Ich stelle mir die 'Gildeninsel', das Gildenzusammenspiel, die Gildenressourcen, wie immer ihr wollt, gänzlich anders vor.
Eher eine Art Gemeinschaftsprojekt, das nur durch das gemeinsame Tauziehen möglich wird. Ich denke dabei an eine Insel, die lediglich imaginär besteht, also nicht auf der Karte angezeigt wird, die Platz für mehrere Gebäude bietet, es darf auch nur eine Art Gildenburg sein.
Der Ausbau dieses Häuschens ist teuer, sehr teuer und kann nur durch gesammelte Kräfte realisiert werden; ich denke dabei eher an Ausbaustufen in Millionenschritten. Dennoch ist der springende Punkt, dass eben dieses 'Gildenhaus' einen Einfluss auf die Attribute der gesamten Gemeinschaft hat.
Stellen wir uns das einfachste Szenario vor, die expliziten Ideen kommen eh von einer anderen Stelle - dies soll nur Denkanstoß bieten - das Gildenhaus erhöht die Kampfkraft pro Ausbau der einzelnen Einheiten. Ich denke da in Kategorien von 1-5%, vielleicht auch Geschwindigkeiten.
Unterm Strich bedeutet das jedoch, dass eine Gilde auch wirklich ein Gemeinschaftsprojekt realisieren könnte, um so mehr die Mitglieder aktiv dabei wären und spätestens bei horrenden Schmiedepreisen überlegt wohl jeder, ob dieser Beitrag nicht eben besser in der Gildenbank aufgehoben wären.
Sops,
schone Grüße
ich
1 guest thanked already.