Sie sind nicht angemeldet.

Strongbow

Landratte

• »Strongbow« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Liquidator

• Nachricht senden

1

19.03.2010, 08:59

HS verhindert Angriffe auf Highlevel

Ich kann leider nicht sagen, welches Update dafür verantwortlich ist, aber eine Änderung führt derzeit dazu, dass eine Insel mit HH 12, die an einer HS 9-10 steht, leider nicht angegriffen werden kann. Sofern man selbst ( HH10 ) sich auch innerhalb des HS-Radius befindet.

Das war früher anders. Da waren Highlevel ungeschützt. Meine Plünderer kamen zwar ohne Ressis zurück, dafür allerdings konnte ich so effektiv alle Highlevel vertreiben. Steht so ein Highlevel nun direkt an der HS, muss ich mein Eiland außerhalb des HS-Radius positionieren. Dann dauert jeder Angriff knapp 2.30h. Auch wenn ich nun Ressis bekomme, sollte das anders sein, damit man Highlevel vertreiben kann. Sie sollten hier nicht sicher sein, bzw. nur durch Distanzangriffe zu erreichen. Diesen Vorteil verdienen sie hier nicht.

Ich hoffe, ich konnte auf einen Bug hinweisen. Dass es mal anders war, weiß ich durch ausgiebiges Angreifen genau.

Schönes Wochenende! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

19.03.2010, 15:07

Wo liegt da der Fehler?

Wenn du HH 10 bist und bei einer HS 9-10 bist, kannst du weder angreifen noch angegriffen werden.

Dieser Schutz gilt nur für Inseln 9-10 (bei der HS 9-10); Inseln die höher oder nidriger in der HH-Stufe sind haben dort keinen Schutz durch die HS. Können also von jedem anderen angegriffen werden, (außer eben von Spielern 9-10).

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

3

19.03.2010, 16:03

Vor ca. drei Wochen konnte ich mitten an der Handelsstation 9-10 sitzen und einen HH > 10 angreifen. Heute muss ich mich außerhalb des HS-Radius bewegen, um diesen anzugreifen.

Das war vor wenigen Wochen anders und ist ein großer Vorteil für diese Highlevel, da ich sie nicht mehr im 15min-Takt angreifen kann (so wie früher).

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

4

19.03.2010, 16:40

Bin auch der Meinung, dass man Highlevel-Spieler da unten sämtliche Vorteile nehmen sollte. Solche Spieler werden in der Regel aus Angst sowieso nicht angegriffen. Dann soll man den Spielern, die sich doch trauen auch die Möglichkeit dazu einräumen....
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

5

01.04.2010, 18:35

Ja, liebe Leute, nun da wir in neues Kampfscript haben..... bin ich wieder fleißig am plündern.

Was diesen Bug betrifft, hat sich aber noch nichts getan (Hey, ich bin trotzdem sehr dankbar fürs neue KS!).

Was ich aktuell festgestellt habe:

Als ich auf HH12 levelte, konnte ich alle anderen Highlevel (also alle die nicht HH9-10 sind) innerhalb einer Handelsstation 9-10 angreifen. So ist es ja auch gedacht. Läuft einwandfrei!

ABER an meiner derzeitigen Handelsstation 11-12 kann ich innerhalb des Handelsstationsradius keinen HH14 angreifen. Ich muss immer zuerst meine Insel außerhalb des Radius bewegen, damit das funktioniert.

Alle anderen, also HH11-12, werden von der Handelsflotte beschützt (vor mir). So wie es sein sollte.

Und det passt mir net, dass ich die Highlevel nicht innerhalb dieses Radius angreifen kann! :-)

Eventuell könnte das auf die ToDo-Liste, weil das eindeutig ein Bug ist. Zumindest nach Ostern, wir sind ja alles nur Menschen. :)

Sirportalez

unregistriert

6

01.04.2010, 18:38

Er kann dich auch nicht angreifen also was ist das Problem?

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

7

01.04.2010, 18:46

Sirportalez, erkläre mir mal, warum ich einen HH14 an einer HS11-12 innerhalb des HS-Radius als HH12 nicht angreifen kann, aber als HH13 schon.

Nur weil er mich nicht angreifen kann?

Die HS hat schließlich nicht ihn hier zu schützen sondern mich. Sie entspricht meinem HH-Level und nicht seinem. Dass er mich nicht angreifen kann, ist nicht mein Problem. Schließlich hat er hier als Highlevel nichts verloren.

Aber wenn er jeden Abend seine Insel direkt an der HS parkt, dauern meine Angriffe gegen ihn Stunden.

Sirportalez

unregistriert

8

01.04.2010, 19:01

Nur weil er mich nicht angreifen kann?

Die HS hat schließlich nicht ihn hier zu schützen sondern mich. Sie entspricht meinem HH-Level und nicht seinem. Dass er mich nicht angreifen kann, ist nicht mein Problem. Schließlich hat er hier als Highlevel nichts verloren.

Ja genau nur deswegen!

Und die HS schützt dich doch dort. Im Gegensatz dazu kannst du alle unter 11 angreifen und sie dich nicht.

Also nochmal: wo ist das Problem? :P

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

9

01.04.2010, 19:07

Und die HS schützt dich doch dort. Im Gegensatz dazu kannst du alle unter 11 angreifen und sie dich nicht.
Wie bitte? Ich kann "alle unter 11 angreifen und sie" mich nicht?

Das stimmt nicht.

Ich kann niemanden angreifen, wenn ich mich im HS-Radius befinde. Weder jene, die HH11-12 sind, so wie meine HS derzeit 11-12 ist, noch einen der HH21 oder HH9 ist.

Ich vermute, du verstehst das Problem nicht. ?(

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

01.04.2010, 19:13

Naja der Punkt ist wohl einfach, dass du jemanden angreifen willst, der dich nicht angreifen kann.

Und genau das haben die Spielentwickler (meiner Meinung nach berechtiger Weise) so nicht vorgesehen.
Wäre doch wohl ziemlich unfair, wenn du als lvl12 den frischen lvl13er angreifen kannst und dieser sich in Form von Gegenangriffen nicht wehren kann.

Raythorus on Midgard

Sirportalez

unregistriert

11

01.04.2010, 19:20

Ich vermute, du verstehst das Problem nicht. ?(
[/align]

Ich verstehe dein Problem nur du verstehst nicht warum es dieses gibt. :P

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

12

01.04.2010, 19:25

Auch das Lord Sphinx stimmt so nicht ganz. Prinzipiell schützt die HS niemanden, der nicht denselben Level, wie die HS hat. Ich kann jeden angreifen, sofern ich mich außerhalb des HS-Radius befinde. Die Handelsflotte schützt dann so einen Highlevel nicht mehr.

Du findest es also besser, dass wenn ich mal HH19 erreiche und direkt an einer HS11-12 stehe, ich dann einen HH13 angreifen kann, ein HH12 das aber nur außerhalb des HS-Radius kann.

Es geht doch nur um die Regel, dass eine Handelsstation nur jene schützt, die denselben Level haben wie diese HS. Nirgendwo steht geschrieben, dass Highlevel dann innerhalb des Radius nicht von jenen, die sie beschützen soll angegriffen werden können.

Ich glaube, so war das nie gedacht, und daher ist das ein Bug.

Ich will Highlevel effektiv bekämpfen können und der Schutz des HS auszunutzen ist ein probates Mittel.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

13

01.04.2010, 19:30

(Das Thema gab es schon mal.)

Eine HS 11-12 schützt nur Spieler 11-12.

Ein Spieler 12, kann innerhalb des Radiuses niemanden angreifen.
Ein Spieler 12, kann innerhalb des Radiuses nicht angegriffen werden.
Ein Spieler 14, kann innerhalb des Radiuses keinen Spieler 11-12 angreifen.
Ein Spieler 14, kann aber Spieler 1-10 oder 13+ von innerhalb des Radiuses angreifen.
Ein Spieler 14, kann so auch von einem anderen Spieler 1-10 oder 13+ von innerhalb des Radiuses angegriffen werden.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

14

01.04.2010, 19:36

Genau so ist es Terra. Also nochmal mein Frage:

Weshalb genießt der Spieler 14 hier das Privileg andere anzugreifen, Spieler 12 sind aber die Hände gebunden? Es ist doch die HS von Spieler 12, die nun auf einmal Spieler 14 vor Spieler 12 beschützt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

15

01.04.2010, 19:37

Weil die Spieler 12 einfach hier nichts dürfen ;)
Es soll ja nicht so sein das andere level hier nicht her können

lg DrSeus

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

16

01.04.2010, 19:39

Auch das Lord Sphinx stimmt so nicht ganz. Prinzipiell schützt die HS niemanden, der nicht denselben Level, wie die HS hat. Ich kann jeden angreifen, sofern ich mich außerhalb des HS-Radius befinde. Die Handelsflotte schützt dann so einen Highlevel nicht mehr.
Ja, genau: Wenn du dich ausserhalb des Radius befindest.
Und genau dann kann dich der "highlvl" auch angreifen.

Folglich kannst du nur jemanden angreifen, der dich zu diesem Zeitpunkt auch angreifen kann.
Auch in diesem speziellen Fall ist es für mich nachvollziehbar, dass du den highlvl nur angreifen kannst, wenn du selbst nicht vor Angriffen jeder Art geschützt bist.

Um dir ein Beispiel zu nennen dass für dein Wunsch-Szenario in die andere Richtung ausschlägt:
Dass du mit lvl12 oder später lvl14 schwächer bist als jemand mit lvl19, kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Viele "highlvl" werden in den oberen Gebieten komplett vernichtet und müssen sich neu aufbauen.
Wenn sich dann ein starker lvl12er in den Radius der HS bewegt, kann er den 19er farmen und dieser kann keine Gegenangriffe fahren.

Die Sache, dass lvl19er in lowlvl-Gebiete fahren und dort lowlvl farmen, ist ein Problem.
Allerdings sollte man das anders lösen als über diesen Weg.

Raythorus on Midgard

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

17

01.04.2010, 19:42

Ist dieses Verhalten der Handelsstationen erwünscht oder ist es ein Bug?

Natürlich sollen auch andere Level an eine HS 11-12. Und ich sehen, dass mehrere HH>21 derzeit auf dem Weg zu mir sind. Alles OK.

Aber warum wird meine HS diese HH>21 vor meinen Angriffen schützen? Steht das irgendwo in den Regeln, habe ich etwas übersehen?

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

18

01.04.2010, 19:43

Eine HS 11-12 schützt nur Spieler 11-12.

Ein Spieler 12, kann innerhalb des Radiuses niemanden angreifen.
Ein Spieler 12, kann innerhalb des Radiuses nicht angegriffen werden.
Ein Spieler 14, kann innerhalb des Radiuses keinen Spieler 11-12 angreifen.
Ein Spieler 14, kann aber Spieler 1-10 oder 13+ von innerhalb des Radiuses angreifen.
Ein Spieler 14, kann so auch von einem anderen Spieler 1-10 oder 13+ von innerhalb des Radiuses angegriffen werden

Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Verhalten gewünscht ist.
lg DrSeus

Strongbow

Landratte

• Nachricht senden

19

01.04.2010, 19:53

Tja, wenn das so gewollt ist, dann ist das wohl so gewollt, und wer will da noch eine Begründung einfordern?

Aber vor dem 10.3. habe ich definitiv Spieler angreifen können - innerhalb des HS-Radius. Ich habe dafür ca. vier weiter Zeugen, die sich damals an dieser Gemeinschaftsaktion beteiligt haben.

Also war es nicht immer so gewollt. Dann war das wohl noch nicht immer so gewollt, aber wer will dazu eine Begründung einfordern?