Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte

Freischwimmer

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1

04.04.2010, 08:17

gesperrte Acc. angreifbar

Auf Escaria sind Acc., die wegen Regelwidrigkeiten gesperrt sind, trotzdem angreifbar. Das empfinde ich als eine doppelte, in vielen Fällen dann auch (in der Folge) unverhältnismäßige Bestrafung ....

Bei anderen BGs sind die Accs. während Sperrzeichen nicht angreifbar, da sie ja auch nicht agieren können, außerdem Primiumvorteile weiterlaufen, die sonst jeder Angreifer (super Farm) ausnutzen könnte.

Eine Sperre, die ja in den meisten Fällen nur ein Strafe für nicht regelkonformes Verhalten sein soll - ist schon schlimm genug für einen aktiven Spieler, einige Tage ... gesperrt zu sein - hätte demzufolge auf Escaria im schlimmsten Fall die fast vollständige Zerstörung des Acc. zur Folge.

Ich befürchte, darüber sollten die Verantwortlichen/Devs... noch einmal nachdenken, da sonst temporäre Strafen, das Ende eines Acc. bedeuten würden, ganz abgesehen von den Vorteilen, die dessen Gegner durch die Sperre haben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

2

04.04.2010, 08:25

nachteil wenn man sie nicht angreifbar macht:

man gibt einen kurs ins nirvana ein
provoziert ne 3tagessperre und ist somit sicher

hat halt vor und nachteile

wenn müsste man bei na sperre schon den kompletten acc wie er zum zeitpunkt der sperre ist einfrieren so das dieser gar nix mehr machen kann weder bewegen noch prodden


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3

04.04.2010, 08:31

wenn müsste man bei na sperre schon den kompletten acc wie er zum zeitpunkt der sperre ist einfrieren so das dieser gar nix mehr machen kann weder bewegen noch prodden
So wird es in anderen BGs (Bsp. Travia.) gemacht. Sobald der Acc. wieder freigeschaltet wird, bekommt dieser in der Regel noch eine komplette Lagerleerung, so dass er keine Vorteile aus den, während der Sperre, erwirtschafteten Ress ziehen kann.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

4

04.04.2010, 08:42

geht mir in dem fall nicht nur um die produktion
sondern angenommen jemand schippert in nen "kriegsgebiet"
haut alles an off raus was er hat
setzt kurs ins nirvana
lässt sich sperren
und steht am ende einsam irgendwo und kann sich wieder aufbauen

wäre zwar nen kamikaze manöver jedoch nicht das erste was ich bei solchen spielen erleben würde


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

5

04.04.2010, 08:57

Naja, in einem vernünftigen Betrafungssystem, kann sicher auch auf deine Einwände reagiert werden.

Die Spieler sollen ja nicht wegen kleinerer Vergehen völlig demotiviert oder vergrault, sondern zum Nachdenken angeregt werden. Sonst könnte man ja den betreffenden Acc. gleich löschen, was rechtlich sicherlich etwas schwierig wäre (Perlenkonsum).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (04.04.2010, 09:09)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

6

04.04.2010, 13:34

das man sich extra Sperren lässt um geschützt zu sein halt ich (im Vergleich zu anderen BGs) eher für Unwarscheinlich.
Bei anderen BGs kann man nicht nicht abhauen, hier geht das schon.
Wenn man irgendwann relativ schnell für Verstöße gesperrt wird (oder dafür sorgen kann indem man sich selber meldet) könnte das natürlich schon zu einem Problem werden.

Was das Angreifen von gesperrten Spielern angeht: Ich finde es ok, wenn andere diesen Spieler farmen können, Landteile klauen oder Truppen zerstören sollte dabei aber nicht möglich sein.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

7

04.04.2010, 13:42

Betrüg nicht, dann brauchst auch keine Angst davor zu haben im gesperrten Modus angegriffen zu werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

8

04.04.2010, 14:15

stimmt auch wieder.
Allerdings mag es doch passieren, dass man unschuldiger weise gesperrt wird oder das Vergehen eher "klein" ist.
Man könnte ja auch vollsperrung für die ersten 2 Tage machen, wenn bis dahin eine Rückmeldung des Spielers gekommen ist und die Sache gelöst wurde, wird entsperrt, wenn nicht ist man ab dem 2/3. Tag angreifbar

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

04.04.2010, 14:34

RE: gesperrte Acc. angreifbar

Auf Escaria sind Acc., die wegen Regelwidrigkeiten gesperrt sind, trotzdem angreifbar. Das empfinde ich als eine doppelte, in vielen Fällen dann auch (in der Folge) unverhältnismäßige Bestrafung ....

Bei anderen BGs sind die Accs. während Sperrzeichen nicht angreifbar, da sie ja auch nicht agieren können, außerdem Primiumvorteile weiterlaufen, die sonst jeder Angreifer (super Farm) ausnutzen könnte.

Eine Sperre, die ja in den meisten Fällen nur ein Strafe für nicht regelkonformes Verhalten sein soll - ist schon schlimm genug für einen aktiven Spieler, einige Tage ... gesperrt zu sein - hätte demzufolge auf Escaria im schlimmsten Fall die fast vollständige Zerstörung des Acc. zur Folge.

Ich befürchte, darüber sollten die Verantwortlichen/Devs... noch einmal nachdenken, da sonst temporäre Strafen, das Ende eines Acc. bedeuten würden, ganz abgesehen von den Vorteilen, die dessen Gegner durch die Sperre haben.


In einem bekannten anderen BG das hier schon so schön von Charlotte genannt wurde als Beispiel, lassen sich Leute absichtlich für Redelwiedrigkeiten Sperren um sich unangreifbar zu machen, in Escaria kann man sogar noch weg fahren währendessen. Zudem ist man doch ja selbst Schuld wenn man gegen die Regeln verstößt. Hat man wohl gelitten :P

Ich stell für eine Woche Einheiten in die Produktionsschleife nachdem man mich dezimiert hat und lass mich dann Sperren. Schwups bin ich wieder im Rennen danach :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (04.04.2010, 14:39)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

10

04.04.2010, 14:51

man sollte halt auch über den eigenen Tellerrand schauen können sowie auch andere Beiträge im Thema lesen...oder so...

Also ich zieh mich lieber eine weile aus dem Kampfgebiet zurück, bau Einheiten und gleichzeitig meine Insel weiter aus. Wer sich sperren lässt vergrößert den Abstand zwischen seinem eigenem HH-lvl und dem der anderen.
Auch wenn du es anderst verpackt hast, kommen da doch gleich ein paar Vorschläge raus: Aufgegebene Fahrten, Angriffe, Erkundungen sollen abgebrochen und Unterstützungen zurückgezogen werden. Ausserdem sollte die Produktion (Einheiten und vll auch Ressourcen) gestoppt werden und Landteile nicht an gesperrte Spieler ausgeteilt werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

04.04.2010, 15:00

man sollte halt auch über den eigenen Tellerrand schauen können sowie auch andere Beiträge im Thema lesen...oder so...

Auch wenn du es anderst verpackt hast, kommen da doch gleich 2 Vorschläge raus: Aufgegebene Fahrten, Angriffe, Erkundungen sollen abgebrochen und Unterstützungen zurückgezogen werde. Ausserdem sollte die Produktion (Einheiten und vll auch Ressourcen) gestoppt werden und Landteile nicht an gesperrte Spieler ausgeteilt werden.


Macht keinen Unterschied, könntest damit dir also:

- Schutz verschaffen bis dir jemand zur Untersützung kommt und die Angreifer vertreibt
- Langzeitangriffe von Gegnern verhindern
- Von dir vergeigte Langzeitangriffe abbrechen
- Von dir blockierte Scoutangriff Slots befreien
- Unterstützungen von anderen Spielern schnellstmöglich abziehen (denke Mal das wäre instant und lohnt sich bei 3+ Tagen Fahrtzeit)
- etc.

Jeder ist für seine Accountintegrität selber verantwortlich und wenn er gegen Regeln verstößt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, der meist mehr bringt als eine drei Tagessperre wieder wegnehmen würde, der muss halt mit den Konsequenzen leben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

12

04.04.2010, 15:47

Ist der jetzt gesperrt oder hat er keine Lust mehr?

Und wegen was ist er gesperrt?

Das müsste man erst wissen um über so eine sache mitreden zu können.
Und es müssten eindeutige Regeln geschrieben werden bei Verstössen. :(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

13

04.04.2010, 22:41

Also ich antworte dir hier Charlotte, ich finde nicht, dass jemand aus driftigen gesperrt wurde auch noch beschützt werden soll.
Und bei kleineren vergehen ist es auch anders.
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

14

05.04.2010, 01:04

Also ich antworte dir hier Charlotte, ich finde nicht, dass jemand aus driftigen gesperrt wurde auch noch beschützt werden soll.
Und bei kleineren vergehen ist es auch anders.
Lg
Gama
@Gama, eine Sperre ist doch eher (sollte sein, nach meinem Empfinden) eine disziplinarische Maßnahme, die pädagogischem Wert nicht entbehren sollte.
Wenn nun z.B. Häftlingen im Vollzug jegliche Art des eigenständigen Agierens genommen wird, sollte die Vollziehungsbehörde nat. im Gegenzug darauf achten, dass die derart Betraften nicht noch zu wehrlosen Opfern werden. Das kann doch nicht das Ziel einer disziplinarischen Maßnahme sein, es sei denn, mittelalterliche Zustände übernehmen die Herrschaft über das System der Disziplinierung, frei nach dem Motto:

Wozu eigentlich Vollzugsbeamte einstellen, die Häflinge tragen das unter sich aus oder werden als Hilflose zu Opfern von irgendwem; mir doch egal. So verstehe ich jetzt mal die Aussage von Gama..

Es geht doch eher darum, dem Deliquenten zu verdeutlichen, dass sein Verhalten nicht rechtens war; nicht darum, ihn dem aufgebrachten Mob vor die Füße zu werfen. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, wo selbstverständlich Bestraften noch das Recht zu Leben, zumindest (halbwegs) würdig zu leben gewährt wird.
Das hier ist ein Spiel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bestrafungen jeglicher Art (Acc. Sperre) gleich die Todesstrafe bedeuten.
Gibt es überhaupt ein vorliegendes "Gesetzbuch", worin verankert ist, welche Strafe auf welches Vergehen folgt. Und gibt es überhaupt die Möglichkeit , einen Acc. zu sperren ohne ihn zum hilflosen Opfer zu machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (05.04.2010, 01:14)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

15

05.04.2010, 01:10

wer gegen die spielregeln verstösst weiss genau dass er gesperrt wird, sofern er ertappt wird.
und wie wir wissen weiss jeder dass man, wenn man gesperrt ist nicht auf seinen acc zugreifen kann.
wer also eine sperrung in kauf nimmt, gegen regeln verstösst hat es nicht anders verdient. gesperrt wird nur wer unrecht tut... warum sollte man so jmd in schutz nehmen?

und.. mal so unter uns pastorentöchtern... sonst warste doch auch bei selbstjustiz immer ganz vorn mit dabei.. der grösste schreihals aufm spielplatz eben

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

16

05.04.2010, 01:18

...wer also eine sperrung in kauf nimmt, gegen regeln verstösst hat es nicht anders verdient. gesperrt wird nur wer unrecht tut... warum sollte man so jmd in schutz nehmen?..
Hehe genau: warum nicht den Deliquenten an den Pranger stellen, so dass sich der Mob an ihm austoben kann. Warum den Deliquenten in Haft nehmen, wenn das aufgebrachte Volk sich seiner via Selbstjustiz im Alleingang entledigen kann.

Sag mal Goddy, dein Geburtsdatum liegt nicht zufällig im 12. Jahrhundert?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

17

05.04.2010, 01:24

ersparen wir uns mal das geflame..
aber ich hinterlege den dezenten hinweis, dass du, wenn du dich genauer umschaust bemerken wirst das du dich gar nicht auf einer insel befindest, sondern in einem raum auf der welt real life, wo dir bestrafungen in einem pc spiel keinen physischen schaden zufügen können. gewisse leute vergessen das gerne mal...

in dem sinne... gute nacht! schlaf mal drüber ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

05.04.2010, 01:33

Also ich antworte dir hier Charlotte, ich finde nicht, dass jemand aus driftigen gesperrt wurde auch noch beschützt werden soll.
Und bei kleineren vergehen ist es auch anders.
Lg
Gama
@Gama, eine Sperre ist doch eher (sollte sein, nach meinem Empfinden) eine disziplinarische Maßnahme, die pädagogischem Wert nicht entbehren sollte.
Wenn nun z.B. Häftlingen im Vollzug jegliche Art des eigenständigen Agierens genommen wird, sollte die Vollziehungsbehörde nat. im Gegenzug darauf achten, dass die derart Betraften nicht noch zu wehrlosen Opfern werden. Das kann doch nicht das Ziel einer disziplinarischen Maßnahme sein, es sei denn, mittelalterliche Zustände übernehmen die Herrschaft über das System der Disziplinierung, frei nach dem Motto:

Wozu eigentlich Vollzugsbeamte einstellen, die Häflinge tragen das unter sich aus oder werden als Hilflose zu Opfern von irgendwem; mir doch egal. So verstehe ich jetzt mal die Aussage von Gama..

Es geht doch eher darum, dem Deliquenten zu verdeutlichen, dass sein Verhalten nicht rechtens war; nicht darum, ihn dem aufgebrachten Mob vor die Füße zu werfen. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, wo selbstverständlich Bestraften noch das Recht zu Leben, zumindest (halbwegs) würdig zu leben gewährt wird.
Das hier ist ein Spiel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bestrafungen jeglicher Art (Acc. Sperre) gleich die Todesstrafe bedeuten.
Gibt es überhaupt ein vorliegendes "Gesetzbuch", worin verankert ist, welche Strafe auf welches Vergehen folgt. Und gibt es überhaupt die Möglichkeit , einen Acc. zu sperren ohne ihn zum hilflosen Opfer zu machen?


Dein Vergleich hinkt leider, denn er ist auf beide Seiten auslegbar. Jemand der im Gefängis sitzt ist auch seiner Handlungsfähigkeit größtenteils beraubt. Wenn dein Lebensmittelkonzern den Bach herunter geht, weil du wegen Verbrechen im Gefängnis gelandet bist, kommt auch keiner vom Staat und sagt, och tut uns Leid, wir schützen das natürlich und bauen es dir wieder auf, falls was in deiner Abwesenheit passieren sollte.

Ich freu mich riesig, Ostern dieses Jahr hält scheinbar für mich ganz tolle Überraschungen in Form deiner Posts in Petto :) Äußerst amüsant ^^

P.S. Unlauterer Wettbewerb und die Vorteilsnahme dadurch wird auch durch Schädigung ausgeglichen :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Universa

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

01.02.2011, 17:09

Acc.sperre

Von einem befreundeten Spieler habe ich heute mit Bestürzung zur Kenntnis nehmen müssen, dass bei einer Acc.sperre, die Insel trotzdem angreifbar ist. Was soll denn das???
Sperre, warum auch immer, ist ok. Sofortiges Einfrieren und Lagerentleerung ist auch noch nachvollziehbar. Aber tatenlos zusehen, wie die Insel zerstört wird, wo man monatelang Zeit investiert hat, ist nicht nur ungerecht, sondern für mich ein nicht akzeptierbarer Eingriff ins Spielgeschehen. Das öffnet Manipulationen Tür und Tor. Mein schärfster Gegner fingiert Beleidigungen oder behauptet Multiacc. und kann mich in 24 Stunden oder länger völlig fertig machen. Was soll denn das???
Ich bin absolut entsetzt und kann das gar nicht fassen. Was haben sich die Gründer von Escaria da einfallen lassen.
Ich bitte dringend um ein Nachdenken in diesem Fall, den Fairness geht ja wohl vor, oder.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

20

01.02.2011, 17:15

Du darfst gerne davon ausgehen, dass die Devs erst mal prüfen, bevor sie jemanden sperren. Nur einfach etwas vorwerfen bringt da nichts, es muss sich schon irgendwie beweisbar sein. Und gefakte IGM's können die auf jeden Fall nachvollziehen. Wer gesperrt wird ist also selber dran Schuld. Warum sollte der jetzt auch noch geschützt werden?



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks