Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

61

15.04.2010, 00:05

also, der schutz an der hs bringt ja eh nur den kleineren (bis lvl 14). wenn man jetzt also den kleinen gilden, oder den gilden mit vielen kleinen spielern der krieg erklären kann, ohne das die was dagegen machen können, dann sind die großen wieder mal deutlich im vorteil... weil die starken spieler der anderen gilden haben eh keinen schutz an der hs... von daher ist dein vorschlag nur für die berüchtigten lowlevelfarmer von vorteil... und ich finde nicht das die noch unbedingt nen vorteil dafür bekommen sollten, das sie anfängern den spass am spiel versauen...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

62

15.04.2010, 00:25

Naja wie mans nimmt. Ich versuche keien Argumente für meinen Vorschlag zu finden, den du für unsinnig hälst zum Wohle der lowies. es geht mir einfach darum, das es schon rein theoretisch absolut schwachsinnig überhaupt ne kriegserklärung zu verschicken. Krieg ist Krieg und das ist ein Kriegsspiel. Ich bin auchdafür, dass lowies geschützt werden müssen, aber ich glaube kaum, dass eine hohe Gilde ein Gebiet gezielt angreifen wird um Gilde X das lebe nzur hölle zu machen. Und wenn, dann bringt auch der Schutz der HS nichts mehr - ja ok, sitz das Problem aus, nur hast du beim aussitzen als lowie mehr nachteile als der Belagerer.

ich glaube aber ich denke ich weiß was du meinst mit ausnutzen: du denkst Highgilde XY geht in Gebiet A wo sie allen Gilden im Umkreis vorzeitig den Krieg erklärt um sie gezielt ohne Schutz plündern zu können. Wenn die Spieler beplündert wurden, wird die Kriegserklärung sofort zurück gezogen udn der nächsten Gilde der Krieg erklärt. Gneau das will ich eben auch nicht, weswegen ich ja vorgeschlagen habe: Krieg mit Ankündigung z.b. 24h, dann ne gewisse Zeitspanne bis wieder eine Kriegserklärung ausgesprochen werden kann und desweiteren z.b. eine Befristung auf wie viele Gilden gleichzeitig eine Kriegserklärung ausgesprochen werden kann. Damit wird das von dir geschilderte problem umgangen. 1. Bei Kriegsankündigung: Gebiet abscannen und schaun, wo sich der Angreifer befindet (ja macht Arbeit, aber das issen Game und wenn man Erfolg will, muss man auch etwas dafür tun und so lange dauert das scannen Dank Weltkarte auch nicht) und bei gefahr sich auf den kampf vorbereiten oder flüchten, man hat genug zeit und wenn man sich weiter ins lowiegebiet zurück ziehen muss - wenn die Gilde es gezielt auf jemanden abgesehen hat, wird dieser Spieler so wieso bis ans Ende der Welt gejagt, 2. sollte es bereits zu spät sein, gut dann hat man eben Pech gehabt, wozu es normaler Weise aber nicht kommen sollte, anders herum tritt nun die Regelung in Kraft Time bis zur erneuten Kriegserklärung: ist das eigentliche Ziel entwischt muss erneut einer Gilde der Krieg angekündigt werden (erneut 24h Timer bis schutzlos an HS) und eventuell, dass ein Tag gewartet werden muss, um erneut einen Krieg anzufangen. 3. z.b. 5 mal Prozedere 1-2 und nun kommt die Zahl der aktuellen Kriege hinzu: hat eine Gilde bereits z.b. 5 anderen Gilden den Krieg erklärt, kann sie entweder erst in sehr langer Zeit erneut einen Krieg ankündigen, oder muss erst mit anderen gilden Frieden schließen, welcher eine erneute zeitlang nicht aufgekündigt werden kann. Auf kurz oder lang würde diese Regelung meiner Meinung nach dazu führen, dass die Highgilde sich aus dem Lowgebiet entfernt, das sie nur zu selten jemanden mit 100% Sicherheit an der HS angreifen kann, eben auf Grund der Zeitregelungen.

Ich bin für Lowieschutz, definitiv, da ich selber weiß wie es ist als lowie abgefarmt zu werden. Aber ich bin auch der Meinung, dass man jedem den Krieg erklären dürfen sollte, wie auch in der Realität. Es ist doch einfach unlogisch jemanden erst mal um Erlaubnis zu fragen, ob ich mit ihm Krieg führen darf. Da wird jeder Vernünftige ablehnen. Haben die Römer früher die Gallier um Erlaubnis gefragt, ob sie sie abschlachten dürfen und die Frauen und Kinder zu versklaven? Wo wir wieder beim Thema wären: Lowies werden in jedem Fall gefarmt.

Edid: wenn man dem ganzen Problem Zwecks lowie angreifen aus dem Weg gehen will, sollte man diese Regelung mit dem Kriegerklären gar nicht erst einführen, grade in bezug auf lvl 14, wenn man danach eeh nirgend wo mehr Schutz hat. Denn im bereich darunter macht es für mich wenig Sinn, weshalb überhaupt eine Gilde eien kriegserklärung annehmen sollte - Gründe wurden mehrfach genannt (Lowies werden immer gefarmt und gleichstarkeso gut wie nie angegriffen, was ne Kriegserklärung + Annahme absolut nutzlos macht). Wozu also sowas wie Kriegserklärung an Gilde X einführen, wenn es so wieso so gut wie gar nicht dazu genutz werden würde, für was es angedacht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mystix X« (15.04.2010, 00:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

63

15.04.2010, 00:30

ähm... doch... ich sag mal so, auf midgard gab/gibt es die situation noch, das hohe spieler in lowlie gebieten rumfhren, weil die spieler der gegner auch in diesem gebiet rumfahren... aber das ist nen anderes thema... und klar werden lowlies eh gefarmt, aber das ist ja wohl kein argument um den schutz abzuschafenn... so nach dem motto:
'he, die leute fahren eh alle zu schnell, last uns die geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen'
halte ich für keine gute idee, an manchen stellen ist ne geschwindigkeitsbegrenzung von vorteil... vor schulen zum beispiel...
und irgendwei muss man die leute ja auch schützen, oder?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

64

15.04.2010, 00:37

ähm... doch... ich sag mal so, auf midgard gab/gibt es die situation noch, das hohe spieler in lowlie gebieten rumfhren, weil die spieler der gegner auch in diesem gebiet rumfahren... aber das ist nen anderes thema...
Gebe ich dir recht, ist ein anderes Thema, den nwen ngenau das das Problem darstellt, dass Highgilde A im lowie gebiet ist, weil Highgilde B sich ebenfalls dort herumtreibt, dann sollte eher eine Regelung getroffen, dass ab einer gewisen HHstufe es nicht mehr möglich ist in Lowiegebiete zu reisen. Nun könnte wieder jemand sagen: ist doch gut wenn nun Highgilde B der anderen Highgilde den Krieg erklären kann. Ja ist es, aber da ja,soweit ich es verstanden habe, man ab ner gewissen Stufe so wieso keinen Schutz mehr hat, kann Highgilde B die A in jedem Fall angreifen, zu mal Highgilde A die Kriegserklärung wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht annehmen würde.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

65

15.04.2010, 00:43

und klar werden lowlies eh gefarmt, aber das ist ja wohl kein argument um den schutz abzuschafenn... so nach dem motto:
'he, die leute fahren eh alle zu schnell, last uns die geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen'
halte ich für keine gute idee, an manchen stellen ist ne geschwindigkeitsbegrenzung von vorteil... vor schulen zum beispiel...
und irgendwei muss man die leute ja auch schützen, oder?
sry aber das beispiel kann mit dem dikutierten absolut nicht vergleichen! wenn nen autofahrer zu schnell fährt haben die Schüler sofort das problem und haben keine zeit drauf zu reagieren (um es auf die diskutierten Vorschläge zu beziehen). geschwindigkeitsbegrenzungen abzuschaffen ist absurd und stellt für mich kein zusammen hang mit dem diskutierten dar, sry ist einfahc nen andrer komplex, da es hier um menschenleben geht, das andre ist ein spiel, was man als spieler aktiv beeinflusen kann. das hat nixmit lowieschutz zu tun

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

66

15.04.2010, 11:02

naja, wenn man ne gut organisierte gilde hat, dann werden die wahrscheinlich immer zu mehreren operieren, und dann werden die quellen um ne hs wohl besetzt von irgend welchen high-lvlern sein und wenn dann so nen typ von der feindlichen gilde aus der hs raus fährt, dann werden sich sofort ein oder zwei spieler an den dranhängen. wenn nötig auch mal mehrere tage. da der lowlvlspieler wohl bestimmt nicht aufgrund seiner höheren aktivität das niedrigere level hat, werde die beiden großen den dann wohl mal irgendwann erwischen, und dann ist der am ar***. von daher finde ich die regelug so wie sie geplannt ist schon recht sinnvoll, vorallem da häufig ne kriegserklärung nichts mit farmen zu tun hat,,, gefarmt wird alles was mit an der quelle steht, egal welche gilde, es sei denn man ist mit denen verbündet. ne kriegserklärung wird aus verschiedenen gründen ausgesprochen (das profil gefällt nicht, deren allgemeines verhalten geht einem gegen den strich und so sachen) und nicht um einfach nur zu farmen. für highlvlgilden ist das mit der kriegserklärung eh net soo die sache, da die ja eh nirgends geschützt sind und ne andere highlvlglide eh überall angreifen können. bei niedrigeren lvl kommts dann auf die gilde an, der die kriegserklärung vorgelegt wird, ob die einstimmt... aus welchem grund auch immer. da hat es dann für beide den vorteil, das sie die spieler der anderen gilde auch an der hs angreifen und farmen können.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ruffneck

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

67

15.04.2010, 16:35

In weiterer Folge werden wir die Ausschüttungszeiten auf allen Welten ändern - uns schwebt 8:00 und 20:00 vor (was noch angekündigt wird und wir nicht so leichtfertig machen wollen).






Gibt es den da jetzt schon eine genauere Aussagen zu den Zeiten für die restlichen Welten(Asgard), hab hier mal den Thread überflogen und noch keine 100% aussage finden können.


Wenn ich es übersehen habe, bitte nicht den Kopf abschlagen :love:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HarrySmiley

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

68

15.04.2010, 17:01

Was ist denn das ?

Ich habe nun einen neuen Button darauf steht dein nächstes Inselteil wird ein Flachlandstück sein und es zählt eine 24h Einheit runter ?

Soll das nun eißen ich habe seit heute morgen kurz vor 8 umsonst gewartet auf das nächste Teil was so gegen 20.00 kommen sollte ;-(

Gibt es dazu eine Erklärung, weil im Update Beschreibung ist das nur sehr spärlich beschrieben.

Desweiteren was hier vielleicht nicht reingehört und mit dem Update zu tun hat sondern eher allgemeiner Natur ist.

Ich muss sagen ich finde das Forum sehr unübersichtlich, weil diese Themen hier nicht zu finden sind oder das es eine art FAQ über das Spiel gibt wo mal genauer beschrieben wird was einzelne Dinge funktionieren oder was es auf sich hat.

Wer das Spiel das erste mal spielt hat es echt schwer, und muss durch Fragen oder ausprobieren reifen ^^

Es gehört eine Spiele News Fett angetackert sofort findbar in das Forum, ich muss nicht erst alle Unterpunkte durchsuchen wo gibt es News ?

Wie wäre es denn mal so Dinge Übersichtlich hier zu Posten, Nur mal ein paar Beispiele für ein FAQ die hier echt nicht angesprochen sind wie z.B.

Einheiten (nicht nur die Eigenen im Spiel erkennbar) ich mag schon wissen was eine Römer oder Wikinger Einheit für grund deff oder Angriffswerte hat, bevor ich da drauf renne !

was bringt die Schmiede, wie verändert sich denn ein Wert auf Lvl 1 Angriff oder Abwehr ? Prozentual, bekomm ich 2 Punkte mehr auf Angriff oder wie ist das.

Eine Metbrauerei, oder Weingut, ist echt zu wenig und unausführlich beschrieben, was brauch man für Feste, was bringen die, was bringt das überhaupt die Luxusgüter !! warum soll man Met machen. Das die Bevölkerung wächst und du die Produktivtät steigerst, das sollte man schon mal näher beschreiben ! Ich hab es nun nur durch bauen, testen und aha Effekt + Forum lesen erfahren.

Fischer, so einfache dinge wie, kann ich den im Hafen angeln lassen, sollte man nicht erst im Forum suchen müssen.

Ein Hafen, soll einen freien Zugang zum Meer haben, logisch aber wichtig zu wissen, manche bauen sich einen Bergsee und staunen dann warum klappt das mit den Schiffen nicht !

So könnte ich einen Rattenschwanz an Dingen weiter aufzählen die ich so als Neuling hier bemerkt habe, die man doch besser darstellen könnte, was meint Ihr dazu ?


grüße HarrySmiley

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

simba602

Landratte

Beiträge: 34

Wohnort: Österreich

Beruf: LKW - Fahrer

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

69

15.04.2010, 17:25

so nun ist es soweit das sich bald keiner mehr auskenn mit den inselteilen wie ich sehe

bin seit ca 13 uhr an einer quelle und habe bis jetzt noch keine inselteile bekommen wir sind nur zu 4 dort

Die Inselteilausschüttung wird auf genau 03:30 und 15:30 eingestellt
werden (was nun ca die Zeiten sind).

In weiterer Folge werden wir die Ausschüttungszeiten auf allen Welten
ändern - uns schwebt 8:00 und 20:00 vor (was noch angekündigt wird und
wir nicht so leichtfertig machen wollen). wurde das jetzt schon geändert auf neue zeiten oder sind noch die alten zeiten richtig

wann gibt es jetzt inselteile offizelle zeiten bitte ?????????

oder kann es sein das die benachrichtigung erst nach ein paar stunden kommt das man neue teile erhalten hat ?????
könnte ja möglich sein das das erhalten und die benachrichtigung um einige stunden auseinander liegen und man deshalb glaubt man hat nichts bekommen

bitte um antwort
da es andauernt gefragt wird ?( ?(
[i]Alle Leute sollen leben, die uns was zu essen geben.

Alle Leute sollen sterben, die das Essen uns verderben.

Alle Leute wer'n verhaun, die uns was vom Essen klaun.
[/i]


Simba602X( X(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avi72

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

70

15.04.2010, 17:26

Das mit der nächsten Ausschüttung in 22 Std. versteh ich auch nicht. Bekommen wir jetzt nur noch 1 mal täglich 1 Inselteil ? Versteh ich grad so. Bitte erklärt das mal. Wäre echt toll.

Besten dank schon mal im vorraus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

71

15.04.2010, 17:34

das mit dem counter is so,das ZUSÄTZLICH zu der normalen ausschüttung wie bisher,jeder noch 1 teil extra bekommt,und zwar dann wenn der counter auf 0 ist,dann fängt er wieder von vorne an...das teil bekommt man überall,also auch an der hs oder sonst wo!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HarrySmiley

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

72

15.04.2010, 17:50

Na das ist doch mal eine Klare Aussage, die hat so nicht im Update gestanden, wann die Zeiten sind wird noch gesagt, sonst alles wie bisher, das ist doch mal ne Aussage.



Der 24 h Inselteil-Zähler ist eine super Idee. Info dazu hätte vorher noch besser gefallen ^^





Dann lassen wir Uns mal überraschen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avi72

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

73

15.04.2010, 17:50

Echt ? Das find ich ja cool. Danke für die fixe Antwort.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zeberos

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

74

15.04.2010, 18:23

Servus Leute.

Also hat der Zähler nur die Garantie, das man mind 1 Flachlandstück pro Tag bekommt?

Das heißt zusätzlich zu denen der Inselquelle?

Wenn dem so wäre, würde ich mal genial finden :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

75

15.04.2010, 18:29

Dann kannst du dich jetzt wohl der Genialität erfreuen. :)
Dieser Zähler gilt zusätzlich zur bisherigen Qellenausschüttung
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zeberos

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

76

15.04.2010, 18:35

Danke für deine schnelle Antwort.

Super Sache...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

simba602

Landratte

Beiträge: 34

Wohnort: Österreich

Beruf: LKW - Fahrer

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

77

15.04.2010, 19:08

also ich nehme jetzt an das auf Midgard eine ausschütung für inselteile erst um 17:30 ist da ich gestern und heute jemals um diese zeit inseln bekommen habe

und vorher war es doch immer um ca 14 uhr oder ihre ich mich ??????
[i]Alle Leute sollen leben, die uns was zu essen geben.

Alle Leute sollen sterben, die das Essen uns verderben.

Alle Leute wer'n verhaun, die uns was vom Essen klaun.
[/i]


Simba602X( X(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 17

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

78

16.04.2010, 06:44

Was ist denn mit der Inselteilvergabe um 3:30 und 15:30?
dachte auf den anderen Welten kam die änderung am 15.04.

hab auch asgard um 3:30 keine bekommen :( und war zur bisherigen gewöhnlichen Zeit nicht im Radius, somit bin ich leer ausgegangen. (Ja, ich war im bereich und nein, es war nicht zu voll)
Fänd es gut da ne nachzahlung zu bekommen, hab mein weiterreisen an den neuen Zeiten ausgerichtet und somit bekomme ich dann heute mittag wieder keins, weil ich erst gegen 15 uhr wieder im bereich bin.

Auf Aventin stand meine insel die ganze zeit im gebiet und ich hab um 0:30 welche bekommen.



Desweiteen, sollte die Schmiede billiger werden, ist dass nun schon so? ich erinnere mich nicht genau an die Preise, nur dass stufe 8 22 tausend und nen paar kaputte an steiin gekostet ha. im infotext ist dass immer noch so.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HarrySmiley

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

79

16.04.2010, 07:42

Ich glaube die Schmiede an sich bleibt so im Preis von Resourcen, was ich sehe und sich geändert hat, das sind die upgrade kosten pro einheit, die sind nun sehr sehr viel günstiger !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

80

18.04.2010, 15:53

Servus Leute.

Also hat der Zähler nur die Garantie, das man mind 1 Flachlandstück pro Tag bekommt?

Das heißt zusätzlich zu denen der Inselquelle?

Wenn dem so wäre, würde ich mal genial finden :D

Die Garantie auf 1 Flachlandstück täglich gibt es dadurch nicht.


Mein nächstes zusätzliches Inselteil zb ist ein Berg.
Freue mich schon darauf. ;)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks