You are not logged in.

Uhr

BlueCrystal

Free float

• "BlueCrystal" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Saturday, April 10th 2010, 10:28am

Uhr

ist nur ein kleiner vorschlag aber ich hätte gern eine genaue uhrzeitanzeige im spiel intigriert (vielleicht über dem questicon ne digitale uhr einbauen)
wäre echt nice von euch :)

gruß

1 guest thanked already.

Hymir

Free float

• Send private message

2

Saturday, April 10th 2010, 10:34am

RE: Uhr

ist nur ein kleiner vorschlag aber ich hätte gern eine genaue uhrzeitanzeige im spiel intigriert (vielleicht über dem questicon ne digitale uhr einbauen)
wäre echt nice von euch :)

gruß
Sinn? Normale Betriebssysteme haben unten rechts eine Uhr.

1 guest thanked already.

REDMAN

Cabin boy

• Send private message

3

Saturday, April 10th 2010, 10:39am

ich glaube es geht ihm um die serverzeit
aber so genau will ICH das dann auch nich wissen ;)
mir reicht meine uhr unten rechts
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

1 guest thanked already.

BlueCrystal

Free float

• Send private message

4

Saturday, April 10th 2010, 10:44am

ja um die serverzeit geht es mir das ist schon richtig :)

2 guests thanked already.

Hymir

Free float

• Send private message

5

Saturday, April 10th 2010, 10:47am

Und wofür brauchst du die Serverzeit? Die Abweichung von der Windoof Uhr dürfte nicht zu groß sein.

1 guest thanked already.

Nowhere

Free float

• Send private message

6

Saturday, April 10th 2010, 10:19pm

Aufgrund der Tatsache, dass die Inselvergabe um bis zu 10 Minuten in beide Richtungen variert, kannst du das doch gar nicht so genau planen dass du die Serverzeit benötigen würdest.

1 guest thanked already.

Terra

Sea bear

• Send private message

7

Thursday, June 30th 2011, 7:33pm

Solch eine Serveruhrzeit, finde ich, ist gar nicht nötig.
Denn bei jeder Aktion mit ablaufendem Countdown erhälst du die genaue Zeit angezeigt, wann diese fertig wäre.
Eine Subtraktion der Countdowndauer von der Fertigstellungszeit ergibt die Serverzeit, wenn dich diese interessiert. ^^

Zur "Not" kannst du auch die Uhrzeit, die dir dein Betriebssystem (meist rechts unten) anzeigt, verwenden.
Diese müsste für diesen Fall jedoch auch synchron(isiert) sein, damit sie stimmt. ;)
Oder aber du rufst über das Internet die Seite der "Atomuhr" auf. http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php
Die Server von Escaria haben max. eine Abweichung von ein paar Sekunden zu dieser. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

1 guest thanked already.

Pax

Cabin boy

Occupation: FASY

• Send private message

8

Friday, July 1st 2011, 9:52am

Eine Uhr ist derzeit nicht in Planung. Sollten weitere Fragen aufkommen wende dich an Systemuhr, Armbanduhr, Wanduhr, Standuhr, Handyuhr, Videotextuhr, Sonnenuhr oder einen Uhrmenschen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

1 guest thanked already.

BlueCrystal

Free float

• Send private message

9

Friday, July 1st 2011, 4:55pm

immer diese witzbolde ... als ob ich keine uhr an der wand hätte. darum gehts aber nicht, wenn man die serverzeit immer vor augen hat kann man seine gegenangriffe viel besser planen
wolmöglich versteht ihr alle das nicht weil ihr nicht die browsergames gespielt habt die ich gespielt hatte wo eben die serverzeit beim gegenschlag eine wichtige rolle gespielt hat :) soll keine massenkritik sein nur eine tatsache die vielleicht erklärt warum ihr das nicht versteht was ich mein :P

1 guest thanked already.

Carmindel

Cabin boy

• Send private message

10

Friday, July 1st 2011, 5:40pm

Für den Gegenangriff reicht dir die Angriffszeit des Gegners, da bringt dir die Serverzeit nicht wirklich was.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

1 guest thanked already.

Nobody

Captain

• Send private message

11

Friday, July 1st 2011, 10:21pm

*guckt nach rechts unten auf die Systemzeit*
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

1 guest thanked already.

Frigo

Cabin boy

Occupation: Einer der 12 Auserwählten

• Send private message

12

Saturday, July 2nd 2011, 3:51am

Ich spame einfach den Gildenchat voll, dann sehe ich auch die Uhrzeit, die Serveruhrzeit geht etwa 1min 40s hinterher.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

1 guest thanked already.

O.M.G.

Lubber

• Send private message

13

Saturday, July 2nd 2011, 10:41am

sinnvoll

kann doch nur eine sonnenuhr von pax sein. wir reden hier über wikinger, römer und atzteken.

1 guest thanked already.

Pax

Cabin boy

Occupation: FASY

• Send private message

14

Saturday, July 2nd 2011, 3:31pm

Lange bevor es Escaria gab spielte ich einst *zensiert* und war dort Nummer 1 der Galaxie weil ich mehr Flotten abgefangen habe als andere Schiffe zerstört, allerdings lies dieses Spiel auch diese Möglichkeit durch eine Serverzeit zu, kann also durchaus nachvollziehen warum du gern eine Serverzeit haben möchtest.Nur hatten darin die Planeten ihre feste Position, die Angriffs- und Rückkehrzeit war immer nachvollziehbar wenn man beobachtet hat wann der Angriff startete und die Forschungsstufe des Angreifers dadurch berechnen konnte.
In escaria jedoch gibt es eine Möglichkeit seine rückkehrende Flotte verschwinden zu lassen so das eine abfangende Flotte nichts mehr an Einheiten vorfindet, wer diese Funktion kennt und nutzt kann dir sogar seine Rückkehrzeit per PN schreiben und du erreichst gar nichts :) .
Kann mir vorstellen das escaria absichtlich so ausgelegt ist, Profis fehlt so eine wichtige taktische Variante, Casual Gamer werden hocherfreut darüber sein.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

1 guest thanked already.

Jodli

Moderator

• Send private message

15

Sunday, July 3rd 2011, 3:22am

Hier werden keine Postings "einfach so" gelöscht.
Mann kann die Serverzeit rechts unten im Forum lesen. Und diese wird nicht extra zusätzlich synchronisiert, da für Zeitzählung kein Atomreaktor notwendig ist.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

1 guest thanked already.

BlueCrystal

Free float

• Send private message

16

Sunday, July 3rd 2011, 11:14am

Lange bevor es Escaria gab spielte ich einst *zensiert* und war dort Nummer 1 der Galaxie weil ich mehr Flotten abgefangen habe als andere Schiffe zerstört, allerdings lies dieses Spiel auch diese Möglichkeit durch eine Serverzeit zu, kann also durchaus nachvollziehen warum du gern eine Serverzeit haben möchtest.Nur hatten darin die Planeten ihre feste Position, die Angriffs- und Rückkehrzeit war immer nachvollziehbar wenn man beobachtet hat wann der Angriff startete und die Forschungsstufe des Angreifers dadurch berechnen konnte.
In escaria jedoch gibt es eine Möglichkeit seine rückkehrende Flotte verschwinden zu lassen so das eine abfangende Flotte nichts mehr an Einheiten vorfindet, wer diese Funktion kennt und nutzt kann dir sogar seine Rückkehrzeit per PN schreiben und du erreichst gar nichts :) .
Kann mir vorstellen das escaria absichtlich so ausgelegt ist, Profis fehlt so eine wichtige taktische Variante, Casual Gamer werden hocherfreut darüber sein.

schön das mich doch einer verstanden hat :) aber okay deine erklärung is nachvollziehbar und wesentlich klüger als die von deinen vorgängern mit ihren sinvollen posts

1 guest thanked already.

Jodli

Moderator

• Send private message

17

Sunday, July 3rd 2011, 1:49pm

aber sicher :)
alle PC´s (Server) werden synchronisiert :pinch:
ohne wird das ganze ja nicht laufen ^^

wenn wir jetzt noch erfahren mit "was", dann können diejenigen die es haben wollen, mit synchronisieren und so mit in "der gleichen Zeit" leben...
Warum sollte ein Server nicht laufen, wenn dieser seine Uhr nicht synchronisiert? Jeder Computer ist selbst in der Lage die Zeit zu zählen. Das ergibt sich schon allein aus der Funktionsweise eines Computers.
Das windows-PCs die Funktion haben, die Uhrzeit über Internet abzugleichen, ist nichts weiter als ein nettes Zusatzfeature.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

1 guest thanked already.

Occupation: fleischklopfer

• Send private message

18

Monday, July 4th 2011, 1:31am

Eine Uhr ist derzeit nicht in Planung. Sollten weitere Fragen aufkommen wende dich an Systemuhr, Armbanduhr, Wanduhr, Standuhr, Handyuhr, Videotextuhr, Sonnenuhr oder einen Uhrmenschen.

Sonnenuhr...wenn er nur diese eine hat was tun bei nacht? :D

schönes lustiges lied, von helge schneider.. da geht es kurzzeitig auch um eine uhr... "...was hängt an der wand, macht "tic-tac" und wenn es herunterfällt ist die uhr kaputt? .. DIE UHR...DIE UHR.. ^^
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Auserwählte" (Jul 4th 2011, 1:38am)

1 guest thanked already.

Social bookmarks