Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

09.04.2010, 16:28

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Wie hier (13.04.2010 - Upgrade Release Midgard) angekündigt wird am 13.04.2010 eine neue Escaria-Version auf Midgard released (alle anderen Welten sollen am 14.04.2010) folgen.
Das Upgrade umfasst:
  • reduzierte Schmiedekosten
  • Erklärung von Krieg und Nichtangriffpäkten
  • Optimierte Inselteilverteilung
  • ein Premiumaccount-Komfortfeature (Einheitenbaugebäude durchschalten).


Hier ist Platz um darüber zu diskutieren.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 331

  • Nachricht senden

2

09.04.2010, 16:42

Zitat

Erklärung von Krieg und Nichtangriffpäkten
Man muss den Krieg annehmen müssen, da diese Funktion sonst nur zum Farmen im Schutzradius genutzt wird

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

3

09.04.2010, 16:48

Genau so ist es auch umgesetzt. Krieg muss auch angenommen werden.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

4

09.04.2010, 16:48

Zitat

Erklärung von Krieg und Nichtangriffpäkten
Man muss den Krieg annehmen müssen, da diese Funktion sonst nur zum Farmen im Schutzradius genutzt wird
Kriege und NAPs können nur im beiderseitigen Einverständnis erklärt/geschlossen werden. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

5

09.04.2010, 17:04

schade, ich fand die Kosten in der Schmiede in Ordnung so... zumal ich jetzt schon soviel rein investiert hab ..
D'OH >_<

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AAC_MASTER

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

6

09.04.2010, 17:20

Hört sich alles gut an. :sdafuer:
Wenn es dann so eine Kriegshistorie gibt, sollte dort aber auch drinstehen, wenn eine Gilde den Krieg von Anfang an ablehnt. Vielleicht ist das schon so gedacht, war mir anhand der Formulierung nicht ganz sicher.
lg AAC_MASTER

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

7

09.04.2010, 17:30

Hört sich alles gut an. :sdafuer:
Wenn es dann so eine Kriegshistorie gibt, sollte dort aber auch drinstehen, wenn eine Gilde den Krieg von Anfang an ablehnt. Vielleicht ist das schon so gedacht, war mir anhand der Formulierung nicht ganz sicher.
lg AAC_MASTER
Weswegen sollte es eine Historie geben für Kriege die abgelehnt werden?
Viel eher wird es eine Historie geben, in der der Zeitpunkt/Datum steht, wann von einem Zustand (Kriegszustand) in einen anderen Zustand (nicht-Kriegszustand), oder umgekehrt, gewechselt wurde.

Noch eine Frage. Es bedarf ja der beiderseitigen Einverständnis Krieg/NAP zu erklären.
Bedeutet das auch, dass es beiderseitiges Einverständnis benötigt Krieg/NAP zu beenden. :?:

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

8

09.04.2010, 17:43

Ahoi,
Es wird nur einseitiges Verständnis benötigt.
Allerdings ist die Option angedacht ein Cooldown für Frieden/Krieg einzubauen (sagen wir 24h).

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

09.04.2010, 18:12

Ahoi,
Es wird nur einseitiges Verständnis benötigt.
Allerdings ist die Option angedacht ein Cooldown für Frieden/Krieg einzubauen (sagen wir 24h).

lg,
Loki


Heisst das, ich erkläre wem den Krieg und er hat ab sofort keinen Schutz mehr in der HS oder gilt das dann nur für mich von ihm?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

10

09.04.2010, 18:30

Die Markierung auf der Weltkarte ist TOP!!!!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

prince pete

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

11

09.04.2010, 22:47

heisst das: krieg wird erklärt, angenommen und ab sofort können highlevel , bsp hh 50 angriffe starten auf hh12, na ja, wenn das so ist, wird durch den krieg nur highlv bashen unterstütz t

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

12

09.04.2010, 23:48

heisst das: krieg wird erklärt, angenommen und ab sofort können highlevel , bsp hh 50 angriffe starten auf hh12, na ja, wenn das so ist, wird durch den krieg nur highlv bashen unterstütz t
Wer zwingt dich den Krieg anzunehmen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Siepel

Landratte

Beiträge: 44

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

13

10.04.2010, 13:00

um 8 und 20 uhr ist echt kacke ... um 8 ist man in der schule / auf der arbeit / in der uni / am pennen
um 20 uhr ist man in der uni / party machen / oder einfach weg ^^
Sry find das aber kacke :D[MSIE_newline_end ]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

14

10.04.2010, 13:03

um 8 und 20 uhr ist echt kacke ... um 8 ist man in der schule / auf der arbeit / in der uni / am pennen
um 20 uhr ist man in der uni / party machen / oder einfach weg ^^
Sry find das aber kacke :D[MSIE_newline_end ]
Es kann leider nicht auf jeden Rücksicht genommen werden. Ich finde die Zeit perfekt. Früh nach dem Aufstehen ein stück Land und abends vor den Filmen im Fernsehen noch schnell Aufträge geben. In Palatin gibts zw. 7 und 8 Uhr Land, und ich finde es wesentlich besser, als auf anderen Welten. 2 Uhr Nachts ein Landteil zu bekommen, würdest du wohl auch nicht gut finden oder?
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Melnibone

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

15

10.04.2010, 17:22

Danke, für die ungewöhnlich freundliche Spielerinfo!

heisst das: krieg wird erklärt, angenommen und ab sofort können highlevel , bsp hh 50 angriffe starten auf hh12, na ja, wenn das so ist, wird durch den krieg nur highlv bashen unterstütz t
Auf der anderen Seite, ist es Unfair immer nur 14 zu bleiben und den Schutz der HS auszunutzen. Man kann ja auch die Gilde wechseln, dann befindet man sich nicht mehr im Krieg ;) gibt immer Mittel und Wege.
Noch ist ja ein wenig Zeit, wer weiß ob nicht auf einmal ALLE Frieden schließen ;) .

90% der Änderungen finde ich sehr Gut, das mit dem Ruf verstehe ich noch nicht ganz. Als plünderer ist es mir lieber ich bin immer Rot und würde also auch begrüßen den Ruf zu kassieren, wenn Kriegs-gegner geplündert werden.

Zum Schluß möchte ich mich nochmal bedanken, nicht nur weil die Infos rel. früh und deutlich rausgekommen sind (Neue Spielversion). Hoffe das es am Dienstag alles gut geht. Weiterso. :)

Zitat

Nur mal rein von der Theorie her, wer sich ständig als Opfer darstellt und Anerkennung verlangt. Sollte auch wie ein Opfer behandelt werden oder?
Manche sind gern Opfer, alle anderen sind Schuld. Alle sind pööööööse, aber Mann/Frau selber ist der/die Held/IN des Tages, zumindest für sich selber.

Metas = Opfer anders kann ich die nicht einschätzen.

Man schaue sich den Thread Meta vs DSF an, von anfang an. Wer wirft wem was vor? Wer sind die pööösen?

Bin gern pööööse. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melnibone« (11.04.2010, 20:09)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOB_DER_BAER

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

10.04.2010, 18:55

wie jetzt

Ich verstehe das mit dem higlevel /lowlevel und dem Farmen nicht. Soll das heissen, dass dann ab dem 14. die highlevels die lowlevels nichtmehr farmen können ohne Krieg mit der Gilde zu haben?

Im Moment werde ich HH10 laufend von so einem tapferen HH29 gefarmt. Finde ich echt super wenn die Jungs den kleineren Spielern das Spiel vermiesen. Hat hier auch zur Folge, dass kaum noch ein kleiner nicht im Schutzradius sitzt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

17

10.04.2010, 19:14

nein es geht darum wenn man das kriegsangebot nicht annehmen müsste
wenn also eine einseitige kriegserklärung ausreichen würde
könnte eine highlevel gilde einfach einer lowlevel gilde krieg erklären, was beteutet das die lowlevler nirgendwo mehr sicher wären
vorm gefarmt werden
durch diese einschränkung könn sie das kriegsangebot (klingt lustig das wort) ablehnen und wärn inner hs trotzdem sicher

und was dein problem angeht...da hilft nur hs wechseln oder weiter auf inselteile vertichten
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

18

10.04.2010, 19:21

highlevel können ohnehin lows angreifen..
im grunde ändert sich nix ausser das feinde farblich dargestellt werden auf der karte
macht also keinen wirklichen unterschied

nur die winzige regelung mit den HS ist ein unterschied.. dazu müsste aber eh beide annehmen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

19

10.04.2010, 19:26

just what I said ;)
allerdings muss ich noch hinzufügen das das mit den hs erst im nächsten release kommt
erstmal kann man nur krieg und frieden anbieten bzw nehmen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

20

10.04.2010, 19:34

Ich fände 7 Uhr und 21 Uhr optimal.
7 Uhr kämme allen Schülern und normal Arbeitenden gut.
21 Uhr kämme fast allen gut.

Alles Andere find ich gut.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks