Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lodesh[Palatin]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

22.04.2010, 22:32

Kriegserklärung

Wieso muss die gegnerische Gilde zustimmen wenn ich ihr den Krieg erkläre? Im echten Leben sagt man doch auch nicht "Nein danke, ich möchte nicht mit Ihnen Krieg führen". Wenn schon sollte die gegnerische Gilde nur gegen einen in der Kriegserklärung einstellbaren Tribut die Kriegserklärung ablehnen können.

Sowas wäre echt klasse!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

2

22.04.2010, 22:43

http://www.gidf.de

Das is als Schutz für kleinere Gilden gedacht damit nicht ein paar Leute kleinere und neuere durchgehend plündern
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

3

23.04.2010, 10:27

Dann sollte die Kriegserklärung nach dem Verhältnis der ME (Militärischen Erfahrung) gemacht werden.

Bsp.:

Gilde A hat:
  1. Angrifergilde 324.123
  2. Verteidigergilde 123.432
  3. Plünderergilde 11.342.745

Gilde B hat:
  1. Angreifergilde 13.341
  2. Verteidigergilde 30.324
  3. Plünderergilde 634.566


Da Gilde A, deutlich mehr ME als Gilde B hat, kann kein Krieg Erklärt werden. Dachte da, das der unterschied bei 20 liegen kann.
Evtl sollte dies auch an Hand der Mitgliederzahl geändert werden, bei 2:1 kann kein Krieg erklärt werden, aber in Kriegszeiten können keine Spieler die Gilde wechseln.

Ebenso sollte bei jeder Kriegserklärung eine Art Forderung gemacht werden können, die bei der Kriegserklärung Beliebig eingegeben werden kann. z.B. Forderung an Rohstoffen o.ä. somit würden Kriege keine Jahre dauern und wären auch leichter finanzierbar, da am Ende ein Gewinn erhältlich wäre


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

23.04.2010, 14:36

Ecthelion, nichts gegen deinen Plan, aber dann könnte ich zB als starker Einzelspieler aus meiner GIlde austreten, eine eigene aufmachen und dann die meisten größeren Gilden an der Handelsstation plündern. (Ausgenommen 99% der Gilden)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

5

23.04.2010, 16:36

Ecthelion, nichts gegen deinen Plan, aber dann könnte ich zB als starker Einzelspieler aus meiner GIlde austreten, eine eigene aufmachen und dann die meisten größeren Gilden an der Handelsstation plündern. (Ausgenommen 99% der Gilden)
Evtl sollte dies auch an Hand der Mitgliederzahl geändert werden, bei 2:1 kann kein Krieg erklärt werden, aber in Kriegszeiten können keine Spieler die Gilde wechseln.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

6

23.04.2010, 16:40

Äh, dann könnte eine schwächere Gilde, weil sie weniger Mitglieder haben, der Stärkeren keinen Krieg erklären?
Muss man dann darauf achten, dass man ja viele Mitglieder hat, damit man feindlichen Massen-Gilden den Krieg erklären kann? 8|

Nicht ganz durchdacht, findest du nicht? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

7

23.04.2010, 16:43

Äh, dann könnte eine schwächere Gilde, weil sie weniger Mitglieder haben, der Stärkeren keinen Krieg erklären?
Nicht ganz durchdacht, findest du nicht?

Muss man dann darauf achten, dass man ja viele Mitglieder hat, damit man feindlichen Massen-Gilden den Krieg erklären kann?
Bsp.:

Gilde A hat:
Angrifergilde 324.123
Verteidigergilde 123.432
Plünderergilde 11.342.745

Gilde B hat:
Angreifergilde 13.341
Verteidigergilde 30.324
Plünderergilde 634.566


Da Gilde A, deutlich mehr ME als Gilde B hat, kann kein Krieg Erklärt werden. Dachte da, das der unterschied bei 20 liegen kann.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

8

23.04.2010, 16:50

Was hat die Militärische Erfahrung (welche man vielleicht nicht unbedingt auf Grund von Statistiken festlegen sollte) mit dem genannten Beispiel zu tun?

2 Gilden, selbe "militärische Erfahrung". Die eine Gilde hat 50 Mitglieder auf hh13, die andere hat 10 Mitglieder auf hh8.

Die hh8-Gilde könnte dann der größeren Gilde nicht den Krieg erklären, weil sie zu wenig Mitglieder haben.

Ist das nicht ein wenig unfair?

Ps
Mit Zitaten zu antworten macht nur einen Sinn, wenn die Zitate auch die richtige und ausreichende Aussage treffen ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

9

23.04.2010, 16:52

Mit Zitaten zu antworten macht nur einen Sinn, wenn die Zitate auch die richtige und ausreichende Aussage treffen
sorry erstmals hatte dich dann wohl falsch verstanden



naja daran hab ich noch nicht wirklich gedacht, auch bislang noch keine gedanken darüber gemacht ;(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

10

23.04.2010, 17:01

Bitte warum so kompliziert?

Wenn zwei Gilden mit (totalem) Krieg einverstanden sind, dafür gibts es diese Kriegserklärung.
Wenn ein Krieg sozusagen einseitig ausgerufen/erklärt wird, dann können sich zwei Gilden jetzt auch schon gekriegen, eben ausgenommen bis auf die HS. (Und auch nur bei Insel, die an HS sind passend zu ihrem HH, und max. bis HH 14 ^^)

Das ist der ganze feine Unterschied, und um den wird hier so ein Tam-Tam gemacht?

Das jetztige System passt daher schon so wie es ist.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

11

23.04.2010, 17:06

naja, krieg bringt im wesentlichen nur das man den feind auch in der HS att kann, aber der feind muss dem nicht zustimmen und kann somit gezielte angriffe ausführen und nach dem schlag wieder in der HS rumschippern


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

12

23.04.2010, 17:10

Bitte warum so kompliziert?

Wenn zwei Gilden mit (totalem) Krieg einverstanden sind, dafür gibts es diese Kriegserklärung.
Wenn ein Krieg sozusagen einseitig ausgerufen/erklärt wird, dann können sich zwei Gilden jetzt auch schon gekriegen, eben ausgenommen bis auf die HS. (Und auch nur bei Insel, die an HS sind passend zu ihrem HH, und max. bis HH 14 ^^)

Das ist der ganze feine Unterschied, und um den wird hier so ein Tam-Tam gemacht?

Das jetztige System passt daher schon so wie es ist.

mfg Terra
word!

Der einzige Einwand (aus einem der anderen zahlreichenden Threads zu diesem Thema), der - meiner Meinung nach - nicht ganz außer Acht gelassen werden sollte, wäre die Möglichkeit Gilden auf der Karte markieren zu können.
Als Zusatzfunktion (neben den diplomatischen Werkzeugen) wäre das recht passend.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks