Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

14.04.2010, 15:31

Diskussionsthread Inselteilvergabe - NEU

Ahoi,

hier könnt Ihr über die neue Inselteilvergabe disktuieren.

* Jeder User bekommt einmal am Tag 1 Inselteil, unabhängig davon wo er sich auf der Weltkarte befindet

Das ist vielleicht etwas untergegangen. Dieses Teil wird ZUSÄTZLICH zur normalen Inselquellen Ausschüttung kommen.

lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

2

14.04.2010, 15:33

das heißt, inselquellen werden total überflüssig? oder bekomme ich an einer inselquelle dann immer noch 4 teile am tag und wenn ich sonst wo rumhänge sind es nur eins?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

14.04.2010, 15:42

so wie ich das verstanden hab besteht der witz an diesem spiel darin sich mit andern um die inselquellne zu prügeln
ich glaube wenn man die inselteilvergabe total unabhängig von der position macht geht dem spiel doch die action verlorn
verteidiger verziehen sich in irgend ne stille ecke und angreifer ziehen verzweifelt umher auf der suche nach opfern
und wenn man die inselteilvergabe nur quellen-aber nicht level abhängig macht (man kriegt an jeder quelle unabhängig vom level inselteile)
werden die schwachen n problem kriegen

geht es aber nur um die wahrscheinlichkeiten kann ich das nur begrüßen, da das spiel so übersichtlicher und transparenter wird
außerdem hat man jetzt wieder einen anreiz auch bereits voll inselquellen anzusteuern
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

4

14.04.2010, 15:49

Also wenn es so ist, dass man an Inselquellen ganz normal bekommt (4 Teile am Tag, 2 Land und 2 Berg) und man wenn man irgendwoanders durch die Kante fährt man nur ein Teil bekommt (Land oder See), dann find ich das ganz ok.

Jedoch wie wäre dass wenn ich zB morgens an ner Inselquelle bin und dann durch die Kante fahre?

Hat die 1 teil ausschüttung dann auch Feste Zeiten?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

anaid

Landratte

Beiträge: 33

Wohnort: sachsen

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

14.04.2010, 15:50

;( habe nachts und gerade eben keine neue inselteile bekommen auf midgard. ( oder wurden zeiten geändert)
... aber bei Asgard gab es neue Inselteile :rolleyes:

lg
ana

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ruffneck

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

14.04.2010, 15:57

Supi Idee, damit hängen dann demnächst alle in der Handelszone rum und dümpeln so vor sich hin!

Da gibt es dann nur einen Ausweg, jedem den Krieg erklären :P


Wozu dienen dann noch die Inselquellen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

7

14.04.2010, 16:00

das ist jetzt ein scherz oder???
was hat denn da noch das spielen für ein sinn????
totaler Humbug!

Gegründungen:
1. wenn jeder spieler, egal wo, ein IT am Tag bekommt werden strudel nutzlos - 1 sammelpunkt fehlt
2. Man kann sich im HS 24/7 verstecken und simcity spielen
3. die map ist viel zu groß für die menge der spieler und ein plünderer sucht sich dumm und dämlich
4. Nutzlose freie quellen... ein ziel des spieles geht verloren weil es dann sinnlos ist sich weiter nach norden zu bewegen

Vorteile?
-einfacheres Spielverständnis? wie einfach muss man dieses spiel noch machen??.......
-mehr fällt mir im mom nicht ein...

Ja toll dann verzieh ich mich in ein HS bis lvl 14 und bleib da für immer... ja das macht das spiel für alle interesannter....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strumpfhose

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

8

14.04.2010, 16:00

Völliger Müll, der aktive Spieler klar benachteiligt und HZ Sitzer bevorteilt. Wozu dann noch Quellen ? Ich ärgere mich momentan schon sehr, denn wenn die in der HZ dasselbe bekommen wie die die draussen kämpfen, so ist das ganze doch mehr als absurd. Mit welchem Körperteil hat der Support da gedacht ? Und : Werden wir uns beschweren ? Klarer Nachteil für alle, die Geld bezahlen :-(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

9

14.04.2010, 16:02

Wobei habe gerade nochmal oben drübe nachgedacht,

denke da sist so gemeint, dass man ganz normal an Inselquellen teile bekommt + die besondere Ausschüttung einmal am Tag.

Und daher würde es imerm noch ein immernser Vorteil sein für Leute die an Inselquellen hochen. Denn 5 Teile ggn 1 ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Saftschubse

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

10

14.04.2010, 16:02

soll man das jetzt versthen ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ruffneck

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

14.04.2010, 16:09

Wobei habe gerade nochmal oben drübe nachgedacht,

denke da sist so gemeint, dass man ganz normal an Inselquellen teile bekommt + die besondere Ausschüttung einmal am Tag.

Und daher würde es imerm noch ein immernser Vorteil sein für Leute die an Inselquellen hochen. Denn 5 Teile ggn 1 ;)


Das kann auch gut möglich sein, aber dann ist die Formulierung etwas missraten^^

So oder So wird sich das sicher noch im Laufe des Tages klären, wie es nun wirklich gemeint ist!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strumpfhose

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

12

14.04.2010, 16:11

So oder So wird sich das sicher noch im Laufe des Tages klären, wie es nun wirklich gemeint ist!
Meinste ? Ich meine bei Leuten, die vorher schreiben und dann nachdenken (Support) bin ich mir nicht so ganz sicher....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

13

14.04.2010, 16:16

Das ist vielleicht etwas untergegangen. Dieses Teil wird ZUSÄTZLICH zur normalen Inselquellen Ausschüttung kommen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grummler

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

14

14.04.2010, 16:17

Wobei habe gerade nochmal oben drübe nachgedacht,

denke da sist so gemeint, dass man ganz normal an Inselquellen teile bekommt + die besondere Ausschüttung einmal am Tag.

Und daher würde es imerm noch ein immernser Vorteil sein für Leute die an Inselquellen hochen. Denn 5 Teile ggn 1 ;)
So seh' ich das auch! Man bekommt ein Inselteil zusätzlich, wobei nicht klar ist was für eins.
Klar können die "kleinen jetzt am HS rumdümpeln. Andererseits hat nicht jeder die Zeit, sich 1-2 mal am Tag (zur richtigen Zeit) zur Inselquellen zu bewegen. Wer mehr Inselteile will muss sich weiterhin in Gefahr begeben ;)

ps. Wurde jetzt schon auf Midgard an den Zeiten der Inselquellen geschraubt?

Edit: Oops, GAMA war schneller.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

15

14.04.2010, 16:20

am besten fänd ichs wenn sich an der verteilung nix ändert außer vielleicht die zeiten aber da hat sowiso jeder n andre im kopf
UND diese dummen wahrscheinlichkeiten
das is dermaßen unsicher und auch schwer planbar
manchmal dümpelt man mehrere tage an ein und der selben stelle rum und kann nix machen ausser rohstoffe bunkern weil einem ein freies feld fehlt
außerdem die nervt unsicherheit: bekomm ich noch n inselteil bekomm ich keins.... bin ich vom server vllt wieder übergangen worden?
deshalb:
es muss nich unbedingt ein zusätzliches inselteil am tag sein aber dieser verhasste zufallsgenerator soll weg
und das die inselquellen total nutzlos werden is hoff ich quatsch#

EDIT:ok jez hab ichs auch gelesen ;) dagegen hab ich nix... hilft mir aber auch nich viel --> also neutral
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

simba602

Landratte

Beiträge: 34

Wohnort: Österreich

Beruf: LKW - Fahrer

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

16

14.04.2010, 16:35

Inselvergabe

Hallo
wollte fragen wann jetzt inselteile bei den quellen ausgegeben werden
stehe seit in der früh ca 6 uhr schon bei der quelle und habe noch nichts bekommen obwohl nur im höchstfall 4 spiler dort sind im radius ???????

bitte um antwort spiele auf Midgard
[i]Alle Leute sollen leben, die uns was zu essen geben.

Alle Leute sollen sterben, die das Essen uns verderben.

Alle Leute wer'n verhaun, die uns was vom Essen klaun.
[/i]


Simba602X( X(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Saftschubse

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

17

14.04.2010, 16:36

aso wenn das zusetzlich ist ist es gut !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

18

14.04.2010, 16:47

@simba
genau deshalb bin ich gegen die wahrscheinlichkeiten
selbst wenn nur 4 spieler da sin beträgt deine wahrscheinlichkeit maximal 80%
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragonsword

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

19

14.04.2010, 17:16

die Jetzt alle gesagt haben das man dann im Handelradius nur noch rum gammeln kann sind absolute idioten die es nicht verstanden haben.



Er meinte das so mann bekommt an den inselquelle immernoch 4 stk maximal. Zusätzlich sollte ein FLACHLANDSTÜCK pro Tag bekommen unabhängig wo man sich befindet. Denn so wird es dennen ermöglich dich gerade auf reissen sind z.B. sich gerade zu seiner gilde bewegt immernoch 1n landstück bekommt damit er sich weiterentwickeln kann. So hoffentlich habt ihr es jetzt verstanden -.- !!!! .

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

20

14.04.2010, 17:37

Meine Meinung:

Nachteil:
- Spieler sind weniger an Quellen angewiesen (macht das Leben von Räubern schwerer)

Vorteil:
- Spiel wird allgemein etwas schneller (da man mehr Rohstoffe mit dem Land abbauen kann)
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks