Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

41

22.04.2010, 01:48

eine frage hab ich :)
wie viel soll das umsetzen der landteile kosten ?


Bisher bedeutet Abreißen von Landteilen = Mülleimer und Ex und Hopp!

Demnächst erhälst Du das abgerissene Teil zurück.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

42

22.04.2010, 07:35

Gegen das Release Früher Wein und Met

Ich muss mich deutlich gegen die Planung aussprechen, Met ab lvl 7 und Wein ab lvl 8 zu ermöglichen.

Aus folgendem Szenario:

Ich starte im Spiel, werde durch die Quest auf lvl 5 gepusht, ohne das ich mir bisher Sorgen machen musste, habe mir das Spiel etwas angeschaut und fahre nun in das 5-6er Gebiet. Zur Zeit noch besteht hier die Möglichkeit, sich ohne großen Aufwand Angreifer vom Leib zu halten, da alle in dem Bereich auf ihre Bevölkerung achten müssen und ich kann mir in Ruhe Gedanken machen, wie ich meine Insel aufbaue. Schlecht wird mir dann zu dem Zeitpunkt, wo ch als Römer erfahre, das Wikinger mit lvl 8 schon Met anbauen und Truppen im hohen Masse proden können, wo ich noch ziemlich nachhänge. Aber das ist dennoch eine leicht zu überwindene Hürde

Mit der Absenkung des lvl für Luxusgüter sieht es nun aber so aus:

Ich starte im Spiel, werde durch die Quest auf lvl 5 gepusht, ohne das ich mir bisher Sorgen machen musste, habe mir das Spiel etwas angeschaut und fahre nun in das 5-6er Gebiet. Und dort stehen sie dann, haben ein paar Tage Kasernen gebaut und um sich anschließend an den voll besetzten 5-6er Quellen ohne große Probleme dick und fett zu farmen (kriegen ja immerhin noch iein Landstück pro Tag) bis sie gemächlich zu den nächsten Quellen springen .
Daraus folgt: Noch mehr Spieler werden anfangs schon so massiv gefarmt, das es an Chancengleichheit und der Motivation, weiter zu spielen gänzlich scheitert.
Überlget doch Mal selbst, wie das aussieht, 40 Spieler an einer Quele im Startgebiet und 3-4 Spieler (natürlich von der gleichen Gilde) fahren schön im Kreis und legen alles brach..., wo eig. Inseln und kleine Rohstofffeldchen ausgebaut werden sollten und Früchte (Keine Weintrauben) tragen.

Daher schlage ich vor: Wenn angleichung in dieser Richtung, dann nach oben, Met ab 9 und Wein ab 10 (9). Im Gegenzug dazu um einen Ausgleich zu schaffen, sollte statt dessen wirklich und endlich über eine andere Art des früheren Bevölkerungszuwachs mit Hilfe, eve der Dorfzentren, Wohnhäuser und dem HH selbst eine Möglichkeit gefunden werden, die Bevölkerung für den Übergang von 7 auf 9 ausreichend wachsen lassen zu können, ohne aktiv aggressive Spieler von den Wurzeln her schon zu overpowern.


Und wenn dann noch wegen zu geringer EW gemeckert wird, dann ein Verweis auf die FAQ und LESEN, liebe Kinder, lesen.

Danke für eure Aufmerksamkeit, wertes EscariaTeam und werte Spieler


Edit: Und noch ein Verweis auf meinen vorherigen Beitrag bezüglich des Truppen savens. Danke
Edit2 (für Seesternchen): ich mag eve 8)
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Totem« (22.04.2010, 08:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Seesternchen

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

43

22.04.2010, 08:02

RE: Gegen das Release Früher Wein und Met

Daher schlage ich vor: Wenn angleichung in dieser Richtung, dann nach oben, Met ab 9 und Wein ab 10 (9). Im Gegenzug dazu um einen Ausgleich zu schaffen, sollte statt dessen wirklich und endlich über eine andere Art des früheren Bevölkerungszuwachs mit Hilfe, eve der Dorfzentren, Wohnhäuser und dem HH selbst eine Möglichkeit gefunden werden, die Bevölkerung für den Übergang von 7 auf 9 ausreichend wachsen lassen zu können, ohne aktiv aggressive Spieler von den Wurzeln her schon zu overpowern.
soll das "eventuell" heißen? .. wenn ja die offizielle abkürzung ist ev./evt./evtl. ^^ (laut duden :P)
diese anmerkung ist nur da weil ich rum gerätselt habe was es heisen soll bis mir der rettende einfall mit "eventuell" kam^^

ansonsten hab ich da auch schon drüber nach gedahct und wäre auch für eine angleichung nach obenhin denn man kann ja mit lvl7 scho wohnhäuser bauen die ein kleines bisschen nen push der bevölkerung bringt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blackmane

unregistriert

44

22.04.2010, 08:40

gutes update

finde das update auch gut und durchdacht für alle
vor allem da manche gilden meinen sie müssten lowlevel farmen um sich awards zu sichern.
anstatt sich mit gleichstarken spielern oder gilden zu messen um sich die awards auch zu redlich verdienen.
es gibt bestimmt viele spieler die einfach nur siedeln wollen und die bekommen jetzt mehr freiraum.
verstehe nur den sinn des versteckens nicht, da die truppen auf
erkundung geschickt werden können und somit genauso sicher sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

45

22.04.2010, 08:42

Verstecken = Geldeinahme
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

46

22.04.2010, 09:45

von mir aus hätte das mit dem wein ab lvl8 ein wenig früher kommen können, ich warte gerade 15h bis ich auf 9 bin. -.- :D

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

47

22.04.2010, 11:28

Die Änderungen sind soweit gut mit Ausnahme von dem Truppen verstecken...die Möglichkeit besteht schon für die Leute die eine geringe Ahnung vom Spiel haben. Finde ich völlig sinnfrei das Ganze und macht es schon fast zu leicht
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BOSANAC

unregistriert

48

22.04.2010, 11:36

Ich weiss jetzt nicht ob das hierher gehört aber ich sags trotz dem.

Die tägliche Ausschütung finde ich auch nicht besonders gut es schadet blos dem Spiel.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Harald46

Landratte

Beiträge: 30

Wohnort: Binheim in Frankreich

Beruf: Koch

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

49

22.04.2010, 11:58

Toll

Ich finde es einfach super denn für uns Sammler und Bauer wird das Spiel etwas leichter und macht damit viel mehr Spass .
Dass damit den Piraten etwas den Spass verdorben wird ist ein netter Boni

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

50

22.04.2010, 12:25

Die Piraterie ist ein Bestandteil des Spiels...
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

51

22.04.2010, 13:23

Sammeln und Bauern fängt ab einer gewissen Prodi an und das ist sicher nicht bei Stufe 7

Met up, whine same.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 764

  • Nachricht senden

52

22.04.2010, 19:21

Ich bin für das Update.
Da ich schon Stufe 9 habe hab ich pech mit den Luxusgütern aber sonst bin ich total :sdafuer: !!!
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 34

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

53

22.04.2010, 20:46

ach ja,
wenn ich den hafen im See lasse bis das update zu ende ist, was is dann mit meinen Truppen? Sind die dann weg?
Mit freundlichen Grüßen:
The Master of Disaster

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

54

22.04.2010, 21:37

Wenn es so bleibt wie es jetzt ist: Nein.

Die Truppen sind dann überbelegt, dass heißt aber nix anderes als das man keine neuen mehr bauen kann. Is mir kürzlich beim fröhlichen abreißen-aufbauen passiert
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

55

23.04.2010, 17:07

Hab jetzt nich alels durchgelesen ..nur kurz was ich davon halte:

* Luxusgüter absofort früher abbaubar: sehe da keine Nachteile.

* Maximale Bauzeit verkürzt: finde ich gut!

* keine Wahrscheinlichkeit mehr bei IQs: ....d.h. im Groben, dass man keine Inselquellen mehr erkämpfen muss und man, wenn man mit 500 Leuten an einer IQ sitzt genauso viel kriegt, wie wenn man alleien alle anderen IQs besetzt XD?...
Sehe da keine Vorteile, nur den Nachteil, dass IQs nichtmehr umkämpft werden und daher ein (wie ich fidne) wichtiger Aspekt verloren geht!
24-Stunden-Landteil nurnoch Landteile: ...s.o. ..fand das 24h-Landteil schon..naja..aber nun gibts nurnoch Landteile?!..d.h. jetzt wirklich, dass ich keine IQs mehr brauche...aber da die sowieso nichtmehr umkä,pft werden....

* Abgerissene Inselteile können wieder angebaut werden: ....nochmal das selbe?!...also muss ich nichtmehr groß planen, da ich ja immer verlustfrei umbauen kann?!...und wieder etwas wichtiges weniger..

* Truppen verstecken: kann ich also ohne PA und ohne PErlen Truppen verstecken?...nojoa vereinfacht das etwas...ist ok..

* Funktion der Häfen in Seen deaktiviert: joa ist halt logischer so...also gibts nichts zu meckern, finde ich.



hmm.. also von den verkürzten Bauzeiten sehe ich eigentlich größtenteils nur verschlechterungen...
bisher war das "Schwierige" bei Escaria, dass man seine Insel planen muss, also nicht einfach im Spielverlauf alles (ohne Verluste) umbauen kann.
Die Ressource die man sich erkämpfen musste waren die Inselteile.
Davon waren die Flachländer wichtiger.
Also was machen wir?..schenken wir doch jedem alle 24h ein Flachland und sorgen dafür, dass man die IQ nichtmerh sich erkämpfen MUSS (damit man mehr Inselteile Kriegt) sondern es nurnoch macht, damit andere keine Inselteile kriegen. ...
Damit haben das Aufbauen ordentlich an spaß/schwierigkeit/.. verloren und die wichtigste Ressource ist..naja..nichtmehr so "wichtig" (da sie nichtmehr selten ist...)

...Wow...weiter so :-/



p.s.: zum Verstecken: mann kann (von wegen Folgen etc.) auch sagen, dass (je nach größe der Armee) die truppen zu ..% nicht gefunden werden - falls doch haben sie nur einen Teil ihrer Kampfkraft... aber im grunde wird sowas wohl nicht kommen (würde das spiel nicht einfacher machen) und damit ist es einfach nur scouten nur eben mit dem Zusatz Geld....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (23.04.2010, 17:14)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

56

23.04.2010, 17:18

Der große Nachteil beim Korrigieren von Baufehlern sind nicht die verlorenen Flachlandteile, sondern die Abrisszeiten und benötigte Baumeister.
Von dem her sehe ich keinen großen Nachteil dabei, dass man Landteile "kostenfrei" abreißen kann, da man das sowieso nicht allzu oft macht...

Die verkürzten Bauzeiten halte ich auch für sehr sinnvoll.
Ab hh14 brauchen manche Gebäude teilweise so elendslang, dass man teilweise über einen Tag lang nichts mehr machen kann, weil die Baumeister einfach alle beschäftigt sind...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

57

23.04.2010, 19:16

Der große Nachteil beim Korrigieren von Baufehlern sind nicht die verlorenen Flachlandteile, sondern die Abrisszeiten und benötigte Baumeister.
Von dem her sehe ich keinen großen Nachteil dabei, dass man Landteile "kostenfrei" abreißen kann, da man das sowieso nicht allzu oft macht...

Die verkürzten Bauzeiten halte ich auch für sehr sinnvoll.
Ab hh14 brauchen manche Gebäude teilweise so elendslang, dass man teilweise über einen Tag lang nichts mehr machen kann, weil die Baumeister einfach alle beschäftigt sind...


Eines der nächsten Updates - Maximierung der Abrisszeiten auf 5-10 Stunden :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucia

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

58

25.04.2010, 09:47

Wenn ich dabei bin, den äußeren Rand meiner Insel zu befestigen und mich dabei gerade von rechts nach links durch meine Gebirge arbeite (G-Gebirge U-unbefestigt B-befestigt)

G G G G G G G
U U U B B B B

Was passiert, wenn ich die zweite Insel von rechts abreisse mit den Befestigungen? Einmal mit der Befestigung von dem Teil, dass ich abreisse und zum anderen mit den Befestigungen links davon, die durch den Abriss keinen direkten Kontakt zu anderen befestigten Inselteilen mehr haben?

Muss ich, wenn ich in die entstandene Lücke ein Flachlandteil einsetze
a) alle 4 Befestigungen neu bauen
b) nur die Befestigung von dem abgerissenen Teil neu bauen, weil die Befestigung durch Unterbrechung der Kette nur inaktiv geschaltet wurde und wieder auflebt, sobald wieder Kontakt zu einem befestigten Teil besteht?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

59

25.04.2010, 09:53

Befestige Inselteile bleiben befestigt, auch wenn du befestigte Nachbarinselteile abreißt.

Bei dem einen Inselteil das abgerissen wird gilt, wenn alle 6 Inselteile drumherum befestigt sind, dann ist der See oder später das neue Land- oder Bergstück von Anfang an schon befestigt.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucia

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

60

25.04.2010, 09:55

Danke für die schnelle Antwort, Terra.

Da das Gebirge ja am Rand liegt, wird dieses Wasserstück nach dem Abriss dann wieder unbefestigt werden.

Aber wenn ich nur das eine Landstück neu befestigen muss, wenn ich dort ein Flachlandteil einsetze, ist es eine Option, die ich ausprobieren werde, wenn das Release da ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks