Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

41

23.05.2010, 10:51

Zum Angriffschutz Escaria kontra andere BGs hatte ich mich an anderer Stelle schonmal ausgelassen. Ganz Eurer Meinung!



Persönlich halte ich nichts davon, in Gebieten zig Level unter mir zu farmen. Hat für mich was von cheaten.

Spieltechnisch gesehen bringt es einen vermutlich am schnellsten hoch. Schaut man in die Scores, findet man dort an vorderster Stelle diejenigen, die in den unteren Gebieten wüten. (Wenige Ausnahmen zeigen allerdings, dass es auch anders geht ;) )

Logisch, wenn ich mir die Lage in den Welten so ansehe, ist in den unteren Gebieten nunmal am meisten los, noch dazu verliere ich an einem Kleinen keine nennenswerten Einheiten und kann mich so fix hochpushen.



Allerdings, wie sagt man so schön: Warum leckt der Hund.....weil er es kann!



Sicher, ein Schutz gegen Low-Levelfarmen in irgendeiner Art wäre vielleicht sinnvoll. Ist aber die Frage, welche Lösung hier vernünftig ist?

Mir sind schon 10er mit Armeen entgegengekommen, mein lieber Schwan! Und man ist auch wiederum auf 19er getroffen - reden wir nicht drüber. Was ich hier schonmal sinnvoll finde ist die neu eingeführte Schutzzone wie auf Utgard bis HH18, denn hier ist einfach nochmal ein gewaltiger Unterschied bezüglich der Armeen.



Was dennoch bleibt, das ist der durchaus mögliche Eigenschutz! Abgesehen vom bestehenden HS-Schutz, den man aufsuchen kann: Schonmal die Quelle rechtzeitig wechseln bzw. gar nicht erst ansteuern.

Auch während der Fahrt von IQ zu IQ ist man keineswegs schutzlos! Ein Stichwort wäre hier "Umgebung anschauen". Vor der Fahrt, während der Fahrt.

Ein weiteres: Truppen saven, Ressis verbauen (oder auch mal opfern, wenn die Einheiten mehr wert sind)

Und manchmal hat man halt einfach Pech oder falsch getimed oder..... Ist mir auch schon passiert, dumm gelaufen, daraus gelernt.



Aber solange das die meisten nicht machen, werden wir wenigstens nie arbeitslos. :nummer1:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

42

23.05.2010, 11:07

So nu bin ich aber platt ^^
Ja ich bin so ein böser mensch ich level mich auf kosten der Inselteile in ruhe auf, und nehme gelegentlich reisende aus. Uff mist stimmt, ich bin ja ein Plünderer. Aber mal im Ernst. 1. Finde ich es ned so bolle, wenn nen GM es schafft vom Fremdgames die Namen zu ändern, aber anscheinend kein thema damit hat nen Kb von mir mit namen drinn stehen zu lassen. Naja. Und Ja es War auf Platin. Da sitze ich in aller seelen ruhe tuh kaum wem was wirklich und Level. Wenn er dann so doof is und 5 Meter neben mir vorbei fährt, dumm gelaufen. Klar Fair is anders. Ich hab denke ich en bissel mehr an truppen und co wie alle in meiner Gegend (is ja auch ned schwer-.-) aber, warum sollte ich bitte mir die mühe machen und oben im 14+ meine Truppen verheitzen wenn ich so auch an mein Ziel komme?
Naja abschließend gesagt:
Ne nette Flaim mail in game gabs wenigstens ^^
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

43

23.05.2010, 11:10

Jodis, die 19er sind gar nicht Mal so schlimm in den 10-14er Gebieten. Finde eher die 30++ bis zu 70+ Leute wie die Piraten und co, die auf Midgard unten nur Schwächere plündern schlimm...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (23.05.2010, 11:17)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

44

23.05.2010, 14:40

@Cassy:

Naja, schon 30++ dürfte es auf Asgard+Palatin noch nicht geben, von daher habe ich die Erfahrung noch nicht. ;)

Macht das denn spieltechnisch gesehen überhaupt Sinn?

Wenns bei so kleinen Inseln kaum Teile abzustauben gibt. Und die Ressis, die man da ergattert, dürften bei einem 30ger oder gar 70ger durch wirklich eine Minutenproduktion sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

45

23.05.2010, 14:57

ja aber früher oder später stösst du auf einen endgegner, darauf musst du dich vorbereiten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

46

23.05.2010, 16:34

@Cassy:

Naja, schon 30++ dürfte es auf Asgard+Palatin noch nicht geben, von daher habe ich die Erfahrung noch nicht. ;)

Macht das denn spieltechnisch gesehen überhaupt Sinn?

Wenns bei so kleinen Inseln kaum Teile abzustauben gibt. Und die Ressis, die man da ergattert, dürften bei einem 30ger oder gar 70ger durch wirklich eine Minutenproduktion sein.


Es macht Sinn wenn man nicht gegen gleichstarke ankommt. Hilflose 10-19er mit kaum einer Flotte und IB platt zu machen für 50.000 Ressourcen ist einfacher als Mal auf jemanden mit Flotte zu treffen oder sogar selber gejagt zu werden.

Gefahrlos weniger plündern oder Risiko (Ansichtssache) eingehen und normal plündern.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McLovin

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

47

01.06.2010, 18:03

Hm, also wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann gibt es 2-3 Möglichkeiten sich vor Plünderei zu schützen.

1. bei einer Handelsstation in Sicherheit bringen
2. Lager größer ausbauen, damit mehr Rohstoffe gesichert werden.
3. Mit einen Haufen Perlen versuchen einen Vorteil zu erlangen um aus der Gefahrensituation zu gelangen.

Achja 4. Wäre dann noch 24/7 online zu sein, um ständig darauf gefasst zu sein, wenn ein Angriff reintrudelt und man entsprechend reagieren kann...

Irgendwie hingt es doch. Sobald man an die Wand gedrängt wurde, ist man im Prinzip bis zum Ende Opfer.
Durch das Zurückziehen an eine Handelsstation, verpasst man die wichtigen Inselteile, und man bleibt unterlegen.
Durch intensives bauen von Lagerhäusern, vernachlässigt man die anderen Gebäude und bleibt ebenfalls unterlegen.
Möglichkeit 3. und 4. können doch nicht die einzige Option sein?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

48

01.06.2010, 18:12

Hm, also wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann gibt es 2-3 Möglichkeiten sich vor Plünderei zu schützen.

1. bei einer Handelsstation in Sicherheit bringen
2. Lager größer ausbauen, damit mehr Rohstoffe gesichert werden.
Aber nur Lager bis max. Stufe 5 können deine Versteckkapazität erhöhen. Das heisst pro Lagerhaus kan man max. 500 Rohstoffe je Art versteckt werden.
3. Mit einen Haufen Perlen versuchen einen Vorteil zu erlangen um aus der Gefahrensituation zu gelangen.
...
mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

49

01.06.2010, 18:15

1. bei einer Handelsstation in Sicherheit bringen
2. Lager größer ausbauen, damit mehr Rohstoffe gesichert werden.
3. Mit einen Haufen Perlen versuchen einen Vorteil zu erlangen um aus der Gefahrensituation zu gelangen.

Achja 4. Wäre dann noch 24/7 online zu sein, um ständig darauf gefasst zu sein, wenn ein Angriff reintrudelt und man entsprechend reagieren kann...


ähm... naja, natürlich hängt man erst mal nen bisschen hinterher, wenn man mal komplett gekillt wurde, aber zu denen aussagen läst sich folgendes sagen:
1. inselteile sind überbewertet, auserdem besteht ja die möglichkeit, an drei stellen aus der hs zu fahren und innerhalb von 20 min in den radius der quelle zu kommen
2. deinzweiter punkt ist falsch.... nicht größer, sondern mehr.... versteck wächst nur bis stufe 5. danach nur noch lager... zusammenfassend kann man also sagen, das man auch wieder auf die beine kommt wenn man mal geplättet wurde... ist den meisten spielern schon mal passiert... schlüssel ist natürlich aktivität (und nen bisschen glück)... aso, und damit du mal nen eundruck von anderen bg's und deren schutzsystem bekommst: Klick mich!!!



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McLovin

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

50

01.06.2010, 18:15

ja das weiß ich Terra.

Aber das macht es ja nicht im geringsten besser, im gegenteil. Wenn ich diese Art von Schutz wählen will muss ich also noch mehr Platz für Lagerhäuser einplanen,
und das bringt mir für das Spiel im ganzen nur Nachteile...

@grayson, danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich das nun nicht als wirkliche Entschuldigung, wie es bei anderen Bgs läuft.
Etwas krass ausgedrückt: du würdest ja auch nicht den etwas weniger schimmligen Apfel essen, nur weil er weniger schlimm ist?


lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McLovin« (01.06.2010, 18:21)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

51

01.06.2010, 18:45

würde es eher anders formulieren: wenn man ne bestimmte kategorie von was weiß immer betrachtet, dann gibt es bestimmte merkmale, an denen man die qualität eines produktes festmacht. bei autos z.B. an geschwindigkeit, beschleunigung, fahrkonfor, fahrsicherheit ect.
und da vergelciht man dan, um die qualität eines produktes destzustellen, dieses produkt mit den anderen produkten dieser kategorie.
nen auto gilt z.B. als hochwertig, wenn die verarbeitung und die verwendeten materialien gut sind, eine hohe fahrsicherheit, fahrspass und entsprechender konfor geboten werden.
nun zurück zu den bg's: nehmen wir der einfachheit einfach mal die strategie-bg's. hier wichtige merkmale sind die aufbaumöglichkeiten und -flexibilitäten (wie weit kann ich als spieler den aufbau bestimmen), die taktischen und strategischen möglichkeiten (gibt es z.B. speziale ausrüstungen/einheiten/gebäude, die mir einen vorteil vor meinen gegner verschaffen) und die schutzmöglichkeiten. so, und jetzt kommen wir doch mal zum kern des ganzen: in keinem auf dem markt existirenden spiel, das ich auch im mehrspieler spielen kann gibt es einen schutz der über die anfagsphase hinausgeht. als beispiel könnte man jetzt bekannte strategiespiele wie z.B: civilisation, c&c, dawn of war oder warcraft 3 anführen. und warum gibt es hier keinen schutz? weil dann natürlich den erfolgreichen/guten spielern die lust vergeht. warum nen spiel spielen, wo mein gegner per mausklick in sicherheit ist? ist ja stink langweilig. um also nen entsprechende spannung aufrecht zu halten muss nen evtl. vorhandener schutz so eingegrenzt werden, dass die schlechten spieler auch mal voll auf die mütze bekommen können... weil aktivität soll sich ja lohnen. und sein wir mal ehrlich, die meisten hier spielen escaria nicht, weil man da so schön ne insel gestallten kann und über hübsches blaues wasser faährt, sondern weil sie nem anderen so richtig die insel zerlegen wollen... kaputmachen tut den menschen ja bekanntlicherweise am meisten spass machen... und damt ich also auch ja jemanden kapumachen kann, darf es natürlich keinen schutz geben.... damit die leute aber erst mal möglichkeiten haben, sich im spiel zurecht zu finden haben zumindest bg's die möglichkeit eines beschränkten schutzes auf wenige tage oder wenige punkte auf der karte eingeführt. gibt ja nicht, wie bei normalen strategiespielen, die möglichkeit das spiel erst mal im einzelspieler zu lernen....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McLovin

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

52

01.06.2010, 18:59

mag sein, ist ja auch alles rechtens. Und auch gewiss nicht so, das ich nicht gerne plündere^^

Nur mache ich nun langsam die Erfahrung, das wenn man erstmal ordentlich niedergeschrotet worden ist, sich schon ganz schön Mausern muss um überhaupt wieder konkurenzfähig zu werden. Langfristig sehe ich sogar überhaupt keine Möglichkeit jemanden ein zu holen, der im Vergleich zu mir eine bis zu 100 fach stärkere Flotte hat. Wie sich manche so schnell Vorteile holen kann ich mir schon leicht ausmalen.

Für mich persönlich kommt der gleiche Weg allerdings nicht in Frage, solange ich eine Beta spiele.
( das ist aber auch nicht der Punkt)

Also kann man natürlich nun einfach sagen: Pech gehabt. Ok schön und gut, damit wäre es dann nun gegessen.

Mein Argument nun ist doch allerdings recht einfach: Jegliche Schutzmaßnahmen treiben dich weiter ins passive und bildet quasi eine Sackgasse.
Die Fakten hab ich schon erwähnt. Denn es gibt nur nachwirkende Nachteile für jede Möglichkeit des Schutzes?
Ok ein Vorteil gibt es wohl, der Angreifer bleibt selbst dem Risiko ausgesetzt geplündert zu werden, und ich kann hoffen das er von einem größeren Hai gefressen wird. ( Allerdings hilft mir das persönlich nun auch nicht, weil es nur zeigt das ich noch schwächer bin^^)

Naja mag ja sein das es Sinn des Spiels ist, allerdings erscheint es mir doch als ein recht hartes Knockout Verfahren. Was mir persönlich halt so einfach keinen Spaß bringen würde, weil der langzeit Spaß dabei einfach auf der Strecke bleibt.

Wie gesagt ist nur meine Meinung, und ich lasse jedem die Seine.
Auch lasse ich mich gerne belehren...

lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

53

01.06.2010, 19:49

finde du hast grade das spiel sehr schön zusammengefasst....

Naja mag ja sein das es Sinn des Spiels ist, allerdings erscheint es mir doch als ein recht hartes Knockout Verfahren. Was mir persönlich halt so einfach keinen Spaß bringen würde, weil der langzeit Spaß dabei einfach auf der Strecke bleibt.

naja, ist halt wie überall sonst (und vom betreiber kartentechnisch auch so vorgesehen), das es mit der zeit immer weniger spieler auf na welt gibt und es immer weniger werden, die die welt dominieren...
weiter oben wirds halt immer und überall enger, der konkurrenzkampf härter und das leben risikoreicher....um da bestehen oder mithalten zu können muss man halt entsprechend zeit und/oder geld investieren... gilt in escaria wie im realen leben.... das mag man nun gut oder schlecht finden, aber um ehrlich zu sein macht das doch die spannung in dem game aus. und wenn sich jemand zu deutlich von rest absetzt, dann können sich die anderen spieler zusammenschließen und diesem einen halt den krieg erklären... zumeist geht dann eine der beiden parteien daraus als sieger hervor, aber die neuen 'starken' eines servers sind dann nicht umbedingt stärker als die ehemaligen... so ne aktion kostet ja auch kraft. wie also eine welt jetzt genau aussieht liegt immernoch in der hand der einzelnen spieler... auf midgard zum beispiel heerschte vor beginn der auseinandersetzung zwischen Meta und DSF unter teilen der meta-gilden krieg... z.B. zwischen lfc (inzwischen unb) und r1.... okay, ist schon nen paar monate her und so....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

enttäuscht

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

54

21.06.2010, 15:41

plünderungen groß gegen klein

Hallo @all,

und besonderern hallo an grayson86

möchte ihnen gegenüber bemerken, dass mir dieser thread bekannt war, bevor ich meinen thread eröffnete. wenn ich hier hätte posten wollen, hätte ich es wohl auch getan. da sie scheinbar über genügend einfluß verfügen einen thread zu schließen, der nicht von ihnen gepostet ist, und/oder der nicht ihrer meinung entspricht..... befindet sich escaria bzw. das forum hierüber wohl nicht im allgemeinen bereich der redefreiheit, was ich als unschön empfinden würde.

da sie der meinung sind mein posting gehört hierher..... füge ich mich ihrer macht und meinung :

hallo @all,

ich bin jetzt ca 1 monat hier... und es vergeht kein tag an welchem ich mich nicht über plünderer ärgere....

kaum hat man die ressis zusammen, um sein hh auszubauen, und muß den bereich wechseln.... schon sind die aasgeier da und greifen an.

meistens zu mehreren.... und immer mindestens 4 hh-lvl höher...

erlaubt man sich die herren und damen anzuschreiben, was die plünderei soll kommen antworten :

das ist ein kriegsspiel

ich mach das weil ich´s kann

schau das du stärker wirst, dann kannst du´s auch...usw.

ob man in einer gilde ist, oder nicht ist dabei völlig egal, da die plünderer einfach mit mehreren (alle mit höherer hh-lvl.) auf niedrigere zonen reisen... um zu plündern ohne möglichkeit der gegenwehr

der hammer ist..... wenn ein lvl. 20 mit inselbrechern in stationen lvl. 5-6 plündert.

hier haben die entwickler dieses spiels.... mit verlaub.....MIST gebaut.

nix gegen piraten...und kämpfe.... aber wenn man hier in den ersten 20 levels nur als farm betrachtet und auch so tituliert wird.... kommt bestimmt kein spielspaß auf.

denn die kämpfe plünderer lvl. 20 gegen farm lvl.5-10 sind keine echten kämpfe.... sondern eine frusterzeugende sch.....

wer hierzu ernsthafte vorschläge zur verbesserung hat..... bitte posten

die plünderer werden sich natürlich als erste melden.... und mich wahrscheinlich angreifen und beleidigen.... und sagen das ist kein kuschelspiel....usw. tolle argumente

ich werde hier mit sicherheit nicht mit meinem nick posten..... es ist auch so schon frustrierend genug und schwer genug gewesen bis lvl. 8 zu kommen........ bin bestimmt schon 30 mal gefarmt worden......trotz pausen in der handelsstation und truppenbau bis anschlag.....aber wenn die plünderer mit 8 oder 10 lvl höher kommen, mit schiffen die viel höhere lvl. haben und in mengen, gegen die man keine chance hat..... kann keine taktik oder strategie helfen.... selbst wenn man dann beim plündern keine ressis hat...weil man alles verbaut hat.....kommen diese aasgeier solange....bis alle truppen geschrottet sind....damit man keine gegenwehr leisten kann.

was hat das mit fairness zu tun ??

geht ihr auch zum kinder verprügeln in den kindergarten....weil ihr ja stark genug seid ??

meines erachtens dürfen die zonen bis lvl 14 nur von inseln erreichbar sein, welche max 2 lvl höher sind.

andere möglichkeit wäre....inseln mit mehr als 4 lvl. unterschied können sich nicht sehen / angreifen

frustrierte grüße, noch bin ich hier dabei

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

55

21.06.2010, 15:53

Zitat

möchte ihnen gegenüber bemerken, dass mir dieser thread bekannt war, bevor ich meinen thread eröffnete. wenn ich hier hätte posten wollen, hätte ich es wohl auch getan. da sie scheinbar über genügend einfluß verfügen einen thread zu schließen, der nicht von ihnen gepostet ist, und/oder der nicht ihrer meinung entspricht..... befindet sich escaria bzw. das forum hierüber wohl nicht im allgemeinen bereich der redefreiheit, was ich als unschön empfinden würde.
Ja Grayson ist eigentlich unser Forengott hier und jeder muss auf ihn hören...
der hammer ist..... wenn ein lvl. 20 mit inselbrechern in stationen lvl. 5-6 plündert.
Hmm also Eigentlich nimmt die wahrscheinlichkeit ein stück land zu klauen ab, je kleiner die angegriffene Insel ist. Und ich glaub unter HH8 gehts garnichtmehr. (Kann mich aber auch irren :D)

geht ihr auch zum kinder verprügeln in den kindergarten....weil ihr ja stark genug seid ??
Hmm auch noch nich ausprobiert, aber danke für den Tipp.

andere möglichkeit wäre....inseln mit mehr als 4 lvl. unterschied können sich nicht sehen / angreifen
Hmm ähhh moment.... NEIN, keine sonderlich gute Idee, da ab 19+ ein HH lvl keinen Unterschied mehr macht in der möglichen Truppenstärke.(Ohne den zusätzlichen platz) von daher könnte dann ein HH 46 kaum noch etwas machen, weil kaum jem so hoch is wie er.
(Nur so als beispiel kann auch ein anderes LvL sein)


Gepriesen sei Grayson
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

56

21.06.2010, 16:02

es kommt immer auf die spielweise des einzelnen an :D

In midgard bin ich lvl ü 30 und pralle bei lvl 15 rein und weis das ich den nicht so schnell angreifen werde 21k Triarii mit lvl 15.
auf asgard hab ich mit lvl 14 einen lvl 19 Plünderer als Farm Bezeichnet und er hat mir die quelle überlassen wegen der schiffsüberlegen heit.

Als ich in Midgrad angefangen habe gab es schon lvl 19 Spieler ich war lvl 1 bis ich lvl 20 War hat nie eine Einzge Bodetruppe des gegners Land bei mir gesehen oder 1 Rohstoff erbeutet.

Ich hab mir die Zeitgenommen Routen zu Planen. Habe die Quelle Links und Rechts von mir beobachte so wie vor und hinter mir. Ich hab Seiten Lange Exeltabellen geführt wer wieviele Punkte in Angriff, Verteidigung, Plündern und bauen macht. Erfolg war das ich durch diese Planung der Route jede woche mein Plünderergebniss um über 100% Steigern konnte.

Hoffe ich bekomme die zahlen richtig hin 60k Ress<--- lvl 5 150k Ress <--- lvl 7 500k Ress <-----lvl 9 1 mio Ress<---- lvl 11. nach der Mio wurd es schwerer.

In dem Spiel liegt es an einem selber wieviel Zeit man reininvestiert und wieviel nicht. Man kann Per Highscoure die anderen Beobachten wieviel Punkte die machen und wie aktive sie sind und so seine Rute Plane.

Ich sehe bevor ich an eine Quelle fahrer wer mir gefährlich werden kann und wer nicht.

Und noch was in Midgard konnte man echt beobachten wie der Erfolgreichste Plünderer an einer Quelle saß und jeden tag sind 10 Neue lvl 11 Spieler gekommen und haben direct auf den Drauf geparkt.

Klar nervt das wenn man angegriffen wird aber schon mal überlegt das wenn man auf (ich kopiere mal die Midgard Tabelle) einen dieser Spieler Parkt TOP 10 Angreifer
1 Towerguard 5,987,622
2 Rivets 5,611,896
3 Charlotte 5,460,522
4 Illuminati 5,314,638
5TigerClaw 4,673,119
6 Alyson 3,840,468
7 thomroemer 3,659,440
8 Trashan3,631,298
9 papermaker 3,326,149
10 Viech 3,080,485

Oder unter einen der Top 10 Plünderer
1 Illuminati 112,304,532
2 TigerClaw 96,979,027
3 Corma91,032,954
4 Rivets 81,928,421
5 Trashan 74,163,784
6 papermaker 66,092,032
7 BlackyWB 64,607,021
8 VOYAGER 61,130,058
9 Charlotte 60,188,807
10 Acid 57,451,24

Einige der Namen kommen doppelt vor :) das mann dan nicht selber schuld ist?

Noch lustiger ist das Viele Spieler die Award im Profil als Warnung Tragen die Roten und Lilanen Awards sind die gefährliche.
Und wenn sich jede woche nicht die reihenfolge ändern würde würde man es gut sehen wenn einer in einer woche den Roten und Lilanen hat nexte woche nen Grünen und die woche drauf gleich wieder den Roten und Lilanen dann nix wie ab durch die mitte der Junge hat viele Truppen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papermaker« (21.06.2010, 16:10)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

enttäuscht

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

57

21.06.2010, 16:12

hallo risu,

das war mir noch nicht bekannt :
Hmm ähhh moment.... NEIN, keine sonderlich gute Idee, da ab 19+ ein HH lvl keinen Unterschied mehr macht in der möglichen Truppenstärke.(Ohne den zusätzlichen platz) von daher könnte dann ein HH 46 kaum noch etwas machen, weil kaum jem so hoch is wie er.

(Nur so als beispiel kann auch ein anderes LvL sein)
aber die möglichkeit der sperrung der sog. lowlevel - zonen für die sog. high-level plünderer ( ab hh20 ) wäre doch schon mal ein sinnvoller anfang.

oder ein anreiz/belohnungs-system für plünderer/nichtplünderer bei zu großem lvl-unterschied

das argument, andere bg´s bieten keinen oder weniger noob-schutz lasse ich hier nicht gelten, da es mich als BMW-fahrer auch nicht interressiert, ob audi sterne auf das auto klebt oder mercedes.

ich finde nicht das plündern an sich für unfair..... nur die lvl-unterschiede sind im game zu hoch...... man kann faktisch nicht aus den hz´s fahren ohne mehreren plünderern mit utopisch hohen lvl´s zum opfer zu fallen. das diese zum teil als gesamte gilde hier bekannt sind... und sich auch noch lustig machen über "farmen" und die sog. "heulmeldungen" macht das gesamte spiel nicht wirklich attraktiver.... und genau aus diesem grunde sollte hier entgegengewirkt werden von den entwicklern....... sonst gehen viele z. teil auch aktive spieler.... und neue kommen gar nicht.... da sie unter umständen in der lage sind sich vor dem erstellen eines account´s hier im forum über das game zu informieren.

immer noch enttäuscht von dieser seite eines grafisch hübschen ( wahrsch. geschmackssache ) games

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

58

21.06.2010, 16:14

möchte ihnen gegenüber bemerken, dass mir dieser thread bekannt war, bevor ich meinen thread eröffnete. wenn ich hier hätte posten wollen, hätte ich es wohl auch getan. da sie scheinbar über genügend einfluß verfügen einen thread zu schließen, der nicht von ihnen gepostet ist, und/oder der nicht ihrer meinung entspricht..... befindet sich escaria bzw. das forum hierüber wohl nicht im allgemeinen bereich der redefreiheit, was ich als unschön empfinden würde.
xD Musste ja lachen als ich das las.
Wie lächerlich issen das?

Wenn es schon threads zu dem thema gibt (und die gibts zu genüge) postet man darein und fertig, wie dumm wären das wenn jeder nen neuen thread aufmacht anstatt zu antworten? Ja genau dämlich wärs.

Und warum keine Redefreiheit? Du kannst deine Meinung doch hier Kund tun (schreibt man das so oO) und keiner hält dich auf......

Und hier in dem Spiel gibt es ungemein viele Möglichkeiten sich zu schützen. Zum Beispiel an einer Handelsstation (man kann ohen Probleme schnell zu den Inselteile ausschüttungen raus kommen) Einheiten auf erkunden schicken, auf Patroullie (25% deff bonus), man kann sie vestecken oder einfach bei Gildenkollegen parken.
Wenn man sieht , dass ein großer Spieler kommt kann man wegfahren (kleinere Insel = schneller)!

Man muss nur ein wenig aktiv sein und was tun. Wenn man sich einmal am Tag einloggt und dann nicht mal die nähere Umgebeung anguckt ob wer gefahren kommt, dann ist man selber Schuld.

edit: Und schreib nicht sowas von Wegen übeall bei jeder low level Quelle stehen Highlevel Plünderer das ist chlicht und einfach schwachsinn..... Dann investierste halt mal paar Stunden und fährst ein oder 2 Quellen weiter

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

59

21.06.2010, 16:15

Dieses Rumgeheule ist auch nervig. Wenn man aktiv ist haben plünderer kaum eine chanche, wenn 3mal am Tag die Quellen lnebensich beobachtet und kuckt ob jemand kommt kan einem kaum etwas passieren. Von einer insequelle zur nächsten braucht man ca. 5h oder mehr. MAn hat also massig zeit um in den geschützten bereich oder zu einer anderen quelle zu fahren. Wenn man nachts nicht da ist sollte man seine truppen auf erkundung schicken. Dass einzige was jetzt noch passieren kann ist dass dir ein paar ressis gestohlen werden.
Es ist also kein problem sich gegen plünderug zu schützen, solange man aktiv ist.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

60

21.06.2010, 16:19

Ja Grayson ist eigentlich unser Forengott hier und jeder muss auf ihn hören...

vielen dank, wurde auch mal zeit das die welt mein wahres wesen erkennt. aso, gottesdienste jeden sinntag von 23:00 bis 1:00 uhr (bin nen nachtaktiver gott)

jetzt zurück zum thema:
ich denke ich hab schon an verschiedenen stellen gesagt was ich von lowlevel-farmern halte. auf der anderen seite muss man natürlich auch sagen (wiedermal) dass das schutzsystem bei escaria für ein browsergame dieses genres wirklich vorbildlich ist. mit ein wenig aktivität (und entsprechender taktik) ist es für gewöhnlich für jeden möglich, sich wirkungsvoll gegen plünderer zu schützen, als beispiel ein spieler auf mitgard, der mit lvl 15 und knapp 21k triari durch die gegend rennt, den greift so schnell keiner an...
der grund warum ich ein schließen des von enttäuscht eröffneten threads vorgeschlagen habe ist, das in dem forum aufgrund der allgemeinen tendenz, erst nen thread zu eröffnen und dann nach zuschauen was sache ist, eine gewisse unübersichtlichkeit herrscht... evtl. sollten da die mods an der ein oder anderen stelle vielleicht einfach mal nen bisschen härter durchgreifen (zumindest was den fragen und antworten teil angeht). das soll jetzt keine kritik an den mods sein, sodner nur ein lieb gemeinter vorschlag...
aber zurück zum thema, wie also schon beschrieben, haben alle spieler zumindest die ersten 15 level recht gute schutzmöglichkeiten. und aktive spieler sind eigentlich schon wieder so gut geschützt, dass das spiel ab nem höheren lvl teilweise recht langweilig wird. ich finde, das es doch im prinzip den reitz des spiels ausmacht, nem andere spieler zu schaden und den auf ne gewisse art und weise aus dem rennen zu kicken...zu mindest ist das bei anderen spielen dieser art so. weil mit nen bisschen aktivität und planung ist das einzige, was jemand von mir bekommt nur nen paar k ress... ist zwar manchmal nen bisschen ärgerlich, aber für gewöhnlich sollte man die produ so hoch haben, das man die zum ausbauen des hh's nötigen ress innerhalb der knapp 12 stunden zusammen bekommt, die man sich im schutzbereich der hs aufhalten kann ohne das man inselteile verpasst...

ich bin also der festen überzeugung, das es schon schtuzmöglichkeiten genug gibt, man muss die vorhandenen einfach nur nutzen.

edit: hmm... vielleicht hätte ich die seite aktualisieren sollen, bevor ich antworte, irgendwie hab ich da nen paar beiträge verpasst...

edit 2:

Zitat von »Papermaker«

Ich hab mir die Zeitgenommen Routen zu Planen. Habe die Quelle Links und Rechts von mir beobachte so wie vor und hinter mir. Ich hab Seiten Lange Exeltabellen geführt wer wieviele Punkte in Angriff, Verteidigung, Plündern und bauen macht. Erfolg war das ich durch diese Planung der Route jede woche mein Plünderergebniss um über 100% Steigern konnte.

FREAK!!!


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (21.06.2010, 16:28)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks