Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carolina

Schiffsjunge

  • »Carolina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

1

30.03.2010, 10:06

Nachrichten versenden Ingame

Also... entweder bin ich wirklich blind oder es gibt einfach keinen Button für "neue Nachricht verfassen" oder soetwas.

Die einzigste Möglichkeit die ich bisher kenne ist: Man öffnet das Profil eines Spielers (welches auch nur funktioniert, wenn er auf der Seekarte ist - Das heißt ich kann auch in der Highscore Liste niemanden anklicken) und klickt dann auf das Symbol mit dem Brief.

Das ist die einzigste Möglichkeit, die ich bisher kenne um in den "Nachricht verfassen" Modus zu kommen. Wo ich zwar jetzt auch immer den Namen ändenr könnte, aber jedoch blöd umständlich auf Profile switchen muss um dort auf Nachricht verfassen zu tippen.



Oder ich muss mir doch wohl oder übel Mozilla Firefox besorgen...



LG Carolina

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

2

30.03.2010, 10:11

Also ich benutze Mozilla und muss auch den Umweg gehen (Warum sollte da was anders sein als bei anderen Browsern? Versteh ich nicht, bitte erklären)

Ich habe diese Methode als "effektiefste" herausgefunden. Den Namen im Higscore per copy+paste in das suchfeld auf der Seekarte kopieren, dann halt suchen, anklicken, nachrichtschreiben xD.


P.S.: Die Namen im Highscore zu verlinken wurde bereits im Ideenforum gepostet, nur um die nächsten Beiträge schonmal vorweg zu nehmen ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

  • »Carolina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

3

30.03.2010, 10:15

Naja manche Scripts sind mit manchen Browsern nicht ... öhm wie heißt das Wort? Kompatibel ?

Hab ich zumindest mal gehört. Ähm gelesen! Ihrgendwo in den weiten des WWW auf einer "howto-CSS script" Seite..



((Und mich geht gerade tierich auf den Nerv, dass mein Internet gerade extrem lagt!))



LG Carolina

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

4

30.03.2010, 10:22

Jap. Browserkompatibiltät ist immer so eine Sache.
Im übrigen ist der ie (immer noch) ganz hinten in der Rangliste der Kompatibilität (und sämtlichen anderen Bereichen :rolleyes: ). Wobei sie sich gerade heftig steigern.

Aber in diesem Fall fürchte ich, ist von den Entwicklern einfach keine andere Möglichkeit, als der von dir beschriebene Weg vorgegeben worden...
Eine weitere Möglichkeit ist der "Antworten"-Button im Logbuch, wenn dir ein Spieler eine Nachricht geschrieben hat. Aber "blanko" können keine Nachrichten verfasst werden...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

5

30.03.2010, 10:23

ja wie hier schon geschrieben auch beim ff musste über das profil des users gehen wie von dir oben beschrieben.

falls du jedoch ne nachricht irgendwo gespeichert hast(falls nicht schreib dir selber eben eine)
kannst du durch den antworten button auch direkt zur nachrichten funktion kommen
dort änderst du dann nur noch eben den nickname und fertig.


zum thema "leckendes" inet lad einfach mal die welten neu hilft bei mir komischerweise.


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jona

Landratte

Beiträge: 36

Wohnort: Am Anfang von Escaria

Beruf: Schüler

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

30.03.2010, 10:31

Ich finde du hast Recht, das nervt wircklich...
Suchst du noch eine Gilde? Auf Asgard und auf Palatin gehört mir eine! Auf Palatin beherrscht sie sogar die Nachbarschaft!
Name auf Asgard: DieGildederNachbarn [DGN]
Name auf Palatin: ThePalatanKings [TPK]


JUHU, ich habe heute Geburtstag

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

  • »Carolina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

7

30.03.2010, 10:37

Lass mich raten.. so etwas wie eine "Gildenrundmail" gibts auch nicht *schnief*



Alles so viel arbeit hier *hihi*



LG Carolina

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

8

30.03.2010, 10:38

nein rms gibts noch nicht *gg*


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

9

30.03.2010, 18:03

Das ist auch momentan der einzige Weg.

- Spieler auf der Seekarte suchen.
- Dessen Profil öffnen.
- Neue Nachricht schreiben.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

10

30.03.2010, 18:18

also auch blanko wäre so eine funktion bisher noch nicht wirklich bugfrei.
z.B. muss man ja den namen ganz ganz genau richtig eingeben, soll heißen, Taranis oder taranis und schon hast du eine Fehlermeldung.
ist ziemlich blöd sowas :(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

  • »Carolina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

11

30.03.2010, 18:21

Überhaupt doof, wenn man am beginn des Usernamen kleine und große Buchstaben hat; oder noch schlimmer: Zahlen!

Da bin ich ja noch froh, dass sonderzeichen wie Ð usw nicht erlaubt sind; wäre ja die Hölle für die, wo solche Symbole nicht zu schreiben wissen.



LG Carolina

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks