Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

21

17.05.2010, 15:29

Hi,

Ich möchte einen Mod bitten diesen Tread in Lob & Kritik zu verschieben, da es ja eigendlich keine Frage ist, sondern eher Kritik an den unzureichenden Schutzstellen ab Level 14 geübt wird.
Daher schlage ich auch vor den Treadnamen in [Kritik] Schutz vor hohen Leveln o.ä. zu ändern. Danke!

MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (17.05.2010, 15:57)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

22

17.05.2010, 15:37

Sach mal Carpe was hast du eigentlich für ein Problem? ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

23

17.05.2010, 15:53

Sach mal Carpe was hast du eigentlich für ein Problem? ?(


Carpe_Lupus will sich als vorbildlicher Forenteilnehmer präsentieren, er hat heute schon den Meinungsthread zu der neuen Welt selber erstellt, statt auf einen Mod zu warten. Über das Warum spekuliere ich mal nicht :P

Gibt zwei 25er auf meinem Weg, einer davon hat die falsche Gilde, der andere eigentlich den falschen Ort für seine Insel, ist eine 13-14er HS ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

24

17.05.2010, 16:26

Danke Anon y mus,

Schaut mal hier [Negativ] Kann das sein? Wäre dieser Tread mit einem aussagekräftigen Namen versehen worden, hätte er gefunden werden können. Nur wer schaut schon, wenn er wissen will, wie man sich im hohen HH bereich vor Angriffen schützten kann in so einen Tread?


MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

25

22.05.2010, 10:54

Um mal wieder zum Tema zurückzugelangen (es gibt einige die ihre Probleme nicht woanders austauschen können :sot: )

Naja ich poste hier mal einen KB der mich echt sauer gemacht hat und ich verstehe nicht (jetzt mal ernsthaft) warum ein HH LV 19er, mich als einen HH LV 7 angreift. Besonders was er in solchen Gewässern will. Ich finde alle die ü HH LV 12/13 sind sollten ein verbit bekommen unter HH LV 9 zu farmen... Was kommt denn als nächstes Inselbrecher auf meines Insel... :ssorry: aber dann hab ich und ich kenne mitlerweile auch viele andere keinen Bock mehr auf das game obwohl es viel Spaß macht.










22.05.2010 06:46:26






*****

hat dich besiegt



*****

hat dich angegriffen.

[b]Du hast die Schlacht verloren![/b]


Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:

2097 x Holz

1721 x Nahrung



Du hast die Seeschlacht verloren.


[b]Seeschlacht[/b]







[b]Angreifer[/b]


[b]Verteidiger[/b]





90 x Transportschiff (0 verloren)

18 x Knorr (5 verloren)

207 x Polacker (0 verloren)








Truppen von:


*****


44 x Hansekogge (27 verloren)



Du hast die Landschlacht verloren.


[b]Landschlacht[/b]







[b]Angreifer[/b]


[b]Verteidiger[/b]





226 x Wurfaxt Krieger (0 verloren)

786 x Plünderer (0 verloren)




20 x Principes (12 verloren

Wie ihr seht brauchte er fast [b][u]800 Plünderer[/u][/b] um meine 20 Princs zu toppen. Naja ich kann dazu nich mehr sagen als :snoob:

[b]edit by mira[/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mira« (27.05.2010, 13:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

26

22.05.2010, 11:33

Wenn das Aventin ist, wovon ich ausgehe, da dort der Werte ***** spielt, dann bist du an den freien Quellen, wo du eigentlich nicht hingehörst, da gilt auf eigene Gefahr für Lowlevels.


edit by mira
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mira« (27.05.2010, 13:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Naisha

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

27

22.05.2010, 11:46

Glaub eher, dass des Palatin ist, aber egal^^

Also zum Thema:

Ich wäre eigentlich auch für einen angriffsschutz für kleinere, zumindest so, dass sie nicht von 19ern ausgenommmen werden können.

So im sinne <lvl 10 haben schutz vor lvl 19+ solange sie diese nicht angegriffen haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

28

22.05.2010, 11:54

Und wieder eine neue Runde im Karussell :rolleyes:

Und was ist mit den Spielern an den freien Quellen? Die haben da oben nichts zu suchen. Sollen die dann auch einen Angriffsschutz haben?

Im übrigen ist es bei diesem Spiel so, dass der Deffer fast immer im Nachteil ist. Warum sollte man also als starker Spieler darauf warten müssen, bis man vom Feind angegriffen wird (und erstmal deffen darf) um endlich angreifen zu können? (Anzumerken ist, dass die Definition "Feind" vom Spiel nicht zuverlässig erkannt werden kann. Nicht alle Gilden nehmen eine Kriegserklärung an...).

Und weil es schon so oft wiederholt wurde gleich noch einmal:
Es gibt in diesem Spiel so viele Möglichkeiten sich zu schützen. Viel mehr als im Großteil der anderen Bgs. Wenn ein Spieler nicht in der Lage ist, diese Möglichkeit auszunutzen, ist er selbst schuld ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

29

22.05.2010, 12:31

1. Ja es war Palatin

2. es war an einer 7ner/8er Quelle




[quote]Und was ist mit den Spielern an den freien Quellen? Die haben da oben nichts zu suchen. Sollen die dann auch einen Angriffsschutz haben? [/quote]
:sdummesposting: Natürlich liefern sich die außerhalb der gegebenen Zonen diese Gefahr aus (bewusst)

Was aber kann man (ich) dafür wenn ich meine Insel nur zur nächsten Inselquelle bewege.




[quote]Es gibt in diesem Spiel so viele Möglichkeiten sich zu schützen. Viel mehr als im Großteil der anderen Bgs. Wenn ein Spieler nicht in der Lage ist, diese Möglichkeit auszunutzen, ist er selbst schuld ;) .
[/quote]


Das heißt also ich soll die ganze Zeit in im Schutzkreis bleiben??? Darauf kann ich dir mal ganz simple antgegenkommen. Ich will doch nicht das ganz Spiel lang im Schutzkreis von 5-6 bleiben also habe ich mich auf den Weg zur nächsten Inselquelle gemacht. Um auch noch mal auf mein obiges Zitat von dir zu antworten: was haben die Lv 19ner bei 7/8 zu suchen??? Ich finde das nimmt dem ganzen Spiel den Spaß ich mein sicher geht es um Inselteile, aber es gehört sicherlich eine gewisse fairniss dazu. Spieler wie jogude finde ich dann einfach :snoob: like ... Und bei den nächsten Antowrten bitte :saybabtu:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

30

22.05.2010, 12:43

Das heißt also ich soll die ganze Zeit in im Schutzkreis bleiben???
Nein soll es nicht! Gerade größere Spieler sind um einiges langasamer. Mit ein bisschen vorrausschauendem Spielen, kann man ankommende Gefahren meist schon einen Tag vorher sehen. Es genügt regelmäßig die Karte im Auge zu behalten...

was haben die Lv 19ner bei 7/8 zu suchen???
Nichts. So ist das Spiel.
Aber gerade hh19er sind meist extrem langsam. Als hh7er ist es normalerweise nicht schwer rechtzeitig davon zufahren...


Zitat von »Jodli«

Und was ist mit den Spielern an den freien Quellen? Die haben da oben nichts zu suchen. Sollen die dann auch einen Angriffsschutz haben?
:sdummesposting: Natürlich liefern sich die außerhalb der gegebenen Zonen diese Gefahr aus (bewusst)

Was aber kann man (ich) dafür wenn ich meine Insel nur zur nächsten Inselquelle bewege.
(edit: Da ich deine Aussage nun erst richtig interpretiere, ist meine Antwort darauf wohl hinfällig. Haben ein wenig aneinander vorbei geredet.)

Beachte bitte den Ausdruck "freie Quellen". Diese sind für Spieler über hh 14 reserviert.
Ein hh<10-Spieler hat dort definitiv nichts zu suchen und ist dementsprechend selbst schuld, wenn dieser gegen die dort ansässigen Plünderer nichts entgegenzusetzen hat...


EDIT
Sorry. Hatte versucht in deinem Zitat ein wenig Ordnung zu schaffen, da es vor deinem edit ziemlich unübersichtlich war, was zitiert war und was nicht. Kam dabei zu dem Trugschluss, dass einer der Sätze ein Zitat von Anon y mous war.
Habe das in meinem Post richtig gestellt.

Dadurch hatte sich ein wenig die Aussage deines Postings verändert. Jetzt ergibt das Ganze ein wenig mehr Sinn :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (22.05.2010, 13:20)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

31

22.05.2010, 12:51

Wie immer bekommt man hier nur ich muss es echt so sagen "dumme" antworten von dir. Es geht gar nicht um die freien Inselquellen weder ebfinde ich mich bei einer. Desweiteren spiele ich schon sehr aktiv aber meine Insel ist nun mal nicht schneller als seine Schiffe was soll ich da tun hm... ?( und wieso sollt ich überhaupt jedes mal die Inselquelle wechseln nur weil wieder irgendein ü 12 Glaubt da farmen zu müssen. Besonders wird es geil wenn denn die Inselbrecher ins Spiel kommen... wie schon gesagt wird es denn wenn man mal nur 2 std weg ist "beispiel so wie ich gestern beim training" richtig geil. Wie gesagt bekommt man dann echt lust weiterzuspielen wenn einem zu Anfang schon die Inselteil weggenommen werden. :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

32

22.05.2010, 13:01

Wie immer bekommt man hier nur ich muss es echt so sagen "dumme" antworten von dir. Es geht gar nicht um die freien Inselquellen weder ebfinde ich mich bei einer.
...
lol
Du kannst nicht ein Zitat von mir kommentieren in der ich von freien Inselquellen spreche und dann schreiben , dass es nicht darum geht.
Auch Anon y mous hat von den freien Inselquellen gesprochen.
Vielleicht würden die Posts nicht so dumm erscheinen, wenn du sie dir gründlicher durchlesen würdest? ;)
(edit: Sorry, kleines Missverständnis. Hattest Anon y mous gar nicht zitiert. Siehe edit meines letzten Postings. Ignoriere diesen Absatz :) .)
...
Desweiteren spiele ich schon sehr aktiv aber meine Insel ist nun mal nicht schneller als seine Schiffe was soll ich da tun hm... ?( und wieso sollt ich überhaupt jedes mal die Inselquelle wechseln nur weil wieder irgendein ü 12 Glaubt da farmen zu müssen.
Warum soll man sich zurückziehen, wenn stärkere Spieler kommen?
Aus dem selben Grund, warum du in diesem Spiel Truppen, oder Gebäude baust: Es geht in diesem Spiel unter anderem um Krieg und Taktik.
Siedeln ist nunmal nicht der einzige Aspekt in diesem Spiel und damit muss man sich wohl oder übel abfinden...

...
Besonders wird es geil wenn denn die Inselbrecher ins Spiel kommen...
IBs sind extrem langsam. Kaum jemand wird diese einsetzen, wenn er nicht direkt auf dir sitzt. Wie gesagt: Karte im Auge behalten und es wird sehr unwahrscheinlich, dass du Inselteile lassen musst.

Und einen Spieler, der 10h von mir entfernt ist, werde ich wohl nicht angreifen. Aber es liegt an dir diesen Abstand zu verwirklichen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (22.05.2010, 13:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

33

22.05.2010, 13:07

Sorry, wenn es Palatin ist, dann ist er tatsächlich in einem 7-8er Gebiet und moscht dort mit 19 herum :(

Dachte nur an Aventin, weil er dort die Tage neben einem 7-8er in den freien Quellen saß.

Wie immer bekommt man hier nur ich muss es echt so sagen "dumme" antworten von dir.


Ehm, Jodli gibt in der Regel fachlich kompetente Beiträge ab....
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

34

22.05.2010, 13:18

Dennoch würde ich eine Schutzzone einführen in der sich bis 10 alle untereinander angreifen können aber alle über 10 keine Angriffe absenden können. Die Schutzzonen der einzelnen Quellen würde ich unverändert lassen sowie das Besuchsrecht der über 10, jdeoch mit den Einschränkung das sie nicht farmen können.



Ein Voschlag ... pro und contra sowie "fachlich kompetente Beiträge" sind erwünscht. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

35

22.05.2010, 13:24

Da dein Beitrag zum Zeitpunkt, als ich ihn gelesen habe, noch ziemlich unübersichtlich war und man nicht erkennen konnte, was Zitate waren und was nicht, kam es wohl zu einem kleinen Missverständnis (siehe edits).

Ich entschuldige mich dafür :)


Pro und Contra wurden schon zur Genüge geliefert. Auch die SuFu wird dir massig Aussagen dazu liefern.
Ich für meinen Teil, bin nicht sehr motiviert alle paar Monate dasselbe nocheinmal zusammenzufassen ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grummler

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

36

22.05.2010, 13:28

Dennoch würde ich eine Schutzzone einführen in der sich bis 10 alle untereinander angreifen können aber alle über 10 keine Angriffe absenden können. Die Schutzzonen der einzelnen Quellen würde ich unverändert lassen sowie das Besuchsrecht der über 10, jdeoch mit den Einschränkung das sie nicht farmen können.
...


Das is doch vollkommener Mist!

Ich würde es ja noch verstehen, wenn Du sagen würdest, keiner kann einen angreifen der 10 Level unter einem ist.
Aber so wie Du das willst, bringt das gar nix. Haste Dir mal überlegt wie das dann ist wenn Du von Level 10 auf Level 11 kommst und dann womöglich in der Spieler Gruppe von Level 11-20 bist? Denke so stellst Du Dir das doch vor, das alle in Level Gruppen spielen können?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

37

22.05.2010, 16:52

okay, da sich ja immer wieder leute über das thema angriffschutz meinen negativ äußern zu müssen, hier mal nen verglich mit anderen bekannten bg's:
1. wohl algemein bekannt, DS ******: nach 5 tagen kann dich jeder deiner nachbarn angreifen, wenn einer von denen schnell ist bist du nach vielleicht 3 wochen raus... weil dorf weg und so...
2. ****** oder so hieß das, das selbe problem da namen verboten, spielt mit griechen und so auf inseln wo man ne stadt baut: nach wenigen tagen kein anfängerschutz mehr, auch hier bist du deine stadt, wenn du schlechter als dein nachbar bist, innerhalb weniger wochen oder tage los.
3.******* LoU: auch hier nur ein anfägerschutz von wenigen tagen, danach können dich deine nachbarn nach lust und laune angreifen und plündern. wie das hier bei mit erobern und so ist weiß ich nicht genau, aber nach allen infos ähnlich wie bei stämme.
so, nur mal nen paar beispiele zum thema anfägerschutz bei anderen games. dazu sollte gesagt werden, das bei diesen games ein bewegen aus der gefahrenzone nicht möglich ist. ab na gewissen übermacht gibts zwar so was wie nen moralmalus, aber wenn ich meinem gegner 2fach überlegen bin, dann hab ich in den games für gewöhnlich auch doppelt so viele offs und defs wie der. das heißt, ne moral von vielleicht 70-80 prozent sorgt evtl. dafür, dass meine verluste höher sind, aber im endefekt mach ich den andern doch noch platt... auch wenns von mir aus ein-zwei monate dauert...
jetzt zum vergleich escaria: im levelbereich von eins bis vier kann ich gar nicht angegriffen werden. (okay, als erfahrener spieler ist man da innerhalb eines tages durch) ab level 5 bis level 15 kann ich mich in zeiten wo ich nicht on bin an na hs verstecken oder meine fahrten so legen, das ich nur zu ausschütungszeiten im quellengebiet bin. ne gewisse aktivität gehört zwar noch dazu, um zu vermeiden das mich stärkere farmen, aber dafür kenn ich bisher noch keinen weg, ne insel restlos aus dem spiel zu kicken. zumindest nicht wenn mein gegner sich einigermaßen intelligent anstellt. so, also bis level 15 noch nen begrenzter schutz, den nen aktiver spieler vollkommen ausnutzen kann. anders als bei anderen bg's, wo du in der phase schon von evtl. stärkeren erobert wirst.
und ab level 15 kann ich meine insel immer noch von gefährlichen spielern wegbewegen. das kann man bisher in so gut wie keinem anderen bg. wenn man da pech hat und es sitzt irgend so nen pro neben einem, und dem gefällt dein profil net, dann sind deine tage nach ablauf des anfängerschutzes gezählt.

punkte über die sich vielleicht jeder klar sein sollte, bevor er ins forum rennt und sich über fehlenden schutz ausheult. so leuten würde ich dann doch eher simcity empfehlen. civilisation eher nicht, evtl. kommt ja jemand auf die idee und greift einen an... und es gibt keinen schutz... oh gott... wer hat nur dieses scheiß spiel programmiert... sagt mal, schreibt ihr eigentlich auch den herstellern von strategiespielen oder ego-shootern ne beschwerdemail, wenn ihr von der ki angegriffen wurdet und verloren habt?
wohl eher nicht. da gibt man sich mit den vorhandenen möglichkeiten zufrieden, im zweifelsfall heißt es dann halt, dass so nen spiel übelst anspruchsvoll ist.
also möchte ich doch bitten solche sinnlosen beiträge wie ' der hat mich angegriffen obwohl der 10 level über mir ist' demnächst zu unterlassen. gehört alles zum spiel und ist so gewollt. das dem seine angriffe mit ib auf nen 7er relativ wenig bringen (bei weniger als 200 teilen der angegriffenen insel ist die wahrscheinleichkeit sehr gering) ist übrigens auch so gewollt. das einzige was der bekommt sind nen paar ress... in dem fall sollte der betroffene 7er einfach die quelle wechseln... der ist ja dank der kleineren insel schneller...

edit by mira.
Richtig, Jodli
ich hoffe mal das ich abkürzungen und erklärungen posten darf


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (23.05.2010, 01:39)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

38

22.05.2010, 17:09

@grayson
Ich befürchte, dass die Bezeichnungen der fremden bg-Namen ganz schnell aus deinem Post rauseditert werden. Wird hier ja nicht so gerne gesehen...
Editier sie doch in die Abkürzungen um. Das dürfte hier keinen stören und diejenigen, die das Spiel kennen, wissen was gemeint ist.


Zu deinem Post: Bin absolut deiner Meinung!
Ich denke hier ist das klassische
word!
angebracht.^^

Ich befürchte nur, dass die Spieler, die den Post beherzigen sollten ihn nicht nur ignorieren, sondern wahrscheinlich nicht einmal lesen werden...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

39

23.05.2010, 01:42

geil, wie siche keiner der heuler mehr meldet, wenn ihnen sagt wie schön es doch hier bei escaria ist... wer will darf meinen obigen post als standartantwort für alle dämlichen 'der hat mich angegriffen' -fragen nehmen... sollte nur bitte darunterschreiben das ers von mir hat, damit ich auch berühmt werde als
ERKLÄRBÄR DES JAHRES
*ganz ganz fett grins*



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

40

23.05.2010, 03:50

geil, wie siche keiner der heuler mehr meldet, wenn ihnen sagt wie schön es doch hier bei escaria ist... wer will darf meinen obigen post als standartantwort für alle dämlichen 'der hat mich angegriffen' -fragen nehmen... sollte nur bitte darunterschreiben das ers von mir hat, damit ich auch berühmt werde als
ERKLÄRBÄR DES JAHRES
*ganz ganz fett grins*


dit kommt noch, die warten jetzt drei tage und antworten dann mit ihrem standartsatz wieder ohne dich zu beachten :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks