beiden Welten mit seinem Account spielen, kann ich dennoch ein anderes Volk dort wählen, als ich jetzt hier in Midgard habe?
@Gama: Ist vielleicht hier untergegangen. Könntest du kurz dazu etwas sagen?
hab ich vergessen reinzunehmen.
Also jeder der sich bei Escaria angemeldet hat, hat einen Benutzername (sein Login), und dann musste er noch einen Weltnamen/Inselnamen für Midgard auswählen. Morgen brauchst du nur bei Asgard einen Weltnamen/Inselnamen bekanntgeben, dein Login bleibt gleich. Neus Volk wird kein Problem sein, da auch User die sich neuregistrieren ja erst bei der Weltauswahl ein Volk auswählen.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks