Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

1

02.04.2010, 19:44

Neue Welten

Ich hab gerade gelesen, dass darüber nachgedacht wird, nächste Woche eine weitere Welt zu starten. Ich muss sagen, dass ich das sehr kritisch sehe. Es reichte schon Palatin eine Woche nach Asgard zu starten, und jetzt soll 10 Tage darauf schon wieder eine neue Welt gestartet werden. Ich weiß, die Devs argumentieren immer mit der Serverlast. Aber ich versteh nicht, dass das Probleme bereitet. Inqnet hat meines wissens schon große Projekte gemacht. Was hindert euch daran für dieses Game mal ein Cluster hinzusetzen. Ich würde es wesentlich besser finden in einer Welt 70.000 Spieler zu haben, als 2 Server mit je 35.000 Spieler, die mit 2 Wochen Abstand gestartet wurden. Wenn euch die Map zu klein ist, dann macht sie größer. Fangt an Inaktive Spieler (4 Wochen ohne Login) automatisch zu entfernen um Leichen zu beseitigen und Platz für neue zu schaffen. Browsergames mit zu vielen Welten schrecken ab meiner Meinung nach. Das ist jetzt die 3. Welt innerhalb von 3 Wochen.

Davon abgesehen habe ich auch noch einige Multi-Accounts in Verdacht. Hoffe, dass auch dort noch etwas mehr getan wird. Aber das soll nicht Inhalt dieses Threads werden.
Nr47 on Palatin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zerberster« (02.04.2010, 19:58)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

2

02.04.2010, 20:09

Wieso abschrecken? Es gibt viele Browsergames wo schon mehr als 10 Server haben... hat mich ihrgendwie nicht abgeschreckt.
Aber die Idee mit Leichen beseitigen sollte durchgeführt werden... mag sein dass es in Startgebieten einfach zu viele boon gibt die sich nicht vom fleck bewegen; angemeldet und dann nicht mehr gespielt haben...
Gegen Multi Spieler wird ja schon vorgegangen, aber ein Sicherheitssystem wurde noch nicht richtig angelegt.

Ansonsten... was ist für dich an einer neuen Welt so schlimm? Spiel doch auf deiner jetzigen Weiter... kommen vielleicht ehe noch welche dazu, weil Freunde sie zu sich beten oder whatever!

LG Carolina

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

3

03.04.2010, 13:34

RE: Neue Welten

Fangt an Inaktive Spieler (4 Wochen ohne Login) automatisch zu entfernen um Leichen zu beseitigen und Platz für neue zu schaffen.


Zumindest dazu kann ich sagen, das wird schon gemacht. Inseln ohne Login verschwinden (im Normalfall nach 2 Wochen, bei frischen Welten sogar schon nach einer Woche) von der Weltkarte und verursachen kaum mehr Last im System (sie tauchen bei einem Login wieder auf). Zu den Vorschlägen mit 70.000 Leuten pro Welt, wir haben unsere Lasttests für Welten mit 30.000 Leuten ausgelegt und konnten sicherstellen, dass das funktioniert. Auf das jetzige System einfach doppelt soviele Leute zu lassen, wäre ein Risiko (ich sag nicht, dass das nicht funktionieren würde), das wir derzeit nicht eingehen möchten.

Du musst auch daran denken, dass Luft nach oben sein muss. Im späteren Spielverlauf haben wir zwar weniger, aber dafür auch größere Inseln, und auch mehr Aktivität, was auch mehr Last auf den Servern bedeutet.

Ich bitte daher um Verzeihung für eine etwas weniger übersichtliche Weltenauswahl, sollten wir noch eine Welt starten müssen, und empfehle als Gegenmittel den Direktlink, z.B. http://asgard.escaria.com/ :)

lg fert

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

4

03.04.2010, 13:40

das problem ist weniger die welt zu erreichen als den langzeitspielspass hier zu erhalten

denn wenn im späteren verlauf einge spieler aufgrund dauernder attacken das spielen einstellen wird die welt am ende vllt nur noch aus 1000 aktiven spielern bestehen und wenns dann ganz doof läuft diese (durch die spielzeit) auch noch "freundschaftlich" miteinander umgehen (mehr oder weniger) das heisst das es dazu kommen könnte das alte welten wo die spieler eine menge arbeit reingesteckt haben uninteressant werden und damit die etablierten spieler über kurz oder lang das spiel verlassen werden.

was gedenkt ihr denn dagegen zu tun??

wird wenn eine welt unter 10000spieler angekommen ist wieder angeworben als "anfängerfreundlich" obwohl dort dann schon einige "alte recken" für die neuen unantastbar sind??


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

5

03.04.2010, 14:26

Von meiner Warte aus soll hauptsächlich das Kartendesign dazu führen, dass das Spiel auch mit weniger Spielern Spaß macht, aus diesem Grund verjüngt sich das Spielfeld nach oben hin auch demensprechend.

Endloswelten mit regelmäßigen Neuspieler-Wellen gibt es im derzeitigen Escariakonzept nicht, sobald die Spieler stark genug sind taucht der Endgegner auf, und wenn dieser besiegt ist, ist das Rundenende erreicht. Wir hindern natürlich niemanden daran, auch auf einer fortgeschrittenen Welt mitzuspielen, aber um zu verhindern, dass neue Mitspieler unabsichtlich übermächtigen Gegnern gegenüberstehen, werden Welten nach Startdatum absteigend sortiert dargestellt. Die meisten melden sich dann auch in der obersten Welt an.

lg fert

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

6

04.04.2010, 22:04

na mal gucken ob wir den Endgegner überhaupt zu Gesicht bekommen, wenn die Spieler irgendwann aufhören, weil auf den alten Welten zu wenige spielen...

Was bringt es, wenn ihr eine neue Welt aufmacht? nach einer Woche sind da wieder 30.000 Spieler, da viele aus Midgard, Asgard und Palatin dort auch noch spielen. Damit löst ihr das Problem nicht! Benutzt die Server, die ihr für die neue Welt verwendet doch einfach für Palatin und macht da einen Lasttest für >70.000 Spieler.

Euro Logik kann ich leider ganz und gar nicht nachvollziehen.
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

KevinSeifert

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

7

04.04.2010, 22:19

denn wenn im späteren verlauf einge spieler aufgrund dauernder attacken das spielen einstellen wird die welt am ende vllt nur noch aus 1000 aktiven spielern bestehen und wenns dann ganz doof läuft diese (durch die spielzeit) auch noch "freundschaftlich" miteinander umgehen (mehr oder weniger) das heisst das es dazu kommen könnte das alte welten wo die spieler eine menge arbeit reingesteckt haben uninteressant werden und damit die etablierten spieler über kurz oder lang das spiel verlassen werden.


Also erstmal werden sich sicherlich 1000 spieler nicht auf einmal verbünden!
Und außerdem wer sagt dir das es dann langweilig wird? Ich zum beispiel spiele ein spiel das mal 6000 spieler auf einem server hatte und ich hab fast von anfang an mitgespielt mitlerweile sind daraus 50-60 aktive geworden! Natürlich kennen wir uns alle untereinander dennoch haben wir feinde! wir haben uns zu einer ca 15 spieler starken gruppe zusammengeschlossen und kämpfen gegen die restlichen! das mach meiner meinung nach noch viel mehr spaß (was nicht heißen soll das ich will das es auf Escaria genau so wird) da man seine gegner gut kennt und wir schreiben auch gegenseitig in msn, icq usw.! es bleibt schon der spielspaß!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

pjio

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

8

04.04.2010, 22:30

selbst wenn du dir **schnipp** anschaust ein browsergame mit endlos vielen spielern, wirst du festsetellen das auf den ersten 15 welten immer nur noch wenige spieler wirklich aktiv sind, selbst wenn das so aussieht als spielen da immer noch tausende im grunde genommen läuft das spiel über die ersten hundert spieler und der rest dümpelt so vor sich hin
es gibt immer anfänger und fortgeschrittene wird es auch immer geben und es gibt auch imemr leute die aufhören, aber das ist nunmal der Lauf des spiels, ich zum Beispiel fände es ziemlich interessant allein aus dem was ich hier in 5 tagen gelernt habe in einer neuen welt anzufangen und das auszuleben
wenn man wirklich weit ist kommt ja irgendwann das ende der welt und ich nehme an danach wird es eine art ruhmeshalle geben und die denen es spaß macht das ganze nochmal zu machen, werden wieder neu anfangen mit neuen und alten verbündeten und neuen und alten feinden
und im grunde hat ja jedes gesellschaftsspiel ein ende ausser monopoly
ich glaube ich bin abgeschweift, aber was ich sagen wollte ich finds gut wie es ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (06.04.2010, 07:41)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

9

04.04.2010, 22:32

Also erstmal werden sich sicherlich 1000 spieler nicht auf einmal verbünden!
Und außerdem wer sagt dir das es dann langweilig wird? Ich zum beispiel spiele ein spiel das mal 6000 spieler auf einem server hatte und ich hab fast von anfang an mitgespielt mitlerweile sind daraus 50-60 aktive geworden! Natürlich kennen wir uns alle untereinander dennoch haben wir feinde! wir haben uns zu einer ca 15 spieler starken gruppe zusammengeschlossen und kämpfen gegen die restlichen! das mach meiner meinung nach noch viel mehr spaß (was nicht heißen soll das ich will das es auf Escaria genau so wird) da man seine gegner gut kennt und wir schreiben auch gegenseitig in msn, icq usw.! es bleibt schon der spielspaß!
ich habe auch nicht davon gesprochen das alle miteinander verbündet sein werden jedoch ist es möglich das sich die stärksten zusammenschließen und somit der rest ausstirbt dies kann zwar auch bei deutlich mehr spielern passieren jedoch fällt es dann nicht sooo extrem ins gewicht.

und würden hier nur noch 50-60 spieler auf einer welt spielen wären das wahrscheinlich 2 gilden wovon einer über kurz oder lang die segel streichen kann. dieses spiel braucht halt eine breitere masse an spielern um zu "funktionieren"
klar kann es spass bringen in kleinen gruppen zu spielen ich kenne es auch von anderen spielen wo man sich im ts unterhält während man sich ingame alles abverlangt jedoch kann ich mir nicht vorstellen das dieser "familiäre kreis" hier funktionieren würde


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

pjio

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

10

04.04.2010, 22:36

irgendwer muss doch aber auch mal gewinnen, darum gehts am ende doch in jedem spiel ewige konkurrenz würde irgendwann alngweilig werden wenn es nichts neues mehr zu erreichen gibt

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

11

04.04.2010, 22:37

die welten sind ja endlich (endgegner)

jedoch muss man bis dahin ja auch "etwas unterhaltung" haben


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

pjio

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

12

04.04.2010, 22:38

naja ich weiss ja nicht wann das ende im spiel angesetzt ist

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

13

04.04.2010, 22:39

Endloswelten mit regelmäßigen Neuspieler-Wellen gibt es im derzeitigen Escariakonzept nicht, sobald die Spieler stark genug sind taucht der Endgegner auf, und wenn dieser besiegt ist, ist das Rundenende erreicht.


soll das heißen der/die endgegner ist/sind bereits implementiert aber der trigger wurde noch nicht ausgelöst? gibt es dazu von eurer seite nähere angaben oder müssen wir das wieder selbst rausfinden?

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 331

  • Nachricht senden

14

04.04.2010, 22:40

Ich bin dafür, dass aber auch welten die nur auf PVP ausgelegt sind gemacht werden, da ich nicht einfach möchte, dass nach 1nem jahr? 2? 3?
harter Arbeit und ueberlebenskampf meine Arbeit auf einmal umsonst war!

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tesphina« (05.04.2010, 08:33)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

04.04.2010, 23:38

Ich bin dafür, dass aber auch welten die nur auf PVP ausgelegt sind gemacht werden, da ich nicht einfach möschte, dass nach 1nem jahr? 2? 3?
harter Arbeit und ueberlebenskampf meine Arbeit auf einmal umsonst war!


Wird aber so sein. Schätze eher in unter einem Jahr.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

KevinSeifert

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

16

04.04.2010, 23:50

ach das wäre schwachsinn ne welt einfach so zu beenden weil wiso sollte es langweilig werden wenn es sag ich mal 10-20 aktive relativ gleich gute gilden gibt ?? Is doch auch dann mal geil seine eigenen wege gehen und zu sagen komm wir löschen alle bündnisse und einfach aus fun ein bischen virtuelen mittelalterkrige spielen! Mal ehrlich was spricht dagegen? natürlich wenn es jetzt noch 2 aktive spieler gibt (*übertreib*) lohnt e sich nich ne welt laufen zu lassen es sei den es sind so freaks die monatlich 1000 Euro dafür ausgeben xDD

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nowhere

Freischwimmer

Beiträge: 132

Wohnort: Schweiz

Beruf: Student

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

17

05.04.2010, 00:26

Ein Problem ist ja, dass nichts und niemand einen Spieler daran hindert, auf jedem Server eine Insel zu haben.
Sollte man das nicht im Interesse des Spiels einschränken?

z.B. wurde ja nun anscheinend Midgard zum Testserver erkoren und Asgard/Palatin sind die "Final-Server". Eine sinnvolle Einscrhänkung wäre dann doch, dass jeder Spieler eine Insel auf Midgard und eine Insel auf EINEM der Final-Server haben darf.

Sehe nicht, wieso man eine Insel auf Asgard und Palatin haben muss...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 187

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

18

05.04.2010, 01:42

Ich würde auch sagen das man auf maximal 2 Server spielen darf, sonst übernehmen sich die Spieler, verlieren den Spaß und hören ganz mit Esacria auf.
lg Denny

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

05.04.2010, 02:50

Ich würde auch sagen das man auf maximal 2 Server spielen darf, sonst übernehmen sich die Spieler, verlieren den Spaß und hören ganz mit Esacria auf.
lg Denny


Schön, dass du anderen vorschreiben willst was sie dürfen und warum es gut ist °_° Muss jeder selbst entscheiden
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

20

05.04.2010, 08:05

das mit 2 servern wäre doof wenn dann 3 server wenn man bedenkt das noch ein drittes volk kommt unddas wollen sicher ein paar noch ausprobieren ... ansonten sollte wirklich jeder für sich entscheiden was ihm spass macht und was nicht ... ich zB spiele sieder scho ewig und es macht mir nach mehren jahren immer noch spass (wow allerdings nach 5jahren nicht mehr) für mich ist eine endliche welt einfach was neues und wenn ich nach dem ende neu anfangen muss .. tja dann ist das halt so :) ich freu mich jetzt schon drauf :)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks