Sie sind nicht angemeldet.

free_rider_2

Landratte

• »free_rider_2« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

11.04.2010, 18:26

Umbau der Insel

Hallo zusammen!
Da ich gerade mal ein bisschen Zeit habe, habe ich mir gedacht ich schreib mal so, was alles nicht ganz schlecht wäre.
.. so zum beispiel, dass man am Anfang ja viel aus Platzmangel falsch macht. Zum Beispiel macht ein Fischer neben deinem Haupthaus nicht viel Sinn um den Radius des HH optimal auszunutzen. So habe ich mir gedacht, (wie bestimmt schon viele), wäre es nicht schlecht, wenn man seine Insel umbauen kann. Da aber der Aufbau der Insel zentral am Spiel ist, hat es schon in anderen Beiträgen geheißen, würde man sich einen wesentlichen Vorteil dadurch verschaffen, wenn man nicht mit seinen Fehlern leben müsste. ... schon klar, aber wieso nicht mit Perlen?
Wie jedes Spiel finanziert sich Escaria zum Teil durch den Kauf von Perlen. Um also den Kauf von Perlen atraktiver zu machen, wäre es also ratsam, mehr für die Perlen zu bieten. ... +20% Rohstoffe und mehr Versteck ist ja etwas dürftig für ein Spiel dieser Art. Brieftauben und Baumeister zu bestechen ist auch nicht DIE Sache, die unbedingt jeder haben muss. ... natürlich hat man dadurch Vorteile, aber nur Kleinichkeiten. So ein Umbau ... für evtl. 30-50 Perlen würde da schon eher was ausrichten.
Was haltet ihr so davon? Freu mich schon auf eure Meinung!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

11.04.2010, 18:41

naja an sich keine schlechte idee aber man muss auch immer überlegen wie viel man den premiumusern gibt
die ham nämlich nochn paar andre möglichkeiten (schmied bestechen bewegungsrichtung der inseln sehen expresshandel)
und es kommen ja sowiso nochn paar bereits geplante änderungen dazu)
und außerdem is es selbst da so inselaufbau is eine zentrale strategieanforderung
und es is ja nich so das alles unwiederbringlich verlorn is wenn man nen fischer an die falsche stelle setzt abreißen kann man ja immer noch
von daher bin ich egtl dagegen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

MAexwill

Landratte

• Nachricht senden

3

13.04.2010, 21:57

Außerdem sobald man mal Level 7 erreicht hat gleicht sich das alles wieder aus ab dann ist der Fischer nicht mehr upgradebar, aber wenn er nur einen Meerzugang meistens hat kommt man gut durch, es ist eh wesentlich klüger auf Farmen zu setzen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mamodentusius

Landratte

• Nachricht senden

4

15.04.2010, 16:35

Umbau der Insel

Hallo, REDMAN sagt :
und es is ja nich so, dass alles unwiederbringlich verloren ist, wenn man einen
Fischer an die falsche Stelle setzt. Abreißen kann man ja immer noch.

Ich meine die abgerissenen Gebäude sollten nicht verloren gehen sondern irgendwo, zur späteren Verwendung, geparkt werden können.
Immerhin hat man die ja bezahlt. Oder man könnte störende Gebäude usw. einfach auf ein anderes Grundstück verschieben.

mamodentusius

chardor

unregistriert

5

15.04.2010, 18:51

such mal nach inselteile verschieben... leider hat da bisher noch kein dev geantwortet.

man baut einen fischer aus und irgendwann ist der auf dem trockenen, weil die neuen inselteile ihn eingemauert haben... der hafen stört weil man da jetzt viel besser ein stück wald gebrauchen könnte usw. wenn man die möglichkeit hätte das inselteil zu verschieben... wäre das problem gelöst. das gilt natürlich auch für alle anderen gebäude/teile.

ein gebäude alleine verschieben geht im rl ja auch nicht oder ...(sehr selten ich kenne da ein beispiel mit einer kirche die mit extrem kosten umgesiedelt wurde um platz für den ice zu machen) ein bebautes landteil an eine andere stelle zu schieben würde aber recht gut zum spiel passen. (meine meinung)

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

15.04.2010, 18:54

Immerhin hat man die ja bezahlt. Oder man könnte störende Gebäude usw. einfach auf ein anderes Grundstück verschieben.
naja, du bekommst ja auch nen teil der kosten zurück, wenn du das abreist... natürlich nicht alles, jemand der gut vorausplant soll ja schon noch vorteile haben...

Denilo

Landratte

• Nachricht senden

7

15.04.2010, 19:00

... nette Idee

ich finde die Idee vom Grunde her gar nicht so schlecht ... :D

Klar wäre es zu heavy den Premium-Usern die Möglichkeit zu geben Inselteile
zu kaufen oder gar Gebäude zu parken ...

aaaaber die Idee Inselteile komplett zu verschieben ist genial. :sgenau:

Für 1-2 Perlen ein komplettes Inselteil mit Gebäude etc. an eine andere Stelle
setzen ist zwar ein schöner Vorteil für Prems, aber nicht der übermächtige giga Vorteil !

Und vll. unterstützt es Escaria noch mehr, indem sich doch noch die
einen oder anderen ein paar Perlen kaufen ...

Durch das Umsetzen verwendet man nach wie vor Inselteile, die
man sowieso schon hat und Gebäude die man eh schon gebaut hat,
also von dem her n nettes Prem-Feature ^^

Ich selber hab meine Insel zwar via Simulator komplett durchgeplant und
würde wohl weniger meine Perlen für soetwas (ja ich bin Premium) einsetzen,
aber das liegt eben nur daran, dass ich in einer anderen Welt bereits
alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann ^^ :S

Melvyn

Landratte

Beruf: Krieger

• Nachricht senden

8

18.04.2010, 17:57

Dagegen.

Das wäre ein Riesenvorteil für Premiumuser, wenn die jedes Mal, wenn sie sich verplant haben oder was grade da nicht brauchen können, ihre Inselteile verschieben können. Aber wenn das jeder machen könnte, bin ich dafür.
Anführer der Germanen

"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig."
Tupac

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

xfire

Landratte

• Nachricht senden

9

20.04.2010, 16:25

inselteile verschieben.. wäre echt klasse aber noch was ....

wie wärs den wenn man für 2-3 perlen Inselstücke kaufen könnte ???
das könnten sich NichtPremiumaccountla auch leisten und da die die Premium haben schon genug vorteile haben, wär es doch nicht unfair wenn die für inselstücke mehr aus geben müssten wie zum Beispiel 5-10 perlen .

lg. xfire (welt Palatin)
Kopfschütteln ... :cursing:

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

10

20.04.2010, 16:28

Also Inselteile kaufen ist derzeit mal sicher nicht angedacht und ich denke es wird auch nicht kommen.
Computer says noooooo

xfire

Landratte

• Nachricht senden

11

20.04.2010, 16:31

..?

warum den nicht ?

das wichtigste in dem spiel sind für mich inselteile
ohne inselteile kein spiel
keine rohstoffe nichts
wenn ich einmal ein paar tage inselteile versäumt habe,
kann ich die nie mehr aufholen da wer doch inselteile kaufn nicht so ne schlechte idee oder ?

und das noch ein bisschen Normalaccountspieler "freundlich" zu gestalten!
da seh ich wirklich keinen nachteil

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

20.04.2010, 16:32

ein glück ich dachte schon ich komm dann ga nich mehr hinter den prems her... :whistling:
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

xfire

Landratte

• Nachricht senden

13

20.04.2010, 16:34

eben
später werden die Premiumaccountler die ganzen anderen mit ihren inselbrechern aufschlucken,
da das befestigen nach 15 Inselteile ja schon welten kostet !!

Da wär das echt ne gute idee die anderen spieler noch begeistern zu können ohne das sie perlen kaufen

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

14

20.04.2010, 16:39

Wären Inselteile kaufbar, so gewinnt am Ende auf jeder Welt der, der das meiste Geld investiert.
Dies würde Escaria viel nehmen.
eben
später werden die Premiumaccountler die ganzen anderen mit ihren inselbrechern aufschlucken,
da das befestigen nach 15 Inselteile ja schon welten kostet !!

Da wär das echt ne gute idee die anderen spieler noch begeistern zu können ohne das sie perlen kaufen
Mit einer klugen Befestigungstaktik kannst du hier immense Kosten und Zeit einsparen.
Computer says noooooo

xfire

Landratte

• Nachricht senden

15

20.04.2010, 16:42

Ja das wär eine Schlussfolgerung
aber wenn ich mal nachdenke dann kommen auf allen welten immer wieder Neue spieler dazu
und es gibt so viele Spieler die viel geld investieren in das spiel bis sie sich gegenseitig ausschalten können dauerts Jahre

und man muss die entfernungen der inseln mit hinein berechnen !!
wenn immer wieder neue spieler dazu kommen glaub ich kaum das sich die Besten unter den besten zu ihnen auf den weg machen den die entfernungen von einer seite zur anderen betragen über 4 wochen und ich glaub nicht das jemand so dumm ist und vier wochen zum feind fahrt nur damit er seine inselteile bekommt !!!

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

16

20.04.2010, 20:07

Moment. Lass mich die Logik mal verstehen:
Du willst eine Neuerung, welche Perlen kostet, damit Nicht-Perlen-Spieler ein wenig mehr Chancen haben? 8|

Die logische Konsequenz von dieser Änderung wäre, dass Spieler, welche Geld investieren, dies nicht mehr für mehr Ressis, sondern für mehr Landteile tun würdem. Und die Kluft zwischen Normal- und Perlenspielern würde noch weiter steigen...

Was die Argumentation mit dem Abstand aussagen soll, verstehe ich nicht ganz. Fakt ist, dass es dann Spieler gäbe, die uneinholbar wären. Und jeder, der in das hh13-Gebiet kommt. wäre ein potentielles Opfer (siehe Midgard).

Im übrigen geht es in diesem Spiel um Landteile. Hat man davon plötzlich genug, wäre das Spiel langweilig, weil sinnlos.
Das ist wie, wenn man gleich zu Beginn die Superwaffe gegen den Endgegner erhalten würde...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Terra

Seebär

• Nachricht senden

17

20.04.2010, 20:28

Moment. Lass mich die Logik mal verstehen:
Du willst eine Neuerung, welche Perlen kostet, damit Nicht-Perlen-Spieler ein wenig mehr Chancen haben? 8|
Ist doch logisch. Die "Nicht-Perlen-Spieler" werden ihre Perlen die sie finden für diese Umbaumassnahmen verwenden.
Die "Perlen-Spieler" werden niemals auf die Idee kommen Perlen dafür zu investieren. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.