naja ich hatte das mit der bev vorher halt eh garnicht gemerkt wie ich ja schon eingestanden habe, aber wenn man zB sieht das nen langshciff 5* die pkt eines Aufklärers gibt find ich das zB unverhältnismäßig da das nun nicht der tatsächlichen verbesserung entspricht, zudem könnte zB das killen von deff einheiten bei einem angriff stärker gewertet werden als das besiegen von att einheiten oä.
da es ja aber schon eine Gewichtung gibt die zumindest annähern der Stärke entspricht will ich ja garnicht meckern
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?
ich finde auch, dass eine feinere Abstimmung notwendig wäre.
vor allem aber, wie erwähnt, eine Unterscheidung von deff und off
so z.B ein Axtkämpfer zu blocken sollte mehr Punkte geben, als ihn besuchen zu kommen. einfach da Einheiten unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, was berücksichtigt werden sollte, im Bezug auf die Punkte.
Punkte gibts nach Bevölkerung, die diese Einheit gekostet hat.
Damit hast du dann auch schon deine "feinere Abstimmung", da nicht jede Einheit genau 1 Punkt gibt.
Off und Def Einheiten gibts auch schon.
Je nachdem wovon die Einheit mehr hat, zählt sie zu den Off oder Def Einheiten.
mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.