Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

31.03.2010, 17:20

Änderung Kampfskript Midgard

Wie hier ( Änderung Kampfskript Midgard 31.03.2010 ) wird heute das Kampfsystem auf Midgard umgestellt.
Hier habt ihr Platz darüber zu diskutieren.

Ich möchte mich noch einmal für die vorhandenen Probleme und die kurzfristige Ankündigung entschuldigen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

2

31.03.2010, 17:22

wunderbar :D das hört sich sehr gut an..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

3

31.03.2010, 17:25

Hier ist auch der Platz um vermeintlich seltsame Kampfberichte zu posten.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

4

31.03.2010, 17:35

Also wenn das stimmt und das KS wirklich ausgereift ist, dann nehm ich auch zurück was ich gestern (war das gestern) geschrieben habe :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

5

31.03.2010, 17:35

könntest du das mit dem Scouting bitte genauer erklären?
Sind die Aufklärer jetzt richtige Späher oder kann man statt Angriff "Spähen" auswählen?
Und wie funktioniert so ein Kampf mit den Spähern?

ansonsten hören sich alle änderungen gut an :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

6

31.03.2010, 17:39

Wow, Loki, das hört sich vorab super an.

Wenn die Umsetzung jetzt noch so gelungen ist, wie der Text, steht uns eine sanfte Brise bevor.

Taranis, probieren, probieren, probieren, das macht doch den Reiz aus :)

Schöne Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

7

31.03.2010, 17:41

Ahoi,
Es werden einfach mehr Aufklärer benötigt um zu Scouten - die Minimale Anzahl wird sicher bald herausgefunden werden (hängt von mehreren Parametern ab die wir noch genauer tunen können).
Eine reine Scoutoption existiert derzeit nicht. Wir würden das gerne im Zusammenhang mit einer Spionagefunktion umsetzen, derzeit steht aber definitiv das Kampfsystem im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

8

31.03.2010, 17:42

ui naja dann hoffen wir mal das es net so buggy ist wie die letzten.
nicht das es am freitag dann fix nochmal geändert werden muss und wir uns das we mit noch nen grösseren bug rumschlagen müssen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

9

31.03.2010, 17:46

Ahoi,
Da im Grunde vor allem an der Funktion, die den angerichteten Schaden berechnet gearbeitet wurde ist die Buganfälligkeit sehr begrenzt.
D.h. wir können Sachen wie verschwundene Einheiten ausschließen.

Was im Maximalfall passieren kann:
  • Deine Einheiten finden den Gegner nicht (tritt auf sobald es beim Kampf zu einem Fehler kommt, kein Spieler verliert Einheiten)
  • Das Vehältnis der Verluste könnte schlimmstenfalls seltsam aussehen (bitte hier auf die Angriffs/Verteidigungswerte der Einheiten achten)

Ich verstehe eure Skepsis - wir sind (hoffentlich sichtlich) bemüht das leidige Thema zu erledigen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

topa

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

31.03.2010, 17:54

wenn ihr alles so gut umsetzt wie loki es geschrieben hat dann bin ich vollends zufrieden ;) auch das mit dem unterstützen und dem gildenchat einfach gut vorraus gesetzt es hat nich so viele bugs aber ihr werdet das schon machen :)

mfg topa

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

11

31.03.2010, 17:55

@mira: tut mir leid, ich bin da zuuu neugierug. vorallem weil ich nicht in Mid spiele und es deshalb auch nicht ausprobieren kann.

okey, es sind aufjedenfall die Aufklärer welche die Funktion herbeibringen ;)
danke für die ausführliche Bekanntmachung Loki.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

12

31.03.2010, 19:30

eine frage hab ich noch.. habt ihr eine zeitspanne ins auge gefasst wie lang auf midgard probiert wird eh das system auf die andern welten implementiert wird?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

13

31.03.2010, 19:37

Klingt Prima. Gerade das Scouten interressiert mich sehr. Hab da aber was nicht ganz verstanden. Kann ich jetzt mit sagen wir 100 Aufklärern einen Spieler scouten, der 2000 Karavellen hat?
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

14

31.03.2010, 19:43

Ahoi,
Ja, wir können noch über einfache Parameter einstellen wie groß die Verluste sind.
Allerdings halten wir Scouten für einen wichtigen Spielbestandteil und darum wird es mit großer Wahrscheinlichkeit immer möglich sein.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

15

31.03.2010, 19:47

wird man späher mit späher bekämpfen können??


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

16

31.03.2010, 19:49

Klingt Prima. Gerade das Scouten interressiert mich sehr. Hab da aber was nicht ganz verstanden. Kann ich jetzt mit sagen wir 100 Aufklärern einen Spieler scouten, der 2000 Karavellen hat?
Probier es doch einfach aus. Ich denke, in einigen Tagen/Wochen dürften eh alle Werte bekannt sein. Ich selbst werde heute noch mit Aufklärern durch die Lande ziehen und Inseln beglücken. Mal schauen, was passiert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

17

31.03.2010, 19:54

Ahoi,
wird man späher mit späher bekämpfen können??
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Aufklärer sind Einheiten wie jede andere auch, sie sind nur recht schwach. Eine Art Späh- oder Spionagesystem ist derzeit nicht umgesetzt.
Da recht häufig Einheiten überleben werden kann man billige Einheiten (Aufklärer) gut als Wegwerf-Spion verwenden.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

18

31.03.2010, 19:57

eh eine sache noch... es wäre gut wenn man die grösse des chats anpassen kann... wenn ich auf meiner insel rauszoome damit ich keinen augenkrebs bekomme kann ich dafür den chat nicht mehr lesen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChiChi

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

19

31.03.2010, 19:57

Die kleinen Pfeile/Buttons im Angriffsmenü zum auffüllen der max. Truppenstärke sind Top - ich dachte kurze "oh Mann jetzt fehlt wieder der Balken für die Truppen Füllmenge" - braucht man nicht mehr. Da kann ich meinen Rechenschieber wieder in den Keller bringen.
Gute Änderung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

VOYAGER

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

20

31.03.2010, 21:01

Auf dass ich gleich mit Steinen beworfen werde: Ich muss wohl schon die erste Kritik am neuen KS üben:

Eben führte ich einen Angriff, der 20 IBs enthielt, inklusive mehr als nur hinreichend viel Begleitschutz (500+, genaue Zahlen möchte ich hier nur ungern nennen). Auf der Verteidigerinsel standen 2 Naglfar, die es schafften, 2 meiner Inselbrecher abzuwehren. Hieß es denn nicht mal, dass diesen erst ab 10% Deffwert Gefahr drohe? Ich finde, das kann irgendwie nicht sein, oder?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks