Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Goovie

Landratte

  • »_Goovie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

15.04.2010, 11:01

Angriffsschutz

Ich finde es einfach schade.....
du gehst in dein spiel hinein und siehst du wurdest 3-4 mal besiegt....
du hast gehofft das du endlich die Voräte hast um dein Haupthaus oder sonstiges auszubauen und dann ist fast alles geplündert und das vom gleichen...
?( ?( :cursing:
man sollte das einstellen das ein Spieler nur an eien Tag nur einmal den gleichen angreifen kann.....
das Spiel finde ich einen Erfolg aber wenn dann so etwas kommt wie er hat dich 5 mal angegriffen und du hast alles verloren....
sag ich nur das ist entweder Uufähr gegenüber den kleineren leveln oder einfach nur fehlerhaft....
Ich hoffe das dies viele lesen und beiträge schreiben denn ich hoffe das es eingestellt wird nicht öfter
anzugreifen zu können an einen Tag und dazu denselben....
X( :cursing: X( ?(
_Goovie

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

15.04.2010, 11:03

Hallo,

nur zur Info, du kannst deine Insel in Handelsstationen schützen.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

3

15.04.2010, 11:07

sehr gute idee, dann greife ich meinen inselnachbar also einmal an, komme net durch dem seine deff oder verlieren bei dem sieg soviel, das sich das einmalige angreifen net lohnt und muss danach versuchen jemand anderes zu cleanen... sehr toll, macht plündern dann total überflüssig... gibt ja auch keine andere möglichkeit um sich vor angriffen zu schützen... sollte auf jeden fall umgesetzt werden, dein vorschlag.... :sironie:



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

_Goovie

Landratte

  • »_Goovie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

15.04.2010, 11:12

mhhhh....

ja es ist nur so du bist einer auf level 4 oder 5 und hast fast noch nichts und dann greift dich einer die ganze zeit an du verlierst alles....
und wolltst eig. dein haupthaus weiterbaun.....es ist aber alles weg und du musst wieder 24 stunden warten..... :sgeschwaetz:
ja super beitrag von dir

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

_Goovie

Landratte

  • »_Goovie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

5

15.04.2010, 11:14

jaaa....

is klar wass is wenst aber nichts zum schützen hast....?? :ugly: :woot: :pfeil:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

6

15.04.2010, 11:15

Wie gesagt Handelsstationen bieten dir Schutz.
Und bitte: Ein Posting pro Antwort reicht.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

7

15.04.2010, 11:39

ja es ist nur so du bist einer auf level 4 oder 5 und hast fast noch nichts und dann greift dich einer die ganze zeit an du verlierst alles....
hmmm... wenn du mit lvl 4 schon angegriffen wirst: :sselberschuld:
und ich weis jetzt nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber es starten alle mit den selben voraussetzungen und so, wenn da also jemand lvl 5 ist und du auch, und der macht dich platt, dann hat der wohl einfach ne andere strategie verfolgt als du, scheinbar hat der mehr auf einheiten gesetzt und dafür wahrscheinlich ne niedrigere ressprodu... welche strategie man nutzt sollte jeder selber entscheiden, aber man sollte sich dann nicht beschweren, wenn man aufgrund der eigenen strategie irgendwann mal voll gegen die wand läuft... und wie gesagt, wenn man nur einmaliges plündern am tag erlaubt, dann hast du halt demnächst gut organisierte gilden, die immer mit 5 an einer quelle hängen, und dann greifen die dich halt abwechselnd an... das ergebnis für dich ist in dem fall das gleiche, truppen tot und lager leer... und die 5 teilen dann ihre ress entsprechend der verlusste auf und suchen sich den nächsten, den die auch wieder alle nacheinander angreifen und so weiter... und dann fangen die halt irgendwann wieder von vorne an... für dich als opfer ändert sich also nichts, nur die angreifer müssen sich halt besser organisieren... die änderung wird aber eh nie kommen, von daher könnte der thread auch geschlossen werden, die diskussion ist sinnlos. (sollte es irgendwann wirklich mal so ne max-angriffe-pro-tag-regelung geben, dann wette ich mit dir das 70% der spieler aufhören... simcity kann ich auch woanders spielen...)

so far, schönen tag noch, denke es wurde alles gesagt, und wenn du dich sonst noch für das thema interessierst kann ich dir nur die sufu empfehlen....



Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

8

15.04.2010, 11:45

schicke sache

hast du es schonmal mit sims probiert? da macht dich keiner platt (wenn doch dann machst du wirklich nen schwerwiegenden fehler^^)

ich hab auch meine lieblingsfarmen, das sind in erster line vermutlich die die auf ein haupthaus sparen wenn sie angegriffen werden xD

falls du deien ruhe willst, fahr zu ner handelsstation bau deine deff auf, und sammel dann weiter inselstückchen ;)
wenn ich meine farmen nur 5 mal (oder noch schlimmer einmal) täglich atten dürfte, würde ich keine off mehr baun, da das verschwendung ist.
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

9

15.04.2010, 11:48

RE: mhhhh....

ja es ist nur so du bist einer auf level 4 oder 5 und hast fast noch nichts und dann greift dich einer die ganze zeit an du verlierst alles....
und wolltst eig. dein haupthaus weiterbaun.....es ist aber alles weg und du musst wieder 24 stunden warten..... :sgeschwaetz:
ja super beitrag von dir

Dann bau einfach mehrere Lagerhäuser - so wird die Lagermenge im Versteck höher - und Du wirst uninteressant wenn es da dann nix zu holen gibt! :D

Ich hab mein Haupthaus und meine 5 Lagerhäuser auf Stufe 4 - und somit 2.000 (!!!) Rohstoffe jeder Sorte sicher! Das reicht ganz sicher um das Haupthaus auf Stufe 5 auszubauen - und das reicht auch während man schläft oder arbeitet damit einem nix geplündert wird... ;)
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

10

15.04.2010, 11:52

;( oli was gibst du denn für tipps :(

wenn das meine farmen lesen muss ich umziehen :S

allerdings ist der tipp hinfällig, wenn du keine truppen baust, dann kommt dein gegner halt mit weniger einheiten, hat aber trotzdem keine verluste xD
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

11

15.04.2010, 12:15

Soweit ich weiß kann man auf Stufe 4 gar nicht angegriffen werden, da man sich an den geschützten Quellen aufhält.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

12

15.04.2010, 12:17

RE: RE: mhhhh....


Dann bau einfach mehrere Lagerhäuser - so wird die Lagermenge im Versteck höher - und Du wirst uninteressant wenn es da dann nix zu holen gibt! :D

Ich hab mein Haupthaus und meine 5 Lagerhäuser auf Stufe 4 - und somit 2.000 (!!!) Rohstoffe jeder Sorte sicher! Das reicht ganz sicher um das Haupthaus auf Stufe 5 auszubauen - und das reicht auch während man schläft oder arbeitet damit einem nix geplündert wird... ;)
Nur bringt das halt langfristig gar nix...
Wer keine Deff baut, endet früher oder später als farm. So einfach ist das.
Mit viele Lagern, verbraucht man zu Beginn nur Rohstoffe, die man woanders benötigt und später sind Lager zum Verstecken von Rohstoffen sowieso vollkommen ungeeignet...

Da ist es klüger man baut die Dinger erst, wenn man sie benötigt und investiert die Rohstoffe zu Beginn erstmal in Truppen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

ane03433

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

13

13.05.2010, 22:23

was nützen dir die truppen, wenn du gerade auf level 8 oder 9 aufgestiegen bist, hast kapazität für 1000x armee und 500 schiffe, kommst von arbeit und siehst, innerhalb von 6 stunden gab es auf deine insel 11 angriffe von leuten mit höherem level. deine mühsam aufgebaute armee ist weg und die rohstoffe auch!!! um eine neue armee aufzubauen fehlen dir dann auch bloß die rohstoffe, weil du hast ja kaum lager!!! ich investiere auch erst mal in lagermöglichkeiten und nicht in armee. morgens gebe ich meine bauaufträge dann sind die lager leer und die angreifer gehen leer aus. sie haben zwar keine verluste- ich aber auch nicht. bis ich von arbeit komme sind meine lager gerade mal so voll wie ich verstecken kann. und wenn doch mal etwas darüber da ist, was solls, dann sind die verluste geringer, als würde ich ne komplette armee einbüßen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

14

13.05.2010, 22:45

der beste schutz gegen geplündert werden ist n roter name

so war es so ist es und so bleibt es :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

ane03433

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

15

13.05.2010, 23:00

oder ´n leeres lager. deshalb bin ich auch auf dem gleichen level wie du, obwohl ich fast 2 wochen nach dir angefangen habe REDMAN

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

16

13.05.2010, 23:43

der beste schutz gegen geplündert werden ist n roter name

so war es so ist es und so bleibt es :D


Negativ. Solche werden bevorzugt angegriffen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

17

14.05.2010, 00:22

du bist also n angreifer???

naja aber die jenigen denen es aufs plündern ankommt die lassen leute mit rotem namen meistens in ruhe, da die kosten nutzenrechnung da einfach selten stimmt....
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

18

14.05.2010, 00:41

Kommt doch immer ganz drauf an.
Wenn man Pech hat trifft man öfter auf "die" und dann farmen die einem alles weg..also cleant man sie, nervt sie was und hat dann "alle" farme nfür sich :D


...und außerdem gibts Punkte aufs Angreiffer der Woche/gesamt und davon lassen sich nunmal sehr viele abschrecken ;) :D


Was das Thema angeht, so hat mans wohl schon oft genug gelesen oder selber egschrieben^^

Aktivität ist "alles".
Wer aktiv ist kann immer sehr viele Ress sowie truppen saven.
Wer keien Zeit dafür hat, für den ist dieses Spiel nichts.
(oder man parkt die Insel immer in Schutzradien, was aber ab Hh 15 schwer wird und wodurch man, wenn man wenig on kann, sehr oft wichtige Inselteiel verliert.)

Aber "überleben" kann man mit etwas Vorsicht und ein bisschen Weitsicht auch ohne zu oft online zu sein ;)


Alle Ress kann ich nicht verstecken, aber da meien RessProd groß genug ist, kann ich auch mal alle Ress verlieren udn würde nicht wirklich viel zeit verlieren. ^^

Also wenn man etwas vorplant sind plünderer kein problem und auch wenns manchmal vllt. etwas nervt, so ist es nicht wirklich schlimm. x)


soo und nu euch alln ne gute nacht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (14.05.2010, 00:49)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

kollegah

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

19

17.05.2010, 14:36

Wie gesagt Handelsstationen bieten dir Schutz.
Und bitte: Ein Posting pro Antwort reicht.
Ach echt ? Gut zu wissen, ich bin jetzt level 25, ein TigerClaw mit 55 kommt auf mich zu.(nur ein beispiel, da TigerClaw ja sehr sehr stark ist ) Sag mir bitte wo ich mich verstecken kann ;) Welche Handelsstation bietet mir schutz ?

Ein kleiner Schutz wäre trotzdem nicht schlecht. Da der schutz einfach zu klein ist.


Ahja, woher bekomm ich dann Berglandstücke und mehr inselteile, wenn ich mich in einem schutzbereich befinde, und um mich herum lauter stärkere gegner sind ? Hmm ?
Dann muss ich im schutz bereich bleiben, und kann mich nicht weiter entwickeln, und die spieler nie einholen....

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

20

17.05.2010, 15:07

Man kann nicht alles haben...
aber so wie ich das mitbekommen habe spielt TigerClaw so eine Art Polizei ;)
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks