Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

61

20.03.2011, 23:20

Doch, die Uhr zeigt dir an, wann du das nächste Flachlandstück erhältst (sagt ja schon der Tooltip). Ich würd's aber nicht die "reguläre Ausschüttung" nennen (weil auch die IT-Vergabe an den IQs "regulär" ist), sondern die "automatische Ausschüttung".

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

62

20.03.2011, 23:25

Hat Terra doch gut erklärt. Dieser Timer zeigt nicht die allgemein reguläre Ausschüttung an sondern deine personenbezogene.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

63

20.03.2011, 23:28

Dieser Timer zeigt nicht die allgemein reguläre Ausschüttung an sondern deine personenbezogene.
Aber das hattest du doch verneint:

Du meinst mit regulärer Ausschüttung doch hoffentlich nicht die Uhr die links neben dem Flachlandicon abläuft?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

64

20.03.2011, 23:59

Inwiefern? Sie zeigt nicht die allgemein reguläre Ausschüttung an den Quellen an???
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bamba

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

65

25.03.2011, 23:21

IT vergabe nur noch ein witz!!!!

hallo,
jetzta ists aber wirklich nicht mehr lustig.
jetzt hab ich am ABEND schon 2mal inselteile verpasst.
ich schau nach wann IT vergabe ist (am vortag: 19:07) - ich komme an die quelle ---> 19:05 ..... von kollegen erfahre ich das IT vergade um 19:04 war - 1MINUTE !!!
nächsten abend bin ich um 19 uhr an der quelle -----> IT vergabe ist um 19:30 - HALLO ......
gut denk ich mir heute abend fahre wieder so hin das ich um 19:03 mindestens an der quelle stehe .... komme um 19:02 an der quelle an und WANN gibts IT's natürlich um 19:01 (laut anderen mitspielern)

also ist das jetzta immer zufällig wann IT vergabe ist - weil das ist ja wohl ein witz ...... 2 mal verpasst um 1 bis 2 minuten NUR WEILS NICHT MÖGLICH IST SIE JEDEN TAG GLEICH ZU MACHEN ?!?
wie soll man sich da auf was einstellen können - oder wie soll man gekonnt IQ wechseln wenn immer mal was anderes als Uhrzeit angegeben wird ..... das ist doch wirklich nicht normal
von mir aus wenns um 1 oder 2 minuten schwangt aber zw. 19:00 und 19:35 is jetzta - oder wie
oder ists dann nächstes mal um 19:40 und dann wieder um 18:55 ......
das find ich nicht in ordnung das SOLLTE korrigiert werden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

66

25.03.2011, 23:59

Ich denke, du bist auf der sicheren Seite, wenn du dich bis 19 Uhr an einer IQ einfindest (bis 18:59:59 Uhr, um genau zu sein ;)), dann bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Objekte deiner Begierde. Bisher waren alle IT-Vergaben nach 19 Uhr.

Diese Auskunft ist natürlich ohne Gewähr. 8)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

67

26.03.2011, 00:00

Wie wärst du bist um 18 Uhr da? :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bamba

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

68

26.03.2011, 00:15

ja genau - ich könnt auch einfach - da ja escaria nicht fähig ist um die selbe zeit IT herzugeben - IMMER an einer Quelle stehen und mich einfach nicht zu bewegen ......

Nobody auf deine antworten (dieserart) kann ich verzichten

Wie wärst du bist um 18 Uhr da? :)
:sdummesposting:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

69

26.03.2011, 00:25

Hat dir Herr Trunkenbold doch auch nichts anders gesagt, 19 Uhr wär noch ein wenig unsicher aber mit 18 Uhr wärst du garantiert im sicheren Bereich, wenn dir das nicht gefällt, dann bekomme halt weiterhin keine wenn du es um ein paar Minuten oder Sekunden verpasst - wenn es dir das Wert ist =)

Mehr als das Zeitfenster wirst du im Moment nicht bekommen und Gama sagte 18-20 Uhr ist Ausgabe. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

70

26.03.2011, 00:38

ja genau - ich könnt auch einfach - da ja escaria nicht fähig ist um die selbe zeit IT herzugeben - IMMER an einer Quelle stehen und mich einfach nicht zu bewegen ......

Wenn du 100%-ige Sicherheit haben willst, wird dir leider nichts anderes übrig bleiben. Das Escaria-Team weist immer wieder darauf hin, dass es über gewisse Aspekte des Spiels keine exakten offiziellen Informationen gibt bzw. geben wird. Es wird den Spielern überlassen, Einzelheiten selbst herauszufinden; als Beispiele seien hier nur die optimale Rezeptur (Met-Wein-Kakao-Nahrung-Verhältnis) für das Feiern von Festen oder der genaue Algorithmus für die Abbruch-Wahrscheinlichkeit der IBs genannt.

Mehr als vage Hinweise bekommt man nur sehr selten. Die genauen Zeiten der IT-Vergabe gehören auch dazu; die Angabe von Gama, dass ITs zwischen 18 und 20 Uhr ausgeschüttet werden, ist im Vergleich schon recht detailliert. :D Deshalb muss man sich auf Erfahrungswerte stützen: Und die sagen, dass es ITs nach 7 bzw. 19 Uhr gibt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bamba

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

71

26.03.2011, 00:49

schau das ich mir das fest selber berechne ist ja ok - is ja auch was "eigenes" :)
aber trotzdem - ne IT vergabe innerhalb von stunden anzusetzten find ich halt eigenartig, aber ja ..... kann man nix machen
wenn es zum spiel gehört - sich wenn man IQ wechselt und sichs um 1 minute ned ausgeht und man sich ärgert das man das nächste mal stehen bleibt und sie irgendwann später bekommt - richtig TOLL !!!! :sironie: ......
midgard wird bald geschlossen, azteken hab ich mir angesehen und für "ja ok" gefunden bis auf das eben fast alle gebäude gleich aussehen und eben etwas stärker sind und ja durch unregelmäßige IT ausgabe wirds halt nicht lustiger die ganzen bugs jedesmal machen es auch nicht spannender, grad die azteken haben mich bewegt nochmal neu anzufangen und meine zeit zu investieren aber so wies aussieht wirds immer bugs geben (letztens wieder angriff geht nicht // dann truppen finden nix) von dem her nimmer all zu spannend sich ärgern zu müssen
aber ja is mir eh selbst überlassen aufzuhören von dem her - wollt ich nur mal anmerken das ich das mit den IT ned gut find, aber ja kam ma eh nix machen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

72

26.03.2011, 02:25

wollt ich nur mal anmerken das ich das mit den IT ned gut find, aber ja kam ma eh nix machen

Bei dieser strategischen Entscheidung des Anbieters bzgl. der Offenlegung der Spielmechanik bzw. von Teilen derselben kann man in der Tat nix machen. Das muss jeder Spieler für sich selbst ausmachen, ob er das gut findet oder nicht.

Meine persönliche Meinung ist, dass es durch diese Strategie Neueinsteigern unnötig schwer gemacht wird. Alte Hasen (also solche Spieler, die schon ältere Welten gezockt haben) besitzen dadurch einen Wissensvorsprung, der ihnen in einer neuen Welt gewisse Vorteile verschafft. Durch eine Offenlegung aller Regeln von Anfang an wäre die Hürde für Newbies deutlich niedriger. Alle Spieler hätten dieselben Voraussetzungen beim Start einer neuen Welt, keiner könnte sagen: "Ich weiß etwas, was du (noch) nicht weißt".

Aber offensichtlich ist genau dies bewußt so gewollt. Keine Ahnung. Der eine findet solch eine Geheimnistuerei abschreckend, für den anderen ist genau dies eine Herausforderung. Wer weiß. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

73

26.03.2011, 02:49

Die meisten alten Hasen können egal auf welcher neuen Welt sagen, "ich weiß etwas, was du (noch / niemals) weißt.".

Die ungenauere Ausgabe von ITs wird wohl entweder wegen oder gegen die Serverprobleme entstanden sein, wegen der man sich hier mehr beschwert hat als wegen so einem Sissifus.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

74

26.03.2011, 02:59

Die meisten alten Hasen können egal auf welcher neuen Welt sagen, "ich weiß etwas, was du (noch / niemals) weißt.".

Jo, und wird noch forciert durch Verbergen von Regeln, die jeder erst selbst herausfinden muss. Genau das, was ich gesagt habe.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

75

26.03.2011, 03:02

Regeln verborgen? Gama hat doch gesagt die ITs kommen zwischen 18-20 Uhr, was ist daran verborgen? o.O

Jeder der zwischen 18-20 Uhr in der Quelle steht bekommt welche, auch wenn das hier schon welche offensichtlich weder schaffen noch kapieren... Jeder Anfänger kann das Nachlesen und das ist wohl nicht zu viel verlangt °_°
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

76

26.03.2011, 03:04

Genau so sieht's aus.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

77

26.03.2011, 03:10

Und wo wird nun das Verbergen von Regeln forciert um ja die alten Hasen zu übervorteilen, als ob die es nötig hätten wegen so einem Sissifus bevorteilt zu werden? o.O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trunkenbold

Landratte

Beiträge: 46

Wohnort: Parkbank links vom Bahnhof

Beruf: Schnapsliebhaber

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

78

26.03.2011, 03:13

Nobody --> Ignore

P.S.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

79

26.03.2011, 03:35

Ich glaube du bist nicht in der Lage zu lesen. "Regeln die man erst herausfinden muss (aka nachlesen) bevorteilen also die alten Hasen." Welche Regeln muss man nicht erst wenigstens nachlesen? Ich bin scheinbar schon unverhältnismäßig durch den Betreiber bevorteilt als Spieler, wenn ich die AGBs lese und daher weiß, was ich darf und was nicht... O.O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

80

26.03.2011, 08:16

Gama hat nur einen Zeitrahmen genannt. "18-20 Uhr"
Was Spieler herausgefunden haben werden die Teile ab 19 Uhr verteilt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass du keine Teile verpasst, dann musst du rechtzeitig an der Quelle sein.
Am Besten 5 Minuten vor 19 Uhr.

Wer später als 19 Uhr kommt, darf sich nicht beschweren, dass er leer ausgegangen ist.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks