Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

21.04.2010, 10:20

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Ahoi Escarianer,

es ist mal wieder soweit. Am 27.04.2010 zwischen 12 und 18 Uhr gibt es ein neues Release auf allen Welten mit folgenden Änderungen:

  • Luxusgüter sind absofort ein HH-Level früher abbaubar (Wein ab Level 8, Met ab Level 7)
  • Die maximale Bauzeit aller Gebäude wird auf 24 Stunden beschränk (derzeit ist das Limit bei 36 Stunden); Auswirkungen hat dies auf alle Gebäude mit einer Bauzeit > 12 Stunden
  • Bei der Inselteilvergabe gibt es keinen Wahrscheinlichkeitsfaktor mehr; Es bekommen alle Leute immer 2 Inselteile bei einer Inselquelle egal wieviele Inseln sich dort befinden; beim 24 Stunden Landteil kommen nur noch Landteile und keine Bergteile mehr
  • Abgerissene Inselteile können wieder neu verbaut werden, das bisherige Limit von jeweils maximal 10 Inselteilen im Lager bleibt. Verlorengegangene Inselteile werden NICHT gutgeschrieben. Es können nur unbebaute Inselteile abgerissen werden
  • Perlenfeature Truppen verstecken: Truppen können ohne sie scouten zu schicken, für einen bestimmten Zeitraum versteckt werden. Es werden sowohl vorhandene Truppen versteckt, als auch noch in Bau befindliche Truppen. 1 Stunde ist gratis, 5 Stunden 3 Perlen, 10 Stunden 5 Perlen.
  • Funktionen der Häfen in Seen werden deaktiviert und es können keine neuen mehr gebaut werden
Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

2

21.04.2010, 10:29

Habe nichts daran auszusetzen! Alles super so, weiter so! :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 17

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

3

21.04.2010, 10:57

ich hab ja gehofft, dass Schiffe der römer im höheren evelbereich mal bißchen mehr platz wegnehmen, anstatt einfach mehr bev. zu kosten.

Im Grunde ist das mit der Bevölkerung doch eh egal im höheren HH-Bereicht. Entscheident ist, wieviel ap/vp man insegsamt hat.

Es sind schon krasse Unterschiede.....

Am Balancing sollte gearbeitet werden. Auch haben die Wikkinger in den niedrigeren Leveln deutliche Vorteil.
Bis die Römer feste feiern können, ab da an werden Römer extrem gut, da Bevölkerung beim richtigen Vorgehen einfach nicht mehr von Interesse ist.


Die Sachen, die eingeführt wurden, machen das Spiel viel leichter, was auf kosten von Planung, Startegie und Taktik geht...

Besser für die Masse, bessser für die Kasse ;)

Genau wie das man nun nicht mehr die Schiffe losschicken muss, sondern nur noch auf Knopfdruck versteckt und dass dann auch für Perlen.
mich würde mal interessieren, ob sie denn dann jederzeit wieder rausgenommen weren können, oder ob sie dann ne bestimmt Zeit nicht verfügbar sind..... hoffe ja mal dass sie nicht jederzeit wieder einsetzbar sind.
Man könnte es mit ein paar negativen Folgen koppeln:
- man verliert 1% oder so pro verstecken an Truppen.
- man kann entweder Truppen oder Rohstoffe verstecken.
- nach dem Verstecken, ne Zeit reduzierte Kampfkraft (weil wegen dem Verstecken die Motivation sinkt, oder sie sich dort betrunken haben)


Im Grunde auf dem ersten Blick viel Gutes, man muss nicht mehr soviel denken und Planen....

Das man nun immer nen Flachland bekommt find ich auch sch*****. Jetzt halten sich viele schon nur im Schutzbereich auf.....
Das abbauen und Neu anbauen von Landteilen, ist auch sehr schön, aber nur wenn die Kosten nicht zu gering sind. Da gibts ja einige Möglichkeiten.
jedes mal steigen, prozentual an den Produktionen x*Stundenproduktion, Mit größer der Insel steigend, mit HH-Stufe steigend und/oder ne Begrenzung. Einmal pro Woche, oder pro HH-Stufe = x Landteile.
Sonst auch wieder nen weiterer Grund nur im Schutzbereich zu bleiben.

Das einzig wirklich psositive finde ich ist die Bauzeitverkürzung auf 24h.

Für mich ist das "Upgrade" Negatives, positiv verpackt.

Man sollte abwegen müssen, zwischen Pro und Contra, somit würde das Spiel nicht an Startegie/Taktik verlieren, eventuell sogar noch gewinnen.

gruß Fetzen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gesichtsfetzen« (21.04.2010, 11:18)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buschwinker

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

4

21.04.2010, 11:22

@Gesichtsfetzen
Klasse analysiert, ich hoffe du findest Gehör.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

5

21.04.2010, 11:23

ich hab ja gehofft, dass Schiffe der römer im höheren evelbereich mal bißchen mehr platz wegnehmen, anstatt einfach mehr bev. zu kosten.

Im Grunde ist das mit der Bevölkerung doch eh egal im höheren HH-Bereicht. Entscheident ist, wieviel ap/vp man insegsamt hat.

Es sind schon krasse Unterschiede.....

Am Balancing sollte gearbeitet werden. Auch haben die Wikkinger in den niedrigeren Leveln deutliche Vorteil.
Bis die Römer feste feiern können, ab da an werden Römer extrem gut, da Bevölkerung beim richtigen Vorgehen einfach nicht mehr von Interesse ist.
Spielen wir das selbe Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

6

21.04.2010, 11:28

ich versteh deine negative Meinung dazu gar nicht...

- Luxusgüter sind doch jetzt bei beiden ein HH Level früher abbaubar. Vorher benötigt man diese eh noch nicht wirklich.
- Warum sollte das abreißen von Landteilen mit Kosten verbunden sein? Wieso sollte da jemand in der Schutzzone bleiben? Er hat doch das Inselteil eh schon und baut es nur woanders hin. Meiner Meinung nach werden dort nur die Leute belohnt, die sich verbaut haben oder die ihre Insel umbauen wollen
- Beim Truppen verstecken ist doch erwähnt, das man sie entweder 1, 5, oder 10 Stunden verstecken kann. Insofern kann man sie auch nicht vorher zurückholen. Das Feature ist doch auch gut, da es eigentlich nicht notwendig ist, da man seine Truppen auch auf Erkundung schicken kann. Also werden dadurch nur die Faulen belohnt, und die können auch ruhig Perlen ausgeben dafür ;)

Ich finde das Upgrade als gelungen, da für mich alle Punkte positiv sind (auch wenn einige keine Auswirkungen mehr auf mich haben). Am besten finde ich es, das man die Inselteile neu verbauen kann :thumbsup:
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

7

21.04.2010, 11:39

Bei Bedarf können Truppen schon im vorhinein aus den Verstecken wieder zurück geholt werden.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

8

21.04.2010, 12:00

Das heißt also man kann überschüssige Inselteile gar nicht mehr "loswerden"? ?( Wäre aber ärgerlich...

Ich habe mich bisher damit beholfen "unnütze" Inselteile loszuwerden indem ich sie irgendwo angebaut und sofort danach wieder abgerissen habe. Denn es hieß ja auch nicht verbaute Inselteile wirken sich auf die Inselgeschwindigkeit aus! Und deshalb hab ich ja meinen ungebrauchten "Überschuß" wieder loswerden wollen damit die Insel nicht langsamer wird.

Oder ändert sich das jetzt auch? Zählen jetzt für die Inselgeschwindigkeit nur die verbauten Inselteile? ?(
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 187

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

9

21.04.2010, 14:30

Ich bin absolut GEGEN dieses Update. Dadurch wird das spielen NOCH leichter als es schon ist. Und meines Erachtens nach ist es schon ziemlich einfach. Dadurch verliert es eher den Reiz. Durch das Abschaffen der Inselteilvergabenwahrschenlichkeit, wird es keine große Kämpfe um Die IQs mehr geben. Und die Hauptsache dieses Spiels sind im Prinzip die Kämpfe. Vielleicht könnte man das mit dem Abreißen und zurückbekommen der Inselteile bis auf ein bestimmtes HH-Level begrenzen.
Das einzigste was ich noch akzeptieren könnte wäre das mit den Häfen, weil das ja eher ein Bug ist. Und das mit Perlenverstecken können se von mir aus auch noch machen, solang sie das scouten lassen. Das Verstecken mit Perlen machen dann bloß die Doofen.

lg Denny

PS: falls sich der Post komisch anhört, bitte entschuldigt. Ich habe heute Deutschprüfung geschrieben und bin immernoch von dem Scheiß gestresst. :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 34

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

10

21.04.2010, 15:05

na toll ;(
jz muss ich meinen Hafen Stufe 10 wegreisen,oder meinen Fischer auf 7,oder meinen Steinmetz auf 10,oder mein Dorfzentrum,oder meine Metbrauerei.....

ich währe dafür das man die Häfen Lasst :feminist_en: :sbitte: =^.^=
Mit freundlichen Grüßen:
The Master of Disaster

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

11

21.04.2010, 15:07

Was hat der Fischer, Steinmetz und das Dorfzentrum damit zu tun?
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Torchiam

Landratte

Beiträge: 7

Wohnort: Golgota

Beruf: Zuckerpuppe in der Bauchtanztruppe

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

21.04.2010, 15:08

Der richtige Weg zum "Hirn-aus-klickklick" -spiel. Bravo!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 187

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

13

21.04.2010, 15:12

Das triffts vollkommen Torchiam :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

14

21.04.2010, 15:18

RE: Diskussionsthread - Release 27.04.2010


[*]Luxusgüter sind absofort ein HH-Level früher abbaubar (Wein ab Level 8, Met ab Level 7)

Ein wichtiger Fix. Level 8 ist für Römer bisher ein gewaltiger Nachteil gewesen, da sie erst auf 9er Quellen fahren mussten, um Wein anzubauen. Jetzt können beide Völker schon in 7-8er Quellen EW produzieren.


[*]Die maximale Bauzeit aller Gebäude wird auf 24 Stunden beschränk (derzeit ist das Limit bei 36 Stunden); Auswirkungen hat dies auf alle Gebäude mit einer Bauzeit > 12 Stunden

Finde ich auch gut und richtig. Das Spiel wurde mir in Midgard teilweise langweilig, da viele Gebäude >24h gebaut haben. Da kann man mal fix einen ganzen Tag nicht einen Bauauftrag geben. Desweiteren erhöht es den Zeitaufwand, was für aktive Spieler von Vorteil ist. Es gibt eine größere Differenzierung zw. Spielern, die viel, und Spielern, die wenig Zeit haben Escaria zu spielen. Ich denke es ist richtig so.


[*]Bei der Inselteilvergabe gibt es keinen Wahrscheinlichkeitsfaktor mehr; Es bekommen alle Leute immer 2 Inselteile bei einer Inselquelle egal wieviele Inseln sich dort befinden; beim 24 Stunden Landteil kommen nur noch Landteile und keine Bergteile mehr

Ganz wichtig. Endlich hören die Diskussionen auf.


[*]Abgerissene Inselteile können wieder neu verbaut werden, das bisherige Limit von jeweils maximal 10 Inselteilen im Lager bleibt. Verlorengegangene Inselteile werden NICHT gutgeschrieben. Es können nur unbebaute Inselteile abgerissen werden

Ist auch ok. Schließlich hatte man die Teile ja schonmal bekommen. Wie schon gesagt wurde haben hier eher diejenigen einen Vorteil, die ihre Insel eher unbedacht aufgebaut haben. Verringert aber auch den Frust von Anfängern.


[*]Perlenfeature Truppen verstecken: Truppen können ohne sie scouten zu schicken, für einen bestimmten Zeitraum versteckt werden. Es werden sowohl vorhandene Truppen versteckt, als auch noch in Bau befindliche Truppen. 1 Stunde ist gratis, 5 Stunden 3 Perlen, 10 Stunden 5 Perlen.

Finde ich nicht so gut. Das "kostenlose" Verstecken für 1 Stunde ist äquivalent mit dem Erkunden. Es gibt 2 Features für einen Zweck. Das ist zu vermeiden. Das Verstecken für Perlen ist soweit in Ordnung. Es ist ein Zeitvorteil, für diejenigen, die nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen, um ihre Armee auf Erkundung zu schicken.


[*]Funktionen der Häfen in Seen werden deaktiviert und es können keine neuen mehr gebaut werden
Gama

Schade, dass das so lange gedauert hat. Das Feature gibt es schon seit Wochen, aber nur für die Römer. Wurde Zeit, dass das ausgebessert wird.

na toll ;(
jz muss ich meinen Hafen Stufe 10 wegreisen,oder meinen Fischer auf 7,oder meinen Steinmetz auf 10,oder mein Dorfzentrum,oder meine Metbrauerei.....

ich währe dafür das man die Häfen Lasst :feminist_en: :sbitte: =^.^=

Tja da bist du selber Schuld. Es steht schon seit Monaten fest, dass dies umgeändert wird. Wenn du dir das nicht zu Herzen nimmst, bist du selber schuld.

Alles in allem finde ich die Updates gelungen.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

janedoe69

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

21.04.2010, 15:24

Deaktivierung der Häfen in Seen

Das Release finde ich im großen und ganzen toll. Nur mit den Häfen in Seen habe ich so meine Probleme.
Wenn die Funktion der Häfen in Seen deaktiviert wird, bricht dann auch meine Flottenstärke ein oder kann ich in den Häfen in Seen nur keine Schiffe mehr bauen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

16

21.04.2010, 15:25

RE: Deaktivierung der Häfen in Seen

Das Release finde ich im großen und ganzen toll. Nur mit den Häfen in Seen habe ich so meine Probleme.
Wenn die Funktion der Häfen in Seen deaktiviert wird, bricht dann auch meine Flottenstärke ein oder kann ich in den Häfen in Seen nur keine Schiffe mehr bauen?

Die Flottenpunkte der Häfen in Seen werden dir abgezogen. Weis nicht was passiert, wenn deine Flotte zu groß ist.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 34

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

17

21.04.2010, 15:26

Was hat der Fischer, Steinmetz und das Dorfzentrum damit zu tun?
naja,wenn ich einen davon abreise,dann is es ja kein see mehr und der Hafen geht wieder oder???? ?(
Mit freundlichen Grüßen:
The Master of Disaster

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

21.04.2010, 15:28

Erkunden sollte dafür nun abgeschafft werden, war sowieso eine relativ unnütze Funktion außer zum "verstecken" von Truppen :)

Ansonsten finde ich die Zusammenfassung von Zerberster am besten und sehe dem Update positiv entgegen. Die negative Beschreibung einiger anderer hier sieht, ohne provozieren zu wollen, sehr nach Unerfahrenheit aus.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

19

21.04.2010, 15:28

Sobald aus einem See eine Bucht mit nur einer schmalen Zufahrt wird funktionieren die Häfen wieder ganz normal! Wie groß oder wie eng die Bucht ist spielt dann keine Rolle mehr ;)
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 34

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

20

21.04.2010, 15:32

Sobald aus einem See eine Bucht mit nur einer schmalen Zufahrt wird funktionieren die Häfen wieder ganz normal! Wie groß oder wie eng die Bucht ist spielt dann keine Rolle mehr ;)
juuuuuuuuuuuuuuuuuuhu^.^
Mit freundlichen Grüßen:
The Master of Disaster

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks