Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tib

Landratte

  • »Tib« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: OWL

Beruf: Bürostuhlakrobat ;)

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

30.03.2010, 00:18

Änderung des Scriptes für die Landverteilung

Nabend,

zuerst einmal ein dickes Lob von mir. Ihr habt hier nen super tolles Spiel auf die Beine gestellt.

Nun aber mal etwas Kritik :)
Seit der Zeitumstellung kommen die neuen Inselteile immer erst nach 2 uhr nachts. Vorher konnte man als normal arbeitender Mensch noch immer die neuen Felder benutzen und etwas drauf bauen und seine Insel verschieben.
Nun ist es jedoch so, dass ich ( und einige anderen ) dies nichtmehr machen können, da nach 2 Uhr etwas zu spät ist und die Insel können wir auch nicht effektiv verschieben so dass wir pünktlich zur Verteilung wieder an einer Inselquelle sind. Finde das ist ein wenig Nachteilig für Spieler die nicht so spät(2 Uhr ist echt etwas sehr happig) wach sein können.
Könnte man das vielleicht in den nächsten Tagen irgentwie ändern und so wieder einen Ausgleich schaffen?

Danke und gruß Tib
:sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Brokk

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

30.03.2010, 00:31

Mir ist auch aufgeffalen das die Verteilung seit der Zeitumstellung nicht mehr 100% Passt. Bei mir werden die Teil jetzt immer um 1:46 Uhr bzw. 13:46 Uhr verteilt. Vor der Zeitumstellung habe ich die Teil meistens um 0:30 Uhr bzw. 13:30 Uhr bekommen.
Gibt es die Möglichkeit dieses wieder zu richten???
Wenn nein, wäre das sehr unfair gegen über den Leuten die Arbeiten gehen.
MfG
Brokk
"Gib einem Arab ein Schwert und er macht daraus ein Messer" - Der 13te Krieger

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

30.03.2010, 00:45

Der Zeitpunkt der Verteilung hängt von der Auslastung des Servers und der Anzahl der angemeldeten Spielern ab. Das ist nicht 100%ig vorher bestimmbar und wird sich mit Zeit wahrscheinlich sogar noch mehr nach hinten verschieben.
Im übrigen ist die Verteilung auf Midgard immer schon gegen 2 und 14 Uhr. Scheint auch zu funzen...

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wann die Ausschüttungszeiten sind. Bin den Rhythmus von Midgard gewöhnt, kann mich aber auch an andere Zeiten anpassen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

4

30.03.2010, 16:05

Also ich fand es auch auf Midgard schon schlecht um 2 Uhr die Teile zu kriegen.
Das um 0 Uhr ist akzeptabel gewesen man sollte auf allen Welten die vergabe verschieben.
Den bis 0 Uhr kann man noch auf sein wen man morgens zur Arbeit oder Schule usw muss.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

5

30.03.2010, 16:11

und wer von der arbeitenden gesellschaft hat dann mittags um 12:00 zeit eben nach hause zufahren??

es wird immer welche geben denen die eine oder andere zeit besser passt

von daher sollte man solche diskus gleich sein lassen


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

6

30.03.2010, 16:11

Zitat

Den bis 0 Uhr kann man noch auf sein wen man morgens zur Arbeit oder Schule usw muss.


Ja, da muss ich zustimmen. Da es ja jetzt wegen der Umstellung noch nen Tick später ist, ist es eine richtig nervige angelegenheit, für welche die später/ so früh nicht da sind. Und vielleicht morgens vorm Arbeiten / Schule keine Zeit haben eben schnell nach zu schaun.



Aber wie wäre der Vorschlag, dass jeder Spieler jede 12 Stunden ein Teil bekommt, und somit halt es ausgeglichener wäre als alle zu bestimmten Zeiten. Somit könnte sich die Serverbelastung auch zwichen den Zeiten verteilen. Aber naja, alles nen bissel Komplitziert...



LG Carolina

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

7

30.03.2010, 17:21

und wer von der arbeitenden gesellschaft hat dann mittags um 12:00 zeit eben nach hause zufahren??

es wird immer welche geben denen die eine oder andere zeit besser passt

von daher sollte man solche diskus gleich sein lassen


Wer von der arbeitenden Gesellschaft hat um 14 und 2 Uhr zeit? keiner.
Und es gibt viele die haben um 12 Pause und können bei der Arbeit auf einen PC zugreiffen oder Handy.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

8

30.03.2010, 17:32

ich kann dir jetzt schon sagen wenn du 50 leute (unabhängig von der altersgruppe und so) fragst wirst du 20 verschiedene antworten bekommen!!

von daher akzeptiere doch einfach die derzeitigen zeiten

ich für meinen teil würde rein wenn es nach meinem wunsch geht morgens um 3 und nachmittags um 14uhr (ja es ist kein 12h rythmus) die ausschüttung haben jedoch wird auch das bestimmt nich kommen.

von daher wie schon gesagt meine meinung dazu einfach die disku gleich sein lassen


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tib

Landratte

  • »Tib« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: OWL

Beruf: Bürostuhlakrobat ;)

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

30.03.2010, 18:19

Es geht ja nicht darum das man die perfekte Zeit die allen passt bestimmt.
Nur man sollte doch schon "humane" Zeiten nehmen, denn sonst kann man sich einige Spieler vergraulen und das wollen wir doch alle nicht.
Je mehr Spieler das Spiel hat deste mehr Gewinn wirft es ab und kann später weiterverkauft werden 8)
Nur mal so nen Denkanstoß an die Entwickler ^^
:sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende::sende:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

10

30.03.2010, 19:06

Hallo,

zu dem ersten Satz des letzten Beitrags:
Es gibt auch gar keine perfekte Zeit. Der eine ist ab 18Uhr on, der andere ab 15Uhr, der andere ab 21Uhr.
Theoretisch kann das Escaria-Team ja mal ne Auswertung über die Onlinezeiten alle Speiler machen und daraus dann die Inselteilausschüttungszeit bestimmen, zu der die meisten Leute on sind.
Meine Meinung dazu: Etwas überflüssigeres könnte man kaum machen.

Ich checke auch das Problem gar nicht.
Das Landstück verschwindet ja nicht nach 5min. Man kann sogar 10 von jeder Art sammeln.
D.h. du kannst dein Landstück auch noch 1, 2 oder gar 5Tage später noch verbauen.

Oder geht es um Inselbrecher und den Diebstahl von Landstücken?
Hier würd die Argumentation auch nicht passen, denn die Onlinezeiten der meisten User mit Inselbrechern dürfte ähnlich sein wie die derer, die ihre Inselteile schnell verbauen wollen.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks