Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

born2fart

Schiffsjunge

  • »born2fart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

1

16.04.2010, 00:33

Perlen finden: Maximum: 21?

Hi,

Wollte mal fragen ob es vielleicht sein kann, dass man sobald man 21 Perlen gefunden hat, keine weiteren finden kann.
Denn auf Midgard hab ich noch keine einzige Perle ausgegeben und jetzt genau 21 Stück. Auf Asgard hab ich jedoch auch schon seit einer ganzen Weile 21 Perlen. Deshalb schliesse ich darauf, dass dies das Maximum ist. Nun stellt sich natürlich die Frage ob ich wieder Perlen finde wenn ich welche ausgebe?

Gruss Born2fart

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

2

16.04.2010, 00:43

Nein das wird nicht das Maximum sein, denn ich kenne wen der hat schon 28 Perlen (alle gefunden)

Ich persönlich habe erst einmal Perlen gefunden. Daher wirste wahrscheinlich einfach Pech haben im moment.

Und wäre ja auch Dämlich wenn man ständig Perlen finden würde, da die ja auch Perlen verkaufen wollen.

born2fart

Schiffsjunge

  • »born2fart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

3

16.04.2010, 00:55

ah ok, dann ist das nur zufall. hatte mich einfach nur gewundert dass ich in Asgard innerhalb von einem Monat exakt die gleich Anzahl an Perlen gefunden habe wie in Midgard innerhalb von 4,5Monaten.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4921

  • Nachricht senden

4

16.04.2010, 00:56

Ich habe das Gefühl, dass der Zufallswert sinkt, je mehr Perlen man hat. Zumindest kommt mir vor, seit ich die gefundenen Perlen verwerte, dass ich öfters welche finde.
Das ist aber nur ein Gefühl und kann auch einfach nur Zufall/Irrtum sein...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

sev0n

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

16.04.2010, 14:49

mit 'gefunden' meint ihr doch sicherling geschenkt bekommen

ich habe mit meinem erkungungstruppen noch nie pernel mitnachhause gebracht...
alles (Einheiten/Schiffe/Bevölkerung/Rohstoffe) aber noch keine Perlen...

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4921

  • Nachricht senden

6

16.04.2010, 14:55

durch erkunden hab ich auch noch nie irgendwas gefunden. Nutze diese Funktion aber auch selten.

Man bekommt hin und wieder aus heiterem Himmel ein paar Perlen geschenkt.

Soweit ich mich erinnern kann, soll das angeblich was mim rumreisen auf der Karte zu tun haben (bilde mir zumindest ein, sowas man von Gama gelesen zu haben), daher das "gefunden".
Habe aber auch schon beim bloßen rumstehen, Perlen geschenkt bekommen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Beiträge: 187

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

7

16.04.2010, 14:57

Jop, das ist sozusagen eine Belohnung für fleißige Seefahrer. Zumindest denke ich mal, dass wenn man viel rumreist, in kleineren Abständen ab und zu mal Perlen bekommt. Weil ich hab auch schon Perlen bekommen, als ich ne Weile auf der Stelle stand.

born2fart

Schiffsjunge

  • »born2fart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

8

16.04.2010, 22:10

Ich glaub, dass die Perlengeschenke nichts damit zu tun haben ob man jetzt viel oder wenig durch die Gegend schippert.
Aber nachdem ich jetzt Perlen ausgegeben habe, sind sofort neue Perlengeschenke ins Haus geflattert. Zuvor habe ich
über einen Monat keine Perle mehr bekommen. Also da scheint schon eine Abhängigkeit.

Dragonsword

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

9

16.04.2010, 22:32

also ich denke desto weniger perlen man hatt desto höhere chance hatt man etwas zu bekommen.



Jetzt zu dem reissen. Es ist tatsächlich so das man mehr Chancen hatt perlen zu finden wenn man mit seiner insel reisst. Mann kann aber auch perlen finden wenn man steht aber es ist dann einfach so das du weniger chancen hast welche zu finden.

mojoe

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

17.04.2010, 13:32

Wie? meine Insel zerreissen. ? :D

free_rider_2

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

11

17.04.2010, 13:37

ich habe gestern beim erkunden 108 wein und 60 met gefunden.
sonst auch noch nie was

born2fart

Schiffsjunge

  • »born2fart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

12

17.04.2010, 13:56

Die Perlen findet man ja auch nicht beim erkunden, sondern die kriegt man einfach mal so geschenkt.

Social Bookmarks