Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ok gama, also wenn Asgard keine Beta mehr ist, wird von euch diese "Ausrede": das ist eine Beta, da kann das mal vorkommen, nicht kommen?Zitat
Hallo,
Midgard war eine Beta-Welt, wo es viele Änderungen gab, teilweise auch radikale, die das Spiel für uns in die richtige Richtung geführt haben.
Asgard sehen wir nicht mehr als Beta-Welt an.
Lg
Gama
ok, wo sind dann bitte die Entgegner?Zitat
Modus: Spieler vs. Spieler/Endgegner
also so wie Asgard jetzt ist würdet ihr es in den Handel geben?Zitat
Beta: In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt.
Ist doch ganz egal was es ist. Spiel doch einfach und sei froh darüber dass es mittlerweile möglich ist völlig kostenfrei ein Spiel zu spielen.
So ich werde jetzt zu dem Thema antwortet, mich aber hier nicht auf Diskussionen über Definitionen einlassen.
ok gama, also wenn Asgard keine Beta mehr ist, wird von euch diese "Ausrede": das ist eine Beta, da kann das mal vorkommen, nicht kommen?
laut escaria.com
ok, wo sind dann bitte die Entgegner?Zitat
Modus: Spieler vs. Spieler/Endgegner
Jedes Spiel sollte in irgendeiner Form ein Ziel haben, und wenn es nur um das gewinnen geht, oder darum "das Ende" zu erreichen.
das seh ich atm bei Asgard noch nicht.
es gibt kein endziel, und kein rundenende durch einen termin X, wo man sagen kann, hui ich war unter den top10.
aus wikipedia:
also so wie Asgard jetzt ist würdet ihr es in den Handel geben?Zitat
Beta: In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt.
ist nicht euer Ernst oder? das wäre ja als würe Windows Vista schon zum Verkauf frei gegeben haben
gruss
Ich hab nicht vor dir zu widersprechen.Zitat
...
außerdem kenn ich kein Programm das verkauft wurde, wo es nicht nachträglich noch Patches oder Updates dazu gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (18.03.2010, 22:30)
dir ist aber schon aufgefallen, dass die Spiele und Programme im Laufe der Jahre tendenziell doch recht viel komplexer geworden sind, oder?Ich hab nicht vor dir zu widersprechen.Zitat
...
außerdem kenn ich kein Programm das verkauft wurde, wo es nicht nachträglich noch Patches oder Updates dazu gibt.
Ich würde nur gerne meinen Unmut über eine momentane Entwicklung kundtun und dich ein wenig zu korrigieren:
Bis vor ein paar Jahren waren so gut wie alle Programme Patch- und Update-frei. Das lag daran, weil das Internet einfach noch nicht so verbreitet wurde. Seitdem machen es sich die Entwickler leicht und verkaufen teilweise erschreckende Ergebnisse (JoWood ist einer meiner Lieblinge in der Spieleindustrie...).
Die Begründung "Das machen aber alle so" ist also nicht sehr sinnvoll.
Vor allem weil das - wie in so ziemlich allen Fällen - nicht bedeutet, dass dieser Vorgang deswegen gut wäre.
Es ist immer noch so, dass es eine Frechheit ist, ein halbfertiges Produkt für Geld anzubieten (was der Grund ist, warum ich von bestimmten Entwicklern keine Spiele mehr kaufe).
Ps
Wie es bei BGs ist, kann ich selbst auch nicht sagen. Ich denke da existiert eine Grauzone, da solche Spiele in der Regel noch Jahrelang weiterentwickelt werden...
PPs
Im übrigen habe ich mittlerweile 3 Versionen von Photoshop verwendet und noch nie ein Update oder Patch auch nur in Erwägung gezogen. Selbiges gilt für Anno 1602 oder auch sämtliche alten Konsolenspiele. Nintendo und Sony haben Jahrelang (mit ganz wenigen Ausnahmen) fehlerfreie Ergebnisse auf den Spielemarkt geworfen...
Wow also irgendwie wurde ich scheinbar ganz heftig missverstanden...dir ist aber schon aufgefallen, dass die Spiele und Programme im Laufe der Jahre tendenziell doch recht viel komplexer geworden sind, oder?Ich hab nicht vor dir zu widersprechen.Zitat
...
Ich würde nur gerne meinen Unmut über eine momentane Entwicklung kundtun und dich ein wenig zu korrigieren:
Bis vor ein paar Jahren waren so gut wie alle Programme Patch- und Update-frei. Das lag daran, weil das Internet einfach noch nicht so verbreitet wurde. Seitdem machen es sich die Entwickler leicht und verkaufen teilweise erschreckende Ergebnisse (JoWood ist einer meiner Lieblinge in der Spieleindustrie...).
Die Begründung "Das machen aber alle so" ist also nicht sehr sinnvoll.
Vor allem weil das - wie in so ziemlich allen Fällen - nicht bedeutet, dass dieser Vorgang deswegen gut wäre.
Es ist immer noch so, dass es eine Frechheit ist, ein halbfertiges Produkt für Geld anzubieten (was der Grund ist, warum ich von bestimmten Entwicklern keine Spiele mehr kaufe).
Ps
Wie es bei BGs ist, kann ich selbst auch nicht sagen. Ich denke da existiert eine Grauzone, da solche Spiele in der Regel noch Jahrelang weiterentwickelt werden...
PPs
Im übrigen habe ich mittlerweile 3 Versionen von Photoshop verwendet und noch nie ein Update oder Patch auch nur in Erwägung gezogen. Selbiges gilt für Anno 1602 oder auch sämtliche alten Konsolenspiele. Nintendo und Sony haben Jahrelang (mit ganz wenigen Ausnahmen) fehlerfreie Ergebnisse auf den Spielemarkt geworfen...
ich mein, es ist wohl durchaus nachvollziehbar, dass man es mit relativ geringem Aufwand schafft, ein quasi fehlerfreies, sozusagen "perfektes" Spiel wie Tetris zu bauen, aber ein Multiplayer-Onlinegame, das auch stark durch äußere Faktoren beeinflusst ist, eher fehleranfälliger ist und man manche Dinge einfach erst per Zufall im Spielbetrieb feststellen kann, da man nun mal nicht jede mögliche Kombination aller Faktoren vorher testen kann.
Ich will damit sagen, du kannst nicht Pong mit Crysis vergleichen und sagen "früher gabs nie Bugs! Das war viel besser"
Und das Parade-Beispiel für Software, in der wohl schon zigtausende Bugs gefunden wurden (MS Wind*ws) läuft ja trotzdem erstaunlich gut, oder nicht?
Und hin oder her, ob es jetzt die perfekte Art ist, Software zu produzieren: die Tatsache, dass es ja (wie du selbst sagst) alle Firmen so machen, scheint dann ja auch einen Grund zu haben.
Wenn es nun mal sinnvoller und effektiver ist, Leute freiwillig eine Software testen zu lassen, und es auch offensichtlich angenommen wird, warum soll man dann diese - im Großen und Ganzen für beide Seiten vorteilhafte - Strategie nicht anwenden?
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (21.03.2010, 23:39)