Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Universa

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

01.02.2011, 18:42

Verstehe ich, nur was heißt, darf nicht geschützt werden? Die Strafe bedeutet doch, dass man nichts mehr bauen kann, sich nicht bewegen kann, nichts mehr proden kann, alle Actionen wie z.B. Kämpfe oder HF auf Null gefahren werden usw. Vllt auch die Lager geleert werden. Da bin ich voll bei Euch.
ABER die Insel zerstören lassen können, das hat nichts mit Strafe zu tun. Das ist in meinem Augen Heuchelei. Dann lieber gleich ehrlich sein und sagen. Pass auf, mein Freund, du hast Mist gebaut und wirst raus geschmissen. Das wäre ehrlich, aber den Gegnern noch die Genugtuung zu lassen, die Insel auseinander zu nehmen, finde ich persönlich absolut daneben.
Ich möchte hier nochmal ganz klar betonen, dass es nicht um mich geht oder jemanden speziell. Aber diese Art und Weise finde ich absolut nicht in Ordnung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

22

01.02.2011, 19:09

Genau, schützt die Betrüger!

Mal abgesehen davon dass es hier eine Ewigkeit dauert bis einer gesperrt wird und die ersten beiden Sperren nichtmal 24h dauern (während man solang fast von Inselquelle zu Inselquelle benötigt), wayne, wer betrügt soll mit dem Risiko leben das er seine Insel verlieren kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

junglelove

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

23

01.02.2011, 19:24

Mal so eine Frage , klingt zwar völlig daneben , aber gibt es irgendwo zufällig einen Teil im Forum wo die Namen aufgelistet werden die momentan gesperrst sind , am besten mit Weltenangabe damit man sich das dann ein bisschen genauer Ansehen kann wie so ein gesperrter Account aussieht , wenn ihr versteht was ich meine :D
:sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost:
Endgegner :snein:

Jeder der es wagt es auch nur zu versuchen , den Endgegner zu besiegen wird von mir gestoppt .
Ich übernehme keine Garantie dafür das dies eingehalten wird , geschweige denn das ich mich entschuldige oder Ressourcen zurückgebe .

:sende: :snein:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

24

01.02.2011, 20:30

Wer hier gesperrt wird hat schon etwas ordentlich dreck anstecken, hier wird viel seltener gesperrt als in anderen BGs. Ich finde volle angreifbarkeit also völlig in ordnung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Emiradas

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

25

01.02.2011, 20:46

Betrüg nicht, dann brauchst auch keine Angst davor zu haben im gesperrten Modus angegriffen zu werden.

hast mir die worte aus dem mund gestohlen, letzlich hat ja keiner irgendetwas schlechtes getan, sind immer alle unschuldig. :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

26

01.02.2011, 20:50

Wer hier gesperrt wird hat schon etwas ordentlich dreck anstecken, hier wird viel seltener gesperrt als in anderen BGs. Ich finde volle angreifbarkeit also völlig in ordnung.


Genau. In anderen BGs wird man nicht drei Mal erwischt, temporär gesperrt und wieder frei gelassen. Derjenige wär schon länger weg ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Reudan

Landratte

Beiträge: 10

Wohnort: Schweiz

Beruf: Forstwart

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

01.02.2011, 20:53

ich bin eigentlich der Typ der nicht gerne ins Forum schreibt, aber zu diesem Thema möchte ich eigentlich auch mal was schreiben.

Ich finde es voll in Ordnung das jemand hart bestraft wird wenn betrügt oder andere Mitspieler mit harten Wörtern beleidigt.
Die Strafe soll hart sein, (Strafmass ist gerechtfertigt) so das man es sich 2X überlegt ob sich diese Aktion wirklich lohnt.

Was ich aber unterlassen würde ist das diese Mitspieler noch mit Namen auf einer Liste erscheinen und so öffentlich gemacht werden so das noch eine Hetzjagd angefangen wird. Ich denke für die ist diese Strafe mehr als genug.

Also denkt daran: Fair Game

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

28

03.02.2011, 09:13

Gesperrt wird nie ohne Prüfung und genügend Anhaltspunkten. Meiner Meinung nach haben die durch Regelverstoß gesperrten Spieler zu Recht alle Konsequenzen einer Sperrung zu tragen. Darunter fällt auch der Nachteil gegenüber Verteidigung gegen Angreifer.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

29

03.02.2011, 12:24

hmm also ich kenne einen fall aus meiner alten gilde, wo zwei brüder des mulitacc beschuldigt wurden. sie wurden auch gesperrt. nur weil einer ne mail an den support geschrieben hat. und wir konnten nur zusehn, wie er angegriffen wird. später wurden dann die acc wieder freigeschaltet, weil es eben kein multi war. für sie wäre es echt dumm gelaufen, wenn die angriffe durchgekommen wären und alles nur, weil sich wer beschwert hat.
darüber sollte man nachdenken
die mit recht sperren erhalten okey, aber es trifft auch mal unschuldige
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

30

03.02.2011, 12:44

Dann sind sie sicher nicht gesperrt worden weil sie brüder sind, vielleicht konnten sie ihre Inseln nur nicht richtig voneinander trennen. Da gibts viele Möglichkeiten, seltsame Handelsangebote oder wahlweise mal Angriffe aufeinander.....
Ganz ehrlich ich denke sowas lässt sich verhindern, wenn jeder sein Spiel spielt, normalerweise sind Brüder ja auch nicht besonders ähnlich. Warum aber gerade die Geschwister so gerne die gleiche Spielweise bevorzugen darf schon spekuliert werden.
Wegen gleicher IP wird keiner gesperrt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

31

03.02.2011, 12:49

Unschuldige? Dann haben die beiden Brüder sich nicht, wie in unzähligen Themen hier erwähnt oder nachgefragt beim Support angemeldet ODER einer von beiden hat den Anderen in irgendeiner Weiße mit Ressourcen / etc. versorgt und wurde deshalb wegen Pushings gesperrt.

Leute, die sich korrekt anmelden und korrekt verhalten, würden bei einer Überprüfung nicht grundlos gesperrt werden.

Zitat von »sandmann«



Da muss ich widersprechen, man spielt zusammen, tauscht sich aus und die nächsten Inseln, die ich bauen würde, sähen warscheinlich bei meiner halben Gilde genau gleich aus. Genau das Selbe passiert bei Taktiken, Strategien und ähnlichen Zügen, die man als Gemeinschaft zusammen entwickelt - da gibt es einen Mainsteam.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

32

03.02.2011, 13:06

am besten sperrt ihr die Denuzianten auch gleich mit, die sind um keinen Deut besser.

Auszug aus Wiki
(Klatsch und Denunziation sind eng miteinander verwobene
Kommunikationsprozesse, die häufig der Ausgrenzung Einzelner dienen. Die
Denunziation zeichnet dabei die Besonderheit aus, dass sie an eine
übergeordnete Instanz (Vorgesetzte, Partei, staatliche Stellen) ergeht,
von der – in aller Regel unausgesprochen – Sanktionen gegen die
Betroffenen erwartet werden. Insofern ist sie ein Mittel der soziale Kontrolle
das die „höhere Instanz“ gern zu instrumentalisieren versucht. Nicht
selten treten Neid und Rachegefühle als Motive für Denunziation zu Tage,
die dann als gesellschaftspolitisches oder gar staatserhaltendes
Anliegen verbrämt wird.)

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

33

03.02.2011, 13:12

Klarstellen muss möchte ich mit Deutlichkeit noch eines, wer sich dadurch spielerische Vorteile verschafft sollte gesperrt werden ohne wenn und aber...........aber andere die wegen einem sogenannten verbalen "Fehlverhalten" diese Sanktion in Kauf nehmen müssen kann ich nicht in den gleichen Topf werfen.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

34

03.02.2011, 13:13

Viel besser noch gunar, man hält sich an die Spielregeln, schon wird man nicht gesperrt ;-) Ist ja nicht wirklich schwer zu merken, nicht betrügen, nicht beleidigen einfach sauber spielen.:)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

35

03.02.2011, 13:20

Denunziation gibt es hier nicht, außer du meinst, wenn Leute andere wegen etwas beschuldigen, wofür es keine Beweise gibt, weil niemand bestraft oder öffentlich bekannt gemacht wird von den Verantwortlichen, der auch nichts gemacht wird.

Wenn du Denunziation in Form von Anprangerung ohne Beweise meinst, dann würde derjenige, der im Moment am liebsten das Wort Denunziation oder Denunziant in den Mund nimmt, als erstes enthauptet - Herr BomShiva :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

36

03.02.2011, 13:31

Zitat

Klarstellen muss möchte ich mit Deutlichkeit noch eines, wer sich dadurch spielerische Vorteile verschafft sollte gesperrt werden ohne wenn und aber...........aber andere die wegen einem sogenannten verbalen "Fehlverhalten" diese Sanktion in Kauf nehmen müssen kann ich nicht in den gleichen Topf werfen.
Das ist richtig Gunar, das ist nämlich noch wesentlich schlimmer. Verbales Fehlverhalten deutet auf eine fehlende oder gering entwickelte Sozialkompetenz hin was ihnen das Recht nimmt an Gruppendynamischen Spielen überhaupt teilzunehmen, die gehören nicht nur gesperrt sondern für immer rausgeschmissen da sie nicht die Spielfigur sondern den Menschen dahinter angreifen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

37

03.02.2011, 13:46

Viel besser noch gunar, man hält sich an die Spielregeln, schon wird man nicht gesperrt ;-) Ist ja nicht wirklich schwer zu merken, nicht betrügen, nicht beleidigen einfach sauber spielen.:)

Ich zitiere Heinrich Lübke, Bundespräsident (1959-1969) „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“

War er deshalb ein Rassist und wollte er vorsätzlich beleidigen?

Ich habe das Wort nicht geschrieben, ich wurde auch nicht gesperrt aber wie ich über Denuzianten denke, darüber kannst du dir deinen eigenen Reim machen.
Für was steht D wieder? ;)

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

38

03.02.2011, 13:49

Was verstehst du denn unter Denunziant hier? Das wäre interessant zu wissen.

Bin ich ein Denunziant, weil ich BomShiva so gern auf die Füße trete, seitdem er versucht gegenstandslos das Selbe mit uns zu machen?

Oder wen meinst du damit nun genau? Leute die andere melden, weil sie glauben oder meinen er habe was böses getan, sich aber nicht sicher sind?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

39

03.02.2011, 13:54

Gunar wenn du das jetzt ernst meinst empfehle ich dir etwas an deiner politischen und sozialen Bildung zu arbeiten. Ein erster Schritt ist da schon mal das Internet, ein zweiter vielleicht auch mal ein Gespräch mit von Rassismus betroffenen Menschen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

40

03.02.2011, 14:00

Eine Beleidigung im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. Unabhängig der strafrechtlichen Relevanz wird die Beleidigung vom Betroffenen in der Regel als kränkend empfunden.

Wo ziehen wir die Grenze?

Jeder Spieler hier auf Escaria oder in anderen BG ist schon beleidigt worden, in welcher Form auch immer. Jeder muss selber für sich ausmachen wie er sich dazu verhält.
Ich für meinen Teil habe hier eh schon zuviel gepostet. Für mich bleibt ein Denuziant eine verabscheuungswürdige Person. Auf weitere Diskussionen habe ich keine Lust.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks