Sie sind nicht angemeldet.

• »Falsche Richtung o.O« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

26.03.2010, 16:45

Fakeangriffe=Totenkopf

Hey,
Mir ist da was aufgefallen. Mir kommt es so vor als wäre das mit dem Ruf (Totenkopf Schrift weiß; Totenkopf Schrift Orange; Totenkopf Schrift rot) noch nicht so ganz ausgereift. Es ist bloß ne Vermutung. Folgendes, ich habe gerade einen Angriff gestartet und ihn nach 10 Sekunden wieder abgebrochen, schon hatte ich einen Totenkopf neben meinem Wikingerhelmchen. Wenn das schon bloß von einem abgebrochenem Kampf kommt wie ist das dann bei den höheren Rufen? Wenn da jetz jemand mal an einem Nachmittag Zeit hat und lauter solche Angriffe startet und gleich wieder abbricht, kann es dann nicht sein das derjenige dann ne orangene oder rote Schrift bekommt OHNE das er überhaupt angegriffen hat? Dadurch kann er sich doch dann respekt verschaffen obwohl er nichts getan hat und er wird nicht mehr angegriffen weil alle Angst vor ihm haben. Wäre das nicht unfair? Ist natürlich bloß, wie schon gesagt, eine Vermutung. Was sagt ihr dazu?
lg Denny

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

26.03.2010, 16:55

Respekt verschaffen? Vor wem? ^^
Ist auch so toll, wenn jede halbwegs aufmerksame Farm einen auf 5 Stunden Entfernung kommen sieht.

• Nachricht senden

3

26.03.2010, 17:00

Ich mein jetz wenn jemand nur durch diese abgebrochenen angriffe eine rote schrift bekommt

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

26.03.2010, 17:07

Totenkopf heisst nur, dass du innerhalb der letzten Stunden einen Angriff geführt hast, ob der durchgegangen ist oder nicht ist dabei doch egal? Und der Totenkopf sowie die rote/orangene Farbe sind als Warnung für nicht Plünderer gedacht um ihnen frühzeitig die Möglichkeit zur Flucht zu bieten und nicht damit sich der Plünderer dabei ganz gross fühlt.

Sirportalez

unregistriert

5

26.03.2010, 17:10

Die Schriftfarbe bedeutet, dass derjenige vor nicht allzu langer Zeit geplündert hat.

• Nachricht senden

6

26.03.2010, 17:14

xD ok^^

Nowhere

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

26.03.2010, 18:21

@Thyr

Der Totenkopf bedeutet laut Ingame-Hilfe, dass die Person einen Angrif gefahren hat, der seinen Ruf vermindert hat. Was dann entsprechend tatsächlich heissen würde, dass schon das Starten eines solchen Angriffs den Ruf vermindert.

Aber womit hängt dann die Schriftfarbe zusammen? Nur mit dem Ruf oder auch mit dem geplünderten Waren bzw auch mit den vernichteten Einheiten?

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

8

26.03.2010, 18:25

@Thyr

Der Totenkopf bedeutet laut Ingame-Hilfe, dass die Person einen Angrif gefahren hat, der seinen Ruf vermindert hat. Was dann entsprechend tatsächlich heissen würde, dass schon das Starten eines solchen Angriffs den Ruf vermindert.

Aber womit hängt dann die Schriftfarbe zusammen? Nur mit dem Ruf oder auch mit dem geplünderten Waren bzw auch mit den vernichteten Einheiten?
Der Totenkopf sagt - wie du schon geschrieben hast - nur aus, dass eine Tätigkeit ausgeführt wurde, die den Ruf vermindert hat (zeigt aber nicht, um wie viel der Ruf vermindert wurde).
Die Schriftfarbe zeigt eine bestimmte Unterschreitung des Rufes an (daran kann man die "Summe des Rufes" erkennen).

Ob Plündermenge da auch mitspielt, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Glaube aber nicht.
Vernichtete Einheiten sind nicht notwendig, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Nowhere

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

27.03.2010, 02:26

Also müsste es theoretisch möglich sein, einen orangen oder sogar roten Namen zu bekommen ohne auch nur einen echten Angriff zu fahren?

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

10

27.03.2010, 02:33

Also müsste es theoretisch möglich sein, einen orangen oder sogar roten Namen zu bekommen ohne auch nur einen echten Angriff zu fahren?
Wenn das bloße Abschicken eines Angriffes reicht, um den Ruf zu verschlechtern, würde ich sagen: Ja

Es kann natürlich schon sein, dass hier noch andere Faktoren mitspielen, von denen noch keiner von uns weiß. Aber mit meinem bisherigen Wissensstand, würde ich davon ausgehen.

Ich denke, wer es genau wissen will, kann es ja einfach mal ausprobieren und der Nachwelt berichten.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Rolaris

Landratte

• Nachricht senden

11

27.03.2010, 03:08

Vielleicht geht das ja so, nur ist man dann dich irgendwie unglaubwürdig mit einem roten Namen und "Entschlossener Angreifer = 0" sowie "berüchtigter Plünderer = 0" )

Taranis

unregistriert

12

27.03.2010, 08:14

ich bezweifel das es so geht!
Ich hatte bis vor ner Stunde noch einen roten Namen, obwohl ich davor noch 2 Angriffe laufen hatte (diese haben allerdings nichts erfarmt).

pjio

Landratte

• Nachricht senden

13

04.04.2010, 20:07

ich ahb einen orangen Namen weil ich gerade innerhalb einer Stunde 4 mal den gleichen angegriffen habe :D
und nen richtig schönen roten Totenkopf, aber hat ein schlechter Ruf sonst noch auswirkungen?

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

14

04.04.2010, 20:27

ich ahb einen orangen Namen weil ich gerade innerhalb einer Stunde 4 mal den gleichen angegriffen habe :D
und nen richtig schönen roten Totenkopf, aber hat ein schlechter Ruf sonst noch auswirkungen?
Nein hat er nicht und ich bezweifel auch, dass Spieler panisch die Flucht ergreifen, wenn du rot bist. Bei mir bleiben sie jedenfalls brav stehen. Yammi, das macht Lust auf Lammfleisch.

Grüße
ich