Sie sind nicht angemeldet.

• »BlackPrivateer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

18.03.2010, 13:32

Inselquellen

Ich bekomme Land dazu wenn ich zur Inselquelle schipper, nun langt es auch aus wenn ich mich innerhalb des Radius befinde? So wie ich das gesehen habe habe ich 2 landmassen dazu bekommen als ich im Radius war. So nun nächste Frage, wenn ich mehrere Inselquellen anfahre bekomme ich mehr Land?

Gruß BP

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

• Nachricht senden

2

18.03.2010, 13:37

Ahoi.
Die Inselquellen verteilen das Land zu gewissen Zeitpunkten. Wenn sich deine Insel zu diesen Zeitpunkten innerhalb des blauen Radius einer Inselquelle befindet bekommst du Land (insofern nicht zuviele Inseln bei einer Quelle stehen).
Beachte, dass die Inselquellen nur für bestimmte Haupthauslevel funktionieren (ersichtlich an der Levelbezeichnung der Handelsstation welche sich in der Mitte befindet z.B.: 1-4 ,5-6 etc)

lg,
Loki

• Nachricht senden

3

18.03.2010, 13:45

Dann würde es ja Sinn machen wenn ich mich in der Mitte der
Ozeankarte befinde und wenn dann eine Quelle erscheint in den Radius zu segeln ….richtig?
Bekomme ich nun mehr land wenn ich mehrere Inselquellen anfahre?

Das letztere habe ich noch nicht ganz verstanden bin ja noch ein Anfänger (arbeite dran ) macht aber Super Spaß, besser als das was ich schon seit 2 Jahren spiele ;)

Beachte, dass die Inselquellen nur für bestimmte Haupthauslevel funktionieren (ersichtlich an der Levelbezeichnung der Handelsstation welche sich in der Mitte befindet z.B.: 1-4 ,5-6 etc)

Loki

Seebär

• Nachricht senden

4

18.03.2010, 13:51

Ahoi,
Die Quellen sind derzeit fixiert (es erscheinen keine neuen Quellen auf der Weltkarte).
Nachdem alle Inselquellen zur gleichen Zeit Inselteile verteilen macht es auch keinen Sinn mehrere verschiedene Inselquellen anzufahren (außer die bei der man sich befindet ist "voll" oder man hat ein zu hohes Haupthauslevel).

Ein intressanter Aspekt ist das migrieren von einer Inselquelle zur nächsten - ich hoffe deine Mitspielerkollegen können dir das etwas erklären.

lg und noch viel Spaß in Escaria,
Loki

Loki

Seebär

• Nachricht senden

5

18.03.2010, 13:53

Achja das mit dem Haupthauslevel:
Wenn du auf die Weltkarte siehst wirst du bemerken, dass bei Handelsstationen immer ein Zahlenbereich steht (1-4, 5-6, 7-8 ... ).
Du bekommst nur Inselteile bei den Quellen die zu der Handelsstation gehören wenn du das richtige Haupthauslevel hast.
Bei einer 1-4 Handelsstation sollte dein Haupthaus Level 1,2,3 oder 4 haben - ab Level 5 erhälst du keine Inselteile mehr und musst dich auf den Weg zu einer anderen Quelle machen die das richtige Level hat.

lg,
Loki

• Nachricht senden

6

18.03.2010, 14:13

Vielen Dank Loki für die schnellen Antworten....würdest Du mir noch erklären was Du mit .....

Ein intressanter Aspekt ist das migrieren von einer Inselquelle zur nächsten - ich hoffe deine Mitspielerkollegen können dir das etwas erklären.
meinst :rolleyes:

Ich kann niemanden Fragen da ich neu bin und niemand kenne, habe aber mal spontan einige von Caribic Island aufgefordert hier sich an zu melden ;) sind aber auch alle Noobs wie ich 8|

So nun nochmal für mich...ich bekomme keine Landmassen mehr dazu weil ich mein Hauptquartier noch nicht auf Stufe 5 gebracht habe stimmt? Erst bei der der Stufe kann ich neue Inselquellen anfahren ja?

Gruß BP

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

18.03.2010, 14:16

Nein, dein HH ist Stufe 3 und du bist im Gebiet für 1-4, d.h. du bekommst hier solange Inselteile, wie du im Radius einer Insequelle bist und dein HH nicht auf Stufe 5 erhöhst. Baust du dein HH auf Stufe 5 aus, musst du zu den Inselquellen für Spieler der Stufe 5-6 fahren.

Loki

Seebär

• Nachricht senden

8

So nun nochmal für mich...ich bekomme keine Landmassen mehr dazu weil ich mein Hauptquartier noch nicht auf Stufe 5 gebracht habe stimmt? Erst bei der der Stufe kann ich neue Inselquellen anfahren ja?
Fast - aber nicht ganz.
Du bekommst solange Inselteile (alle 12h derzeit) bis du auf Level 5 bist - dann musst du weiterfahren. Der Zahlenbereich gibt an mit welchem Level du dort Inselteile bekommen kannst.

Ich hoffe das ist nun etwas klarer.
lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

moinsen,

na... das ist ja fast schon ein chat. :D

ist irgendjemand schon der blaue kasten da oben auf dieser seite aufgefallen?

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt