Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

21

21.04.2010, 15:33

Im übrigen, eure Truppen verliert ihr auch nicht, wenn eure Häfen die Wirkung verlieren. Mit Ausbildung ist es, bis die Kapazitäten wieder angepasst sind erstmal Ebbe, aber die Truppen bleiben.

Gab schon vergleichbare Fälle im Forum ;)

Zum Update:
Abgesehen von der Levelsenkung von Wein und Met, bin ich sehr zufrieden.
Gerade für Römer ist die Levelsenkung ein riesiger Schritt, da man jetzt nicht mehr Quellengegend wechseln muss.

Im übrigen hat die Bevölkerungsarmut sich gut ins Balancing eingefügt. Ich befürchte, dass dies darunter leiden wird...
Aber wir werdens merken...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

janedoe69

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

22

21.04.2010, 15:44

RE: RE: Deaktivierung der Häfen in Seen

Das Release finde ich im großen und ganzen toll. Nur mit den Häfen in Seen habe ich so meine Probleme.
Wenn die Funktion der Häfen in Seen deaktiviert wird, bricht dann auch meine Flottenstärke ein oder kann ich in den Häfen in Seen nur keine Schiffe mehr bauen?

Die Flottenpunkte der Häfen in Seen werden dir abgezogen. Weis nicht was passiert, wenn deine Flotte zu groß ist.


Kann ich bitte rechtzeitig vor dem Einspielen des Releases eine Info zu den überschüssigen flotten bekommen. Wenn ich meine Insel nach dem Release umbauen und die Landteile wiederverwerten kann kostet mich die deaktivierung etwa 30 Fischer mit denen ich die Zugänge zum Meer zugebaut habe. Wenn ich die Häfen vorher freilegen muss, gehen halt auch 30 Landteile mit drauf.
Wenn ihr mir die überschüssigen Schiffe killt, kann ich auch aufhören, da ich so etwa 98% meiner Flotte verlieren werde.

Die optimale Lösung für mich wäre es, die Flotte einzufrieren bis man wieder genug Flottenpunkte hat. Dann bin ich zwar etwa 2 Tage mit dem Umbau der Insel beschäftigt, werde aber nicht völlig zerlegt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

23

21.04.2010, 15:48

RE: RE: Diskussionsthread - Release 27.04.2010




[*]Bei der Inselteilvergabe gibt es keinen Wahrscheinlichkeitsfaktor mehr; Es bekommen alle Leute immer 2 Inselteile bei einer Inselquelle egal wieviele Inseln sich dort befinden; beim 24 Stunden Landteil kommen nur noch Landteile und keine Bergteile mehr

Ganz wichtig. Endlich hören die Diskussionen auf.


Wegen der Diskussionen stimme ich dir zu, aber gerade dieser Wahrscheinlichkeitsfaktor hat, wie ich finde, Escaria ausgemacht. Jetzt bleiben alle auf einem Haufen kleben ohne sich gezwungenermaßen mal zu anderen Quellen zu bewegen die leerer sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

24

21.04.2010, 15:53

Die optimale Lösung für mich wäre es, die Flotte einzufrieren bis man wieder genug Flottenpunkte hat. Dann bin ich zwar etwa 2 Tage mit dem Umbau der Insel beschäftigt, werde aber nicht völlig zerlegt.


Siehe Hier

Wegen der Diskussionen stimme ich dir zu, aber gerade dieser Wahrscheinlichkeitsfaktor hat, wie ich finde, Escaria ausgemacht. Jetzt bleiben alle auf einem Haufen kleben ohne sich gezwungenermaßen mal zu anderen Quellen zu bewegen die leerer sind.

Auch wieder war. Hast aber auch das Problem, das im 5-6er bereich (gerade bei den Anfängern/später Anfangenden) viele aufeinander hocken "müssen", da nirgends Platz ist. Wichtig würde ich es an den freien Quellen finden. Denn da soll man sich bekriegen für Land :) .
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

25

21.04.2010, 15:56

ich denke auch das es am besten wäre das die Wahrscheinlichkeit an den freien quellen erhalten bleibt den dort sollte man kämpfen müssen um land zu kriegen.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

26

21.04.2010, 16:32

Erklär mir einer bitte den Unterschied zwischen mit oder ohne Warscheinlichkeit bei den freien Quellen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

27

21.04.2010, 16:37

Ohne Wahrscheinlichkeit, weniger Heulerei im Forum und mehr Farmen auf einem Fleck.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

28

21.04.2010, 16:39

der unterschied is: wenn die wahrscheinlichkeiten an den freien quellen bestehen bleiben muss man "eindringlinge" vertreiben um die quelle nicht zu überlasten und die wahrscheimlichkeiten für alle nicht zu sehr zu senken

ich finde das is ne gute idee aber an den unteren inselquellen (levlegebunden)
sollte man das abschaffen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

29

21.04.2010, 16:58

der unterschied is: wenn die wahrscheinlichkeiten an den freien quellen bestehen bleiben muss man "eindringlinge" vertreiben um die quelle nicht zu überlasten und die wahrscheimlichkeiten für alle nicht zu sehr zu senken

ich finde das is ne gute idee aber an den unteren inselquellen (levlegebunden)
sollte man das abschaffen


Also macht es eigentlich keinen Unterschied? Ich plünder sowieso jeden der nicht zu uns gehört :S
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Melnibone

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

30

21.04.2010, 17:17

Interessante Veränderungen, welche schon teilweise längst überfällig waren.

Wird es zur Gewohnheit, das die Infos jetzt früher rauskommen? :)

Zitat

Nur mal rein von der Theorie her, wer sich ständig als Opfer darstellt und Anerkennung verlangt. Sollte auch wie ein Opfer behandelt werden oder?
Manche sind gern Opfer, alle anderen sind Schuld. Alle sind pööööööse, aber Mann/Frau selber ist der/die Held/IN des Tages, zumindest für sich selber.

Metas = Opfer anders kann ich die nicht einschätzen.

Man schaue sich den Thread Meta vs DSF an, von anfang an. Wer wirft wem was vor? Wer sind die pööösen?

Bin gern pööööse. :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

31

21.04.2010, 17:54

Das Release finde ich im großen und ganzen toll. Nur mit den Häfen in Seen habe ich so meine Probleme.
Wenn die Funktion der Häfen in Seen deaktiviert wird, bricht dann auch meine Flottenstärke ein oder kann ich in den Häfen in Seen nur keine Schiffe mehr bauen?


na toll ;(
jz muss ich meinen Hafen Stufe 10 wegreisen,oder meinen Fischer auf 7,oder meinen Steinmetz auf 10,oder mein Dorfzentrum,oder meine Metbrauerei.....

ich währe dafür das man die Häfen Lasst
ist ja auch erst gestern bekannt gegeben worden, dass das ein bug ist und somit nicht gewollt... warum sollte jetzt bitte jemand rücksicht auf buguser nehmen?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

32

21.04.2010, 17:54

Wenn mal was früher feststeht kann man auch früher ankündigen ;)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

33

21.04.2010, 17:57

RE: RE: RE: Deaktivierung der Häfen in Seen

Das Release finde ich im großen und ganzen toll. Nur mit den Häfen in Seen habe ich so meine Probleme.
Wenn die Funktion der Häfen in Seen deaktiviert wird, bricht dann auch meine Flottenstärke ein oder kann ich in den Häfen in Seen nur keine Schiffe mehr bauen?

Die Flottenpunkte der Häfen in Seen werden dir abgezogen. Weis nicht was passiert, wenn deine Flotte zu groß ist.


Kann ich bitte rechtzeitig vor dem Einspielen des Releases eine Info zu den überschüssigen flotten bekommen. Wenn ich meine Insel nach dem Release umbauen und die Landteile wiederverwerten kann kostet mich die deaktivierung etwa 30 Fischer mit denen ich die Zugänge zum Meer zugebaut habe. Wenn ich die Häfen vorher freilegen muss, gehen halt auch 30 Landteile mit drauf.
Wenn ihr mir die überschüssigen Schiffe killt, kann ich auch aufhören, da ich so etwa 98% meiner Flotte verlieren werde.

Die optimale Lösung für mich wäre es, die Flotte einzufrieren bis man wieder genug Flottenpunkte hat. Dann bin ich zwar etwa 2 Tage mit dem Umbau der Insel beschäftigt, werde aber nicht völlig zerlegt.
Du brauchst auch nicht 30 Fischer + Landteile abreißen. Es reicht eine Anzahl an Inselteilen abzureißen, dass sich dadurch ein Durchgang/Kanal zu deinem bisherigen See sich bildet.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

34

21.04.2010, 19:43

das update ist richtig gut.

ok über die prozentuale verteilung der inselteile, wenn zuviele leute auf einem fleck stehen, kann man sich streiten ob die änderung nun gut oder schlecht ist ... hat alles seine vor- und nachteile.

im großen und ganzen finde ich das update gelungen und freu mich schon drauf... endlich fehlgebaute felder umsetzen :)


mfg.

Server: Asgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

35

21.04.2010, 20:31

Wenn mal was früher feststeht kann man auch früher ankündigen ;)
lg DrSeus
weiß jetzt grad nicht, ob der beitrag als antwort auf meinen gedacht war, aber wenn ja: das war ironie, das mit dem hafen wurde schon vor monaten gesagt, dass das nicht gewollt ist und irgendwann gefixt wird....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LordOfHell

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Karlsruhe BW

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

36

21.04.2010, 21:56

ich persoenlich finde die upgrades genial, vorallem des mit inselteilen das da jeder welche bekommen kann von der quelle.

ausserdem versteh ich des gemorre nicht, es ist doch gut das man alle 24 stunden ein stueck land bekommt. es gibt bestimmt
genug spieler die trauen sich nicht in die inselquelle wenn da z.B. 20 inseln von ner gilde stehen.

auch das man inselteile beim abreissen nicht verliert ist toll, weil jeder kann mal einen fehler beim bauen machen und wie schonmal
erwaehnt ist es grade fuer anfaenger genial.

also ich bin fuer alle upgrades

aso und des mit den haefen, ich mein das spiel ist zwar teilweisse unrealistisch, aber en hafen in nem see bauen?
das is klar das das geaendert wird, jeder vernuenftige mensch haette von anfang an eine bucht gebaut :D .

Mfg Lord

(braucht mich erst garnicht auf rechtschreibfehler hinweissen, ich weiss das ich welche mache :P )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

37

22.04.2010, 00:01

@Grayson86
Look@Postingtime.. ich kann deinen Post garnicht gelesen haben wie ich meinen abgesendet hab
Der war für den darüber gedacht
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

38

22.04.2010, 00:58

Truppen verstecken...

Wie genau läuft das mit den Truppen verstecken ?

Ich sehe, ich werde angegriffen *klick* und sie sind weg? Und dann eine Stunde später *klick* Truuppen versteckt?

Dafür sollte es eindeutig Eiinschränkungen gebe. Die Funktion auf ein mal pro Tag limitiert, ist das mindeste. Außerdem sollte dem eine Räumungszeit vorgegeben werden (45 min wenigstens), bis alle Truppen versteckt sind, es wäre sonst wirklich eine kinderspielgerechte Funktion, das der strategischen Planung einen gehörigen Dämpfer verpasst.

"Abschaffung der Erkundungsfunktion"? Auf keinen Fall, das entzieht dem Spiel jegliche Möglichkeit eines getimten Gegenangriffs. So viel dazu.

Ansonsten für alle anderen Features ein dickes Bravo!
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Saftschubse

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

39

22.04.2010, 01:04

eine frage hab ich :)
wie viel soll das umsetzen der landteile kosten ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

40

22.04.2010, 01:07

Über Kosten gab es keine Aussage, demnach wohl auch ohne Mehraufwand, bis auf das Abreißen der darauf befindlichen Gebäude.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks