Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuin

Landratte

  • »Nuin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

09.04.2010, 21:11

ein sehr arbeitsunfreundliches spiel

Ich habe dieses Spiel angefangen als ich dachte es ginge darum eine Insel zu bauen.
Naja gut Angriffe gibt es auch ist egal baut man halt eine gute Verteidigung. .. so mein Gedanke :D

Aber nach dem ich diese Spiel etwas länger spiele steht eines fest. ES gibt hier keine Verteidigung. Die Schiffe sind im Angriff und fast 100 Punkte stärker als in der Verteidigung X( .. die Partolie bring nicht das geringste .. sonden hindert einen nur die eigenen Schiffe in Sicherheit zu bringen. Die Inselbrecher dienen nur dazu dass sich die hochlevelinge Spieler bei den niedrigsten und schwächsten im Spiel bedienen können.

Was um ist es in diesen Spiel gewollt das ein 22iger auf einen 10er einhacken kann und der dann auch noch die Inselteile dafür bekommt?.. Als ob es nicht genug wäre das er die Resourcen alle mitnimmt?

Und die Inselteile entstehen zu einer Zeit wo kein Ganztags-Arbeitender Mensch Zeit haben kann 3 Uhr Morgens und 3 Uhr Nachmittags!?
Das plus die Tatsache das der Angreifer massivst im Vorteil ist läst nur eine Frage offen. Wollen die Entwickler keine Spieler mit jobs? ?(

Das ganze etwas mehr Auszugleichen wäre SEHR leicht.
a) Malussystem:
Wenn ein Spieler angegriffen wird der x Level niedriger ist .. ist die Beute um xx% geringer .. oder die Verteidigung des Verteidigers steigt um xy%. Unter einer gewissen Schwelle kein Inselteile mehr.

b) Inselteile entstehen um 20:00 am Abend wenn auch arbeitende Leute Zeit haben und sich auf der Inselquelle verteidigen können.

c) Schiffe einführen, die in der Vereidigung eine Chance haben!

Liebe Grüsse

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

2

09.04.2010, 21:30

RE: ein sehr arbeitsunfreundliches spiel

Ich habe dieses Spiel angefangen als ich dachte es ginge darum eine Insel zu bauen.
Naja gut Angriffe gibt es auch ist egal baut man halt eine gute Verteidigung. .. so mein Gedanke :D

Aber nach dem ich diese Spiel etwas länger spiele steht eines fest. ES gibt hier keine Verteidigung. Die Schiffe sind im Angriff und fast 100 Punkte stärker als in der Verteidigung X( .. die Partolie bring nicht das geringste .. sonden hindert einen nur die eigenen Schiffe in Sicherheit zu bringen. Die Inselbrecher dienen nur dazu dass sich die hochlevelinge Spieler bei den niedrigsten und schwächsten im Spiel bedienen können.

Was um ist es in diesen Spiel gewollt das ein 22iger auf einen 10er einhacken kann und der dann auch noch die Inselteile dafür bekommt?.. Als ob es nicht genug wäre das er die Resourcen alle mitnimmt?
Und die Inselteile entstehen zu einer Zeit wo kein Ganztags-Arbeitender Mensch Zeit haben kann 3 Uhr Morgens und 3 Uhr Nachmittags!?
Das plus die Tatsache das der Angreifer massivst im Vorteil ist läst nur eine Frage offen. Wollen die Entwickler keine Spieler mit jobs? ?( Doch wollen die Entwickler schon. Aber zum Ausgleich, das die Arbeitende Bevölkerung Geld verdient und weniger Zeit zum spielen hat, sind Perlenfunktionen eingebaut, die sich eben diese Arbeitende Bevölkerung leisten kann, um diesen Nachteil, der wenigeren Zeit online, auszugleichen.

Das ganze etwas mehr Auszugleichen wäre SEHR leicht.
a) Malussystem:
Wenn ein Spieler angegriffen wird der x Level niedriger ist .. ist die Beute um xx% geringer .. oder die Verteidigung des Verteidigers steigt um xy%. Unter einer gewissen Schwelle kein Inselteile mehr.

b) Inselteile entstehen um 20:00 am Abend wenn auch arbeitende Leute Zeit haben und sich auf der Inselquelle verteidigen können.

c) Schiffe einführen, die in der Vereidigung eine Chance haben!

Liebe Grüsse
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

3

09.04.2010, 21:36

Der Angreifer ist im Vorteil? Erzähl mir mehr. ^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

4

09.04.2010, 21:57

Zitat

Doch wollen die Entwickler schon. Aber zum Ausgleich, das die Arbeitende Bevölkerung Geld verdient und weniger Zeit zum spielen hat, sind Perlenfunktionen eingebaut, die sich eben diese Arbeitende Bevölkerung leisten kann, um diesen Nachteil, der wenigeren Zeit online, auszugleichen.


Du kannst mit Perlen aber deinen Verteidigung nicht stärken und der Schiffsbau geht mit Perlen auch nicht zu beschleunigen. Man hat immer die A-Karte als Verteidiger einer kleinen Insel. Du kannst auch keine Inselteile kaufen oder ress von anderen Spieler gegen Perlen.

Im Grunde hat man nur in einer Gilde mit guter Strategie eine Möglichkeit sich gegen so überdimensionale Gegener zu verteidigen aber Inselteile gibt es deswegen immer moch keine . Für eine Gilde sollte man aber doch öfters on sein was einem als arbeitender Mesch schwer fällt( sieht der Chef nicht so gerne während der Arbeitszeit)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

09.04.2010, 22:17

Schlachtschiffe sind mit Pat Bonus in der Verteidigung stärker als im Angriff und verteidigen kann man schon, nur halt nicht mit nichts. Wer aktiv und auf Plündern spielt hat halt einen Vorteil, genauso wie ein Großer, wen wunderts, einen Kleinen platt machen kann.

Gibt aber gegen sogut wie alles Schutz, Tatsache ist halt, wer weniger Zeit investiert kann nicht annähernd so viel erwarten, wie jemand der mehr Zeit investiert. Klingt einleuchtend oder?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

6

09.04.2010, 23:05

Oh

Entschuldigung das ich arbeite und nebenbei Geld verdienen, und mich nicht spielsüchtig vor die Kiste setze um andere fertig zumachen. Nichts gegen einen anständigen Kampf jo bin dabei.
Aber ich denke es ist ein Zeichen für den Charakter auch im realen Leben. Such ich mir einen Gegener der mir ebenbürtig oder gar vielleicht überlegen ist oder hab ich soviel Minderwertigkeitskomplex, dass es nur für wesentlich kleiner reicht. Oder tobe ich mich hier an Kleineren aus weil auf einen selbst in der realen Welt eingedroschen wird. Was sind das für Menschen die den ganzen Tag Zeit haben am PC zu sitzen.

Tatsachen lassen sich änderen.

PS.: die können sich in Ihrer Klasse plünderen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

7

09.04.2010, 23:13

Wir sind hier aber nicht im RealLife, sondern in einem Spiel.
Wenn hier jemand meint seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben zu müssen, dann darf er das auch. Das Spiel ist zum erheblichen Teil auf Krieg ausgelegt und es gibt, für Kleinere, eine grössere Anzahl von Möglichkeiten sich zu schützen. Vorallem im Bereich unter HH15 sind sie momentan zu genüge vorhanden.

Es gibt z.B. auf Midgard nunmal gewisse Gilden, die mit HH30 aus dem freien Bereich flüchten um ihren Minderwertigkeitskomplex an HH10nern auszuleben und dann ganz gross wieder in den richtigen Bereich zurück zu kehren. Mit solch grossen Helden muss man nunmal leben.
Shit happens.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

09.04.2010, 23:26

Erstmal danke, dass du mir so einen guten Text als Vorlage lieferst :)

Oh
Entschuldigung das ich arbeite und nebenbei Geld verdienen, und mich nicht spielsüchtig vor die Kiste setze um andere fertig zumachen. Nichts gegen einen anständigen Kampf jo bin dabei.


Hast du nicht gerade damit versucht, andere Leute fertig zu machen? Wenn nicht in diesem ach so unwichtigen Spiel, dann doch auf einer anderen Eben, bleibt trotzdem das selbe.

Aber ich denke es ist ein Zeichen für den Charakter auch im realen Leben.


Willst du damit sagen, durch deine offensichtliche Aufgebrachtheit, über ein ach so unwichtiges Spiel, was nicht mal im "echten" Leben statt findet und weswegen du versuchst Leute zu beleidigen, könne man Rückschlüsse auf deinen Charakter machen? Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem was du hier gerade vorlegst.

Such ich mir einen Gegener der mir ebenbürtig oder gar vielleicht überlegen ist oder hab ich soviel Minderwertigkeitskomplex, dass es nur für wesentlich kleiner reicht. Oder tobe ich mich hier an Kleineren aus weil auf einen selbst in der realen Welt eingedroschen wird.


Als ob das Leben fair wäre, du idealisierst ohne Ende. Hätte gerne gesehen wie die Vietnamesen das gesagt hätten, gegen den fingierten Krieg mit den USA :) Mimimi wir sind viel kleiner, ihr habt doch Minderwertigkeitskomplexe, geschweige denn gegen den Irak :)

Was sind das für Menschen die den ganzen Tag Zeit haben am PC zu sitzen.


Wer sagt, das man das muss und das sie das tun? Du spekulierst ohne Sachverhalt. Man kann in diesem Spiel auch mit geringen Zeitaufwand weit kommen.

Tatsachen lassen sich änderen.


Tatsachen mögen sich zwar ändern lassen, aber wozu? Damit Leute mit weniger Leistung, mehr bekommen? Glaube, das wird abstrus.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie du mit wenig Zeit in diesem Spiel klar kommst. Dafür gab es schon genügend Threads, um Leuten wie dir, das Spielprinzip zu erklären, aber jene sehen es normal nicht ein und werfen erstmal mit Vorurteilen, Beleidigungen und all dem um sich.

"Arbeitslose oder Kiddies die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als ihre Unfähigkeit und Minderwertigkeitskomplexe durch das Abschlachten von Schwächeren zu bewältigen und einen schlechten Charakter haben."
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

9

09.04.2010, 23:49

"Arbeitslose oder Kiddies die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als ihre Unfähigkeit und Minderwertigkeitskomplexe durch das Abschlachten von Schwächeren zu bewältigen und einen schlechten Charakter haben."


das ist deine Interpretation nicht meine.

Danke für das Gespräch .

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

10

09.04.2010, 23:49

"Arbeitslose oder Kiddies die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als ihre Unfähigkeit und Minderwertigkeitskomplexe durch das Abschlachten von Schwächeren zu bewältigen und einen schlechten Charakter haben."


das ist deine Interpretation nicht meine.

Danke für das Gespräch .

PS:: was woll die Amis im Irak ? Öl und nur ÖL

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

09.04.2010, 23:59

PS:: was woll die Amis im Irak ? Öl und nur ÖL


Jap und die großen Böse hier wollen auch nur deine Ressourcen und Inselteile.

"Arbeitslose oder Kiddies die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als ihre Unfähigkeit und Minderwertigkeitskomplexe durch das Abschlachten von Schwächeren zu bewältigen und einen schlechten Charakter haben."


das ist deine Interpretation nicht meine.

Danke für das Gespräch .


Das hast du gesagt, ich hab es nur zusammengefasst, was du über all die Sätze so verteilt hast, an Freundlichkeiten :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

12

10.04.2010, 00:41

Nein, das ist deine Interpretation. Es ist das, was du gerne darin lesen möchtest oder du es vestehen willst. Es sind deinen Gedanken.

Die Idalisten sind die jenigen die die Welt verändern.

Sie nehmen Tatsachen an aber nicht hin.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

13

10.04.2010, 00:53

Nein, das ist deine Interpretation. Es ist das, was du gerne darin lesen möchtest oder du es vestehen willst. Es sind deinen Gedanken.

Die Idalisten sind die jenigen die die Welt verändern.

Sie nehmen Tatsachen an aber nicht hin.


Ich kann dir das gerne Wort für Wort zitieren, wenn du das unbedingt möchtest. :)

Deine Sprüche, sind ja schön und toll, aber zu einer Argumentation oder Diskussion gehören Begründungen und Argumente, die du leider hier nirgends vorbringst. Alles nur Gerede :) Solltest du also nichts außer naiven Sprüchen bringen, dann bringst du diesen Thread nicht weiter und kannst dir den Spam eigentlich sparen.

P.S. Idealisieren =/= Idealist, zudem kann Idealismus ziemlich viel bedeuten, solltest dich vlt mal informieren :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

14

10.04.2010, 01:54

Meine Sprüche sind nicht Naiv sondern Tatsache.
und das was du denkst wird realität.Immer. Nimm die Tatsache einfach hin, wie du es immer tust. Es ist ebenso und ändert nichts.
Ich lass mir nicht deinen Gedanken in den Mund legen. Wie wäre es wenn du aufhören würdest irgendetwas zu zerlegen. Auch ein kleines Machtspiel, dass du hier treibst.

Da die Idalisten die Welt veränderen, schlag ich mal eine Lösung vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hernia« (10.04.2010, 02:27)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

10.04.2010, 02:29

Meine Sprüche sind nicht Naiv sondern Tatsache.
und das was du denkst wird realität.Immer. Nimm die Tatsache einfach hin, wie du es immer tust. Es ist ebenso und ändert nichts.
Ich lass mir nicht deinen Gedanken in den Mund legen. Wie wäre es wenn du aufhören würdest irgendetwas zu zerlegen. Auch ein kleines Machtspiel das du hier treibst und einen anderen vorführen möchtest.

Da die Idalisten die welt veränderen schlag ich mal eine Lösung vor.


Die Konservativen erhalten unsere Werte und schützen sie vor schlechten modernen Einflüssen. Idealismus ignoriert jegliche objektive Haltung zu natürlichen Abläufen und überwertet das Entfaltungsrecht jedes Einzelnen, statt das ganze System zu beachten.

Nenn endlich ein paar mehr Argumente oder Begründungen zum Thema, so einen Käse kann jeder runterpredigen, wie du siehst und hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

P.S. Ich hab mir mal den anderen Thread angeguckt, wo du gepostet hast, nun wundert mich wieder mal gar nichts :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (10.04.2010, 02:51)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nuin

Landratte

  • »Nuin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

10.04.2010, 23:10

Schlachtschiffe sind mit Pat Bonus in der Verteidigung stärker als im Angriff und verteidigen kann man schon, nur halt nicht mit nichts. Wer aktiv und auf Plündern spielt hat halt einen Vorteil, genauso wie ein Großer, wen wunderts, einen Kleinen platt machen kann.

Gibt aber gegen sogut wie alles Schutz, Tatsache ist halt, wer weniger Zeit investiert kann nicht annähernd so viel erwarten, wie jemand der mehr Zeit investiert. Klingt einleuchtend oder?

Nein ihr habt den inhalt meiner beschwerde nicht verstanden ein 24iger kann mich angreifen und wird dafür belohnt .. dagegen kann ich NICHTS! tun warum ist das gewollt?
?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nuin

Landratte

  • »Nuin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

10.04.2010, 23:15

Wir sind hier aber nicht im RealLife, sondern in einem Spiel.
Wenn hier jemand meint seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben zu müssen, dann darf er das auch. Das Spiel ist zum erheblichen Teil auf Krieg ausgelegt und es gibt, für Kleinere, eine grössere Anzahl von Möglichkeiten sich zu schützen. Vorallem im Bereich unter HH15 sind sie momentan zu genüge vorhanden.

Es gibt z.B. auf Midgard nunmal gewisse Gilden, die mit HH30 aus dem freien Bereich flüchten um ihren Minderwertigkeitskomplex an HH10nern auszuleben und dann ganz gross wieder in den richtigen Bereich zurück zu kehren. Mit solch grossen Helden muss man nunmal leben.
Shit happens.


Wie und welche .. Bitte um Erklärung: " wie schütze ich mich gegen einen level 24iger ?" ( hab level 10 bald 11)
das würde mich echt interessieren .. sobald ich mir ein Inselteil holen will sind 2 von dne netten herrn da? auf ewig auf der Handelsstation bleiben ?
;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nuin

Landratte

  • »Nuin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

10.04.2010, 23:38

Zu der "Wer hat wem beleidigt Diskussion" -- also hier da bleibt nicht viel zu sagen .. außer HÄÄÄÄ?????? 8| 8|

Ja ...es ärgert mich. Ich habe viel Zeit investiert und sehe jetzt, dass ich so wie die Dinge stehen kein Chance habe meine Insel weiter zu entwickeln .. X(
das habe ich hier ganz deutlich gesagt ... und dass dann immer irgendeiner mit der .." wer beleidigt wem Diskussion" anfangen muss verstehe ich nicht .." ?(

Es ist in diesem Spiel möglich einen viel Schwächeren anzugreifen ... ohne das man einen Malus einfährt.. ich bin noch nie angegriffen worden als ich online war. Wenn ein Angreifer 14 Level über mir ist und dann noch warten muss bis ich sicher offline bin, was soll ich dann da zusagen .. lässig das das geht! ..Toll macht weiter?

Und was den Vergleich mit dem Irak betrifft .. geht's noch? 8| .... das ist ein Computer-Spiel! Was im Irak in Afghanistan und wie sie alle heißen passiert kann sicher keine von uns hier beeinflussen. Aber! das ist kein Argument dafür dass es in diesem Spiel so unfaire Regeln geben muss. X(


Aber mal eine andere Frage: „Was habt ihr zum meinen Verbesserungsvorschlägen zu sagen?“ :S

LG
N

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

10.04.2010, 23:44

Also falls ich dich richtig verstehe, dann bist du 10 bald 11 und wirst von einem 24er angegriffen. Du kannst dich schützen, indem du zu einer Handelsstation fährst, dich am Rand von Quellen aufhälst und deine Umgebung ein wenig im Auge behälst, bei Plünderern/Highlevelern weiter fährst.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

20

11.04.2010, 15:35

Der einzige Tip den man Dir da geben kann:

Fahre an den Rand einer Handelsstation - dann schau in der Richtung in die Du weiterfahren willst ob da höherlevelige Inseln unterwegs sind! Wenn Du da Inseln siehst die weit höher vom Level sind als das Inselgebiet in dem Du grade bist notfalls mal ein oder zwei Minuten beobachten in welche Richtung die Insel fährt - und dann eventuell auf die gegenüberliegende Seite des Schutzbereiches fahren und dann von dort aus zur nächsten Inselquelle oder Handelsstation weiterfahren! Da die Masse an Inseln immer noch der beste Schutz ist und Du so zumindest am wenigsten Risiko eingehst! Und die Plünderer wollen ja auch nicht stundenlang warten um mal einen rauszupicken! ;)

Ich hab später sogar vor mit meiner bis dahin vollbefestigten 4er Insel in die Gebiete 10 und höher zu fahren und dann dort mal für etwas Verwirrung zu sorgen... :D ;)
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks