Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dodekaederrub

Landratte

  • »dodekaederrub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

14.04.2010, 12:02

Schrift größe bei Premiumaccount Werbung im Ringmenü

Hi,
seid gestern hat man auf Midgard bekanntlich die Möglichkeit als Premium-Mitglied einen Queue für Bauarbeiten zu benutzen.
Als nicht-Premiumaccount-Mitglied bekommt man statt diesem Tool die Mitteilung das dies durch den Erwerb einer Premium-Mitgliedsschaft möglich wäre.

Die Schriftgröße in der diese Mitteilung erfolgt, ist wesentlich zu groß. Ein schlichterer Hinweis würde hier völlig genügen.


dodekaeder

P.S: Das sieht übrigens bei den restlichen Premiumaccount Hinweisen nicht anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dodekaederrub« (14.04.2010, 12:09)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2

17.04.2010, 14:02

ich möcht gleich hier mal darau fhinweisen, dass es in dieser meldung im ringmenü einen kleinen schreibfehler gibt:

"Du könntest den Bauauftrag sofort starten, wenn du den Premium Account activierst, den Premium Account kannst du hier aktivieren."


das fehlende Komma stört eigentlich nicht weiter, aber das gleiche wort zweimal anders geschrieben, schon ;)

mfg.

Server: Asgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

3

17.04.2010, 14:14

Der Text ist nicht nur zu groß und fehlerhaft, nein, auch Überflüssig, da jeder Spieler mit dem Start des Spiels und dem Abarbeiten der Quest über den Premiumservice informiert wird und dieser Hinweis für jemanden, der nicht Premium spielen möchte oder gerne möchte und doch nicht kann einfach nur störend bis beleidigend (fühle mich von der Art und Weise verarscht) ist.

Ich glaube kaum, dass einem nach hundertmaligen lesen dieses Textes plötzlich wie schuppen von den Augen fällt, das es ein Premiumfeature im Spiel gibt.

Man sollte bei bestimmten unwichtigen Kleinigkeiten, vor allem in Richtung "Gebt uns euer Geld" darüber nachdenken, ob einen Spieler bei dem Text und Dauerwerbung noch ernst nehmen oder ob es endet, wie mit einem Lied oder einen Werbespot, irgendwann hasst man es.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

17.04.2010, 14:38

also, ich finde die Kritik hier ja überflüssig.

zur Begründung: klar das die Macher des spiels gerne wollen, das die Leute nen pa kaufen. von daher schon mal okay, das halt in verschiedenen Situationen die Möglichkeiten das pa's angezeigt werden. ist in anderen bg's auch so. von daher vollkommen okay...
und was die Schriftgröße angeht... ich meine, anhand der Fragen, die hier im Forum gestellt werden, kann man doch sehen, das man gar nicht groß genug auf manche Sachen hinweisen kann... von daher finde ich das schon voll okay so....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

17.04.2010, 14:40

mich stört die größe auch nich...nur die rechtschreibfehler n wenig :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

6

17.04.2010, 14:46

lte man echt was gegen tun... ist schon nen bisschen peinlich, wenn einem bei so sachen nen rechtschreibfehler passiert...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

7

17.04.2010, 14:58

Naja der Text ist teilweiße größer als die Funktion die man abrufen will.

blablabla

DU KÖNNTEST AUCH EINEN PREMIUMACCOUNT KAUFEN UND DIE AKTION GLEICH AUSFÜHREN
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

8

17.04.2010, 15:08

Außerdem entspricht es nicht der Wahrheit, das ich bei zu wenig Baumeistern einen Bau sofort starten könnte, wenn ich den Premiumacc habe, jediglich ihn in eine Bauschleife zu setzen, die startet, sobald ein Bau abgeschlossen wird, bzw genug Baumeister dann frei werden. Also auch ein Hauch von Irreführung, weil nicht korrekt ausformuliert. Da hätte man sich lieber das doppelt Geschreibe von "Premiumacc aktivieren" sparen sollen, das gibt nämlch Punktabzug in Sachen Ausdrucksweise (Die sollte schon der breiten Massse entsprechen und Realschulniveau haben). Also mal Gedanken machen und nen korrekten Einzeiler rein oder ganz weglassen, weils eh Grayson86 ist... äh überflüssig.
Schon Mal volkommen okay okay okay, wenns wenigstens dezenter und besser ge/-beschrieben ist.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totem« (17.04.2010, 15:20)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thugaar

unregistriert

9

17.04.2010, 15:21

Ich denke auch, dass Werbung für eine Software, deren Wartung, Betreuung und Weiterentwicklung Kosten verursacht, mehr als legitim ist.

Rechtschreib- und Interpunktionsfehler sollte man natürlich vermeiden, aber dies gilt eigentlich für alle Texte im Spiel. Und wenn man diese den Entwicklern mitteilt, werden sie ja auch behoben.

In diesem speziellen Fall sollte man evtl. wirklich etwas klarer darauf hinweisen, dass der Bauauftrag in der Tat zunächst nur in eine Bauschleife kommt und nicht sofort ausgeführt wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

17.04.2010, 16:48

Ich hab auch nichts gegen die Werbung, nur dass sie fett dick, kursiv und größer als alle anderen sind und wie gesagt, meistens mehr Platz verbraucht als die die anderen Dinge im Fenster. :S
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Seesternchen

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

11

17.04.2010, 20:14

jo wegen der größe hab ich mich auch schon gewundert ... hab mich am anfang so irritieren lassen davon das ich nicht mal den bauauftrag gestartet hab im anschluss ^^
also von mir aus gerne auffällig wegen farbe und so aber nicht so groß und fett^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

12

19.04.2010, 00:50

naja, däfür können wir beim spielen immer hin den komplettenn bildschirm nutzen, und haben nicht dauernd irgendwelch rot/grün/lila blinkenden werbebanner, die da an den seiten auftauchen, und so... wenn man also die werbefläsche bei escaria mit der werbefläsche in anderen bg's vergleicht, dann ist die doch noch eher dezent und zurückhaltend... und hier wird nur für das spiel geworben, das man eh grad spielt und nicht nuch für irgendwelch sexsüchtigen faruen aus der nachbarschaft...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

13

19.04.2010, 00:55

Nö, diese penetrante Werbung im klick-relevanten Bereich geht GAR NICHT.

Es wurden doch schon so viele gewünschte Perlen-Ups gewünscht. Geht bitte mehr in die Richtung. Ich glaube kaum, daß es für Kundenbindung sorgt, wenn in einer Mega-Lag-Phase die potentiellen Kunden während des Lags erstmal auf der Kaufschiene landen ...
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

14

19.04.2010, 01:05

Ich finde, User, die keinen PA nutzen, sollten jede fünfte Sekunde "Geb uns endlich dein Geld!!!" fett über den Bildschirm stehen haben.


Nee ernst jetzt: So durchgehen Werbung im Spiel und dann auchnoch so nervig (groß und auch noch falsch XD) wirkt nicht, als wollen sie einem die Vorteile des PAs zeigen, sondern als wollen sie dich nerven, bis man ihn kauft(, was nunmal alles andere als "gute Werbung" ist xD ).

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks