Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte

Freischwimmer

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1

29.03.2010, 09:14

Fragen, mit denen sich Spieler beschäftigen

Für alle die neu hier sind bzw. auf Escaria: Mom habe ich den Eindruck, dass der Asgard Server öfters down ist, als der Midgard (Open Beta). Im Gegensatz zur Open Beta Midgard, können die Verantwortlichen leider Gottes die Ausrede: "Ist ja nur ein Beta" nicht mehr in Anspruch nehmen. Die Spieler sollten das als Selbstentschuldigung auch nicht mehr nutzen.

Hier werden Geschäfte gemacht, Perlen verkauft und damit Güter erworben. Da hat man als Kunde einfach mal das Recht, zum einen für die ausgefallene Zeit entschädigt zu werden (die durch Perlen erkaufte Produktionserhöhung bzw. die Zeit des Premiumacc. läuft ja weiter, allerdings für den Kunden nicht nutzbar) und zum anderen auch, rechtzeitig über Änderungen im Spielscript informiert zu werden oder wenigstens eine Erklärung zu Ausfällen und anderen auftretenden Fehlern von Betreiberseite zu erhalten.

Wenn ich eine Ware kaufe, eine Hose mit zu kurzem Bein z.B., dann gebe ich die zurück bzw. erhalte Ersatz. Das ist ganz einfach durch geltendes Recht untermauert. Warum sollte das bei Dienstleistungen, wie es ein BG darstellt anders sein.

Für einige Fehler (Inselteilausschüttung) wurden einige Spieler entschädigt, andere wunderten sich über 3 Ausschüttungen am Tage. Da wurde sicher einfach einmal pauschal eine Inselteilausschüttung vollzogen. Nach welchen Maßstäben das geschehen ist, ist hier schwer nachzuvollziehen. Im Forum habe ich darüber auch nichts gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, anderen, denen das ähnlich ergangen ist, die sich jedoch nicht gemeldet haben, wurde nichts ersetzt.

Mir wurde für die Ungereimtheiten auf Midgard schon vor mehreren Tagen eine Entschädigung versprochen. Bisher habe ich jedoch davon noch nichts bemerkt. Auch andere sollten in dem Zuge entschädigt werden. Davon ist mir allerdings auch nichts bekannt. Im Zuge der jüngsten Unregelmäßigkeiten, sind daher auch viele Spieler abgesprungen, darunter auch viele potentielle Perlennutzer.

Zumindest für Asgard ist es für mich völlig inakzeptabel, dass immer noch an dem Kampfscript rumgedoktert wird (nötig ist es ohne Zweifel), ohne irgendwelche Informationen an die Spieler weiterzugeben. Die Spieler haben ein Recht, vor Abschluss eines Vertrages, bzw. Perlenkauf zu erfahren, dass sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase befindet. Dementsprechend beworben wurde das Spiel ja auch nicht. Wäre ja auch absurd, mit einem Produkt zu werben und im gleichen Zug einzugestehen, dass der Hose noch ein Bein fehlt, da die Designer grad noch daran arbeiten.

Naja, das Hintertürchen ist nun doch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden, entschuldigt allerdings nicht die äußerst mangelhafte Kommunikation der Spielebetreiber mit den Nutzern:

"Mit der Freischaltung erhält der User das unentgeltliche, widerrufliche Nutzungsrecht an den Funktionen von „Escaria“. „Escaria“ wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, angepasst, erweitert bzw. verändert. Der User erhält dementsprechend nur ein Nutzungsrecht an dem jeweiligen Spiel in der jeweils aktuellen Fassung. Ein Anspruch des Users auf Aufrechterhaltung des Spieles in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. InQnet behält sich vor, den Betrieb von „Escaria“ jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen."

Ich hatte schon im Dezember den Eindruck, dass es sich hier wiedermal um ein Geschäftsmodell aus "Absurdistan" handelt. Um den Usermob regelmäßig zu domestizieren, wurden halt einige nette Moderatoren eingestellt.

Evtl. wurde dabei der Spielname den westeuropäischen Erwartungen entsprechend von Bugcaria zu Escaria abgeändert ;)

Fazit: Eine schöne Spielidee. Viele Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Spielebetreiber, ausgenommen dem Anliegen, Geld durch Perlenkäufe anzuhäufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (29.03.2010, 09:21)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

2

29.03.2010, 09:19

Wou wuste nicht das du sowas schöne passendes schreiben kannst. Wenn ich das so sagen darf :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Stockei

Landratte

Beiträge: 33

Wohnort: Uelzen

Beruf: Schüler(Fach-Gymnasium Wirtschaft)

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

3

29.03.2010, 09:46

Fragen über Fragen...!

Dazu will ich wohl auch mal meinen Senf ablassen. Erstmal gebe ich Charlotte Recht in (fast) allem, was er/sie da berichtet.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei (ich glaub es sind mittlerweile 3-4 Wochen), aber ich habe auch schon meine Sachen miterlebt.
Als Beispiel nenne ich einfach mal den Absturz von Palatin gestern oder vorgestern. Mal abgesehen von der Serverunstabilität, die ich noch nicht so häufig sah in dem Genre Browsergames, resultierte daraus ein Fehler(nennen wir es einfach mal so), der in dieser für den Aufbau wichtigen Startphase einfach mal Spielern einen Vor-/Nachteil brachte, indem man Inselteile nachverteilte wie Charlotte auch schon berichtet. Teilweise zuviel teilweise zu wenig, man bekam fast den Eindruck: "Hauptsache wenig Arbeit"
Mehr war "noch" nicht auf dem neuen Server - schlimm genug, läuft ja erst ein paar (3?) Tage.
Ich kann mich ruhig outen damit, dass ich auch schon Geld investiert habe, weil ich das gerne mache, solang es den Eindruck macht, es sei ein super Spiel, was es am Anfang auch machte. Ich denke, dafür kann man dann schonmal was ausgeben, tut man ja für andere "normale" Spiele auch, die einen an den PC bringen. Aber weg von der Rechtfertigungsschiene. Ihr nehmt damit Geld ein und dafür kann man als Konsument verlangen, dass wenigstens eine Gerechtigkeit beim Spielen herrscht, sei es durch Bereinigung von Fehlern bzw. Abstürzen bzw. Fehler in den Abstürzen, durch Patchen von Sachen, oder durch - wie von Charlotte auch angesprochen - Herausgeben von Informationen, ob ihr an dem (Beispiel) Kampfscript noch arbeitet.

Eigentlich wollt ich gar nicht soviel schreiben, aber der Beitrag hat mich ziemlich ins Überlegen gebracht und da ich so ziemlich derselben Meinung bin hats mich einfach gepackt.

Ich hoffe ich bin damit nicht zu heftig eingestiegen, ich versuche hier nur meine Kritik zum Ausdruck zu bringen. Ich weiß, ihr werdet vielleicht sagen "Ach lass den doch gehen" aber ich denke mit dem Gedankengang geht es nicht nur mir so!?
Ich hoffe dass sich da in nächster Zeit mal was ändert, sonst bin ich auch weg, wohl zusammen mit einem Haufen Leute, die vielleicht genau so denken, aber hier ihren Mund halten.

Grüße

Stocke(i)

Zitat

Aus dem Schulalltag: < Warum fragt er mich was was ich nicht weiß? > - < Weil er es nicht weiß!!! > < Is der dumm oder was?? >

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

4

29.03.2010, 12:53

Zustimmung

Ich bin wirklich beeindruckt, welche Tatsachen Ihr hier der Öffentlichkeit ins Gesicht gedrückt habt. Schön geschrieben und nicht zu hart Gestaltet um es als Kindischen Flame an zu sehen, was ich auch nicht mache. Ich bin auch erst seit etwa 4 Tagen dabei (2 Stunden bevor Platin erstellt wurde) und hab in der Zeit mich mal teils mit dem Forum beschäftigt und schon so viele dinge Gelesen, welche mich dazu bringen, für solch ein "unvollendetes" Spiel kein Geld zu opfern. Ich weiß weder, was mit dem Geld überhaupt angestellt wird; ob es das Spiel wirklich bessern soll oder nur für das Eigene Kässchen schmückt.

Dazu, dass dem Spiel noch sämtliche wichtigen Informationen fehlen welche den zahlenden oder auch nur normalen Usern vorenthalten wird, finde ich es eigentlich genau so einen schwachsinn, wie in einer Betaphase (Ohne vorraussicht, die Spielcharaktere behalten zu dürfen) kaufbare Items rein zu setzen.

Dass wenigstens eine Nachricht kommt, wieso die Server down sind, oder ob da Ihrgendwas gebastelt wurde,... was auch Immer, sollte man uns Spielern wohl auch bekannt geben. Vielleicht weil es durch einen Fehler verursacht wurde der von Spielern durchgeführt wurde oder so...

Mal im vergleich zu anderen Projekten, mit geringer Staff von vll 10 Leuten; ist dieses Problem schon bekannt, die Öffentlichkeit über die Probleme und Tatsachen zu informieren, welche hinter den Kollisen abspielen. Zumindest welche die nicht in die Privatsphäre eingreifen; ich glaub Ihr wisst was ich meine.

((Was ich noch kurz als Frage hätte: Ist das Kampf"system" nun immer noch so, dass wenn der Feind keine Verteidigugn hat, keine Beute erzielt wird? hab bei der Sufu nur einen 2 Wochen alten Beitrag gesehen... wäre nett, wenn Ihr mir eine PN damit schreiben könntet!))



LG Carolina

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

5

29.03.2010, 13:02

fairer weise muss man dazu sagen dass es für serverausfälle nicht immer einen schuldigen geben muss... man muss bedenken dass sich die spielerzahl innerhalb von 2 wochen von 37000 auf midgard zu 100000 auf insgesamt 3 welten erhöht hat, vllt war das ja doch ein wenig viel..
sowas lässt sich nicht vorhersehen aber wenn man sich mal umschaut bei z.t. richtigen online spielen, ich will ja keine namen nennen aber es fängt mit w an und hört mit orld of warcraft auf.. da hat man zu beginn nicht die tage gezählt wo die server sown waren, sondern die tage wo man spielen konnte.. und das will was heissen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

6

29.03.2010, 13:13

Vielleicht ist es auch nur ein einfacher Grund, dass ihrgend etwas zu viel Leistung zieht oder die Server zu wenig bringen *kichert*

Aber dass es bei WoW damals auch am start nicht so glänzen konnte, war auch eine ziemliche überraschung. Kein wunder, bei den ganzen Fans von WC1-3. Aber das ist eine andere Geschichte *zwinker*



LG Carolina

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

7

29.03.2010, 13:14

eben drum, ich vermute palantin war nichteinmal geplant bisher, es war nur so dass nach 3 tage schon mehr als 25000 leute auf asgard waren.. vllt einfach zu viel ansturm

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

8

29.03.2010, 13:23

Ich versuche mich so kurz und bündig wie möglich zu halten.
Liebe Charlotte, wie oft hast du bei Asgard schon gehört, dass es sich um eine Beta handelt?
Welche Entschädigungen willst du? Der Ressourcenabbau läuft weiter.
Kannst du eine Hose aus dem Geschäft auch in vollem Umfang kostenlos mitnehmen so wie hier Escaria spielen?
Insteilentschädigung bei Asgard haben all jende bekommen die denen eine zugestanden ist.
Ja die Midgard Entschädigung wird auch noch kommen, hierzu ist ein neues Release notwendig.
Auf den Weiterentwicklungspunkt hast du dir deine Frage bzw. deinen Unmut schon selbst beantwortet.
Auf den Rest deines Postings fällt mir leider keine passenden Antwort ein.

@Stockei:
Ich kann dich beruhigen zuviel Inselteile werden nicht verteilt bei Escaria.

@carolina:
Kaufbareitems? hab ich was versäumt bei Escaria? du kannst eine Währung kaufen aber keine Items
Also wenn es euch lieber ist, dass sich der Serveradmin bei einem Ausfall in erster Linie um eine Nachricht an alle User kümmert, als mit der Behebung des Problems, geb ich das gerne weiter.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

9

29.03.2010, 13:24

vllt einfach zu viel ansturm



Naja, wenn man auf so stark besuchten Seiten wie "Kino.to" Werbung macht... Und da das Spiel auf dem ersten Blick auch noch einen schönen eindruck macht, so etwas nach dem Style von Siedler von Catan oder sowas; weckt auch viele Strategen dazu, Ihre Freunde oder Gilden von anderen BG vorbei zu holen.

Aber kann ich verstehen, Server kosten eine menge Geld, was durch Leistung nicht gerade billiger wird.



Edit:



Zitat

Kaufbareitems? hab ich was versäumt bei Escaria? du kannst eine Währung kaufen aber keine Items

Es gibt im Deutschen etwas das nennt sich >Vergleich<.



"Beim Vergleichen werden zwei (oder mehrere) Dinge miteinander verglichen. Das geschiet mit Hilfe von Vergleichspartikeln (wie, also, als ob) oder mit Hilfe von Vergleichsverben (gleichen, ähneln)."


LG Carolina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carolina« (29.03.2010, 13:31)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

10

29.03.2010, 13:40

Man sollte aber auch Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

11

29.03.2010, 14:39

Liebe Charlotte, wie oft hast du bei Asgard schon gehört, dass es sich um eine Beta handelt?
Von offizieller Seite noch nicht (hab mich auch schon gewundert ;) ), obwohl es zumindest bei den Fehlfunktionen wohl kaum Unterschiede zwischen "fertigem Spiel" und Open Beta zu geben scheint.
Welche Entschädigungen willst du?
Der Ressourcenabbau läuft weiter.
Jup - keine Entschädigungen, vielleicht ein wenig Kulanz und ein gut laufendes Spiel. Was nützt mir ein weiterlaufender Ressourcenabbau, wenn ich die Ressourcen bei Serverausfällen nicht nutzen kann. Die Premiumfunktionen sind bestimmt auch nicht nutzbar, wenn der Server down ist. Wird der Premiumacc. dann eigentlich automatisch um die ausgefallenen Zeiten verlängert?
Kannst du eine Hose aus dem
Geschäft auch in vollem Umfang kostenlos mitnehmen so wie hier Escaria
spielen?
Nö, kann ich nicht, würde ich auch nicht - auch wenn die Hose noch so gut beworben werden würde. Allerdings würde eine Hose, die offensichtlich noch nicht fertiggestellt ist, nicht mal kostenlos im Laden erhältlich sein. Da würde sich der Geschäftsmann doch sein eigenes Grab buddeln.
Und was nutzt mir eine kostenlose Hose mit nur einem Bein. Der Unterschied Hose - BG liegt darin, dass ich bei der ersteren die Qualität mit der Werbung vergleichen kann. Beim gut beworbenen BG erhalte ich die Katze im Sack und stell das Elend erst später fest. Sowas nennt man auch Täuschung der Kunden. Wenn ich Perlen kaufe, fällt es mir folglich noch mehr auf, wenn ich die dann hin und wieder nicht nutzen kann oder deren Wirkung einfach verpufft bzw. die schön gestickte Verzierung auf der Hose manchmal verschwindet; vielleicht gerade dann, wenn ich mich darin zeigen will ;)
Oder läßt du dir einen schönen Fernseher schenken, bei dem allerdings die Elektonik fehlt und sagst brav: Dankeschön!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

29.03.2010, 14:49

Charlotte, kannst du knicken, interessiert die nicht :D Die werden dir alles erzählen, was du willst. Sie werden dir vlt einmal eine Entschädigung geben, damit du ruhig bist, beim zweiten, dritten, vierten, fünften... Mal werden sie das nicht mehr machen.

Interessiert die keine Bohne, solange es läuft und das tut es, wie man mit den neuen Welten sieht. Ich mein, wie lange ist das total verhunzte Kampfscript nun schon da? Nicht anders wird es bei Asgard und co sein.

Gamas übliche Ausrede, wir spielen ein Spiel kostenfrei, ist auch mal wieder der Hohn schlechthin, wo viele von uns Geld in Perlen umgesetzt haben, die meisten würde ich einfach mal behaupten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

13

29.03.2010, 14:52

Was glaubst du eigentlich wie lang sowas dauert? Ein komplett neues kampfsystem entwickeln was vill auch noch gut ist? ne woche?
Wenn dir was nicht passt hindert dich keiner daran das spiel links liegen zu lassen und in 6 monaten wieder zu kommen oder auch garnicht..
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

14

29.03.2010, 14:57

...

lg DrSeus
also, bisher waren deine antworten und beiträge und so ja alle recht logisch, gut verständlich und sehr objektiv.
aber das so sachen von nem mod kommen finde ich nicht okay, selbst wenn man es verstehen kann ;)

das stell dich dann schon fast auf eine stufe mit mansch anderem mod, den hier im forum irgendwie keiner so recht ernst nimmt...

edit: edit by keine ahnung wem, könnte der verantwortliche ja auch hin schreiben, oder?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (29.03.2010, 15:04)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

15

29.03.2010, 14:59

Charlotte, kannst du knicken, interessiert die nicht :D Die werden dir alles erzählen, was du willst. Sie werden dir vlt einmal eine Entschädigung geben, damit du ruhig bist, beim zweiten, dritten, vierten, fünften... Mal werden sie das nicht mehr machen.

Interessiert die keine Bohne, solange es läuft und das tut es, wie man mit den neuen Welten sieht. Ich mein, wie lange ist das total verhunzte Kampfscript nun schon da? Nicht anders wird es bei Asgard und co sein.

Gamas übliche Ausrede, wir spielen ein Spiel kostenfrei, ist auch mal wieder der Hohn schlechthin, wo viele von uns Geld in Perlen umgesetzt haben, die meisten würde ich einfach mal behaupten.
Uns interessiert es sehrwohl hier ein gutes Spiel zu machen, es ist nicht immer so einfach wie Ihr es euch vielleicht vorstellt.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

16

29.03.2010, 15:00

Ich stell mich nicht auf die gleiche objektive stufe wie jemand der auf diese art kommt.. tut mir leid
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

17

29.03.2010, 15:00

Naja, er ist auch nur ein Mensch und Ihrengedwann ist es auch mal leicht vorbei mit der Geduld oder der Höflichkeit. Manche lernen auch nur, wenn man so Reagiert...



LG Carolina

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

29.03.2010, 15:01

@DrSeus erste Antwort

Was glaubst du was man macht, bevor man ein Kampfscript als Final Version auf den Server spielt? Man gibt wenigstens mal ein paar Zahlen in den Simulator ein, damit man sich ein wenig sicher ist, dass es nicht irgendwelche Macken hat und wenn man fest stellt, dass es solche hat, spielt man das alte wieder ein und man braucht sicher keine, was sind es nun? Drei Wochen? Um weiter daran zu pfeilen.

Ich betreibe nebenbei ein Onlinerollenspielserver mit anhängender SQL Datenbank und C++ Core mit Lua Skripten. Ich weiss sehr genau, wie man bei solchen Sachen vorgeht und vergeigte Spellfixes und ähnliches behandelt.

Also erzählst du mir gerade, bei euch läuft etwas total schief oder ihr habt besseres zu tun. als total vergeigten Mist zu bearbeiten, wie z.B. neue Welten für neue Kunden aufmachen? :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

19

29.03.2010, 15:04

Was glaubst du was man macht, bevor man ein Kampfscript als Final Version auf den Server spielt? Man gibt wenigstens mal ein paar Zahlen in den Simulator ein, damit man sich ein wenig sicher ist, dass es nicht irgendwelche Macken hat und wenn man fest stellt, dass es solche hat, spielt man das alte wieder ein und man braucht sicher keine, was sind es nun? Drei Wochen? Um weiter daran zu pfeilen.

Ich betreibe nebenbei ein Onlinerollenspielserver mit anhängender SQL Datenbank und C++ Core mit Lua Skripten. Ich weiss sehr genau, wie man bei solchen Sachen vorgeht und vergeigte Spellfixes und ähnliches behandelt.

Also erzählst du mir gerade, bei euch läuft etwas total schief oder ihr habt besseres zu tun. als total vergeigten Mist zu bearbeiten, wie z.B. neue Welten für neue Kunden aufmachen? :)
So jetzt hier mein letztes Posting. Es wollen immmer alle wissen wer bei uns was macht und wieviele gerade was machen.
Eine neue Welt eröffnen hat NICHTS mit dem Kampfscript zu tun, das beschäftigt auch nicht die gleichen Personen, also während die einen an einer neuen Welt arbeiten, arbeiten andere an der Verbesserung des Kampfscripts.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

20

29.03.2010, 15:11

Was glaubst du eigentlich wie lang sowas dauert? Ein komplett neues kampfsystem entwickeln was vill auch noch gut ist? ne woche?
Wenn dir was nicht passt hindert dich keiner daran das spiel links liegen zu lassen und in 6 monaten wieder zu kommen oder auch garnicht..
lg DrSeus
Hey! Sachlich bleiben.
Ich finde Gama klasse, immerhin meldet er sich überhaupt manchmal zu Wort, dennoch laufe ich panisch im Kreis, wenn ich nochmal das Argument 'kostenlos' lese.
Für mich ist dieses Spiel nicht gratis, ich gebe dafür Geld aus, deshalb hinkt hier jeglicher Hosenvergleich.
Soll ich den Spaß jetzt umdrehen und eine Entschädigung erwarten, die meine Verluste gänzlich ausgleicht, aber nur den Perlenusern gestellt wird, da der Rest der Spieler unter dem Banner 'umsonst&verhöhnt' segelt?

Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks