Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuji

Landratte

  • »Fuji« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

1

02.04.2010, 18:32

Gildenchat + Unterstüzung schicken

Klasse!!!

Endlich bringt es mal was in einer Gilde zu sein ohne sich selber um Chats zu kümmern :)

Endlich muss man nicht mehr jedes Mitglied einzeln anschreiben um etwas mitzuteilen.

Wobei es noch besserwäre wenn es zusätzlich noch eine RM-Funktion gäbe ;)

Fuji
Aventin -> Black_Pearls :serledigt:
Kapitol -> Anarchy/SDN :serledigt:
Topan -> Klapse :wacko: ... :sende: ... :sgeschwaetz:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Denilo

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

02.04.2010, 18:41

Super :D

... auf jeden Fall ...

eine seperate RM Funktion wäre noch sowas von praktisch !!
Der Sprung vom Chat zur RM sollte ja schließlich nicht so groß sein ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

3

02.04.2010, 18:44

Ahoi,
Es freut uns, dass wir mit dem Release einen guten Schritt für die Gilden getan haben weitere werden folgen.

zu RM:

Uhm - ihr meint seperate Räume mit Einladungen in den Raum?
Es wir eventuell Verbesserungen im Chat kommen, derzeit sind aber andere Dinge wichtiger (Krieg, Frieden ..)

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

4

02.04.2010, 18:45

RM = Rundmail
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

5

07.04.2010, 00:31

Chatprobleme

1. Die Position dieses Buttons, um den Chat zu bereinigen, ist äußerst ungünstig gewählt. Bei mir z.b. ist es oft so, dass ich den Chat öffnen möchte, demnach auf den Pfeil klicke und kurioser Weise genau dort drunter dieses Kreuz ist. Mit einer etwas abgenutzten Maus oder wenn der Chat nicht gleich aufgeht und man nochmal drauf klickt, kommt es zu oft vor, dass man das geschrieben löscht, bevor man es lesen konnte. Ganz tragisch. ^^ Würde eine Verschiebung des Buttons vorschlagen.
2. Zudem kann man den Chat auch nicht in Ruhe nachlesen, denn wenn man nach oben scrollen möchte und jemanden etwas schreibt, geht man wieder zu Ende des Chats.
3. Wenn ich gerade nicht mit der Maus darüber bin, sieht man immer nur den Anfang des Chats, nicht das aktuell Geschriebene, dafür muss man wieder mit der Maus über den Chat.
4. Außerdem ist die Textgröße etwas zu klein. Ich spiele auf Zoomfaktor 80%, dann habe ich die Insel im Überblick, mein Farmumfeld und bei jeder näheren Persekpektive überragt der Chat die Menüleisten links bis hin zu den Perlen und das Angriffs- und Handelmenu bis zur Hälfte. Ich könnte ja nun jedes Mal den Chat auf und zu machen, dies führt aber zum Promblem 1.
5. Überlange Namen reduzieren das eig. Textanzeigefeld um die Hälfte, auch genail, warum nicht die Namen kürzen.
Super Idee, der Gildenchat, in der Ausführung allerdings nur eine subjektive Note 5 (auf Grund der Schwierigkeit und das er überhaupt da ist aber eher eine 3,5 :)
6. vlt lässt sich eine noch eine Uhrzeit im Chat integrieren, wenn jemand etwas schreibt.. achja, die ausgeschrieben Namen nehmen ja schon die Hälfte weg.
PS: Wie wäre es, in der Gildensicht eine Leiste einzufügen, welche Spieler offline , offline und längere Tage nicht aktiv anzeigt.
/push
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totem« (08.04.2010, 00:58)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Seesternchen

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

6

08.04.2010, 09:06

RE: Chatprobleme

1. Die Position dieses Buttons, um den Chat zu bereinigen, ist äußerst ungünstig gewählt. Bei mir z.b. ist es oft so, dass ich den Chat öffnen möchte, demnach auf den Pfeil klicke und kurioser Weise genau dort drunter dieses Kreuz ist. Mit einer etwas abgenutzten Maus oder wenn der Chat nicht gleich aufgeht und man nochmal drauf klickt, kommt es zu oft vor, dass man das geschrieben löscht, bevor man es lesen konnte. Ganz tragisch. ^^ Würde eine Verschiebung des Buttons vorschlagen.
Also das stimmt kann man den X-botton und den kleiner pfeil tauschen?^^
ansonsten find ich das chat system top :) ist nicht so überladen :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks