Sie sind nicht angemeldet.

HadrianVI

Freischwimmer

• »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

1

01.04.2010, 00:03

Gibt es eine Obergrenze für nicht angebaute Inselteile?

Hi, ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, da es viel zuviele Threads zu "Inselteile" gibt.

Meine Frage lautet: Gibt es ein oberes Limit für nicht angebaute Inselteile?
Ich habe momentan 10 Bergteile die ich nicht brauche und es würde mich sehr stören, wenn ich deshalb keine Flachlandteile mehr bekommen könnte.
Die Berg:Flachland Quote von 1:1 erscheint mir sowieso nicht Sinnvoll, zumal die Verwendungsmöglichkeiten von Bergteilen sehr eingeschränkt sind.

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Carolina

Schiffsjunge

Beruf: Werkzeugmacherin

• Nachricht senden

2

01.04.2010, 00:07

Die Berg und Flachland Stücke sind jeweils alle Limitiert auf (10) Stücke, soviel ich nun schon gelesen habe. Du kansnt bis zu 10 anhäufen, jedoch dann wird es nicht mehr dazugerechnet. Sieh es als : Dein Lagerhaus für Gebierge ist voll. Frag Gott(entwickler) ob er es dir vergrößert oder sei so lieb und Bau diese einfach aus *kichert*

Edit: Zur besseren Verständniss:

Flachlandstück (Limitiert 10)

Gebierge (Limitiert 10)
-Sagt uns: Sie können 5 Tage lang keine Inselteile verbauen um diese auf zu Spaaren, jedoch wenn die Gesammtsumme auf 10 gestiegen ist (gild für jeweils eines von beiden) Ist das Limit erreicht und wird somit nie auf 11 stacken (stapeln).

LG Carolina

HadrianVI

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

01.04.2010, 00:12

Nee da würde ich Gott(die Entwickler) schon eher um mehr Flachlandstücke bitten :D
Seit ich Escaria spiele habe ich meine im Militär entwickelte Abneigung gegen Berge wiedererlangt. Danke! :D

HadrianVI - [M]Leader

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

01.04.2010, 00:13

Carolina ne sehr schlechte idee die berge nur anzubauen damit das lager nicht über geht man brauch etwa 3-4 mal soviele flachlandteile wie berge Berge gehen eigendlich immer über irgenwann wenn man die anbaut ohne das man sie braucht macht man die Insel größer das anbauen teurer.

Die größe der insel bestimmt die geschwindigkeit mit der man sich bewegt. Ergo große insel langsam man kann als friedlich spielender nicht s schnell flüchten und als böser Plünder den opfern nicht so schnell hinterher.

Mein TIP wenn du sie nicht brauchst vergess einfach das du sie hast

HadrianVI

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

01.04.2010, 00:14

Ja, sie anbauen und damit meine Insel vermasseln werde ich sicher nicht. Sie stören mich trotzdem!

HadrianVI - [M]Leader

Carolina

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

01.04.2010, 00:19

Hä wieso schlechte Idee? Bau sie einfach schon so, als ob du da drin später was bauen würdest. z.B. bau einen Kreis aus bergen und lass die mitte frei; wer weiß, wann du da mal ein Steinbruch oder eine Erzeche reinsetzt? Ob du die Teile baust und wieder abreißt oder erst garnicht baust, ist deine Entscheidung.

LG Carolina

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

01.04.2010, 00:32

Gut damit machst du die insel größer und größer und größer du brauchst aber Pro Berg etwa 4 Flachland und du baust einen kreis nach den anderen irgendwann brauchst du ja den kreis vieleicht und wunderst dich das das anbauen der landteile immer mehr hammer kosten deine insel wächst die geschwindigkeit mit der die insel von quelle zu quelle fährt wird immer langsamer.

Ein böser böser Spieler nähert sich und greift alles an du siehst ihn und willst weg aber du hast ja schon 30 landteile mehr wie der böse böse spieler und der ist schneller und er holt auf und holt ein und macht dir deine schiffe und deine land kaput und klaut dir deine ress endlich eine HS an der du dich verstecken kannst

aber zu spät alles neu aufbauen :(

Hoffe das ist jetzt nicht zu böse geschrieben wenn du sie jetzt nicht brauchst vergess einfach das sie da sind man kann 10 stück speichern das sind 2 fast komplette kreise die kannst du dann rausplocken wenn du sie brauchst.

Carolina

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

01.04.2010, 00:35

Ich find überhaupt vor einem "bösen" Spieler wegfahren schwachsinnig.. auch wenn man weg fährt, sind Schiffe mit 0.12 geschwindigkeit sogar schneller.

Edit: Du zögerst nur das Unvermeidliche in die Länge *zwinker*

LG Carolina

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

9

01.04.2010, 02:14

Recht hast du, Carolina, dennoch nimmt das Verhältnis einfach irgendwann Überhand.
Ich denke, du stehst noch sehr am Anfang deiner Escariakarriere, aber wenn du wirklich alle Teile, die du nicht gebrauchen kannst, auf lange Sicht anbaust, lahmt erstens deine Insel und zweitens kannst du diese Kapazitäten gar nicht erfüllen respektive die 'Kreise' mit genügend Flachlandstücken auffüllen.
Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Dennoch, um auf den Threadersteller einzugehen, ist es in jedem Fall sinnvoll, denke ich, diese Teile, vor allem am Anfang, zu verbauen, denn Eisen&Stein sind essentiell genug.

Nur im weiteren Spielverlauf bringt es nichts, die Alpen in der Nähe zu haben, wenn man sie nicht ausbeuten kann.

Achso: Das 'Wegfahren' kann schon wichtig sein, denn kaum ein Gegner wird dich noch angreifen, wenn er Fahrtzeiten über unzählige Stunden einkalkulieren muss. Einerseits verliert er so einen Flottenslot über eine lange Zeit, andererseits kämpft er gegen das Ungewisse an, denn eine Insel kann sich in mehreren Stunden doch recht fix 'verändern'.

Grüße
ich

HadrianVI

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

01.04.2010, 02:32

Danke für die Antworten.

HadrianVI - [M]Leader

mira