Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nowhere

Freischwimmer

  • »Nowhere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Schweiz

Beruf: Student

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

1

20.03.2010, 14:56

Das Kampfscript - Sieht so ein Sieger aus?

Bis jetzt war ich noch unentschieden, was das neue Kampfscript taugt, nun bin ich zum Schluss gekommen, dass es absoluter Müll ist.




Ich bin jeweils der Verteidiger und habe Karavellenverteidigung auf Stufe 3, mit meinem HH-Level müsste Stufe 4 noch machbar sein. Mein Gegner hat das Haupthaus eine Stufe tiefer, also Karavellenangriff ebenfalls allerhöchstens auf Stufe 4.

Im ersten Angriff habe ich 3.4 mal mehr Verteidigungspunkte als der andere Angriffspunkte. Beim zweiten ist es immerhin noch ein Faktor 2.7 Also versucht erst gar nicht, das mit Schmiedeupgrades zu erklären.

Wenn die stärkere Armada nun immer mehr Einheiten verliert als der Unterlegene, dann bringt doch das ganze nichts mehr. Was hat es für einen Sinn, eine grosse Armada aufzubauen, wenn jeder mit einer kleineren Flotte das mit kleineren Verlusten wegbomben kann?

Wieso bin ich der Gewinner, wenn die Bilanz so vernichtend ausfällt?

Angreifer: Holz: -76500 Nahrung: -69700 Eisen: -51000 Bevölkerung: -7480
Verteidiger: Holz: -198100 Nahrung: -92520 Eisen: -118800 Bevölkerung: -13202

...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

20.03.2010, 15:02

Genauso ist Illu auch gefallen. Stärker zu sein ist momentan ein riesen Nachteil.
Aber angeblich soll das wieder ausgebügelt werden (gibt es eigentlich eine definitve Aussage dazu? Ich hab das Gefühl, dass die devs noch unschlüssig sind, ob das nicht eh so passt..)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nowhere

Freischwimmer

  • »Nowhere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Schweiz

Beruf: Student

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

3

20.03.2010, 15:07

Ich mein, klar ist es praktisch mit einem einzigen Aufklärer eine Karavellenflotte auszuspähen und mit einem Triarii gegen Tausende Reiter davon zu kommen, aber beim geschilderten Beispiel hört der Spass auf...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

samelsurium

unregistriert

4

20.03.2010, 15:20

mein beispiel ist zwar nicht mit deinem vergleichbar, weil es wesentlich weniger ärgerlich ist, aber es ist in seiner "mechanik" eben doch ein frustauslöser, weil es das gefühl nimmt, in den kampfskriptabläufen geht es "gerecht" und einigermaßen logisch zu. ich griff gestern abend jemanden mehrmals an, als ich zuletzt mit 600 karavellen angriff und des gegners letzte schiffe (1x aufklärer, 1x knorr, 1xlangschiff) nicht besiegen konnte, hatte ich keine lust mehr; wenn 600 karavellen es nicht schaffen, diese 3 nussschalen zu versenken, sollte ich die besatzungen, die kapitäne und die erbauer der schiffe über die planke gehen lassen... oder die 3 letzten superschiffe des gegners sind mit geheimer perlen-ufo-supertechnik ausgestattet. grade ist es so, dass ich über das kampfskript nicht meckern kann, da ich einen gegner gleichen levels von 6 angriffen nur 3 mal erreicht habe... ansonsten verirren sich meine trotteltruppen und finden den gegner nicht... ich weiss: perlentarnkappentechnik!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

5

20.03.2010, 15:21

Hm solange man trotz der unzerstörbaren Schiffe noch plündern kann, ist das wirklich noch vertretbar. Sollen sie doch da verrotten! ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

samelsurium

unregistriert

6

20.03.2010, 15:41

da hast du natürlich völlig recht, ich sagte das ja auch selbst! aber es gibt einem eben ein ungutes gefühl, dass - wenn eine sache (temporär?) nicht stimmt - andere sachen im kampfskript auch nicht so funktionieren, wie sie es sollten, und dass sich dies dann im lauf des spiels auch einmal gegen einen selbst richtet und man mehr verliert, als man verlieren sollte. das die kämpfe nun länger dauern, finde ich, ist eine gute sache. aber die relationen sollten doch irgendwo gewahrt bleiben, da schliesse ich mich dem eröffner des beitrages an. ich weiss nicht... vor ein paar wochen funktionierte das (subjektiv) mit den kämpfen und dem spass am kampf besser, es bereitete mehr spass, weil die ergebnisse "logischer" erschien. ich hab mich ja nicht umsonst nie gemeldet... weil ich eben zufrieden war! aber nun gut, dazu ist schon alles gesagt, denke ich... nur bin ich grade akut frustriert... meine truppen haben sich schon wieder vertrottelirrt... dabei hocke ich direkt auf der scheiss insel drauf und bin natürlich nicht in einem schutzbereich. dabei hat in dem letzten durchgekommen angriff die ausgewogenheit der verluste von mir und meinem gegner einen wie ich finde ausgewogenen zustand angenommen und ich nun richtig zu plündern beginnen wollte... naja... is' ja umsonst... und wenns mir nicht so einen spass machen könnte, würds mich nicht frustrieren!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chako

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

23.03.2010, 23:38

WIe lange brauchen die Devs eigentlich noch um das total verhunzelte Kampfsystem wieder hinzubiegen? Drei Tagen sind seit dem ersten Post in diesem Thread vergangen und wir haben noch nicht mal eine Zwischeninfo bekommen wie, wann, wielange wir noch warten müssen bis man dieses Spiel wieder auch nur ansatzweise "logisch" nennen kann.
Egal ob ich einen Gegner mit 20 Aufklärern oder 5 Aufklärern angreife (bei gleicher Defensive = 9 Aufklärer), ich verlier immer wesentlich mehr Schiffe. Defensivbonus schön und gut, aber mal ganz ehrlich, ihr habt so richtig schei.. gebaut und es kommt bei uns auch nicht wirklich an, als ob daran mit Hochdruck gearbeitet wird.
Nach 70% der Updates sind mehr Macken und Kinderkrankheiten drin als vorher. Escaria war mal ein schönes Spiel, ist für mich nun aber gestorben.

GL, HF and many many patience @ alle die genug Geduld haben den Schrott hier auszusitzen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

8

23.03.2010, 23:44

@Chako das tut mir aber leid das du die zwischeninfo nicht mitbekommen hast.(3 Tage zurück? Wochenende ein Update einspieln? irgendwie sicher nicht möglich(obwohl am wochenende gearbeitet wird) aber eben mehr als devs da anwesend sein sollten)
an einem update wird gearbeitet
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

9

24.03.2010, 14:10

Ahoi,
Wie in dem anderen Thread geschrieben sind wir dabei die Sterbefunktion anzupassen.
Dadurch sollen Probleme wie die hier erwähnten nicht mehr vorkommen.
Desweiteren sollen die Probleme mit einzelnen Einheiten ("unsterblich") behoben werden.
Der Fix wird vermutlich nächste Woche eingespielt.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

samelsurium

unregistriert

10

24.03.2010, 14:29

das ist gut zu hören! denn es ist ein unding, dass man (kostspielig und enervierend) austesten muss, ob man seine flotte je nach des gegners stärke oder schwäche halbieren, dritteln oder vierteln muss, um in der relation betrachtet weniger schiffe bei angriffen zu verlieren, als wenn man mit grosser übermacht angreift! erst wenn ich meine übermacht arg reduziere, verschiebt sich die gewinn/verlustrechnung der schiffe und einheiten auffallend zu meinen gunsten. das zeigt, dass es am kampsskript liegt und nicht etwa im bereich der schmiede (die ich recht ordentlich ausgebaut habe). nun ja. ich sage nichts neues, ich bau nur wieder etwas frust ab, weil mir die freude am spiel zur zeit arg genommen wurde. im moment ist es dank des kampfskriptes ein tolles spiel für pazifisten und diejenigen, die sich an den schutzrand der handelsstation stellen und zu den zeiten der inselteilausschüttung wagemutig 5 minuten in den quellenbereich schippern, um sofort nach dem erhalt der landstücke zurück in den schutzbereich segeln. wenn man sich manche kampfberichte bildlich in filmischen szenen vorstellt, wird das ganze manchmal zu einer comedyveranstaltung. so... das war - versprochen - das letzte mal, dass ich meinen schiffs- und truppenblutbezahlten senf dazu abgegeben habe. amen und halleluja!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks