Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

1

07.04.2010, 00:58

instabilität des servers

aufgrund der instabilität des servers palatin stellt sich mir die frage ob es nicht möglich war vorher vernünftig zu testen!!

denn es kann doch nicht sein das wenn ein dev hier sagt das der server problemlos mit 30000 aktiven spierlern läuft
(und wahrscheinlich sogar mit 70000 spielern laufen würde man dies jedoch nicht probieren will)
diese dafür getestet werden der server nun schon wieder probleme hat und heute schon wieder passend zur inselteile ausschüttung der server mal wieder buggte und auch am späteren abend immer mal wieder probleme machte frage ich mich ob man das release für die offiziellen welten einfach zu früh aufgrund von "zeitdruck" gebracht hat!!
falls es aufgrund einer zu großen userzahl zu fehlern kommt warum werden die server dann nicht auf 25000 spieler begrenzt sodass man noch platz nach oben hat???

denn so macht das spielen leider echt keinen spass
denn sinn sollte doch ehr ein kampf gegen andere spieler und später gegen den endgegner sein und nicht gegen bugs die einfach mal nicht sein müssten!!

wenn nun wenigstens eine vernünftige kommunikation stattfinden würde

serverprobleme wir arbeiten dran würde ja schon reichen
und dann halt bei nächster möglichkeit eine genauere erklärung
könnte man ja vllt sogar noch von service reden
jedoch fehlt auch dies hier völlig

und nun kommt nicht mit das wäre zuviel arbeit
denn sowas kann man als funktion implementieren und kostet dann einen knopfdruck

würde mich über eine ausführliche antwort freuen

mfg
Massago


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hubiii

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Österreich/Grieskirchen

Beruf: Maurer

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

07.04.2010, 01:50

ich geb dir recht -.-
Hier findet Ihr uns :


http://b-h-d.foren-city.de/



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

3

07.04.2010, 02:09

Da stimme ich zu. Die Behebung dieser Probleme sollte oberste Priorität haben, ein verbessertes Gildensystem nützt nichts, wenn man nicht auf das Spiel zugreifen kann.

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Optimus

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

07.04.2010, 02:26

und ich dachte schon es geht nur mir so

ich spiele mittlerweile ettliche browserspiele und ich habe bisher mit keinem so große probleme mich überhaupt mal einzuloggen wie mit escaria. derzeit komme ich auch nicht mehr auf palatin. mein letzter login war gegen 18 uhr. jetzt kam ich nach hause und wollte mein landteil anbauen und es rührt sich rein garnix. aus reiner verzweiflung habe ich mir mal alternative browser runtergeladen aber keiner bekommt zugriff.

ansonsten scheint es verständigungsprobleme zu geben zwischen mir und escaria. mit dem aktuellen firefox ( auch das löschen alles cookies bla bla hilft nix ) habe ich ständig diesen "ewig loading bug ", mit opera hingegen bekomme ich meistens problemlos zugang. nur eben jetzt grade nicht.

ansonsten zu meinen vorpostern. wenn ich mal in die kristallkugel schaun dürfte würde mir auffallen das in einem dev-deam nicht jeder alles kann. e kann gut sein das die personen die für die serverstabilität zuständig sind und das nötige Know-How haben derzeit unter hochdruck arbeiten und versuchen das problem zu lösen was aber kein garant für erfolg ist. ein weiteres dev-team welches für internet spieleoptionen zuständig ist wie dem gildensystem macht undgeachtet dessen einfach seinen job, es könnte bei der stabilität sowieso nicht helfen weil das know-how einfach fehlt. also hat es den anschein das z.b. das gildensystem bevorzugt behandelt wird weil dort ein update nach dem anderen rauskommt aber sich die stabilität nicht verbessert. man kann nicht einfach hingehn und seinem dev-team sagen das sie nun alle arbeiten einstellen sollen und sich alle, egal ob sie ahnung haben oder nicht, sich der stabilität widmen sollen weil dies nunmal der wichtigste punkt derzeit ist. wird werden warten müssen bis das problem gefunden und beseitigt werden konnte egal ob es in der zeit bis dahin noch 10000 weitere updates gibt die rein garnix mit der stabilität zu tun haben.

für mich dennoch, trotz meines verständnisses nicht akzeptabel. ich daddel einfach so ein wenig rum aber ernsthaft spielen und finanziell unterstützen werde ich diese baustelle nicht. mal sehn wann das spiel auch für mich spielbar ist. wegen meiner eben erst in ein paar moanten nach einem reset. gibt soviele alternativen zu diesem spiel das es sich für mich nicht lohnt hier zu warten denn die konkurrenz schläft nicht.

schade aber in einem spiel, in dem man qausi unter zeitdruck arbeitet und im endgame jeder fehler den man am anfang gemacht hat so seine auswirkungen haben kann um dann doch zur farm zu werden, der fehlerfreie login nicht möglich ist und man somit gerne mal opfer wird. hier perlen zu investieren sehe ich daher für zu verfrüht. schade drum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimus« (07.04.2010, 02:33)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

5

07.04.2010, 02:40

stimmt. Wenn ich genervt bin, denke ich nicht differenziert.

HadrianVI - [M]Leader

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

6

07.04.2010, 02:50

Meiner Meinung nach sind die Fehler an sich (auch wenn störend) das geringere Übel, mich stört es einfach komplett das keine Infortmationen rausgegeben werden diesbezüglich!

Ich meine Von der "kaputten" ausschütung von einigeer weile gab es auch nicht mehr als "bitte tragt euren ign ein und vllt. passiert dann ja irgendwann mal was" alle die daran geschädigt waren im stich gelassen die nun wochenlang mit geringeren möglichkeiten auskommen müssen und bei jedem Absturz heißt es einfahc abwarten und tee trinken, statt das mal jemand sagt "wir haben Probleme mit den Servern arbeiten daran und hoffen das Spiel in den nächsten 1-2 Std wieder vollständig zum laufen zu bekommen" oä

ich fühle mich einfach ein wenig alleingelassen wenn hier etwas nicht funktioniert, wobei doch gerade diese kleinen Gesten großes an Vertrauen bewirken würden (zumindest meine subjektive Meinung)

ebenso eine Meldung was man zu offensichtlichen Fehlern (wie z.B. zu große ausschütungen bei manchen (die mehr inselteile besitzen als überhaupt möglich) und zu geringe bei anderen) zu tuen gedenkt, einfach nichts machen ist einfach der community gegenüber nicht gerecht und mehr nur den missgunst!

Gruß Str8

ps: beziehe mich hier auf Geschehnisse auf Palatin, kann da nicht über andere Welten sprechen


Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

theConvent

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: wtal

Beruf: kfm.Ang.

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

07.04.2010, 04:20

irgendwie scheint mir das ganze hier nur sehr begrenzt ausgereift zu sein....also schön weiter testen lieber tester (wir) und das für Geld,

ich, und auch meine lieben mitstreiter hier sind stinkesauer... also laßt euch mal was einfallen, um nicht eure kunden zu vergraulen...

ich kauf auch keine schuhe, wo die sohle fehlt.

mfg

theConvent

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

8

07.04.2010, 07:29

also schön
mich wundert es nur das ihr das problemerst seit gestern nachmittag/abend habt
ich hab gestern in der früh schon geflucht ... so ca. 7uhr ... jetzt übrigends das selber ^^ dafür lief das spiel gestern abend von 18:00-20:30
irgendwie find ich das nicht nett
vor allem wo sind die devs? dachte die feiertage sind vorbei.

Dracony

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

theConvent

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: wtal

Beruf: kfm.Ang.

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

07.04.2010, 07:39

irgendwie schein sich hier keiner mal um uns zu kümmern, sieht aus als wäre es den verantwortlichen egal....

eine stellungnahme und kleine erklärung hier wäre angebracht...oder seit ihr alle auch schon auf der insel,

DER SÜDSEEINSEL :sende:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

10

07.04.2010, 07:43

Scheint wieder zu gehn...

Aber Seekarte ist immernoch ein bisschen verbuggt...sehe keine Inselquellen mehr
Jetzt klappt auch das wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hymir« (07.04.2010, 07:51)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

11

07.04.2010, 11:02

Zitat

Heute, 10:44 Sie haben eine Warnung erhalten

Hallo Massago,

gegen Sie wurde soeben wegen eines allgemeinen Regelverstoßes (Geschäftsschädigendes Verhalten) eine Warnung ausgesprochen. Warnungen haben keine Auswirkungen auf Ihre Mitgliedschaft in diesem Forum.

Die Warnung wird in 5 Tage (Montag, 12. April 2010, 10:44) automatisch ablaufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Escaria.com Team
also das team lebt kann ich euch sagen jedoch redet man nicht mit jedem
was ich schon ein sehr sehr trauriges bild finde!!

denn ein hallo liebe user wir prüfen die vorkommnisse des vortages oder so würden ja schon einiges an freundlichkeit und kundenservice zeigen den man hier jedoch scheinbar bewusst vernachlässigt!!

mich würde interessieren warum man diese kommunikation nicht sucht??
warum lässt man user so im unklaren??


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

12

07.04.2010, 11:08

Zitat

Heute, 10:44 Sie haben eine Warnung erhalten

Hallo Massago,

gegen Sie wurde soeben wegen eines allgemeinen Regelverstoßes (Geschäftsschädigendes Verhalten) eine Warnung ausgesprochen. Warnungen haben keine Auswirkungen auf Ihre Mitgliedschaft in diesem Forum.

Die Warnung wird in 5 Tage (Montag, 12. April 2010, 10:44) automatisch ablaufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Escaria.com Team
also das team lebt kann ich euch sagen jedoch redet man nicht mit jedem
was ich schon ein sehr sehr trauriges bild finde!!

denn ein hallo liebe user wir prüfen die vorkommnisse des vortages oder so würden ja schon einiges an freundlichkeit und kundenservice zeigen den man hier jedoch scheinbar bewusst vernachlässigt!!

mich würde interessieren warum man diese kommunikation nicht sucht??
warum lässt man user so im unklaren??

Ganz einfach: Es kostet Geld. Jede Stunde, die ein Dev hier im Forum schreibt kostet Geld.

Genau das ist auch der Grund, warum eine Welt nach der anderen hochgeschossen wird. Je mehr Welten es gibt und je mehr Spieler auf versch. Welten gleichzeitig spielen, desto mehr Perlen werden ausgegeben/gekauft. Die Serverprobleme gibt es meiner Meinung nach auch nur, weil gespart wird. In meiner Firma gibts sowas nicht. Mit Servern spart man nicht. Ansonsten kommt halt sowas bei raus. Das die Software so gravierende Bugs hat liegt am Testing. Und ihr werdet es kaum glauben: Testing kostet Geld. Testen bringt keine Leistung, kostet aber. Je weniger Testing, desto mehr Rentabilität, aber auch desto mehr Bugs. Das das nach hinten losgehen kann, sehen wir ja gerade mit der Ausschüttung der Inselteile.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

13

07.04.2010, 11:36

Zitat

Heute, 10:44 Sie haben eine Warnung erhalten

Hallo Massago,

gegen Sie wurde soeben wegen eines allgemeinen Regelverstoßes (Geschäftsschädigendes Verhalten) eine Warnung ausgesprochen. Warnungen haben keine Auswirkungen auf Ihre Mitgliedschaft in diesem Forum.

Die Warnung wird in 5 Tage (Montag, 12. April 2010, 10:44) automatisch ablaufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Escaria.com Team

wie geht man jetzt darauf ein ohne selbst gleich eine Verwarnung wegen Geschäftsschädigung an der Backe zu haben? :\
aber ein öffentliches Zitat von einer Person aus dem Unternehmen (welches Massago aufgegriffen hat) als geschäftsschädigend einzustufen in der Verwarnung 8| ... die Verwarnung sollte dann doch wohl ehr an diese Person gehen als an Massago...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bloodavenger

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

07.04.2010, 11:59

Wow..

Keine Stellung nehmen aber stattdessen eine Verwarnung wegen Geschaeftsschaedigung ausstellen!

Die sollten sich lieber selber verwarnen!
Ein jeder Mensch muesste doch begreifen, wie geschaeftsschaedigend sowelche Aktionen sind..
WIR sind die Kunden!

Es kann nicht sein, dass die immernoch nicht begriffen haben, dass wir zumindest eine anstaendige Entschuldigung und beim naechsten Mal eine sofortige Stellungnahme(was ist los & wann geht es wahrscheinlich weiter) verlangen!

Bescheid wissen die Verantwortlichen ja anscheinend, sonst koennten sie kaum verwarnen.

Es gibt sicher eine oder mehrere Personen, die fuer die Kommunikation zwischen Developer und Community zustaendig sind, einfach still zu bleiben und Verwarnungen auszustellen ist unglaublich.. unueberlegt.

Ich werde diesen Threat an meine Gildenmitglieder weitersenden, immerhin sind sie auch Betroffene und sollten wissen was sich hier abspielt.


Heute nacht wurde mein Raid nicht ausgefuehrt("Spieler nicht gefunden"), mein Lager war ueberfuellt weil ich gerade zum Handelsposten bin um zu tauschen und ich hatte natuerlich auch keine Gelegenheit mehr rechtzeitig zur Inselquelle zu kommen.

Ich verlange keine Rueckerstattung, aber eine Entschuldigung an mich und alle andern Spieler auf Palatin kann man wohl mit gutem Recht verlangen.


Mfg

Bloodavenger, Gruender der Inquisition

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hubiii

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Österreich/Grieskirchen

Beruf: Maurer

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

15

07.04.2010, 12:17

naja es kann sein das die admins auch arbeiten müssen und nicht jeden tag hier sein können oder nicht ?
Hier findet Ihr uns :


http://b-h-d.foren-city.de/



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Saftschubse

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

16

07.04.2010, 12:19

leis ma weiter vorn den abschnitt mit der verwarnung

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

17

07.04.2010, 12:26

Ahoi,
Ich werde hier mal eine Stellungnahme meinerseits schreiben.
Es kam auf Palatin aufgrund von Memoryproblem zu einem Ausfall von ca 1:00 - 7:00 zu einem Ausfall.
Nach dem Zeitpunkt wurde der Server heruntergefahren, mehr Speicher zugewiesen und alles läuft seitdem ohne Probleme weiter.

Es handelt sich um keinen Bug sondern um Performanceprobleme des Servers.
Aus diesem Grund wird heute auch eine neue Welt "Aventin" eröffnet.

Als Wiedergutmachung werden an alle Spieler auf Palatin Landteile verteilt, was innerhalb des Tages (spätestens morgen) passieren sollte.

Ich möchte mich noch einmal für alle Unannehmlichkeiten und die späte Stellungsnahme entschuldigen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

  • »Massago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

18

07.04.2010, 12:32

alle spieler??

soll heissen der unterschied der jetzt vorhanden ist bleibt bestehen??


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Saftschubse

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

19

07.04.2010, 12:32

wow loki wenigstens etwas erstmal :)

hoffe zum 27 und so kommt auch noch was :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

20

07.04.2010, 12:32

Danke für die Stellungnahme. Ich glaube das ist, was sich hier jeder wünscht.

Zu den RAM-Problem (rein interressehalber):

Zitat

mehr Speicher zugewiesen

virtualisiert ihr?

Ich will ja eigentlich nicht wieder kritisieren, aber RAM kost doch heutzutage nix mehr.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks