Auch das Lord Sphinx stimmt so nicht ganz. Prinzipiell schützt die HS niemanden, der nicht denselben Level, wie die HS hat. Ich kann jeden angreifen, sofern ich mich außerhalb des HS-Radius befinde. Die Handelsflotte schützt dann so einen Highlevel nicht mehr.
Ja, genau:
Wenn du dich ausserhalb des Radius befindest.
Und genau dann kann dich der "highlvl" auch angreifen.
Folglich kannst du nur jemanden angreifen, der dich zu diesem Zeitpunkt auch angreifen kann.
Auch in diesem speziellen Fall ist es für mich nachvollziehbar, dass du den highlvl nur angreifen kannst, wenn du selbst nicht vor Angriffen jeder Art geschützt bist.
Um dir ein Beispiel zu nennen dass für dein Wunsch-Szenario in die andere Richtung ausschlägt:
Dass du mit lvl12 oder später lvl14 schwächer bist als jemand mit lvl19, kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Viele "highlvl" werden in den oberen Gebieten komplett vernichtet und müssen sich neu aufbauen.
Wenn sich dann ein starker lvl12er in den Radius der HS bewegt, kann er den 19er farmen und dieser kann keine Gegenangriffe fahren.
Die Sache, dass lvl19er in lowlvl-Gebiete fahren und dort lowlvl farmen, ist ein Problem.
Allerdings sollte man das anders lösen als über diesen Weg.