Sie sind nicht angemeldet.

Lufos

Landratte

• »Lufos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

24.03.2010, 21:38

Inselteile befestigen

huhu,

ich habe vor paar tagen mit dem spiel angefangen und mein HH is atm stufe 4. mit dem ausbau auf 5 warte ich noch, um nen paar inselteile abzustauben und in ruhe meine produktionsstätten hochzuziehen und meine insel zu befestigen.

nun frage ich mich, wielange ich das spiel so treiben soll? ab HH 5 bekomme ich in der sicheren zone keine inselteile mehr, also muss ich in höhere gebiete in denen man mir meine inselteile klauen kann...klingt irgendwie nicht verlockend.^^ soll ich jetzt erstmal alle inselteile befestigen bevor ich die noobzone verlasse? das befestigen is ja nu nich grade billig , find ich.

was schlagt ihr als taktik vor? ich habe überhaupt keine lust, durch angriffe so früh so viele inselteile zu verlieren..

mfg
Lufos

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

2

24.03.2010, 21:41

Inselbrecher (die werden benötigt um Inselteile zu klauen) kann man erst mit lvl 19 bauen. Da Asgard eine neue Welt ist hat noch niemand diese level erreicht und du kannst erstmal mit einem sicheren gefühl aus den startgebieten rausfahrn :)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

3

24.03.2010, 21:42

Erstmal auf keinen Fall befestigen!
Inselteile können nur mit Inselbrechern geklaut werden. Und Inselbrecher können erst mit hh19 gebaut werden. Und es gibt in diesem Spiel noch keine hh19-Spieler, also sind deine Inselteile momentan völlig sicher ;)

Wie geasagt: Befestigen kostet und gerade im Moment hat man sowieso noch keine vernünftige Wirtschaft, die diese Kosten rechtfertigen können
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

24.03.2010, 21:42

moinsen,

in fast allen lebenslagen in escaria hilft einem gesunder menschenverstand.
manche haben ihn, wissen aber nichts damit anzufangen.
ich geb dir mal ein beispiel:

Zitat

ab HH 5 bekomme ich in der sicheren zone keine inselteile mehr, also muss ich in höhere gebiete in denen man mir meine inselteile klauen kann...klingt irgendwie nicht verlockend.

wie kann man dir inselteile klauen?
welche relevanz hat die antwort für dich jetzt und später?

grüssle und bis nachher

Facre

P.S.: suchfunktion und escapedia.de dürfen zum spicken benutzt werden

EDIT: zwei minuten zu spät und schon wieder einer weniger den man mit suchfunktion und escapedia vertraut machen kann :D
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

5

24.03.2010, 21:45

Ja, wir scheinen eindeutig nicht so pädagogisch zu sein, wie du. Vielleicht sollten wir uns das angewöhnen..^^
Hoban Washburne

Lufos

Landratte

• »Lufos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

24.03.2010, 21:49

nu ma ganz locker.^^ ich bin sehr wohl mit der sufu vertraut und habe sie auch benutzt. mir zu unterstellen ich würde meinen menschenverstand nicht nutzen, geht bissl zu weit, meinste nich auch? ;) ein forum is für fragen da. wenn ich mir alles aus archiven zusammensuchen will, dann kann ich auch gleich nen offline spiel zocken und alleine vor mich hin daddeln. aber naja, lassen wir jetzt.

an alle anderen: danke euch, die info, dass man die bohrer erst mit HH 19 bauen kann lässt mich dann doch ruhig schlafen. =)

hier kann dann gerne zu.

mfg
Lufos

PS: omg, bloß schnell alle einheiten 2 tage nach spielbeginn auswendig lernen um keine fragen mehr stellen zu müssen...*lern*

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

24.03.2010, 21:50

moinsen,

bloss nicht ein besserwisser der schulmeisternd durch das forum zieht reicht völlig.
stell dir vor, es gäbe noch einen wie mich... oder einen 4oo... oder einen metane...

manchmal bin ich ja so gutmütig und beantworte fragen auch einfach. wenn sich jemand aber anständig ausdrücken kann und gesunden menschenverstand erkennen lässt, versuche ich auch gerne hilfe zur selbsthilfe zu leisten.

grüssle

Facre
• • • • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

8

24.03.2010, 21:53

achja zu den einheiten kan ich nur den tipp geben das es ne ganz nette tabelle gab... ich glaub sogar von dir facre oder? kanns ja gerne noch mal hier hinterher posten, die war n##mlich hilfreich

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

24.03.2010, 21:57

moinsen,

http://img19.imageshack.us/img19/250/escariatruppenz.png

ist nicht von mir. den urheber hab ich leider vergessen.

zu beachten ist, dass die SCHIFFSGESCHWINDIGKEITEN nicht mehr stimmen!
daher habe ich vorher auch auf escapedia verwiesen. da sind die aktuellen werte drin.
vielleicht bastel ich noch mal ne liste mit den aktuellen werten für midgard.

grüssle

Facre
• • • • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

10

24.03.2010, 21:59

danke, ich fand die echt gut damals... kann ch nur empfehlen für jeden ders wissen will...

Monsterbody

Landratte

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

24.03.2010, 22:31

??? Befestigen von Inselstücken ???

Hi an alle Escaria-Freunde, habe eine Frage zum Befestigen der Flachland- bzw. Berglandstücke. Was bewirkt das befestigen der einzelnen Stücke? Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

Gruß MB.

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

12

24.03.2010, 22:34

RE: ??? Befestigen von Inselstücken ???

Hi an alle Escaria-Freunde, habe eine Frage zum Befestigen der Flachland- bzw. Berglandstücke. Was bewirkt das befestigen der einzelnen Stücke? Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

Gruß MB.
Boah! Das ist schon fast dreist!

Scroll nach oben, lies den Thread.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

13

24.03.2010, 22:34

moinsen,

kaum zu glauben oder?

bei diesem patienten würde ich beispielsweise weder auf sufu, noch auf escapedia verweisen.
die voraussetzungen fehlen offensichtlich...

zurück zum thema...
hast du monster dir diesen thread ansatzweise durchgelesen?
tipp: die antwort auf deine frage ist dort versteckt.

grüssle

Facre
• • • • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

14

25.03.2010, 03:34

hallo, leute... seid mal nen bisschen netter, ja. jeder hat mal klein und dumm angefangen.
also, was das befestigen von inselteilen angeht: wie du dir vieleicht vorstellen kannst ist so ne schwimmende insel einigen belastungen ausgesetzt. es gibt auf asgard stürme, böse piraten, und schon aleine das segeln mit der insel kann unter umständen dazu führen, dass die insel auseinander bricht. das heist, dann versinkt so ein inselstück mitsamt dem gebäude darauf im meer. futsch und so. die wahrscheinlichkeit dass das passiert liegt bei glaub ich normalerweise 1% (also pro 12 stunden besteht eine 1 prozentige wahrscheinlichkeit pro inselstück, dass ein stück absäuft). jetzt wird das aber nicht so berechnet, das man hingeht und für jedes teil auf einem 100- flächigem würfel würfelt, sondern das die anzahl der teile addiert wird. hast du 10 teile, so ist die wahrscheinlichkeit 10%, hast du 100 teile, so ist die wahrscheinlihkeit 100%. das befestigen bewirkt jetzt, das du im prinzip ne deutliche stabilitätserhöhung bekommst. die wahrscheinlichkeit sinkt also pro befestigtes feld um 1,5 % (mindestens 5 prozent). von daher ist es natürlich nur sinnvoll, möglichst früh mim befestigen zu beginnen. (vor allem da mit steigendem hh-level auch die befestigungskosten steigen)

so far, hoffe ich konnte helfen

gruß, Grayson

ps.: ich glaub ich muss ins bett. hab mir das oben grad nochmal durchgelesen und hab nen a*rsch voll rechtschreib- und grammatikfehler gefunden.... :rolleyes:

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

15

25.03.2010, 04:06

hallo, leute... seid mal nen bisschen netter, ja. jeder hat mal klein und dumm angefangen.
also, was das befestigen von inselteilen angeht: wie du dir vieleicht vorstellen kannst ist so ne schwimmende insel einigen belastungen ausgesetzt. es gibt auf asgard stürme, böse piraten, und schon aleine das segeln mit der insel kann unter umständen dazu führen, dass die insel auseinander bricht. das heist, dann versinkt so ein inselstück mitsamt dem gebäude darauf im meer. futsch und so. die wahrscheinlichkeit dass das passiert liegt bei glaub ich normalerweise 1% (also pro 12 stunden besteht eine 1 prozentige wahrscheinlichkeit pro inselstück, dass ein stück absäuft). jetzt wird das aber nicht so berechnet, das man hingeht und für jedes teil auf einem 100- flächigem würfel würfelt, sondern das die anzahl der teile addiert wird. hast du 10 teile, so ist die wahrscheinlichkeit 10%, hast du 100 teile, so ist die wahrscheinlihkeit 100%. das befestigen bewirkt jetzt, das du im prinzip ne deutliche stabilitätserhöhung bekommst. die wahrscheinlichkeit sinkt also pro befestigtes feld um 1,5 % (mindestens 5 prozent). von daher ist es natürlich nur sinnvoll, möglichst früh mim befestigen zu beginnen. (vor allem da mit steigendem hh-level auch die befestigungskosten steigen)

so far, hoffe ich konnte helfen

gruß, Grayson

ps.: ich glaub ich muss ins bett. hab mir das oben grad nochmal durchgelesen und hab nen a*rsch voll rechtschreib- und grammatikfehler gefunden.... :rolleyes:
Ich weiß, dass ers verdient hat, aber das ist fies :rolleyes:
Im übrigen schießt du dir selbst ins Knie. Wenn die ganzen Lowlevel-Spieler jetzt ihre Inseln befestigen, auf wen sollen wir dann gehen, wenn wir auf hh19 sind? Sollen wir uns dann gegenseitig angreifen?

Also Monsterbody, ließ dir diesen Thread durch und überprüfe die Infos mit der SuFu, den FAQs und der Hilfe.
Mehr Hilfestellung bekommst du hier von mir nicht ;)
Hoban Washburne

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

16

25.03.2010, 13:10

stimmt, sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass die gelagerten teile auch zählen. deswegen verschwinden hin und wieder auch einfach noch nicht angebaute inselteile....

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.