You are not logged in.

HadrianVI

Free float

• "HadrianVI" started this thread

Occupation: Philosoph und Feldherr

• Send private message

1

Monday, April 5th 2010, 12:41pm

Festung

Es ist allgemein bekannt, dass zwischen Berg- und Landteilen bei der Ausschüttung ein Missverhältnis besteht.
Deshalb möchte ich vorschlagen, dass man auf einem Bergteil eine Festung errichten kann.
Dass sie auf einem Berg steht würde ich wie folgt legitimieren:
-Burgen und Festungen wurden oft an erhöhten Positionen gebaut weil man so das Land besser überblicken konnte.
-Festungen auf anhöhen sind schwerer einzunehmen.

Die Festung müsste relativ teuer sein, dafür sollte sie die Versteck- sowie die Truppenkapazität erhöhen. Des weiteren könnte eine Festung die Landteile in der Umgebung befestigen. Je nach Ausbaustufe müsste dann der Radius zunehmen.

Was haltet ihr davon?

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

makuin

Unregistered

2

Monday, April 5th 2010, 12:48pm

Gibt berreits für beides gebäude warum noch ein 3.

Massago

Cabin boy

• Send private message

3

Monday, April 5th 2010, 12:49pm

könnte mir sowas als "fähigkeit" für das neue volk vorstellen

wenn die römer dann zum bsp aquädukte bekommen die landwirtschaft nochmal zusätzlich boosten

und die wikis vllt nen angel booster bekommen würden

HadrianVI

Free float

• "HadrianVI" started this thread

Occupation: Philosoph und Feldherr

• Send private message

4

Monday, April 5th 2010, 1:19pm

@makuin, einfach um die ganzen Berge besser nutzen zu können :)

HadrianVI - [M]Leader

Grayson86

Captain

Occupation: Student

• Send private message

5

Monday, April 5th 2010, 9:03pm

naja, wer meint die ganzen berge anbauen zu müssen... und ab nem höheren level hast du meistens eh mehr länder als du verwenden kannst...

• Send private message

6

Monday, April 5th 2010, 10:07pm

Mh der einzige nutzen wäre da eventuell eine verbesserte Verteidigungsstärke aber das halte ich erstmal (verzeihung) für recht unsinnig. Eine Möglichkeit wäre höchstens für teure Ressourcen rund um die Insel eine Art verteidigung aufzubauen, die dann die Verteidigung um 10-20% oder so erhöht. Das Problem hier ist in dem Fall, dass beispielsweise eine Festung nix bringt wenn die Insel auf der anderen Seite angegriffen wird (mal so ausgedrückt).
Zu dem Eingangspost: Festungen wurden nicht immer in Bergen gebaut sondern genausooft wenn nicht häufiger auf recht flachem Gebiet. Grund dafür is die bessere Versorgungssituation bzw. genau genommen die schwere Versorgungslage in Festungen in Bergen ;)[MSIE_newline_end ]
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner