Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

41

31.03.2010, 23:21

ok geht doch, hab mich geirrt, sry.

gama, kannst jetzt in den anderen thread antworten?
Morgen...geh jetzt schlafen!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

42

01.04.2010, 00:48

Bei Ausgehende Angriffe steht bei mir 1(6) ich greiffe momentan niemanden an, habe blos an ein Mitglied ein Schiffchen verschickt zum ausprobieren.

Ist das so gewollt oder?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

43

01.04.2010, 00:50

ist gewollt, der platz ist quasi reserviert, falls deine truppen zurück kehren müssen


steht übrigens alles bereits in der ingame hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (01.04.2010, 00:56)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

samelsurium

unregistriert

44

01.04.2010, 01:03

naja... bildlich vorgestellt ist das - mist! bei der überlegenheit (und der höchstwahrscheinlich "schmiedentechnisch" besser gerüsteten truppen) ein "ergebnis" dieser schlacht von 8:4... mal sehen, wie die ersten grösseren kämpfe ablaufen werden. dass die 16 feindlichen leute im anbetracht der übermacht möglicherweise ihrem biologischen überlebensinstinkt folgend davonlaufen, und dies 8 von ihnen erfolgreich gelingt, ist in ordnung, aber es ist weniger in ordnung, dass ich (vermutlich wegen diagnostizierten "totlachens" über den furchterregenden 16-männlein-gegner) 4 leute verliere. im übrigen blieb beim 2ten angriff das verhältnis gleich (4:2). ich gehe also davon aus, dass ich mit gut gerüsteter (grosser) übermacht 3 mal angreifen muss, um 16 einheiten leichte kavallerie zu beseitigen. nun gut, es gibt schlimmeres und taugt beilebe nicht, jetzt schon das motzen anzufangen. aber... es... ist - mist. und jetzt gehe ich pennen... hoffentlich greift mich die feindliche sandmännleinarmee nur mit läppischen 2000 sandmännleinkavallerieeinheiten an, denn dann können meine 16 persönlichen verteidigungssandmännlein sich recht gut behaupten und mindestens 8 überleben. damit sind meine träume gesichert. schön!


Angreifer
1000 x Leichte Kavallerie (2 verloren)
1150 x Schwere Kavallerie (2 verloren)

Verteidiger
16 x Leichte Kavallerie (8 verloren)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

45

01.04.2010, 01:09

Es ist wohl so gescriptet... würde man z.b. diese 16 "extrem gepanzerten Marienesoldaten" *hust* mit einer viel besseren Einheit vergleichen... Könnten ja auch nur so Theoretisch 16 Inselbrecher sein und da wäre es dem Spieler gegenüber schei*e wenn alle kaput sind.



Oder auch anders gesehen: Es ist so gemacht, dass du einem Spieler über Nacht, da er nicht mal anwesend ist, XY Schaden anrichtest und XY Ressourcen an dich ziehst, ohne dass er davon Wind bekommt. Wäre der vorteil der Verteidigung, dass er vll in dieser Phase, zwichen den 1-3 Angriffen online kommt und sieht, was für ein (übertriebener) Krieg von 3k Leuten vs 16 stattfindet um diese dann entweder flüchten zu lassen oder sich verstärkung an zu fordern.



Kann man gut vergleichen mit Strategiespielen:

Age of Empires 2 - Du bist eben kurz auf Klo und einer greift dich an. Statt dich innerhalb der Zeit wo du aufs klo gehst nieder zu machen, dauert es eben länger; du bist wieder da und kannst etwas dagegen tun *zwinker*



Vielleicht will deine "Farm" ja auch Diplomatisch mit dir verhandeln pro Tag XY seiner Ressourcen zu liefern, als "Schutzgeld" ?



LG Carolina

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

46

01.04.2010, 01:40

Der Kampf ist ja trotzdem gewonnen und du kannst plündern.. schade ist es eben nur für die Verteidiger.. kommt nämlich eine rießen Truppe an sind vill alle für den Verteidiger verhältnismäßig vielen Truppen weg und er steht ohne da. Das System schafft hier abhilfe und ich find das garnet so schlecht da ich auf Midgard nie angegriffen hab weil ich einfach nie Truppen hatte.. Die sind alle bei angriffen gestorben :D
lg DrSeus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

samelsurium

unregistriert

47

01.04.2010, 01:52

ja, da hast du wahrscheinlich recht. ich nahm mir ohnehin vor, es mir abzugewöhnen, "bildlich" zu denken, da sieht das ganze dann lächerlicher aus, als es das letztlich unter den genannten aspekten sein mag; ausserdem hätte ich vorgestern, mit dem alten KS, vermutlich 3/4 meiner truppen verloren und der rest-miniarmee des gegners wären durch spontane neugeburten die einheiten verdoppelt worden!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

48

01.04.2010, 01:57

OK ich hab mal einpaar Schlachten durchsimuliert und mir fellt auf das der gewinner zwar weniger verliert aber immernoch naja vieleicht etwas viel beziehungsweise empfinde ich es persönlich als etwas viel kann aber daran liegen das ich der meinung bin ab einer übermacht von 10 zu 1 oder 15 zu 1 müssten die verluste des überlegen gegen null gehen aber naja ich denke mit dem neuen KS kann man arbeiten Persönlich denke ich sogar das es besser ist wie das alte.

01.04.2010 01:51:06

Kampfsimulationsergebnis : Wikinger(750/0) vs Wikinger(10000/0)

Verteidiger gewinnt den Seekampf

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

750 x Polacker (375 verloren)

10000 x Polacker (234 verloren)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

49

01.04.2010, 05:06

das ist leider keine Simulation!



31.03.2010 22:10:38


Taurus
wurde von dir besiegt

Taurus
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
6329 x Holz
13827 x Nahrung
1489 x Stein
2090 x Eisen

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

22 x Inselbrecher (2 verloren)
20 x Schlachtschiff (0 verloren)
1400 x Karavelle (0 verloren)
585 x Transportschiff (0 verloren)

2 x Naglfar (1 verloren)


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

17 x Hastati (0 verloren)
x109 x Triarii (0 verloren)
xxxx x Leichte Kavallerie (0 verloren)
xxxx x Schwere Kavallerie (0 verloren)
xxxx x Principes (0 verloren)

Keine Einheiten
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

50

01.04.2010, 08:58

also wenn ich mir den kb anschaue muss ich ganz klar sagen das kampfsystem ist nicht gelungen!!
begründung:
angriffswert: 43800
verteidigungswert: 800
(wenn die werte so noch stimmen und ich mich nicht verrechnet habe)

wenn dann schon der verteidiger nicht komplett vernichtet wird
(was ich für meinen teil eh nicht verstehe da man sich hier "bunkern" kann bis zur unendlichkeit eine unterstützungsfunktion eingebaut wurde usw.)
sollte der angreifer wenigstens keinerlei verluste haben

edit: was mir so grade erst im nachhinein aufgefallen ist:

Zitat

* Gewinner verliert immer weniger Kampfkraft als der Verlierer
ist damit die "truppenwertigkeit" gemeint oder nur eine absolute anzahl vom faktor x??

wenn auf welchen faktor bezieht sich das??

denn der schiffe haben folgende werte:
Holz Nahrung Eisen Bevölkerung relevanter kampfwert
IB 2000 2000 7000 150 200 (x2)
Nag 3100 1800 3800 140 400


wie man sieht hätte nach dem wert der angreifer nix verlieren dürfen da er mehr verluste hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Massago« (01.04.2010, 09:22)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nowhere

Freischwimmer

Beiträge: 132

Wohnort: Schweiz

Beruf: Student

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

51

01.04.2010, 13:18

ist damit die "truppenwertigkeit" gemeint oder nur eine absolute anzahl vom faktor x??

wenn auf welchen faktor bezieht sich das??
Steht doch auch in der Erklärng oder sonst irgendwo:

Ein siegreicher Angreifer verliert weniger Angriffswert als der unterlegene Verteidiger Verteidigungswert.
Ein unterlegener Angreifer verliert mehr Angriffspunkte als der siegreiche Verteidiger Verteidigungspunkte.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

52

01.04.2010, 13:23

schon klar nur verloren wurden hier auf seiten des siegers abgesehn von den ressis:

160 bevölkerung mehr!!
und der gleiche "kampfwert"

da die höhere bevölkerung nun eigentlich die höhere kampfkraft angibt sollte es ja grade so nicht möglich sein


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

53

01.04.2010, 13:28

Eigentlich nicht. Vill sollte seitens Inselbrecher noch geschraubt werden obwohl ich denke das das den Wellenangriff und so auch die komplexität bei Angriffen steigern würde. Bei kleiner Verteidigung wär es wohl besser wenn nicht so viele teuere Inselbrecher sterben würden.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

54

01.04.2010, 13:29

Ich weiss, man soll nicht alle Truppen beim ersten Angriff verlieren, aber bei einer Überzahl von 1000:1 denke ich könnten schon alle Gegner bei einem Angriff sterben. ^^

Landschlacht
Angreifer


1529 x Plünderer (0 verloren)
1410 x Schwertkämpfer (1 verloren)

Verteidiger



3 x Bogenschütze (2 verloren)
Davon, dass diese Elite Bogenschützen noch einen der unzähligen tapferen Angreifer erledigen, davon reden wir mal nicht.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

55

01.04.2010, 13:31

3 Bogenschützen werden doch in der Lage sein einen Schwertkämpfer aus der Distanz nieder zu strecken oder? xD
lg DrSeus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

56

01.04.2010, 13:31

Nun, angekündigt wurde aber, dass eben 'nie' alle Truppen über die Klinge springen.

Zitat

Ein Kampf ist zu wenig um einen Krieg zu gewinnen:
Bei größeren Armee sterben nie 100% der Einheiten, es benötigt mehrere Angriffswellen um eine Flotte total zu zerstören.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

57

01.04.2010, 13:32

naja das ding ist einfach selbst bei gleichem kampfwert darf laut loki der angreifer nicht die gleiche anzahl verlieren was hier ja jedoch der fall ist der angreifer sowie der verteidiger verlieren beide 400 kampfwert

Zitat

Zitat


* Gewinner verliert immer weniger Kampfkraft als der Verlierer


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

58

01.04.2010, 13:32

Ja, ich weiss schon und da verhindert werden soll, dass er keine zwei Wochen zum nachbauen dieser 3 Bogenschützen braucht, darf ja auch einer überleben :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

59

01.04.2010, 13:35

Nun, angekündigt wurde aber, dass eben 'nie' alle Truppen über die Klinge springen.

Zitat

Ein Kampf ist zu wenig um einen Krieg zu gewinnen:
Bei größeren Armee sterben nie 100% der Einheiten, es benötigt mehrere Angriffswellen um eine Flotte total zu zerstören.
Schon.
Aber es sieht momentan so aus, dass ich egal mit was für einer Übermacht ich angreife immer nur die Hälfte der gegnerischen Truppen vernichtet wird und für die letzte Einheit wird nochmal eine extra Angriff benötigt.
Es kann ja mel gerne jemand simulieren, wieviele Wellen ich mit einer Angriffsstärke von 5000 Polackern benötige um 100 Polacker über den Jordan gehen zu lassen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

60

01.04.2010, 13:36

Nun, angekündigt wurde aber, dass eben 'nie' alle Truppen über die Klinge springen.

Zitat

Ein Kampf ist zu wenig um einen Krieg zu gewinnen:
Bei größeren Armee sterben nie 100% der Einheiten, es benötigt mehrere Angriffswellen um eine Flotte total zu zerstören.
Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von "größeren" und "Armee" :rolleyes:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks