You are not logged in.

• "CarstenHH" started this thread

• Send private message

1

Friday, April 16th 2010, 4:29pm

neue Inselteile

erstmal vorweg: ich bin erst seit paar tagen dabei und werd euch deshalb bestimmt noch öfter mit fragen auf den geist gehen :)

durch die 'Geschenke' wenn ich im im gebiet von so ner Inselproduktion bin bekomme ich immer 1x Flach + 1x Gebirge. dadurch hab ich mittlerweile nen gebirgeüberschuss mit dem ich nix anzufangen weiss. normal oder mach ich was falsch ?

und noch ne frage hinterher:

bin eigentlich ständig am abreissen von anfangsgebäuden, z.b. Fischer weil sich die Insel ja erweitert, aber auch mein erster Hafen musste dran glauben. alles ok ? oder mach ich da riesigen mist ?

danke schonmal leute :)

3 guests thanked already.

Chronos

Free float

• Send private message

2

Friday, April 16th 2010, 4:51pm

ich denke, dass jeder einen gebirgsüberschuss hat - mich eingeschlossen - ist also ganz normal, da man ja vorerst viel mehr land als gebirge braucht.
bei der inselplanung muss man schon ein bisschen vorrausschauen ;) ich baue auch ständig um, weil man manche sachen doch noch effektiver bauen kann und mache mir einen kopp in welche richtung ich expandieren will und die fischerhütten demzufolge auf der seite baue wo ich erstmal nicht hin will.

es gibt ein nützliches inselplanungstool, wo du deine insel nachbauen und umbauen kannst um zu sehen wie deine nächsten schritte am besten aussehen.
http://mapmaster.escapedia.de/

per firefox-addon escamod kann man seine insel direkt dorhin exportieren lassen, da spart man sich das ewige aufbauen - den findest hier im forum unter allgemeines.

mfg.

Server: Asgard

4 guests thanked already.

Grummler

Lubber

• Send private message

3

Friday, April 16th 2010, 4:52pm

Bau dir doch ein See mit den überflüssigen Bergteilen, da freut sich auch der Fischer!
Abreißen ist egtl. normal in dem Spiel.
Kannst auch das MapMaster Tool nutzen, welches Dir bei der Planung helfen könnte.
Hafen hättest Du nicht unbedingt abreißen müssen, wenn Du eine Art Fjord in Deiner Insel in Kauf nimmst.

Edit: Ok, war wieder einer schneller!
Heute ist das Forum bei mir auch verdammt langsam.

Chronos

Free float

• Send private message

4

Friday, April 16th 2010, 4:55pm

Bau dir doch ein See mit den überflüssigen Bergteilen, da freut sich auch der Fischer!
Abreißen ist egtl. normal in dem Spiel.
Kannst auch das MapMaster Tool nutzen, welches Dir bei der Planung helfen könnte.
Hafen hättest Du nicht unbedingt abreißen müssen, wenn Du eine Art Fjord in Deiner Insel in Kauf nimmst.
das ist ja mal ne geile idee :D
so wird man die überschüssigen bergteile los, produziert erstmal mehr fisch durch den see und kann die berge dann nach und nach durchs land ersetzen, wenn man in die richtung expandieren will.
yeah

Server: Asgard

• Send private message

5

Friday, April 16th 2010, 5:02pm

hey ich merk schon - den unterschiedlichsten Strategien sind kaum grenzen gesetzt (Fjord ! hehe) - gefällt mir gut ! :)

dann is ja alles nich so schlimm ;)

P.S.: wie bau ich einen See ? einfach um Wasser drumrumbauen ?

Grummler

Lubber

• Send private message

6

Friday, April 16th 2010, 5:06pm

das ist ja mal ne geile idee :D
so wird man die überschüssigen bergteile los, produziert erstmal mehr fisch durch den see und kann die berge dann nach und nach durchs land ersetzen, wenn man in die richtung expandieren will.
yeah

Genau, man kann sogar die Bergteile außerhalb Reichsgrenzen bauen, um so noch ein größeren See zu erhalten! Dann brauch man nicht mal den See zu öffnen, weil man dann einfach innerhalb des Sees ein neuen Fischer bauen kann.

5 guests thanked already.

• Send private message

7

Friday, April 16th 2010, 5:24pm

danke für die anregungen

wenn ich jetzt ein gebirge abreisse -wird das dann wasser oder flachland ?

• Send private message

8

Friday, April 16th 2010, 5:39pm

Das wird wieder Wasser, sonst hätte man ja die Möglichkeit Gebrigsteile in Flachlandteile zu verwandeln.

Grummler

Lubber

• Send private message

9

Friday, April 16th 2010, 5:40pm

Wird natürlich zu Wasser!
Sonst hätten wir kein Flachland Mangel. ;)
Abreißen von Landmassen endet immer in Wasserflächen.

5 guests thanked already.

• Send private message

10

Friday, April 16th 2010, 5:51pm

ok - schade auch :)

gibts keine flachlandbörse ? ;) (scherz)

• Send private message

11

Saturday, April 17th 2010, 7:37am

Zeitangabe für Inselteil

Nachdem Update erscheint nun eine Zeitangabe für den Erhalt eines weiteren Inselteils.

Ist dies ein zusätzliches Teil zu denen, die man an einer Inselquelle erhält? Die Zeiten die angezeigt werden passen nicht zu denen, an denen ich bisher Inselteile erhielt.

Thugaar

Unregistered

12

Saturday, April 17th 2010, 7:41am

Die neuen Teile bekommst du zusätzlich, und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%. ;)

Die Ausschüttung bei Inselquellen bleibt davon unberührt.