hallo, leute... seid mal nen bisschen netter, ja. jeder hat mal klein und dumm angefangen.
also, was das befestigen von inselteilen angeht: wie du dir vieleicht vorstellen kannst ist so ne schwimmende insel einigen belastungen ausgesetzt. es gibt auf asgard stürme, böse piraten, und schon aleine das segeln mit der insel kann unter umständen dazu führen, dass die insel auseinander bricht. das heist, dann versinkt so ein inselstück mitsamt dem gebäude darauf im meer. futsch und so. die wahrscheinlichkeit dass das passiert liegt bei glaub ich normalerweise 1% (also pro 12 stunden besteht eine 1 prozentige wahrscheinlichkeit pro inselstück, dass ein stück absäuft). jetzt wird das aber nicht so berechnet, das man hingeht und für jedes teil auf einem 100- flächigem würfel würfelt, sondern das die anzahl der teile addiert wird. hast du 10 teile, so ist die wahrscheinlichkeit 10%, hast du 100 teile, so ist die wahrscheinlihkeit 100%. das befestigen bewirkt jetzt, das du im prinzip ne deutliche stabilitätserhöhung bekommst. die wahrscheinlichkeit sinkt also pro befestigtes feld um 1,5 % (mindestens 5 prozent). von daher ist es natürlich nur sinnvoll, möglichst früh mim befestigen zu beginnen. (vor allem da mit steigendem hh-level auch die befestigungskosten steigen)
so far, hoffe ich konnte helfen
gruß, Grayson
ps.: ich glaub ich muss ins bett. hab mir das oben grad nochmal durchgelesen und hab nen a*rsch voll rechtschreib- und grammatikfehler gefunden....