Sie sind nicht angemeldet.

skatman1744

Freischwimmer

• »skatman1744« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

02.12.2009, 02:44

Anfangs-Hilfe

Hoi,
ich und 2 Kumpel haben Escaria mal angetestet.
Allerdings hat keiner zu Beginn verstanden dass man denn den Holzfäller auf genau einem Feld bauen muss um voran zu kommen.
Nun soll ich 5 Landstücke befestigen, was ich auch gemacht habe, aber das quest ist immer noch nicht abgeschlossen.
Schön dass es eine Hilfe gibt, aber es ist ärgerlich wenn aus unersichtlichen Gründen ein Fortschritt als nicht erreicht gilt.

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

02.12.2009, 02:58

Huhu

Wie genau meinst Du nun Deine Frage? Was war falsch? Den Holzfeller hast Du gebaut? Und dann? Bei mir jedenfalls wurde gleich eine Stelle auf der Marte rot markiert, wo ich den Holzfäller bauen kann/soll.

Und wie meinst das mit Landstücke befestigen? In welchem Zusammenhang steht das mit dem Holzfäller?
Alle Bauaufträge benötigen eine gewisse Zeitspanne, so auch das befestigen von Landstücken. Warte also noch ein bisschen, ob sich was tut.

Und wenn Du den Quest in der richtigen Reihenfolge machst, genau, wie es beschrieben ist, dann dürfte eigentlich nicht so etwas passieren - und Du bist der Erste, bei dem das passiert ist.

P.S. ich habe das Spiel auch erst vor ein paar Stunden entdeckt ;) Es steht groß dran, dass es eine Beta-Version ist - also noch nicht ganz fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uschi1071« (02.12.2009, 03:03)

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

skatman1744

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

02.12.2009, 03:27

Ja den Holzfäller eben.
Beim Quest-Lesen haben wir nicht auf "Hilfe anzeigen" gedrückt, so haben wir auch keine rote Fläche gesehen und den Holzfäller da gebaut wo es uns gepasst hat.

Das Landstückt ist irgendein Quest, weiß nicht welches weil in der Quest-Liste die erledigten gelöscht sind.
Die Reihenfolge hab ich eingehalten - nun soll ich 5 Landstücke befestigen was ich auch gemacht habe.
Trotzdem steht "befestige weiter 5 Landstücke" als Quest da.

Es haben sich bereits 16 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

02.12.2009, 03:34

Da bin grad fertig mit ^^ Du musst jedes Stück Land befestigen, was zu Deiner Insel gehört. Wie gesagt: das dauert auch seine Zeit- bis das erledigt ist. Ich bin jetzt so weit, dass das letzte Stück Land ( von den geforderten 5 ) befestigt wird, und es wurde mir auch der nächste Quest angesagt -> baue einen Hafen - und den konnte ich jetzt anklicken, ist sozusagen in der "Bauschleife", da das befestigen noch läuft.

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

skatman1744

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

02.12.2009, 03:52

Naja in der Quest steht "Befestige 5 weitere Landstücke".
Wenn ich auf ein unbebautes Feld klicke und auf "Information" gucke steht da "Flachland".
Also hab ich Holzfäller, Fischer und Lager befestigt, insgesamt 5 Felder.
Ich habe 5 Stücke Land befestigt, warum ist der Quest nicht gelöst?

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

02.12.2009, 03:55

Achsoooooooo - jetzt klingelts bei mir *lach* sorry

Es war so, dass die Aufgabe VOR dieser Aufgabe war, EIN Landstück zu befestigen. Also müssen es nun insgesamt 6 befestigte Landstücke sein, um zum nächsten Quest zu gelangen.

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

skatman1744

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

02.12.2009, 03:59

Insgesamt habe ich ja 6 befestigte Landstücke. Mit Haupthaus.

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

02.12.2009, 04:08

Das Haupthaus ist doch "von hause aus" schon befestigt und kann nicht zerstört/geklaut werden. So jedenfalls habe ich das in der Beschreibung zum HH gelesen.

Ich rate jetzt mal ^^ Dein Holzfäller steht jwd - also weiter weg von einem anderen Gebäude.
Ich denke, da wirst Du dann nicht drum rum kommen, zunächst ein anderes Gebäude dazwischen zu bauen, um mit dem Quest dann später weiter machen zu können. Vielleicht noch einen Fischer direkt neben einem anderen Fischer?

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

9

02.12.2009, 07:42

Erstmal kann man auch leere Landflächen befestigen!!
Weiß nicht genau wo dein Problem liegt, aber ich geb mal mehrere anregungen:
1.) Du musst 5 Landstücke befestigen WÄHREND die Queste läuft (sprich, hast du vor dem Quest schon 3 Befestigt müsses jetzt insgesamt 8+Haupthaus sein)
2.) Irgendwo trat mal das Problem auf, dass einer schon alles Befestigt hatte vor der Queste, der hat das meines wissens so gelöst das er sich ein zusätzliches Landstück holte und das befestigte -> Queste fertig.
3.) Irgendwer meinte mal man muss 5 GEBÄUDE befestigen, was ich nicht bestätigen kann, da ich zu der Zeit keine 5 Gebäude hatte.

Ich würde dir raten einfach mal noch ein oder zwei landstücke zu befestigen und zu schaun obs dann geht!!

Zu deinem Holzfäller: wenn er wirklich dumm steht solltest du ihn abreißen, so wie ich das sehe sollte er schon so platziert sein das du mindestens 3 Wälder und ein Sägewerk drumrum bauen kannst^^

EDIT: und wenn du wirklich noch ein Gebäude brauchst bau nen Fischer - in nem späteren Quest brauchst du onehinn mindestens 2 Fischer ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

02.12.2009, 09:08

Ja den Holzfäller eben.
Beim Quest-Lesen haben wir nicht auf "Hilfe anzeigen" gedrückt, so haben wir auch keine rote Fläche gesehen und den Holzfäller da gebaut wo es uns gepasst hat.
richtig, genau das problem hatte ich auch.
bei mir war die hilfe auch nicht aktiviert und ich hab den holzfäller dahin gebaut, wo in der nächsten quest der fischer hinsollte.
ungünstig ;-)
ich hab das aber auch schon im bug-bereich angemerkt :)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Yukuhu

Landratte

• Nachricht senden

11

02.12.2009, 09:20

ja ging mir gings bei Holzfäller und Fischer so :(, aber zum Glück waren die trotzdem recht gut platziert das ich sie wenigstens nicht abreißen musste, also man sollte da ruhig einbauen das man die hinsetzen kann wos einem gefällt..

Valar

Landratte

• Nachricht senden

12

02.12.2009, 10:59

Hallo Leute,

ich denke wäre sinnvoll eine Möglichkeit, einen Neustart zu vollziehen, einzubauen.

In anderen Browsergames ist dies auch Standart.

Auch ich habe dies am Anfang überlesen, habe eine Neustartmöglichkeit aber leider nicht gefunden.

LG

Valar :)

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

skatman1744

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

02.12.2009, 14:46

Beim Bau der sechsten Befestigung wurde nun das quest erfüllt.
Den Holzfäller habe ich schon längst neu gebaut, ich wollte nur drauf hinweisen dass es nicht gut gekennzeichnet ist in der Quest-Beschreibung dass der Holzfäller auf genau das eine Feld gebaut werden muss.

Loki

Seebär

• Nachricht senden

14

02.12.2009, 15:03

Ahoi,
Generell zu den Questproblemen "Ich hab das woanders gebaut als der Quest nun verlangt". Wir werden sehen ob wir das System so ändern können, dass man bauen kann wie man will. Allerdings kann das etwas dauern.

Zum Neustarten/Reset von Inseln werden wir uns auch noch etwas überlegen.

Danke für das Feedback,
Loki

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

15

02.12.2009, 20:02

allerdings halte ich den angegebenen Standort für den schlichtweg besten... wo wollt ihr den Holzfäller sonst hinstellen?? Absetis vom Wald O.o ...
Ihr könntet versuchen (ka wie kompliziert das ist) den Spielern einfach erst dann die Möglichkeit zum Bauen des Holzfällers zu geben wenn er ihn laut queste bauen muss (bei befestigen etc. das gleiche) Dann würde "habs schon gebaut bevor queste kam" wegfallen^^
Angreifer
Verteidiger

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

16

02.12.2009, 20:05

Wär aber bestimmt noch schwieriger umzusetzen als das "egal wohin baun/bzw schon gebaut" :) und ist ja voll ausreichend
lg DrSeus

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

17

02.12.2009, 20:28

glaube nicht das es schwieriger ist, schließlich ist ja der Hafen auch anfangs nicht baubar und wird erst später freigeschaltet; wieso das nicht auch dür Holzfäller und fischer machen??
Angreifer
Verteidiger

ich

Schiffsjunge

• Nachricht senden

18

02.12.2009, 20:45

ja, das wär sicher die lösung mit dem geringsten programmier-aufwand.
aber ich persönlich würds besser finden, wenn ich selbst entscheide, wie ich meine insel aufbaue.
wenn jede quest daraus besteht, bau dies hierhin, dies dorthin, dann wirkt das so unpersönlich.
man könnte dann genausogut mit einer halbausgebauten insel starten.
der mittelpunkt des spiels ist doch die insel und je mehr man selbst machen kann, desto besser, oder?

und zur anderen sache:
meiner meinung nach, sollten auch zum teil schon gebaute sachen in die quest-erfüllung mit einbezogen werden.
also wenn man den hafen bereits gebaut hat, soll das auch anerkannt werden.
anders aber bei quests, die beliebig wiederholbare aufträge beinhalten, wie z.b. die fahrt zum handelsplatz. dafür sollte man die belohnung auch nur erhalten, wenn die quest aktiv ist.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

19

02.12.2009, 20:50

und zur anderen sache:
meiner meinung nach, sollten auch zum teil schon gebaute sachen in die quest-erfüllung mit einbezogen werden.
anders aber bei quests, die beliebig wiederholbare aufträge beinhalten, wie z.b. die fahrt zum handelsplatz. dafür sollte man die belohnung auch nur erhalten, wenn die quest aktiv ist.
Wurde schon öfter angeregt - denke wird gemacht ;)
Und man könnte einbauen, dass das "Tutorial" (Weil das ist ein "bau das hierhin" nunmal) übersprungen werden kann...
Angreifer
Verteidiger

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

20

02.12.2009, 20:54

und zur anderen sache:
Wurde schon öfter angeregt - denke wird gemacht ;)
Und man könnte einbauen, dass das "Tutorial" (Weil das ist ein "bau das hierhin" nunmal) übersprungen werden kann...
es ist bei uns vorgemerkt ;)
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

Social Bookmarks