hmmmnujaaa... viertes volk... KÖNNTE man so sagen...
allerdings ist dieses "vierte volk" nicht spielbar und wird es auch nie sein.
dann wiederum, wird man mit ihm spielen können und müssen, wenn man gewinnen möchte...
grüssle
Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer •
• • • • • • • durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • • zum • • • • • • • • • •
• • • Zentrum der Welt
ich spreche vom ende der welt
dem untergang midgards
der apokalypse
dem ende
dem omega
nur die tapfersten, erfahrensten, klügsten und mutigsten ritter midgards werden sich der dunkelheit entgegenstellen und das schicksal wenden können.
über sieben planken werden sie gehen, sieben dunkle eilande überstehen, siebenmal werden sie asche streun und am ende über allen inseln schein'
grüssle
Facre
• • • Zentrum der Welt
Ja es wird ein drittes Volk geben.
Es gab schon einige Diskussionen drüber im Forum, und findige User haben es auch schon herausgefunden wenn ich mich nicht irre.
jo. war wenn ich mich nicht irre auch schon von anfang eingeplant.
die azteken werden in einer der post-finalen welten ihren auftritt haben.
endlich lecker kakao!
grüssle
Facre
• • • Zentrum der Welt
Ich weiß das jetzt nicht zum Thema direkt passt, aber gibt es erhebliche unterschiede zwischen den beiden jetzt wählbaren völker oder sind es einfach nur die graphischen aspekte?
Direkt vor und Nachteile nicht. Und auch keine allgemeine Auflistung. Aber wenn du lang genug suchst und dir deine Sachen zusammenschreibst und vergleichst findest du hier was: http://wiki.escapedia.de/Hauptseite
Erstmal produzieren Wikinger Met und Römer Wein. Für ein besonders ergiebiges Fest ist eine Kombination von beidem ratsam (hier ist also ein Austauschzwang. Egal ob über Handel, oder unfreiwillig )
Wikinger können schon mit hh8 Met abbauen, Römer erst ab hh9 (was wegen der Inselquellen einen riesen Unterschied macht)
Zusätzlich kosten die Einheiten der Wikinger (zumindest zu Beginn) weniger Bevölkerung, wodurch Wikinger nicht so leicht in Bevölkerungsknappheit kommen.
Die Werte (und Kosten) der Einheiten sind unterschiedlich. So sind die Axtkämpfer sehr auf Angriff ausgerichtet und die Hastati - das römische Pendant dazu - sehr auf Deff.
Dann ist die Bauzeit für Dorfzentren bei den Wikingern deutlich niedriger (15 min <> 1h)
Außerdem können Wikinger früher Eisenminen bauen, dafür hat ein Römer früher die Werft (soweit ich mich erinnern kann). Und es gibt auch noch andere Unterschiede bei den Gebäuden.
Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Das sind nur die Punkte, die mir im Forum, oder durch Eigenerfahrung aufgefallen sind.